Bewerbung zum Moderator von Hinata

• 1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet Cyan <3.

1b. Roleplay Name:

FraktionNameEinheitHierachie
    Mobile Task Force
    D5 896 ''Hinata''
    Delta 5 [Front Runners]
    [2|12]
    Containment Team
    Sophia Flower
    Pionier[2|11]
    MedizinerDr Sophia Angel
    Feldsanitäter | Psychiater
    [4|10]
    SicherheitsdienstAnna Snow
    Sicherheitschef | Sicherheitskommando
    [7|10]

1c. Realer Name:

Mein Name ist Sophia.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:603454584

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja ich habe bereits gespendet von Vip zu Vip++.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit ende August 2021 auf den Server.

Es gab aber auch eine Pause von 2 Monaten von Anfang August bis Anfang Oktober 2022.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Es variiert sich aber eigentlich jeden Tag von 16 Uhr bis open end.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich besitze aktuell den Rang Vip++.

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

9. Was halte ich von dem Server:

Da ich schon etwas länger auf diesen Server bin ist meinen Meinung nach der beste Server in der SCP:RP.

Zum Anfangen hin sowie bis jetzt gefällt mir der Server absolut und demnach

Durch die aktuellen Teammitglieder sowie durch die Basis des Servers gefällt mir dieser sehr und zeigt ein gutes Bild über dessen.

Auch finde ich toll das sich jeder versucht sich gegenseitig überall zu unterstützen.

Sowie auch das das zusammen Spiel meistens sehr gut Funktioniert und die Teammitglieder immer hinter jeden Ticket sind und so schnell wie möglich diese annehmen.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Dadurch das ich schon damals als TTT Moderator war und ich Spaß am Moderieren eines Server's habe möchte ich meine Energie sowie Engagement weitergeben.

Demnach möchte ich sorgen das sich neue UserInnen sich wohl fühlen und ihnen eine helfende Hand sein.

Auch ist es mir wichtig immer eine Lösung zu finden und jederzeit zu helfen.

Ich bin stets dabei immer eine Kontaktperson für jeden zu sein.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch meine lange Zeit am Server sowie durch meine Erfahrung.

Auch das ich jederzeit da sein kann zu egal welcher Uhrzeit.

Auch durch mein steigendes Interesse sowie vertreten des Server's.

Ich denke auch das ich eine gute Unterstützung wäre für den Server durch meine Aktivität die jetzt solange anhielt.

Sowie habe ich Energie und gehe Objektiv an Probleme ran.

Zu meinen Schwächen:

Ich bin Perfektionistisch.

Ich bin Direkt.

Auch bin ich Willenstark.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits TTT Moderator.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein war ich noch nie.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein ich hab keine Probleme mit Nutzern.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, ich hab auch keinen Probleme mit Teammitgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde bis jetzt noch nie gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich hoffe euch gefällt meine Bewerbung.

• Cinaya

Hat das Thema geschlossen.
  • Cinaya

Hat das Thema geöffnet.
  • Darius.

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von Sophia“ zu „Bewerbung zum Moderator von Hinata“ geändert.
  • Guden,

ich gebe mal meinen Senf dazu auch wenn keiner danach fragt. Meinen Dislike begründe ich wie folgt, ich sehe Dani einfach nicht in der Rolle des Moderators da sie meiner Meinung nach relativ flink überfordert wirkt was man auch als SHDler sieht. Deshalb kann ich nur sagen das ich zu diesem Zeitpunkt gegen eine Annahme bin da vor kurzem ein Warn kam (11 Tage), und durch meine Meinung welche ich über sie habe.

• Seid ihr alle so ein großer Feind von Chancengleichheit?

Stört es euch so sehr dass diese Bewerbung geschlossen war?

Warum habt ihr nicht euren Senf dazugegeben?

Klar. Seine Missgunst kann man mit Dislikes preisgeben. Aber wie soll sich jemand bessern der keine konstruktive Kritik erhält?

Wie soll man eine Person behandeln die zwar negativen Input kriegt, aber keinen wirklichen Anhaltspunkt.?

Wie sollen wir eine Person gegenüber von anderen bewerten wenn wir so ein Feedback bekommen? So ein reduzierendes nichtssagendes Feedback.

• Ich möchte einmal meine Honest Opinion abgeben.

Gleich zu Beginn, ich kenne Dani schon etwas länger und habe persönlich nichts gegen sie und habe mich, als ich noch Kontakt zu ihr hatte, ziemlich gut verstanden. Kommen wir nun zu meiner Meinung: Als ich noch Teammitglied war, ist mir Dani in folgenden Punkten sei es im Support oder auch im RP als Person aufgefallen, welche einer Person meistens einfach mehr reindrücken will, als es eig. Nötig wäre. Auch in Supports war sie oft nicht einsichtig und hatte sich in Supports gemuted wenn es gerade nicht wirklich so lief, wie es ihr passte. Zu den Regelbrüchen, ich weiß nicht, wie es heute ist, aber scheint ja besser geworden zu sein, da sie nur noch einen Warn hat, welcher aber auch gerade mal 12 Tage her ist, was nicht gerade für sie spricht, aber jedem passieren mal Regelbrüche.

Als Person ist sie eigentlich wirklich nett und privat kann man sich gut mit ihr unterhalten, in Supports war sie wie gesagt früher eher anstrengender, was sich natürlich ins Positive entwickelt haben könnte. Ich bin daher etwas zwiegespalten, ob sie die richtige Person für einen moderativen Posten ist und tendiere, da eher zu nein, jedoch hat, denke ich fast jede Person mal eine Chance, sich zu beweisen.

• Vorab; jeder Spieler hat seine Macken - manche mehr, manche weniger. Auch hat eigentlich jeder die Chance verdient, sein Können und sene Kompetenz unter Beweis stellen zu dürfen. Grundlage hierfür sollte aber sein, dass der Bewerber auch wirklich aktiv Nutzern helfen möchte und bereit ist an sich selbst zu arbeiten. Warum ich denke, dass bei dir, Dani, weder noch zutrifft, möchte ich hier schildern.

Als ich vor einundhalb Jahren auf SCP:RP anfing, ist mir Hinata sehr schnell aufgefallen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass die Bewerberin einer der gehässigsten und toxischsten Spieler ist, die ich in meiner Zeit auf dem Server erleben durfte. Das Ganze aber auf eine perfide Art und Weise: Usern und vor Allem Teammitgliedern mit Rängen und Reichweiten gegenüber hat sie sich stets nett verhalten, die anderen jedoch regelrecht schikaniert. Wann auch immer sie im RP eine übergordnete Rolle hatte, nutzte sie das aus um neue, unerfahrene und vor Allem jüngere Spieler zu drangsalieren und auch für Kleinigkeiten anzugehen. Und das in einem Maß welches definitiv weit über das RP hinausgeht. Des Weiteren hat sie ständig für Probleme und interne Streitigkeiten gesorgt, sei es im MTF, dem SHD oder der GOC. Anderen den Spaß zu versauen, schien ihre Hauptbeschäftigung zu sein.

Als ich dich nun nach etwas längerer Pause an Neujahr wieder auf dem Server gesehen hatte, hast du dich kein Deut gebessert gehabt. In meinen Augen hast du kein Interesse daran Nutzern zu helfen oder den Server auf irgendeine Art und Weise voranzubringen. Dich interessiert es nur deine Macht zu missbrauchen und dich an schwächeren (sei es im RP durch Rangunterschiede oder OOC bspw. aufgrund des jungen Alters deines Gegenübers) auszutoben.

Da das Ganze schon seit einer Weile so geht und du oft genug Kritik zu hören bekamst, denke ich nicht, dass du dich irgendwie verändern möchtest. Aufgrund der vorgenannten Punkte, behaupe ich mal, dass du im Team falsch aufgehoben wärst. Sicherlich sind einige der Dislikes auf persönliche Probleme zurückzuführen; ich selbst hatte jedoch nie Streit oder Sonstiges mit der Bewerberin, ich schildere hier nur, was ich so beobachten konnte.

Einmal editiert, zuletzt von Ferry ()

• Auch wenn ich nicht ganz so viel zu sagen habe wie die anderen, geb ich trotzdem mal mein Sößchen dazu

Die Bewerberin ist im RP gegenüber Niedrigerrangigen oft arrogant und rechthaberisch, handelt zum Teil wider besseren Wissens unlogisch und unsachgemäß um ihren Willen durchzusetzen, schickt z.B. im SHD auch SHDler dazu in den sicheren Tod. Weiterhin geht sie Kritik, Vorschlägen die ihren eigenen Ideen widersprechen, sowie Diskussionen oft aus dem Weg, was gepaart mit dem obigen Punkt dazu führt, dass sie von sehr vielen Personen mit niedrige(re)m Rang nicht als Bezugsperson für Probleme, oder generell als respektable Person angesehen wird, was einem bei moderativen bzw. administrativen Tätigkeiten nicht zugute kommt.

Weiterhin sei bemerkt, dass der letzte Warn noch nicht mal 14 Tage her ist, was bei vergleichsweise anspruchsloseren Bewerbungsmöglichkeiten wie SCP-066 & SCP-662 so ziemlich immer zu einer Ablehnung führt, bei einem solchen regelbasierten Posten sollte so etwas doch eigentlich noch mehr beachtet werden, oder etwa nicht?

• Aloha Sxphia

vielen Dank für deine Bewerbung. Jedoch muss ich dir mitteilen, dass wird dich momentan nicht als ein passendes Teil in unserem Team sehen.

Gründe dafür kannst du dir bei der Teamleitung abholen. Du kannst dich am 18.02.2023 erneut bewerben.

MfG SCP Teamleitung

• Pud3l

Hat das Thema geschlossen.
  • Pud3l

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Hallo zusammen,

ich wollte mich auch noch einmal zu Wort melden und mich entschuldigen (kam vorher leider nicht zu). Als ich die Bewerbung geschlossen habe, habe ich nicht daran gedacht wie das Ganze auf euch wirken könnte. Die Sorge bestand darin, dass unter der Bewerbung eine riesige Hasswelle entstehen könnte.
    Zur Erklärung warum mir die Wirkung auf euch nicht ganz bewusst war: wir erfragen sowohl beim Bewerber im Gespräch als auch bei den "Dislikern" im Hintergrund nach Gründen, um die Situationen zu verstehen.

Insbesondere möchte ich mich hier also direkt bei der Forenmoderation entschuldigen, da diese Hass- bzw. Trollbeiträge direkt im Blick haben und entfernen. In Zukunft achte ich/achten wir auf mehr Kommunikation, wenn es Bedenken in Bezug auf Beiträge geben sollte.

Das Schließen wird nicht nochmal vorkommen.