Bewerbung zum Moderator von AIMEN

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

AIMEN

1b. Realer Name:

Aimen M.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:190027698

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Moderator (VIP) Posten.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe 10€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe im März 2017 angefangen aktiv TTT bei MG zu spielen.

Nach mehreren Pausen spiele ich nun seit 2 Wochen wieder aktiv.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

An Wochentagen spiele ich in der Regel von etwa 18:00 bis 22:00 Uhr.

Am Wochenende kann ich von 11:00 bis 02:00 Uhr spielen

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin VIP++.

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze ein Tonor TC-777

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server hat eine witzige und sympathische Spielerschaft und ein charmantes Serverteam.

Es macht wirklich Spaß zu spielen und man erkennt das Herzblut und die Mühe, die sich die Serverleitung gemacht hat und immer noch macht.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich finde großen Spaß darin zu Abusen moderieren und liebe es den SpielerInnen von Nutzen zu sein und sie zu unterstützen.

Mein in den letzten Jahren gesammeltes Wissen über das Spiel Garry's Mod, den Server und die Serverregeln würde ich deshalb gerne in der Rolle des Moderators nutzen und weitergeben.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich strotze nur so vor Erfahrung und Kenntnissen, die man als Teammitglied auf TTT haben sollte, oder noch sammeln wird.

Meine Hilfsbereitschaft zeichnet mich aus und meine Fähigkeit bei der Spielerschaft durchzugreifen ist durchaus von Vorteil.

Zusätzlich war ich, wie viele bereits wissen, schon viele Male im TTT-Team, was die Einweisung erleichtert, oder gar überflüssig macht.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich hatte auf Modern Gaming bereits auf mehreren Servern (hohe) Ränge.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war bereits Superadmin auf TTT.

13. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Streitigkeiten mit anderen Nutzern bekannt.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Aus Gründen, die hier nicht nennenswert sind, habe ich ein persönliches Problem mit dem Admin Pain.

Er hat mir aus meiner Sicht Unrecht getan, weshalb ich den Kontakt mit ihm, so gut es geht, meide.

Selbstverständlich wirkt sich das in keiner Weise auf mein Verhalten als Teammitglied aus, und ich kann aus meiner Sicht ohne Probleme mit Pain koexistieren.

15. Wurde ich jemals gekickt:

In fast 6 Jahren TTT wurde ich schon des Öfteren gekickt.

Leider kann ich nicht alles auflisten, bitte seht es mir nach.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Bedauerlicherweise wurde ich am 03. Januar 2023 für [Beleidigung | Unnötiger Report] gebannt.

Ich beschreibe den Bann aus meiner Sicht wie folgt:

Es trug sich alles am späteren Abend zu.

Der ehrenwerte Stammspieler Salamander und ich haben in der Vorbereitungszeit ausgemacht, dass wir uns angucken und schießen, sollte man zu Beginn der Runde Traitor werden.

Leider ist dem lieben Salamander ein Missgeschick unterlaufen und er hat mich zu Rundenanfang getötet, obwohl er unschuldig war.

Hier kommt der Moment, an dem ich falsch gehandelt habe.

Um meiner Empörung Ausdruck zu verleihen, habe ich Salamander per Report beleidigt und das sehr hart.

Aus meiner Sicht, war der Report ein Späßchen, das ich mir hätte erlauben können.

Es war nie meine Absicht jemanden zu verletzten, oder dem Serverteam Probleme zu bereiten, weshalb ich mich hier nochmal dafür entschuldige.

Die liebe Senja, welche mich auch gebannt hat, war so lieb mich nach einem kurzen Gespräch im Ts-Support zu entbannen. Danke nochmal dafür.

16. Persönliche Stellungnahme:

Erst einmal möchte ich mich für das Lesen meiner Bewerbung bedanken.

Vielen Dank!

Dann würde ich gerne noch ein Thema ansprechen, welches manche von euch wahrscheinlich interessiert.

Werde ich wieder einen Monat spielen und dann wieder inaktiv sein?

Eine klare Antwort kann ich dazu selbstverständlich nicht geben, da man nie weiß, was in Zukunft passieren wird.

Ich würde aber gerne grob berichten, was beim letzten Mal passiert ist und wie es derzeitig bei mir aussieht.

Im letzten Jahr hat ein privates Ereignis dazu geführt, dass ich weniger Zeit am Computer verbracht habe und deshalb auch nur wenig Zeit für TTT hatte.

Ich hatte generell sehr viel mehr mit meiner Familie und der Schule zu tun.

Heute kann ich behaupten, wieder mehr Zeit für Garry's Mod zu haben.

Ich befinde mich zwar auf der Zielgeraden meiner Schullaufbahn und habe nebenbei einen Job, aber das hindert mich nicht daran, am Abend den PC anzuschmeißen.

Mit freundlichen Grüßen

Aimen

• Ach der AIMEN.

Ich kann nur aus meiner Sicht reden, aber in den ganzen Serverteams in denen ich ihn bis jetzt erlebt habe war er immer richtig freundlich und verständnisvoll. Ich weiß nicht, ist in meinen Augen jemand den man nur mögen kann.

Sein Umgang mit Usern ist mir immer positiv in Erinnerung geblieben, sowohl auf TTT als auch vor vielen Monden auf B&F.

Ja, manchmal ist er ein bisschen ein Troll, aber meist kommt dabei niemand zu Schaden, zumindest nicht ohne Einstimmung der Personen.

Das würde ich ihm nicht vorhalten.

Nehmt ihn an.

Er ist gut.

Gruß,

Doppel

• Aimen ist moderativ fähig und äußerst engagiert, das steht außer Frage, jedoch ist es immer ein Münzwurf, ob dieses Engagement langfristig von ihm gehalten wird oder nicht, was seine Aussage

ich [spiele] nun seit 2 Wochen wieder aktiv

deutlich bestätigt. Ansonsten spricht nichts gegen ihn. Er mag zwar eine sog. Labertasche sein, aber er bringt damit immer Leben in den Sprachchat und sorgt auf dem Server allgemein für ein positives und fröhliches Klima, was ich bei meinem letzten Besuch wieder beobachten konnte. Auch wenn er Pizza mit Ananas isst, spreche ich mich für eine Annahme aus.

• Vielen Dank für euer liebes Feedback ihr Süßen!

Freut mich zu hören, dass ich so einen positiven Eindruck hinterlasse und, dass ich trotz vergangenem mit so offenen Armen und viel Liebe wieder empfangen werde.

Ich hoffe nicht nur auf eine Annahme, sondern möchte auch gerne wieder neue Kontakte knüpfen und mit alten Bekannten plaudern weshalb ich mich umso mehr über die ganzen Likes und Beiträge freue, die mir zeigen, dass man mich hier noch immer nicht aufgegeben hat. <3

• Vielen Dank für euer liebes Feedback ihr Süßen!

Freut mich zu hören, dass ich so einen positiven Eindruck hinterlasse und, dass ich trotz vergangenem mit so offenen Armen und viel Liebe wieder empfangen werde.

Ich hoffe nicht nur auf eine Annahme, sondern möchte auch gerne wieder neue Kontakte knüpfen und mit alten Bekannten plaudern weshalb ich mich umso mehr über die ganzen Likes und Beiträge freue, die mir zeigen, dass man mich hier noch immer nicht aufgegeben hat. <3

• Hallo Aimen!
    Ich bin ehrlich, ich habe direkt nach Absenden deiner Bewerbung den Wunsch nach einem Veto eingelegt. Auch wenn Omara bei der Entscheidung hinter mir steht, war ich es, der sofort sagte, dass das nicht klappt und dass ich es momentan nicht für eine gute Idee halte, dich als Moderator in das Team aufzunehmen.
    Du besitzt definitiv die Kernkompetenzen, um im Alltagsablauf zu administrieren, das hast du damals oft genug bewiesen. Aber es gibt einige Dinge, die mich stören, auch wenn ich jetzt schon ahne, dass du mir mindestens einen Punkt davon übel nehmen wirst.

Zunächst einmal bist du noch nicht sehr lange wieder dabei. Dass sowas bei einer Bewerbung problematisch ist, brauche ich ja nicht zu erklären.
    Dann kommen wir zu Teamkonflikten. Von allem was ich mitbekomme, bist du im Lauf der Zeit mit mehr als einem Teammitglied desöfteren in Konflikt geraten.

Ich finde die Art, wie du den Umgang mit Pain in der Bewerbung abhandelst echt gut, aber dennoch muss das bei einem Bewerber als ein negativer Punkt berücksichtigt werden.

Ebenso hast du über die Jahre seit deiner Rangabgabe mehrere Male mit mir über die Handhabung von Regeln diskutiert. An sich ist es natürlich kein Problem nach Rat zu fragen (im Gegenteil, ich liebe das!), aber letztes Mal bist du dabei wieder besserwisserisch bis provokant vorgegangen und ich habe mich fragen müssen, wo du all die Jahre warst oder wie du zuletzt im Team agiert haben kannst. Du hast basically auf die absurdeste Weise (google: „loaded question“) gefragt, warum manche Regeln durchgesetzt werden, die es gar nicht gäbe... obwohl alles logisch auf den Regeln basiert. Statt beim Teammitglied oder mir nett nachzufragen und mich erklären zu lassen hautest du dann direkt einen Haufen irrsinniger Gründe raus, wegen denen asoziales Verhalten genehmigt werden sollte (Ich mein, ernsthaft, lies dir nochmal durch was du mir da geschrieben hast, das kannst du doch nicht ernst meinen?).

Deine Herangehensweise an das Thema wirkte auf mich aggressiv und unfreundlich. Deine Argumentation hat eher gegen dich als potenzielles Teammitglied gesprochen.

Du hast sicherlich Chancen, in Zukunft angenommen zu werden. Aber aktuell ist uns das einfach zu früh und zu viel, auch wenn wir hierbei die Stimmen mehrerer geschätzter Communitymitglieder ignorieren.
    Daher abgelehnt.

• Totobiii

Hat das Thema geschlossen.
  • Totobiii

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.