Ehrenmitglieder - Voraussetzungen und Protokollierung

• Heyho Community,

seit der letzten Communitybesprechung ist uns als Communityleitung vermehrt aufgefallen, dass Unklarheiten zur Transparenz und allgemeinen Vergabe vom Titel des "Ehrenmitglieds" vorhanden sind. Dahingehend möchten wir mittels eines Protokolls hier und genauerer Kriterien Klarheit schaffen.

Wie kann man Ehrenmitglied werden?

Um Ehrenmitglied zu werden muss man außergewöhnliche Leistungen für die Community bringen. Der Rang wird einem, wenn dies zutrifft, von einem Mitglied der Communityleitung gegeben.

Hierbei kann man sich auf folgende Kriterien berufen:

• lange Zeit mit hoher Position in der Community
    • entwickeln von Konzepten und Ideen die der Community helfen
    • helfen in der Entwicklung von Gameservern
    • langjährige Unterstützung in diversen wichtigen Positionen
    • keinerlei negatives Auffallen

Sollten Personen im Nachhinein extrem negativ auffallen, ist es auch möglich, dass der Ehrenmitglied-Status wieder entzogen wird

In Zukunft wird jegliche Vergabe des Ranges hier Protokolliert:

User:

Grund:

Im Namen der Communityleitung.

Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

• User: meruhna

Grund: langfristige Unterstützung bei SCP:RP, hat innerhalb der SCP-Teamleitung über längere Zeit eine elementare Rolle eingenommen und hat ebenfalls einige Dokumente, sowie Leitfäden für das Team angefertigt

• Das mag etwas unabgestimmt wirken, aber da wir das Problem ohnehin weitergehend adressieren wollten:

Ich war mal so frei und habe allen Benutzern den Ehrenmitglied-Rang (abgesehen von meruhna, s.o.) entzogen.

Ich muss zugeben, dass ich immer wieder verwundert bin, warum es Leute stört, wer diesen Rang trägt.

Es wird sich keiner anmaßen können, zu behaupten, er wüsse in jedem Fall die Hintergründe für die Vergabe.

Zusätzlich erschließt sich mir das Argument „aber der hat jetzt […] gemacht, wie kann der Ehrenmitglied sein“ nicht.

Wir denken trotzdem, dass ein Zurücksetzen der richtige Schritt ist.

Außerdem bitten wir darum, das Entfernen des Ranges nicht persönlich zu nehmen.

Immerhin sind alle betroffen und können gleichermaßen eine erneute Prüfung beantragen.

Als (dafür Zuständige) werden Joey, Wobba und ich „Anträge“ zur Rückvergabe bearbeiten.

Diese sind form- aber nicht Inhaltslos a.e. an mich zu stellen und über diese wird dann abgestimmt.

• Ich bin ein wenig verwirrt.

Ihr meintet, ihr dokumentiert neue Ehrenmitglieder ab nun, allerdings existieren nun 5 und keiner außer meruhna davon ist hier dokumentiert worden.

Woran liegt das oder verstehe ich etwas falsch?

Und wenn das tatsächlich gewollt ist, ist das dann nicht das selbe System wie zuvor, fast?

• auf Wunsch (s.o.) die Dokumentation der („zurückerstatteten“) Ehrenmitglied-Ränge dieser Woche:

(hatten wir bewusst ausgelassen, da uns klar war, dass zunächst einige Ihren Rang zurückfordern werden).

1. Benutzer:  KrassDativ
      Grund: langwierige und kritische Unterstützung des MRP-Servers als Teamleiter sowie besonderer Einsatz im NvT-Team.
    2. Benutzer:  ReDeX (Mehmet)
      Grund: langfristige und wichtige Beteiligung in diversen Position des SCP-Teams, sowie Langzeit-TeamSpeak-Moderator.
    3. Benutzer:  Eddie
      Grund: aktives MRP-Teammitglied über mehrere Jahre, Mitglied seit über 8 Jahren. Unterstützung der Community in schwierigeren Zeiten.
    4. Benutzer:  Momo
      Grund: Mitglied verschiedener Teamleitungen und Beteiligung an Leitfäden der Community, Forum-Moderatorin für lange Zeit.
    5. Benutzer:  Alex
      Grund: Mitglied der damaligen McO- und SCP-Teamleitung, Forum-Moderator über einen Zeitraum von etwa 4 Jahren.
    6. Benutzer:  LinXiee
      Grund: Beteiligt an der Entwicklung mehrerer Projekte/Server, (mehr oder minder aktives) Mitglied seit über 7 Jahren.

Zusätzlich haben wir insgesamt 4 Anträge auf Rückerstattung geprüft und für unzulänglich erachtet.

Außerdem werden Anträge kategorisch abgelehnt/verschoben, sofern noch ein „anderer Rang“ vorhanden ist.

• Benutzer: Luca
    Grund: Langwieriger Co-Owner bei MRP/PX und Forum-Moderator.

Benutzer: Ferry

Grund: Langwieriger Co-Owner bei PX und Forum-Moderator sowie -Administrator.

Benutzer: Magsermilch

Grund: Langwieriger Co-Owner bei PX/TTT und Forum-Moderator.