1. Art des Vorschlages:
Dieser Vorschlag umfasst eine Neuerung im Regelwerk.
2. Beschreibung:
Wie der Titel schon sagt, möchte ich vorschlagen, bei Raids etc. Feuer in oder direkt vor (TP)Fahrstühlen zu verbieten.
Sprich so, dass man sich im Fahrstuhl bewegen kann, ohne direkt durch Feuer schaden zu bekommen bzw. zu sterben.
3. Begründung:
Warum? Zum einen ist dies ein Serious RP Server, bedeutet, es soll dem echten Leben so nah wie möglich nach geahmt werden, dementsprechend behaupte ich jetzt einfach mal, das man im echten Leben kein Feuer legen würde, um sich vor Personen zu verteidigen. (Zumindest nicht in anbetracht auf Geiselnahmen, Verschanzungen, usw.)
Zum anderen ziehen Feuer welche vorallem in TP-Fahrstühlen sind, Raids nur unnötig in die Länge, da man meistens warten muss bis das Feuer aus ist.
Wodurch auch einige Regelverstöße passieren können, da einige Spieler eventuell offline müssen und durch das verlassen des Servers Offlineflucht begehen würden.
Auch Supports *können* dadurch beeinträchtigt werden, da viele TMs auch bei Aktionen teilnehmen. (Wichtig dabei ist das Wort *können*)
Hinzu kommt, dass wenn man als Raider den brennenden Fahrstuhl benutzt, es erstens keine Möglichkeit gibt überhaupt zu gucken ob der Fahrstuhl brennt (ohne dabei zu verbrennen/sein Leben durch Feuer zu riskieren) und zweitens generell kaum eine Möglichkeit hat, den Fahrstuhl dann auch zu löschen.
Grundlegend sehe ich beim Feuer im Fahrstuhl einen ziemlich miesen Spielvorteil der Verteidiger, da man als Raider nicht viel dagegen machen kann. (Was schon ziemlich an einer Spawntrap ähnelt)
Was man natürlich auch erwähnen muss, ist dass die Raider meistens (bezogen aufs PD) sehr günstige Waffen haben (in bezug auf die illegalen Fraktionen), nicht zu vergessen sind natürlich auch die Swat Schilder, welche auch einen immensen Vorteil geben.
Aber:
In diesem Vorschlag geht es nicht darum generell Feuer zum verteidigen zu verbieten, sondern es lediglich im Fahrstuhl zu beschränken.
Ich habe nix dagegen wenn man mal in irgendeinen engen Gang ein Feuerchen zündet um einen Vorteil gegen Raider zu bekommen.
4. Inhalte:
Keine.
Ich wünsche mir konstruktives Feedback, dislikes dürfen gerne begründet werden.
~ Wolf damit over & out