Bewerbung zum Moderator von Günter Joachim Jauch

• Sehr geehrtes Server-Team,

Hiermit möchte ich mich als Moderator auf Ihrem Server bewerben. Mein Steamname ist [MG]snnozzy und mein Rollenspielname ist Günter Joachim Jauch. Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:581339643 und ich bin 15 Jahre alt.

Ich spiele bereits seit etwa einem Jahr auf dem Server und bin in der Regel von 16 Uhr bis 22 Uhr aktiv. Momentan habe ich den Rang eines Users und habe insgesamt 6 Tage und 15 Stunden und 46 Minuten auf dem Server gespielt.

Ich besitze ein gutes Mikrofon von HyperX Cloud II und halte den Server für super. Ich hatte immer viel Spaß auf dem Server und möchte auch in Zukunft eine gute gemeinsame Zeit mit den Spielern haben. Als Teammitglied möchte ich den Server unterstützen und den Spielern ein noch besseres Spielerlebnis bieten. Dabei ist Fairness für mich besonders wichtig. Ich möchte helfen, Probleme oder Fragen zu klären und dafür zu sorgen, dass jeder Spieler einen fairen Spielspaß genießen kann.

Ich bin eine durchsetzungsfähige Person und habe eine klare Vorstellung von Fairness und den Regeln auf dem Server. Betrüger haben auf dem Server nichts zu suchen und ich möchte dazu beitragen, dass diese Spieler ausgeschlossen werden. Ich habe noch keine Erfahrung als Teammitglied auf dem Server gesammelt, bin aber motiviert, mein Bestes zu geben und anderen Spielern zu helfen.

Bisher hatte ich keine Probleme mit anderen Spielern oder Teammitgliedern und habe bereits einige Freundschaften auf dem Server geschlossen. Ich wurde auch noch nie gekickt, habe jedoch eine aktive Verwarnung wegen RTD und insgesamt vier Verwarnungen, darunter zwei wegen FailRP und KOOP. Ich wurde einmal wegen FailRP und nationalsozialistischen Ausdrücken gebannt, was ein großer Fehler von mir war und ich bedauere dies zutiefst.

Ich hoffe, dass ich als Moderator auf Ihrem Server dazu beitragen kann, ein noch besseres Spielerlebnis zu schaffen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen, Günter Joachim Jauch (Cyrus) :smile:

• Liv.

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Moderator von Günter Joachim“ zu „Bewerbung zum Moderator von Günter Joachim Jauch“ geändert.
  • Ich finde, deine Bewerbung sieht einfach hin geklatscht aus.

Zudem gibt es eine Vorlage, an die du dich halten musst.

Vielleicht sich 10 oder 20 Minuten Zeit nehmen und dann am besten die Bewerbung nochmal neu und geordnet hinschreiben.

MFG

Casey Kazumi Heaven
  • Hi Günther,

erstmal, wie Pubi schon erwähnte, gibt es eine Vorlage an die du dich halten sollst. Die findest du hier. Zwar hast du alle Punkte chronologisch abgearbeitet, das aber in einem Fließtext, was deutlich unübersichtlicher ist als wenn du dich strikt an die Vorlage halten würdest.

An und für sich ist die Bewerbung wie ich finde gut formuliert, ausführlich genug und du machst auch einen sympathischen und kompetenten Eindruck. Jetzt kommt aber das große Aber; du hast eine aktive Verwarnungen. Das heißt, du wurdest vor nicht allzu langer Zeit verwarnt. Das zeugt wiederum nicht von Regelkenntnissen, auch wenn du zumindest in meinen Augen kompetent scheinst. Bewerber, die eine aktive Verwarnungen haben, können nicht in das Serverteam aufgenommen werden, da wie gesagt sowas auf mangelnde Regelkenntnisse schließen lässt. Auch wenn das bei der Bewerbungsvorlage nicht eindeutig gesagt wird, finde ich, dass man das auch ohne eine Anmerkung wissen kann. Ich weiß zwar auch nicht, wann dein Bann wegen nationalsozialistischen Ausdrücken erfolgt ist, weswegen ich dazu nichts konkretes sagen werde. Dennoch ist sowas eher unschön. Es wirft ein wirklich schlechtes Licht auf dich. Ich schätze aber, du hast draus gelernt.

Wie gesagt, das Gesamtbild finde ich gar nicht mal so schlecht, jedoch wird die aktive Verwarnungen dein Genick brechen. Und du solltest das auch wissen, denn es wurde dir letztes Jahr bereits gesagt. Mag sein, dass du dich nicht daran erinnerst, aber eigentlich sollte einem sowas im Gedächtnis bleiben, sollte man Interesse an einem moderative Posten haben. Außerdem, da hast du die Vorlage verwendet, warum hier nicht?

Noch ein gut gemeinter Ratschlag zum Ende hin: bei der nächsten Bewerbung achte darauf das du keine aktiven Verwarnungen hast und das deine letzte Verwarnung ungefähr 2 Wochen zurückliegt. Und um das nur noch mal kurz klar zu stellen: in dieser Zeitspanne solltest du natürlich auch nicht gebannt worden sein und im besten Falle auch nicht anderweitig negativ auffallen. So kann mehr oder weniger gewährleistet werden das du ausreichende Regelkenntnisse hast und Spieler nicht bestrafst bzw. ungerecht bestrafst, weil du die Regeln nicht gut genug kennst. Auch halte dich demnächst bitte an die Vorlage. Aber bitte formatiere sie schöner als beim letzten Mal und ein wenig Farbe würde da auch nicht schaden. Solltest du zu unerfahren sein in punkto Forum-Tools kannst du mich gerne über eine Konversation anschreiben und ich erkläre es dir detailliert.

Ich hoffe du hast verstanden, wieso eine Annahme als Moderator derzeitig nicht möglich ist. Bei deinem nächsten Versuch wünsche ich dir jedoch viel Glück. Wie gesagt, du machst einen guten Eindruck und ich glaube ohne eine aktive Verwarnung und eine etwas attraktivere Bewerbung stünde dir auch nichts mehr im Wege um Moderator zu werden.

o/

• Hallo Günther!

Da Dir ja bereits reichlich Tipps und Hinweise zu deiner Bewerbung gegeben wurden, werde ich mich kurz halten.

Wir müssen deine Bewerbung leider u.a. aufgrund deiner aktiven Verwarnung ablehnen. Du spielst auch erst seit kurzem wieder aktiv auf dem Server und erfüllst mit deiner derzeitigen Aktivität die Voraussetzungen nicht. Bitte bewirb Dich erst wieder sobald du die Voraussetzungen erfüllst und Dich wieder auf dem Server etabliert hast. Eine zukünftige Bewerbung solltest Du ein wenig besser ausarbeiten. Hilfreich ist dabei das private Test-Forum.

Mit freundlichem Gruß

• Krawallbruder

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.