Hallo, das ist mein erster Vorschlag aber mir persönlich sehr wichtig.
Um was geht es ?
Es geht im großen und ganzen über die Befugnisse des SHKs. Ich spiele selber sehr gerne als D-Klasse und hab mit den meisten normalen SHDs und D-Klassen eig immer ein schönes Erlebnis dabei. Allerdings wird sobald ein SHKler im Job ist alles anders. Alleine heute als der erste SHKler im Dtrackt aufgetaucht ist sind beide DKlassen in meiner Zelle aus dem Job mit dem Kommentar och ne SHK ist da.
Mir persönlich fällt ganz massiv auf das es quasi keinen mir bekannten SHK gibt der ihrgendwie Interesse an RP zeigt.
SHK hat laut Jobbeschreibung folgende Aufgabe.
Sie sind Problemlöser, welche dafür da sind, die schlimmsten Situationen bewältigen zu können.
Leider passiert das Problem lösen nur selten Sie verursachen Sie. Was SHKs tun ist:
1. Mach was ich sage oder Tot.
2. Leute unnötig Finishen
3. Rp Abblocken
Beispiele
1. Situation heute passiert. Ein Hund hat mir im RP in die Hand gebissen. Wir hatten Spaß ich hab Rp mit dem SHD gemacht, um in Endergebnis war ich dann schwer an der Hand verletzt. Also bin ich zur Schleuse gerannt und habe den SHD angefleht mich in die Medbay zu bringen weil Ich Blute und schwer verletzt bin. Der SHD hat sein Funkgerät gehabt wollte mir (denke ich) einen Sani rufen oder mich hinbringen lassen, und genau dann schreit es hinter mir hinter die Linie oder TOT. ( Code Green, keine Sau war da, ich habe nichts getan ausser im RP geweint und gejammert das ich Schmerzen habe) Was passiert? Bums TOT RP VERSAUT.
2. Ich bin im Trackt auf eine Lampe geklettert. Ein SHD hat mich gesehen und kommt zu mir. Er hat mir gesagt ich muss von der Lampe runter. Ich dachte mir Hey lass RP machen. Also hab ich dem SHD gesagt ich hätte Höhenangst und trau mich nicht mehr runter. Was macht der SHD richtig der mach RP. Nimmt sein Funkgerät und funkt das SHD an Sie sollen einen Techniker mit Bauhammer rufen der mich runterholt. Ein weiterer SHDler kommt angelaufen. stellt sich unter die Lampe, versteht das wir eine Situation ausspielen wollen und macht erstmal nix. Ich hab mich schon gefreut, dachte hey das wird lustig werden und dann passiert was passieren muss. Das Zebra kommt angehüpft, nimmt seine Waffe zielt auf mich und schreit in seiner Charmanten Art: Runter oder TOT. (Rp ? kann man das Essen? ) Naja FearRP ich muss gehorchen, also Rp abgebrochen und von der Lampe gesprungen. SHK nimmt mich fest und verkündet auch noch ganz Stolz 2x Seht ihr so einfach überwindet man seine Angst.
2. Situation die Ich nur über einen Clip und erzählung mitbekommen habe.
Ein Heavy mit Pumpgun schießt auf Shdler. SHD sammelt sich geht gemeinsam auf den Heavy los. Während der Schießerei wir eine unbewaffnete D-Klasse aus versehen vom SHD erschossen. Das SHD reagiert richtig. Sie bergen die falsche Leiche, bringen Sie zur Schleuse und wollen einen Sani rufen, Ein SHKler der nix mit der Situation zu tun hat sieht die Leiche, fragt nicht nach oder denkt für 1 Sekunde mit, sondern? Richtig Messer raus auf die Leiche den unschuldigen Dboys einstechen bis er TOT ist.
Ich könnte endlos so weitermachen aber ich denke was ich sagen will ist Klar.
Das SHK ist eine Rp-verweigernde Fraktion mit zu vielen Rechten die schamlos von oft Jungen Spielern ausgenutzt wird. Das Recht nahezu uneingeschränkt Schusscalls zu geben, Leute zu töten und Finishen zu dürfen hat das SHK zu dem gemacht was Sie grade ist. Und das ist meines Erachtens schlecht.
Lösung ?
Meine Lösung ist Simpel wie auch effektiv. Das SHK behält seine momentanen Rechte, wird aber eingeschränkt was die Nutzbarkeit angeht.
1. Das SHK gibt Schusscalls bei Code Green nur wenn unmittelbar nötig. Es sollte auf Taser und Einzelhaft zurück gegriffen werden. Sollte das SHK Provoziert werden ist es aber dennoch erlaubt.
2. Das SHK darf Leichen aus unbekannter Quelle nicht Finishen, wenn Sie nicht wissen woher die Leiche kommt, oder warum Sie Tot ist. (Ausnahme in Gefechts oder Stress Situationen PVP oder Razzia etc.)
3. Das SHK ist verpflichtet Situationen in denen ein Schusscall keine nötige Androhung ist, oder anders gelöst werden kann. Kreativer zu werden in ihrer Aufgabe der Problemlösung. Das bedeutet MACHT RP MIT.
4. Das SHK erhält Pflicht Schusscalls min. 2 mal auszusprechen, sollte die D-Klasse angeben das Sie es nicht gehört hat. ( Ich werde zu oft erschossen weil der Server laagt oder die Spieler in ihre Bohnendose reinquietschen und ich nix verstehe)
Ich bin mir ziemlich sicher das dass Team das SHK nicht als Tdm geile Tötungsmaschinerie geschaffen hat und so erhoffe ich mir das mehr Spieler die Bock auf RP MIT statt GEGEN Dklassen haben, sich für den Posten Bewerben/ Ausbilden lassen und so das SHk wieder das wird was es meiner Meinung nach sein sollte.
Eine Respektierte und Gefürchtete Erweiterung des SHds und keine Hirnloses Killermaschinen.
Schönen Tag noch an alle die es sich bis hierher durchgelesen haben und bis bald
Kai