SHKs Debuff

• Hallo, das ist mein erster Vorschlag aber mir persönlich sehr wichtig.

Um was geht es ?

Es geht im großen und ganzen über die Befugnisse des SHKs. Ich spiele selber sehr gerne als D-Klasse und hab mit den meisten normalen SHDs und D-Klassen eig immer ein schönes Erlebnis dabei. Allerdings wird sobald ein SHKler im Job ist alles anders. Alleine heute als der erste SHKler im Dtrackt aufgetaucht ist sind beide DKlassen in meiner Zelle aus dem Job mit dem Kommentar och ne SHK ist da.

Mir persönlich fällt ganz massiv auf das es quasi keinen mir bekannten SHK gibt der ihrgendwie Interesse an RP zeigt.

SHK hat laut Jobbeschreibung folgende Aufgabe.

Sie sind Problemlöser, welche dafür da sind, die schlimmsten Situationen bewältigen zu können.

Leider passiert das Problem lösen nur selten Sie verursachen Sie. Was SHKs tun ist:

1. Mach was ich sage oder Tot.

2. Leute unnötig Finishen

3. Rp Abblocken

Beispiele

1. Situation heute passiert. Ein Hund hat mir im RP in die Hand gebissen. Wir hatten Spaß ich hab Rp mit dem SHD gemacht, um in Endergebnis war ich dann schwer an der Hand verletzt. Also bin ich zur Schleuse gerannt und habe den SHD angefleht mich in die Medbay zu bringen weil Ich Blute und schwer verletzt bin. Der SHD hat sein Funkgerät gehabt wollte mir (denke ich) einen Sani rufen oder mich hinbringen lassen, und genau dann schreit es hinter mir hinter die Linie oder TOT. ( Code Green, keine Sau war da, ich habe nichts getan ausser im RP geweint und gejammert das ich Schmerzen habe) Was passiert? Bums TOT RP VERSAUT.

2. Ich bin im Trackt auf eine Lampe geklettert. Ein SHD hat mich gesehen und kommt zu mir. Er hat mir gesagt ich muss von der Lampe runter. Ich dachte mir Hey lass RP machen. Also hab ich dem SHD gesagt ich hätte Höhenangst und trau mich nicht mehr runter. Was macht der SHD richtig der mach RP. Nimmt sein Funkgerät und funkt das SHD an Sie sollen einen Techniker mit Bauhammer rufen der mich runterholt. Ein weiterer SHDler kommt angelaufen. stellt sich unter die Lampe, versteht das wir eine Situation ausspielen wollen und macht erstmal nix. Ich hab mich schon gefreut, dachte hey das wird lustig werden und dann passiert was passieren muss. Das Zebra kommt angehüpft, nimmt seine Waffe zielt auf mich und schreit in seiner Charmanten Art: Runter oder TOT. (Rp ? kann man das Essen? ) Naja FearRP ich muss gehorchen, also Rp abgebrochen und von der Lampe gesprungen. SHK nimmt mich fest und verkündet auch noch ganz Stolz 2x Seht ihr so einfach überwindet man seine Angst.

2. Situation die Ich nur über einen Clip und erzählung mitbekommen habe.

Ein Heavy mit Pumpgun schießt auf Shdler. SHD sammelt sich geht gemeinsam auf den Heavy los. Während der Schießerei wir eine unbewaffnete D-Klasse aus versehen vom SHD erschossen. Das SHD reagiert richtig. Sie bergen die falsche Leiche, bringen Sie zur Schleuse und wollen einen Sani rufen, Ein SHKler der nix mit der Situation zu tun hat sieht die Leiche, fragt nicht nach oder denkt für 1 Sekunde mit, sondern? Richtig Messer raus auf die Leiche den unschuldigen Dboys einstechen bis er TOT ist.

Ich könnte endlos so weitermachen aber ich denke was ich sagen will ist Klar.

Das SHK ist eine Rp-verweigernde Fraktion mit zu vielen Rechten die schamlos von oft Jungen Spielern ausgenutzt wird. Das Recht nahezu uneingeschränkt Schusscalls zu geben, Leute zu töten und Finishen zu dürfen hat das SHK zu dem gemacht was Sie grade ist. Und das ist meines Erachtens schlecht.

Lösung ?

Meine Lösung ist Simpel wie auch effektiv. Das SHK behält seine momentanen Rechte, wird aber eingeschränkt was die Nutzbarkeit angeht.

1. Das SHK gibt Schusscalls bei Code Green nur wenn unmittelbar nötig. Es sollte auf Taser und Einzelhaft zurück gegriffen werden. Sollte das SHK Provoziert werden ist es aber dennoch erlaubt.

2. Das SHK darf Leichen aus unbekannter Quelle nicht Finishen, wenn Sie nicht wissen woher die Leiche kommt, oder warum Sie Tot ist. (Ausnahme in Gefechts oder Stress Situationen PVP oder Razzia etc.)

3. Das SHK ist verpflichtet Situationen in denen ein Schusscall keine nötige Androhung ist, oder anders gelöst werden kann. Kreativer zu werden in ihrer Aufgabe der Problemlösung. Das bedeutet MACHT RP MIT.

4. Das SHK erhält Pflicht Schusscalls min. 2 mal auszusprechen, sollte die D-Klasse angeben das Sie es nicht gehört hat. ( Ich werde zu oft erschossen weil der Server laagt oder die Spieler in ihre Bohnendose reinquietschen und ich nix verstehe)

Ich bin mir ziemlich sicher das dass Team das SHK nicht als Tdm geile Tötungsmaschinerie geschaffen hat und so erhoffe ich mir das mehr Spieler die Bock auf RP MIT statt GEGEN Dklassen haben, sich für den Posten Bewerben/ Ausbilden lassen und so das SHk wieder das wird was es meiner Meinung nach sein sollte.

Eine Respektierte und Gefürchtete Erweiterung des SHds und keine Hirnloses Killermaschinen.

Schönen Tag noch an alle die es sich bis hierher durchgelesen haben und bis bald

Kai

• 2. Ich bin im Trackt auf eine Lampe geklettert. Ein SHD hat mich gesehen und kommt zu mir. Er hat mir gesagt ich muss von der Lampe runter. Ich dachte mir Hey lass RP machen. Also hab ich dem SHD gesagt ich hätte Höhenangst und trau mich nicht mehr runter. Was macht der SHD richtig der mach RP. Nimmt sein Funkgerät und funkt das SHD an Sie sollen einen Techniker mit Bauhammer rufen der mich runterholt. Ein weiterer SHDler kommt angelaufen. stellt sich unter die Lampe, versteht das wir eine Situation ausspielen wollen und macht erstmal nix. Ich hab mich schon gefreut, dachte hey das wird lustig werden und dann passiert was passieren muss. Das Zebra kommt angehüpft, nimmt seine Waffe zielt auf mich und schreit in seiner Charmanten Art: Runter oder TOT. (Rp ? kann man das Essen? ) Naja FearRP ich muss gehorchen, also Rp abgebrochen und von der Lampe gesprungen. SHK nimmt mich fest und verkündet auch noch ganz Stolz 2x Seht ihr so einfach überwindet man seine Angst.

Selbst wenn das SHK nach Regelwerk Schusscalls egal vom Code geben darf, muss dieser auch begründet sein.
    Siehe:

Zitat von 1. “RDM” (Random Deathmatch) 1a – Definition

Unter dem Begriff “RDM” versteht man das grundlose Verletzen oder Töten anderer Spieler. Man benötigt immer einen tatkräftigen Grund, damit eine Verletzung anderer legitimiert ist.

Das heißt, auch du als Teammitglied kannst Leute bestrafen, welche ohne tatkräftigen Grund einen Schusscall geben.

• Schonmal vorab für die Leute die meinen "das ist eine interne Sache":

Hatte das ganze auch schonmal beim SHD angesprochen, da mir auch aufgefallen ist, dass SHKler ihre Schusscalls oft sehr unnötig einsetzen und teilweise stark "auf Kills geiern". Dabei ist leider nichts rausgekommen und es wurde mit 11 JA und 13 Nein abgelehnt.

Das Problem mit dem Vorschlag ist, dass das vorgeschlagene eigentlich ziemlich vage ist und zu viel Handlungsspielraum belässt. Regeln sollten präzise sein und bspw. Schusscalls pauschal bei Code Green zu verbieten wäre auch blöd. Ich finde, dass man weiterhin schauen sollte, dass es eine interne Regelung und verstärkt interne Sanktionen gibt.

Wenn nötig sollte das die Serverleitung beim SHD durchsetzen, wenn das SHD sich intern nicht dazu entschließen kann.

Das mit dem finishen sollte man evtl. so regeln, dass SHK nur Ds finishen darf, die es selbst getötet hat, denn ansonsten wird das SHK (und wurde der Omega vor dessen Regeländerung) für das finishen von Ds ausgenutzt, die von normalen SHDlern umgebracht wurden.

Das mit dem Calls kann meiner Meinung nach so bleiben wie es aktuell ist.

Mfg

EDIT:

Mal ein Beispiel wie das abläuft von gerade eben:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man sowas an die höherrangigen SHDler weitergibt kommt nur "der darf das".

• Das heißt, auch du als Teammitglied kannst Leute bestrafen, welche ohne tatkräftigen Grund einen Schusscall geben.

Natürlich KANN ich das und das Mache ich auch. Aber es ja nicht das erklärte Ziel jeden SHk täglich 1923 mal in den Support zu ziehen wegen unnötiger Schusscalls. Außerdem ändert das leider auch nix an der Situation. Das Schüchtert die SHKs in schlimmsten Fall eher ein so das Sie sich nicht mehr trauen Schusscalls zu geben.

• War einer der Gründe weswegen ich auch SHD gequittet bin, SHK wird weder richtig ausgebildet noch wird an den richtigen Stellen darauf geachtet wie sich dieser zu verhalten hat bzw. SHK wird für Fehlverhalten nicht sanktioniert.

Deine Beispiele sind jedoch teilweise unpassend, da in den ersten beiden Fällen D-Klassen der Provokateur sind mit dem diese sich einen Vorteil erschleichen wollen (Ablenkung vom SHD und temporäre Unantastbarkeit) und im dritten müsste es wie bereits erwähnt eine RP-Sanktion für den SHD geben, da dieser seine Zeit nicht sinnlos mit Finishen verschwenden soll und es zudem dafür keinen Grund gab.

Das ist jedoch etwas was O5 und Ethik im RP durchsetzen sollten, auch wenn beide dazu aktuell nicht gewillt scheinen.Die RDM Regel nochmal auszubauen ist absolut unpassend, weil du vielleicht Leute dafür bestrafen könntest, aber keiner wird sich daran halten ODER SHK werden wieder wie Opfer behandelt weil D-Klassen Grauzonen ausnutzen und SHK dadurch machtlos wird.

Vorallem unsinnig ist der Vorschlag weil du dich scheinbar nichtmal mit der SHK/SHD Leitung ausgetauscht hast sondern das Ganze aus der Sicht der D-Klasse siehst, welche witzig auf der Lampe hockt und über die verbotene Linie rennt weil es ja dem "RP" passt. RP an sich sollte ALLEN Leuten mehr Spaß als das Erschießen machen, sonst ist man auf einem RP Server irgendwo falsch, aber es Leuten so einseitig aufzuforcen wie du zeigst wird halt nie funktionieren.

Dass dann auch nur die Leute liken die selber seit längerer Zeit nicht bzw. nicht ernsthaftig SHD spielen macht es nicht wirklich besser.

• Es sei angemerkt, dass ich auch mehrfach beobachten konnte, wie gewisse Mitglieder des SHK wirklich jeden Satz mit ”oder tot” beenden, wobei ich dann auch als Teammitglied einschreite.

Dennoch muss in dieser Hinsicht von Seiten des ShD daran gearbeitet werden, das wird wohl aber bei der derzeitigen SHK-Leitung (und ich spreche aus Erfahrung) wohl etwas länger dauern als es eigentlich sollte, falls überhaupt etwas passiert.

Und dann haben wir noch immer das Bevorzugungsproblem das, zumindest soweit ich mitbekommen habe, noch nicht wirklich bekämpft wird/wurde, aber das ist ein anderes Thema.

SHK sollte keinen Debuff bekommen, es sollten aber auch nur die richtigen Leute in diesen Job kommen.

• 1.Ich denke dass das die Rechte des SHKs total gerecht sind zumal die D-Klassen auch sehr asozial spielen (nicht alle aber ein großer Teil) um ehrlich zu sein indem sie sehr oft Fear RP missachten. Zum Beispiel will ich die Light an der Linie durchsuchen und bedrohe diese mit einem Schusscall weil ich einen sehr großen Verdacht habe das diese eine Waffe besitzt aufgrund dem Verhalten. Diese rennt weg und verschwindet in der D-Klassen Masse. Ich kann ja nicht einfach in die D-Klassen Masse schießen.

2. Was ich noch erwähnen muss zu dem ersten Kommentar unter diesem Thema zu dieser RP-suchen Situation. Ein SHDler wie ich sucht auch RP ,aber mir verschwindet schnell die Lust nach richtigem RP wenn ich sehe das im D-Trakt 4-5 D-Klassen Langwaffen besitzen und dann so lustig sind und in den Fitnessbereich rennen auf Area-14 und dort eine Massenschießerei veranstalten. Genau um sowas zu verhindern müssen hier und da Schusscalls fallen um den D-Trakt in Stand zu halten. Ich sehe immer wieder die gleiche Situation wie eine D-Klasse mit einem Schusscall bedroht wird und dann einfach weg rennt in eine Zelle um da ihre Waffe raus zu hollen. Generell gibt es im D-Trakt so richtig eine Stimmung gegen SHDler so das diese oft beleidigt werden und man gar keinen Respekt gegen dieses hat. Genau diese Sachen führen dazu das man das RP nicht so krass sucht und so viel zu Schusscalls greift.

3. Zu dem Vid. von Koch kann ich in dieser Situation nur den D-Klassen recht geben ,weil man fürs durchsuchen keine Schusscalls geben sollte und dies auch nicht im SHK darf. Meiner Ansicht nach sollten alle SHKler aus dem SHK fliegen die wie schon im ersten Kommentar gennant: D-Klassen total sinnlose Schusscalls geben, nur auf Gambo geil sind oder noch 3 Magazine auf eine D-Klasse abfeuern die schon gefinshed wurde. Nun es ist nun mal so dass das die Leitung des SHKs das machen muss ,aber ich sehe dieses Potenzial nicht bei der SHK-Leitung genau diese Leute sehr ordentlich auszusotieren. (no hate ist aber meine Meinung)

4. Ich bin mir sehr sicher das wenn sobald diese Leute aus dem SHK aussotiert sind, das es nicht solche Vorfälle in diesem Ausmaß geben wird und das es ein einigermaßen angemessenes Klima herschen wird. Weil viele SHKler verlieren schnell die Nerven und die Kontrolle von den Sachen die sie von sich geben ,weil diese nicht fürs SHK geeignet sind. Viele SHKler vergessen mit welchen Vorraussetzungen und Worten diese Einheit damals gegründet wurde. Als Vorraussetzungen waren damals:

- Nerven aus Stahl,
    - Ausgeprägte Jobregelkenntnisse,
    - Führungsfähigkeiten (in der Kommunikation, Einteilung).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun viele fast alle SHKler haben meiner Ansicht nach dieser Worte vergessen und haben genau so vergessen dass das SHK eine Spezialeinheit ist und man sich da ordentlich/diszipliniert zu benehmen hat und nicht grundlos Schusscalls gibt und Killgeil ist.

• Ich kann dir definitiv zustimmen, dass das SHK im Moment eher eine reine Tötungsmaschine ist, aber das lässt sich nicht wirklich durch schwammige Regeln lösen. Das Problem ist auch nicht ausschließlich durch Einschränkung vom Kommando zu lösen, die D-Klassen haben da auch eine Mitschuld, vorallem die Tryhards und die, die eigentlich nur auf Kills aus sind.

Der Teil vom SHK ließe sich vergleichsweise einfach lösen, zum einen z.B. durch eine längere&schwerere Ausbildung bzw. TO, wie damals unter der Leitung von Bunny. Ebenso wäre da die Möglichkeit intern deutlich härter durchzugreifen, da es nie der Sinn vom SHK war, ausschließlich Schusscalls zu geben, aber das ist faktisch meistens einfach nicht möglich, da nicht ständig jemand neben den SHKlern stehen kann.

Die Sache mit den D-Klassen, die Tryharden, Provozieren, auf Kills geiern etc. wäre deutlich schwerer anzugehen, da diese Personen ihr Verhalten ändern müssten, aber das wird sich wenn es so weiter geht wie jetzt, nicht ändern.

• Nachdem ich jetzt einen Einblick in die Meinungen der anderen bekommen habe muss ich zu zugeben das ich vielleicht etwas vorschnell mit den Regeländerungen war. Es stimmt das man bei diesem Problem besser bei der Leitung anfängt und interne Regelungen sucht statt direkt auf das Regelwerk zu gehen.

Außerdem habe ich den Anteil den die Dklassen an diesem Verhalten habe, zwar nicht übersehen aber vielleicht zu klein eingestuft.

Ich danke jedem beteiligten für seine Meinung und werde meinen Vorschlag hiermit zurückziehen und mich für eine Interne Verbesserung des SHks einsetzen, damit wir langfristig wieder auf eine gemeinsame Ebene kommen und das SHK nicht mehr fürs Massenmörder halten ;).

ich werde mich die nächsten Tage mit der SHK Leitung versuchen in Verbindung zu setzen um eine gemeinschaftliche Lösung zu erarbeiten.

Habt noch einen schönen Tag

Freaky134

• Ich möchte ebenfalls noch meine Meinung jetzt dazu äußern weil schon wieder vor wenigen Sekunden auch schon wieder sowas passiert ist.

Meiner Meinung nach ist SHK viel zu OP und die Leute die für SHK assigned sind erlauben sich viel zu viel und bilden sich was drauf ein meiner Meinung nach. Es wird only von den Gambo geforced und das nervt einfach bei jeder Kleinigkeit wird ein Schusscall abgegeben zum Beispiel was gerade bei mir war ''Hör auf zu nerven oder tot'' oder sowas wie ''geh in den Essensbereich oder tot''. Ich habe bisher einmal einen Tasercall von einen SHKler erlebt und sonst nur Schusscalls. Ich bin definitiv für einen Debuff

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.