Bewerbung zum Communitymanager von Pud3l

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name lautet Kartoffelstuhl .

1b. Realer Name:

Ich heiße mit Vornamen Leon.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:241752085

3. Wie alt bin ich:

Ich bin momentan 20 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Hauptsächlich bin ich auf dem SCP Server unterwegs.
    Ich mache jedoch auch gerne besuche auf TTT und MRP.
    Habe aber auch schon jeden Server ein wenig ausprobiert.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich habe momentan den Rang des Teamleiters auf SCP:RP.

MRP VIP+
    TTT VIP
    NVT VIP

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele SCP:RP seit November 2021 aktiv.

MRP habe ich 2016/17 (Erst viel später vom Forum erfahren) angefangen zu spielen, hatte dann ein paar Pausen, bis ich März 2022 wieder richtig gespielt habe. Jetzt habe ich so einige Phasen bei denen ich den Server betrete.

TTT habe ich jetzt seit 1-2 Monaten für mich entdeckt und schaue dort gerne vorbei.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich möchte Communitymanager werden. da ich schon seit einigen Jahren hier meine Kreise ziehe und schon vieles mit der Community erlebt habe. Dementsprechend möchte ich die mir gegebene Chance nutzen mich mehr für die Community einzusetzen und mich zu engagieren. Ich würde von mir selbst auch behaupten, dass ich schon wirklich viele nette Gestalten in der Community kennen gelernt habe, welche mir eine ganze Weile Freude gemacht haben und das möchte ich halt auch für andere Nutzer ermöglichen. Generell sehe ich die Möglichkeit Communitymanager zu werden, als mich für das gesamte MG Netzwerk einzusetzen, sei es durch Streitschlichtung, Konfliktlösung oder Aufklärung, welches auch Interessenpunkte waren, die mich dazu getrieben haben Teil eines Serverteams zu werden.

Generell kann ich sagen, dass ich die Arbeit als Communitymanager recht interessant finde, ich möchte bei möglichst vielen Ansätzen helfen oder generell eine schlaggebende Rolle zur Weiterentwicklung sein. Ich habe generell, auch egal auf welchen Server ich unterwegs bin ein recht gutes Bild, ich höre den Leuten gerne zu oder komm bei Problemen auch gerne auf andere hin, was ein wichtiger Faktor bei dieser Rolle ist, da mir solche Aufgaben recht liegen finde ich, dass das ganze für mich sehr passend und ansprechend ist.

Edit:
    Möchte hier noch einmal klar machen, wieso ich das ganze möchte, nicht nur wegen der Kritik, sondern auch, weil ich es schuldig bin.
    Habe mich schon seit längerer Zeit für diesen Posten interessiert, habe mich dann bei der letzten Bewerbungsphase dazu entschieden dies auch in die Tat umzusetzen, welche an den guten Marcel ging. Der Posten ist für mich die Möglichkeit ein wenig das zurück zu geben, was ich die Jahre über bekommen habe: Freude am Spielen, eine gute Gemeinschaft und vor allem Zusammenhalt. Ich möchte durch den Posten u.a. diese und viele weitere Faktoren bewahren und zu sichern. Diese Sachen habe ich schon immer versucht stets aufrecht zu erhalten, seit dem ich TM bin, welches mir auch bis heute Freude bringt, weshalb ich mich so für diesen Posten interessiere. Klar, geht es nicht nur um diese Punkte und ich bin mir auch sicher, dass ich für alles andere das Nötige können besitze, das sind für mich jedoch sehr wichtige Faktoren, welche ich versuche zu behalten.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Einer der wichtigen Punkte wäre wohl mein Charakter.

Ich bin von Natur aus eine Person, die Spaß an den Sachen hat, die ich mache, ich bin stets freundlich und hilfsbereit und das sagen auch andere über mich aus. Ich würde behaupten, dass mit meiner Art, wie ich mit Leuten umgehen kann, Sachen schnell aufklären kann und dabei neutral und professionell zu bleiben kann, welches eins der wichtigsten Punkte ist, die ich besitze. Das ganze hat mir auch schon in den verschiedensten Bereichen geholfen, oft bin ich als erster Ansprechpartner gewählt worden oder einfach als vertraute Person, was für den Posten essenziell ist um eine gute Vertrauensbasis zur Community zu haben.

Ein weiterer Punkt ist der, dass ich schon viel Erfahrung gesammelt habe.

Ich habe nicht nur schon viel miterlebt, viele Server die gekommen und gegangen sind, sondern auch viel auf diesen gespielt und auch viele gute Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt habe.

Ich habe fast jeden Server ausprobiert und dort nötiges Wissen erhalten, jede Schicht von Spielern getroffen und gelernt, wie man am besten auf diese zukommt und man sich mit denen Versteht.

Außerdem Spielt die Community an sich, wie diese sich weiterentwickelt und strukturiert eine wichtige Rolle.

Ich habe schon viel von der Community mitbekommen, die schönen Zeiten, als auch die eher rauen und kann mir somit ein gutes Bild von allen machen kann und eine bessere Verknüpfung zu den einzelnen habe. Ich würde auch sagen, dass ich mir in der Community ein ganz gutes Profil angelegt habe und auch von anderen behauptet werden kann, dass die oben genannten Punkte zutreffen.

Edit:
    Ich weiß ich habe einige Fehler gemacht und bin mir, vor allem durch die große Anzahl an Kritik und Feedback, bewusst, dass diese nicht hätten passieren sollen, jedoch sind diese nun leider passiert und ich kann da nichts mehr dran ändern. Ich kann aber vergewissern, dass mir diese bewusst sind und ich durch diese einiges gelernt habe. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht und kann von mir selbst behaupten, dass ich mich verbessert habe, sei es meine Kommunikation oder anderes. Ich habe viel Feedback eingeholt, mit den einzelnen Leuten über die jeweiligen Thematiken gesprochen, mich gebessert und das ganze erneut getan um in Zukunft solches zu vermeiden. Ich hoffe man kann erkennen, dass ich aus meinen Fehlern lerne und immer Rücksprache halte, dass solch Sachen nicht erneut vorkommen.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war schon auf einigen Servern Teammitglied und konnte somit schon lange wichtige Erfahrung gesammelt.

Die wichtigsten wären:

Teamleiter auf SCP:RP.

Moderator auf dem ehemaligen Arma 3 Server von Helmut.

Unterstützung als Admin auf mehreren Minecraft Servern.

Ich war auch schonmal TM auf einem DarkRP Server.

9. Probleme mit Nutzern:

Ich habe meinerseits keine Probleme mit irgendwelchen Nutzern.

Ich komme gerne auf Leute zu und rede mit diesen, weshalb mir auch keine Probleme über mich bekannt sind.

Falls das jedoch der Fall sein sollte bin ich gerne willig mit den Personen darüber zu sprechen und den Konflikt zu klären.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch hier sind mit keine Probleme mit irgendwelchen Personen bekommt.

Falls das jedoch der Fall sein sollte bin ich gerne willig mit den Personen darüber zu sprechen und den Konflikt zu klären.

11. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich erst einmal recht herzlich für das Lesen meiner Bewerbung.

Es fällt evtl. auf, dass ich meine alte Bewerbung mehr oder weniger übernommen habe, das hat den Grund, dass sich die Gründe, Prinzipien oder Interessepunkte meiner Seite aus nicht verändert haben und ich mich noch immer für diesen Posten interessiere. Ich würde mich sehr über Feedback und Denkanstöße freuen und bin bei weiteren Fragen jederzeit zu erreichen.

Einmal editiert, zuletzt von Pud3l () aus folgendem Grund: Ich sehe ein, dass dieser eine Bearbeitung von Nöten hat, da die Bewerbung zu viele Löcher aufweist.

• Von der Person her wäre Pudel, meiner Meinung nach, auf jeden Fall geeignet als Communitymanager, da er sich sehr um die Belange der Nutzer kümmert, von seiner Art her sehr offen & ansprechbar ist und allgemein einen ruhigen und entspannten Charakter hat.

Das einzige was gegen eine Annahme sprechen würde, wäre vielleicht die "Aufteilung" der Communitymanager auf die jeweiligen Server, da der Admiral ja zuvor schon von SCP:RP rüberkam und somit die Spielerschaft von SCP:RP evtl. "überrepräsentiert" wäre. Vllt. wäre da eine Person die aktiv auf MRP&PRP ist sinnvoller zur Abdeckung aller Server, damit einfach mehr Nutzer eine Verbindung mit einem Communitymanager haben, aber das nur ein Punkt den ich ansprechen wollte.

• Pudel mein alter Freund..
    Ist immer stets nett und vertrauensvoll.

Auf SCP:RP immer eine nette & hilfsbereite Person. Anständige Teamleitung. Auch vor seiner TL Zeit immer stets seriös.

Pudel ist denke ich einer der geeignetsten Personen für diesen Posten.

Deswegen bin ich für eine Annahme.

• Von der Person her wäre Pudel, meiner Meinung nach, auf jeden Fall geeignet als Communitymanager, da er sich sehr um die Belange der Nutzer kümmert, von seiner Art her sehr offen & ansprechbar ist und allgemein einen ruhigen und entspannten Charakter hat.

Das einzige was gegen eine Annahme sprechen würde, wäre vielleicht die "Aufteilung" der Communitymanager auf die jeweiligen Server, da der Admiral ja zuvor schon von SCP:RP rüberkam und somit die Spielerschaft von SCP:RP evtl. "überrepräsentiert" wäre. Vllt. wäre da eine Person die aktiv auf MRP&PRP ist sinnvoller zur Abdeckung aller Server, damit einfach mehr Nutzer eine Verbindung mit einem Communitymanager haben, aber das nur ein Punkt den ich ansprechen wollte.

Ich würde mich hier nur wiederholen, was ich aber sagen kann ist folgendes:

Jedes mal wenn ich ein Problem hatte, egal was konnte ich zu Pudel und mir war geholfen.... Aber auch sonst ist er eine nette und zuvorkommende Person welche der Community als Manager durchaus eine Bereicherung wäre! Also bin ich für eine Annahme

• Hey,

wollte mich eigentlich nicht unbedingt zu Wort melden, weil ich kein aktiver SCP-Spieler bin und eben keinen direkten Bezug zu deiner Person habe, aber nachdem ich diese Bewerbung, wie auch schon deine letzte, gedisliked habe und daraufhin sofort auf Discord nach einer Stellungnahme gefragt wurde, schreibe ich nun mal, was ich als sozusagen Außenstehender, der nur deine Präsenz im Forum und ggf. auf TTT mitbekommt, von dir als möglichen Communitymanager halte.

Vorab gesagt: Ich habe nichts gegen dich als Person, kenne dich ja auch nicht.

Da ich nur von deiner Präsenz im Forum ausgehe, die mmn. doch schon wichtig für einen solchen Posten ist, fallen mir zwei größere Themen ein, wo du dich irgendwie nie zu geäußert hast (im Forum). Zum einen das Feedback von Luli, wo die ganze Teamleitung von SCP bemängelt wurde (Natürlich nicht nur, aber war ein Bestandteil des Beitrags und des Videos) und dann der darauf basierende Kritikbeitrag von Marcel (Admiral).

Als Außenstehender entsteht so dann der Eindruck, dass du dich im Forum eher wenig engagierst und nach wie vor ein
    Ja-Mann bist, wie auch schon ->hier<- einst erwähnt. Dieses Mal dementsprechend aber in einer Konstellation, wo Marcel das Ruder in die Hand nimmt. Dein "Counter"-Part Mccord hingegen, der dafür ebenfalls bemängelt wurde, hat sich geäußert und bearbeitet zumindest nun die meisten Bewerbungen im Forum, was nicht zwangsläufig was heißt, aber einem User, der nur im Forum ist, absolut auffällt. (Das Verhältnis ist mit bloßem Auge so bei 15:1)

Auch das Thema der Bevorzugung unter ->dieser Bewerbung<- wurde halt irgendwie nicht von dir angesprochen, sondern nur von deinen Kollegen und auch nachdem ich dir einen Beitrag dazu auf meiner Pinnwand geschrieben habe, einfach mit einem Zweizeiler, dass es die Entscheidung der Teamleitung gewesen sei, beantwortet. Der zweite Punkt, dass du ohne Mühe einen Copy-Paste Text unter einer kontroversen Bewerbung benutzt hast, wurde in meinen Augen einfach von dir ignoriert und seitdem wurden dann nur noch vereinzelt Bewerbungen von dir bearbeitet.

Das du deine letzte Bewerbung fast 1 zu 1 kopiert hast, ist kein Geheimnis, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, dass du die Punkte 6 und 7 weiter ausführst und sagen kannst, was sich in den letzten Monaten verändert hat, dass man jetzt dich als neuen C-Manager ins Boot holen kann.

Von einer reinen Forum-Perspektive nämlich sehr wenig.

Du meldest dich bei schwierigen Themen nicht zu Wort, was obwohl es nicht zwingend gefordert ist, trotzdem immer schön ist, sofern man nichts wiederholt.

Dieses Engagement, was meiner Meinung nach ein C-Manager braucht, ist hier einfach nicht zu sehen. Es wird nicht die Initiative ergriffen aber immer sofort für einen Posten beworben.

TLDR: Ich sehe dich momentan nicht als C-Manager. Vielleicht bin ich in der Minderheit, weil du einen prima Job auf SCP machst, aber im Forum zeigt sich das halt einfach nicht. Angesprochene Thematiken von vor ca. zwei Monaten wurden aus meiner Sicht noch nicht von dir behandelt und insgesamt macht deine fast unveränderte Bewerbung den Eindruck, dass du daran auch nicht viel gearbeitet hast. Das dein Teamleiterkollege dich gedisliked hat, finde ich auch komisch, er sollte sich eigentlich auf dich verlassen können, möglicherweise könnte dazu und deinem SCP-Image ebenfalls Stellung genommen werden.

Deswegen gerade noch ein #dagegen

Viele Grüße und viel Glück noch, ist nicht böse gemeint

Magsermilch

• Aloha,

danke für dein Feedback, dazu würde ich mich auch mal gerne erläutern.

Deinen Punkt bzgl. der Aktivität und der Äußerungen gebe ich Recht ja, da hätte ich sehr wohl anders reagieren sollen.
    Dazu sei aber auch gesagt, dass meist einige Faktoren in dieser Entscheidung drin stecken.

Zum einen das Feedback von Luli, wo die ganze Teamleitung von SCP bemängelt wurde (Natürlich nicht nur, aber war ein Bestandteil des Beitrags und des Videos) und dann der darauf basierende Kritikbeitrag von Marcel (Admiral).

Ich habe mich sehr wohl Teamintern mit diesen Sachen beschäftigt, diese angesprochen und natürlich auch diese wahrgenommen:
    Jedoch kam dazu, dass bei den Kritikbeiträgen jeweils die Absprache kam, dass Marcel ein Schlussplädoyer hält, in dem alle Themen angesprochen wurden, die auch von uns so beredet worden sind. Ich gebe dir absolut Recht, dass ich mich hätte äußern sollen, hatte jedoch zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass das ganze mit dieser Sache erledigt wäre, was mir natürlich jetzt als falsch auffällt.

Bei dem Kritikbeitrag von Marcel kam es zu der Bitte seinerseits, dass von uns keine Aussage kommt, da dieser eine Sammelantwort machen will.

Als Außenstehender entsteht so dann der Eindruck, dass du dich im Forum eher wenig engagierst und nach wie vor ein Ja-Mann bist, wie auch schon ->hier<- einst erwähnt. Dieses Mal dementsprechend aber in einer Konstellation, wo Marcel das Ruder in die Hand nimmt. Dein "Counter"-Part Mccord hingegen, der dafür ebenfalls bemängelt wurde, hat sich geäußert und bearbeitet zumindest nun die meisten Bewerbungen im Forum, was nicht zwangsläufig was heißt, aber einem User, der nur im Forum ist, absolut auffällt. (Das Verhältnis ist mit bloßem Auge so bei 15:1)

Auch das Thema der Bevorzugung unter ->dieser Bewerbung<- wurde halt irgendwie nicht von dir angesprochen, sondern nur von deinen Kollegen und auch nachdem ich dir einen Beitrag dazu auf meiner Pinnwand geschrieben habe, einfach mit einem Zweizeiler, dass es die Entscheidung der Teamleitung gewesen sei, beantwortet. Der zweite Punkt, dass du ohne Mühe einen Copy-Paste Text unter einer kontroversen Bewerbung benutzt hast, wurde in meinen Augen einfach von dir ignoriert und seitdem wurden dann nur noch vereinzelt Bewerbungen von dir bearbeitet.

Ein Ja-Mann würde ich jedoch sagen, bin ich nicht. Vor allem durch das viele Feedback der Kritikbeiträge, wurde mir das ganze relativ klar und habe das ganze realisiert. Seit dem bringe oder sorge dafür, dass solch was nicht passiert,

Auch da muss ich leider gestehen, dass es einfach falsch von mir war zu diesem Zeitpunkt und wenn ich jetzt wieder drüber schaue sehe ich auch ein, dass ich hier begründeter und vor allem offener hätte sein sollen. Es war halt eine schlecht überlegte Tat von mir. Im Endeffekt war es halt die Entscheidung der TL, welche ich widerspiegelt habe, jedoch der Weg, wie ich es tat war halt Fehlerhaft.

Die Bewerbungen werden nun meist von McCord übernommen und bearbeitet, das hat sich so eingespielt und ist fest geworden bei uns.
    Dazu sei jedoch gesagt, dass ich mich natürlich mit diesen beschäftigt und meinen Teil dazu beitrage.

Von einer reinen Forum-Perspektive nämlich sehr wenig.

Auch da muss ich dir leider Recht geben, meine Forum-Leistung war eher schwach, was einfach hätt verhindert werden können, jedoch hoffe ich, dass ich da jetzt ein wenig mehr Licht einbringen konnte, auch wenn das natürlich nicht heißt, dass alles nur wegen den angesprochenen Sachen so war, dort hätte ich einiges nachholen sollen.

Jedoch kann ich dazu sagen, dass ich mir das ganze schon vor etwas längerer Zeit ans Herz gelegt hatte und realisiert habe, dass ich halt einige Mängel aufgewiesen habe, ich mir jedoch der Sache bewusst geworden bin und mich seit dem versuche stetig zu verbessern. Das soll keine Ausrede sein, für die Fehler, die entstanden sind, soll aber zeigen, dass ich aus diesen versuche zu lernen und mich zu verbessern.

Ich bedanke mich für dein Feedback und hoffe ich konnte einiges etwas offen legen.

--

Edit:

Habe mich dem ganzen mal angenommen und mich dazu entschieden die Punkte 6 und 7 zu editieren.
    Das ganze sollte dafür sorgen, dass mehr Klarheit entsteht.
    Auch nochmal vorab ist dies keine Begründungen für alle meine Fehler.

Danke Magsermilch

Einmal editiert, zuletzt von Pud3l ()

• Auch wenn ich nie wirklich was mit Pudels zutun hatte, habe ich nur positives mitbekommen und wenn ich Mal mit ihn geredet habe kam er extrem nett und kompetent rüber Pudels wäre auch ein guter Kandidat für den C-Manager Posten.

• Kannst du dir vorstellen, warum dich deine beiden Teamleiterkollegen disliken?

Es gibt ein etwas komisches Bild ab, wenn die Personen, mit denen du die meiste Zeit zusammen arbeitest und die dich in der Hinsicht wohl am besten einschätzen können, deine Bewerbung nicht unterstützen.

• Kannst du dir vorstellen, warum dich deine beiden Teamleiterkollegen disliken?

Es gibt ein etwas komisches Bild ab, wenn die Personen, mit denen du die meiste Zeit zusammen arbeitest und die dich in der Hinsicht wohl am besten einschätzen können, deine Bewerbung nicht unterstützen.

Ich kann das mal halbwegs beantworten. Pudel ist eine Person die nicht mit anderen gescheit arbeiten kann, dazu möchte ich noch beitragen das dieser inaktiv ist. Pudel targettet immer mal wieder Personen, die er nicht leiden kann z.B als TraviszzZ Chief wurde. Abgesehen davon hat er leider kein Sinn für Humor was ihn ebenso unbeliebt macht. Ebenso ist diese Person immer mal wieder am lügen in der Öffentlichkeit

"Das grundlose Töten von MTFlern als MTF."

-> Kann man nicht so nachweisen nach logs man muss die Geschichte davor Wissen.

"Das grundlose Verletzen anderer WS als WS."
    -> War an dem Tag nicht mal Wissenschaftler

"Das grundlose Verletzen von D-Klassen als D-Klasse"

-> Wie oben wie gesagt kann man nicht genau nachweisen

"Erneutes RDM an MTFlern und CTlern."

-> Genau wieder das gleiche
    "Dauerhaftes Springen in unangebrachten Situationen | Kampf"

-> Wusste gar nicht das man Movement per Logs nachschauen kann.

Gehen wir mal weiter. Du bist auch mal eine Person die gerne mal seine Rechte abused z.B mal im Flaggenkampf. Du wirst getötet, ragdolls die Person bis andere Personen kommen damit die Person wieder im Nachteil ist. Da ich aber kein genauen Beweis habe lass ich das mal im Raum liegen.

Pudel ist nach meinen Erfahrungen nach eine Person die gerne mal einen Rückenstecher macht und Sachen aus Vergangenheit rausholt um sich selber einen Vorteil zu verschaffen.

Gehen wir weiter zur Bevorzugung von Frauen. Eine Weibliche Person wird in den Support gezogen aufgrund von Toxicity, der nette Pudel kommt vorbei und versucht das gutzureden und die Straffe so klein zumachen das die eine Person dann nur einen Warn bekam (-> Geht aktiv in Supports rein um Personen aus der Situation zuziehen).

Dann mein letzter Punkt das schlecht reden von Personen hinter Rücken von anderen. Ich und Pudel sind im Call er fragt was ich davon halte das Meruhna abgeben hat und dann begann das Trashtalken von seiner Seite aus.

Das wars dann was ich zu Pudel sagen konnte und meine generelle Meinung zu ihm. Erwartet nicht so viele Beweise die ich liefern kann, ich wollte nur mal die Sachen ansprechen.

Aber trotzdem würde mich das Ganze interessieren was Pudel dazu sagen würden.

• Hm ich bin mir da unsicher, wie ich chief geworden bin wurde mir gesagt, dass du öfter sachen wie "Gott sei dank bin ich SHD gedipped" oder "Ich habe das SHD rechtzeitig verlassen" hinter meinem Rücken gesagt hast. Dazu kommen noch die Reaktionen auf die trello und SHD Nachrichten, die eindeutig nicht nett gemeint waren. Wie ich dich darauf hin angeschrieben habe bist du dem aus dem weg gegangen und meintest, dass ich nicht der Grund sei. Ich habe dazu leider nur wenig Beweise jedoch finde ich das ein CManager ein erwachseneres verhalten zeigen muss.

• Aber du warst doch garnicht gefragt?

Die Frage war an Pudel gerichtet und du versuchst ihn einfach nur schlecht da stehen zu lassen.

• Allgemeines Feedback ist ja immer gefragt und ob Ferhat das jetzt als Antwort auf Suga, oder auch nicht verkauft, ist doch irrelevant auf sonst einem Niveau

Einmal editiert, zuletzt von sin ()

• Aloha

Kannst du dir vorstellen, warum dich deine beiden Teamleiterkollegen disliken?

Ich hatte mich bei den zwei direkt informiert gehabt und kann das ganz mal etwas widerspiegeln.
    Steinmeier aka. McCord meinte zu mir, dass er mich nicht in dieser Position sieht aka. er glaubt, dass die Teamleiter und CM Rolle ein Problem wäre.
    Auf die Frage warum genau, oder ob es noch weitere Aspekte gibt kam jedoch bis jetzt noch keine Antwort.
    Ich finde das leider etwas schade, da ich für mich behaupten kann, dass ich das auf jeden Fall hinbekommen werden, jedoch hat er sich so entschieden.

Mit Vogt hatte ich ein etwas längeres Gespräch, in dem wir einiges besprochen haben.
    Sein Hauptkritikpunkt ist auf Grund meiner Aktivität. Dazu sei gesagt, dass er die Aktivität in den letzten 2w meint und ich die Woche davor abgemeldet und im Urlaub war. Außerdem habe ich zu dem Zeitpunkt noch Zeit auf anderen Servern wie TTT verbracht, welches auch in die SCP Aktivität geht.
    Aus dem Resultat des Gespräches habe ich aber gezogen, dass Vogt die Punkte nachvollziehen konnte und am Ende dann auch auf meiner Seite war.

Ich kann das mal halbwegs beantworten. Pudel ist eine Person die nicht mit anderen gescheit arbeiten kann, dazu möchte ich noch beitragen das dieser inaktiv ist. Pudel targettet immer mal wieder Personen, die er nicht leiden kann z.B als Eden Chief wurde. Abgesehen davon hat er leider kein Sinn für Humor was ihn ebenso unbeliebt macht. Ebenso ist diese Person immer mal wieder am lügen in der Öffentlichkeit

Gut, dass ist mal harte Kritik aber die kann man natürlich auch gerne ansprechen.
    Vorab sei einmal gesagt, dass Humor wohl von jeder Person individuell abhängig ist und wenn du mich unlustig findest ist das nun mal so.

Ich würde nicht behaupten, dass ich schlecht mit anderen Personen zusammen arbeiten kann und frage ich auch, an was du das genau aus machst, da ich das noch nie wirklich mit dir getan habe. Es gab kein Projekt | Aufgabe etc. die wir zusammen hatten also wäre gut, wenn du mir ein paar Beispiele nennen kannst. Ich würde von mir behaupten, dass ich schon viel mit anderen Personen zusammen Sachen erarbeitet und vermerkt habe, weshalb ich da deinen Kritikpunkt nicht ganz nachvollziehen kann.

Auch das ich Inaktiv bin würde ich jetzt nicht ganz unterstreichen, es gibt einige Arbeit im Hintergrund, die du vielleicht nicht ganz auf den Schirm hast, außerdem bin ich oft auch auf anderen Servern unterwegs. Notfalls bin ich abgemeldet, bin aber zu jederzeit immer auf DC oder sonstigen Plattformen erreichbar und dort auch oft Anlaufpunkt.

Auch das ich angeblich Leute targette finde ich von dir etwas scharf dahingestellt.
    Die angesprochene Person von dir hatte nun halt mal einige Regelbrüche begonnen und es kamen mehrere Beschwerden ein.
    Wir haben in der Teamleitung sogar durch mehrere Abstimmungen folglich für den Bann der Person gestimmt und auch haben wir gemeinsam als
    Teamleitung den Entschluss gefasst, dass eine Fraktionsleitung, welche 8 Wochen von dem Server ausgeschlossen ist die Fraktion nicht leiten kann und uns dazu entschieden diese Person zu entheben. Das ganze wurde wie gesagt von der ganzen Teamleitung abgestimmt also wäre es komisch, wenn man mir targetting vorwirft. Dazu sei auch gesagt, dass wir uns nicht nur auf die Person bezogen haben, was das ganze Targetting noch einmal aufwühlt, wir haben natürlich alle Personen, die in der Beschwerde aufgegriffen worden sind dafür belangt und nicht nur die von dir angesprochene Person. Aus unserer Seite kam nur die Verbannung und der Rauswurf, jegliche andere Bestrafungen wie demotes bei verschiedenen Fraktionen haben die jeweiligen Leitungen selbstständig übernommen.

Aber kommen wir mal zu den einzelnen Unterpunkten von dir:

Zu der Situation gab es natürlich Videoaufnahmen, welche uns vorgezeigt worden sind, folglich handeln wir nicht ohne Beweise.
    Da die Personen annonym bleiben möchten werde ich diese auch nicht zeigen.
    Ich würde dir auch gerne die jeweiligen Sachen zeigen, jedoch ist die ganze Situation über 2 Wochen her und ich kann dir die Sachen aus der Konsole nicht kopieren. Ich kann dir aber garantieren, dass ich die einzelnen Punkte sorgfältig rausgesucht habe und mir sicher gegangen bin, dass diese auch stimmen

Gehen wir mal weiter. Du bist auch mal eine Person die gerne mal seine Rechte abused z.B mal im Flaggenkampf. Du wirst getötet, ragdolls die Person bis andere Personen kommen damit die Person wieder im Nachteil ist. Da ich aber kein genauen Beweis habe lass ich das mal im Raum liegen.

An die Situation kann ich mich nicht erinnern, wäre besser wenn du so etwas direkt ansprichst um das ganze zu klären.
    Ich kann da leider nichts zu sagen

Pudel ist nach meinen Erfahrungen nach eine Person die gerne mal einen Rückenstecher macht und Sachen aus Vergangenheit rausholt um sich selber einen Vorteil zu verschaffen.

Bei uns in der TL sammeln wir viele Sachen an, wir holen uns möglichst viele Informationen und sorgen dafür, dass das ganze begründet und sorgfältig ist.
    Meldungen sind auch nicht immer Topaktuell, weshalb das ganze evtl. so rüber kommt. Einer muss halt die Rolle der finalen Exekutive haben, welche ich halt meist übernehme.

Gehen wir weiter zur Bevorzugung von Frauen. Eine Weibliche Person wird in den Support gezogen aufgrund von Toxicity, der nette Pudel kommt vorbei und versucht das gutzureden und die Straffe so klein zumachen das die eine Person dann nur einen Warn bekam (-> Geht aktiv in Supports rein um Personen aus der Situation zuziehen).

Finde ich etwas übertrieben von deiner Seite aus.
    Ich wurde bei den jeweiligen Gesprächen wegen ihrer Bestrafung von dem ausführendem Admin als Beratung dazu geholt und genau diese Rolle habe ich auch übernommen. Ich habe dem ausführendem Admin nur beraten und am Ende sogar die Strafen, die er alleine vorgeschlagen hat meinen Segen gegeben. Ich habe die Person nie wirklich in Schutz genommen, noch irgendwas an der Bestrafung verändert.

Dann mein letzter Punkt das schlecht reden von Personen hinter Rücken von anderen. Ich und Pudel sind im Call er fragt was ich davon halte das Meruhna abgeben hat und dann begann das Trashtalken von seiner Seite aus.

Also hier hast du entweder etwas stark falsch interpretiert oder falsch aufgenommen.
    Wir hatten vor langer Zeit eine Meinungsverschiedenheit, welche in einem langen und klärenden Gespräch geendet ist. Seit dem verstehen Meruhna und ich uns sehr gut, wir haben ab und zu noch Kontakt und es kommt mir auch nicht so vor, dass er mich nicht mag.
    Wäre mir unbekannt, dass ich gegen Leute schieße.

• Gehen wir weiter zur Bevorzugung von Frauen. Eine Weibliche Person wird in den Support gezogen aufgrund von Toxicity, der nette Pudel kommt vorbei und versucht das gutzureden und die Straffe so klein zumachen das die eine Person dann nur einen Warn bekam (-> Geht aktiv in Supports rein um Personen aus der Situation zuziehen).

Bei der Situation war ich selber betroffen:

Ich habe eine Person aufgrund von Toxicity gemeldet. Diese Person war in der Vergangenheit öfter für ihr toxisches Verhalten sanktioniert worden, und ihr ebenso gedroht, eine härtere Strafe beim nächsten mal zu bekommen.

Nun reiche ich eine Beschwerde per Ticket ein, mit einem Clip, welcher das Verhalten dieser Person nachweist. Ein Teammitglied hatte diese Beschwerde angenommen, und sich fast entschieden diese Person zu bannen. Nun kamen Pudel und ein anderes Teammitglied dazu in diese Entscheidung und überredeten das Teammitglied nur einen Warn zu geben.

Da der gemeldeten Person schon gedroht wurde, einen längeren Bann zu bekommen, trotzdem aber Pudel diese Person in Schutz nimmt, grenzt das an Bevorzugung an. Trotzdem beweist das nicht, dass genau Frauen bevorzugt werden, auch wenn die schuldige Person weiblich war.

• Da der gemeldete Person schon gedroht wurde, einen längeren Bann zu bekommen, trotzdem aber Pudel diesem Person in Schutz nimmt, grenzt das an Bevorzugung an. Trotzdem beweist das nicht, dass genau Frauen bevorzugt werden, auch wenn die schuldige Person weiblich war.

Es gab die Situation in der die angesprochene Person mit Absprache eines anderen Mitglieds der Leitung einen Warn erhalten hat, weil weder WL noch Warn etc. mit dem Grund davor existierte und dann auch eine teaminterne Ankündigung von mir kam solch Fälle härter zu bestrafen und dann eine zweite, als die Person mit der Zustimmung von mir aufgrund der selben Sache einen 5 Tage Ausschluss bekam aufgrund von Toxicity. Welche Situation meinst du? Wurden vorher alle recht gut überlegt.

• Da ich bei der genannten Situation der betroffene war gegen den „getoxxt wurde kann ich dazu sagen das die liebe „hinata“ das zweite mal gegenüber mir einen toxisches verhalten an den Tag gelegt hat. Wofür sie eine kurze zeit davor einen Ausschluss erhalten hat. Du hattest dich in beiden supports eingemischt und dem lieben Chopper gesagt wie er bestrafen soll. Danach wurde daraus nur ein warn gemacht mit der androhung das nächste mal deutlich länger zu bannen. Was meiner Meinung nach klare bevorzugung ist. Weil welcher andere user wird mehr mals im support von einem Teamleiter verteidigt. Es gab 2 Mal klare beweise. Dann muss ich noch beitragen das du ein drittes mal bevorzugst hattest und zwar:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    in dem Clip ist zu sehen das du Hinata dazu anmutigst mich zu erschiessen. Wieder mal wurde sie nicht bestraft obwohl sie gezogen wurde hattest du dich eingemischt und sie auch zum RDM ermutigt

• Ich kenne Pudel von SCP RP und er war in meinen Augen immer korrekt. Zudem war er nie toxisch oder beleidigend gegenüber anderen User und bei Beschwerden gegen Teammitglieder war er stets neutral und hat nie Partei ergriffen. Ebenfalls bin ich der Ansicht dass diese Beiträge gegen ihn nicht da sind um die Wahrheit aufzudecken, sondern zum Gunsten seiner Konkurrenz. Pudel ist ganz klar als C-Manager am besten geeignet, und das schreib ich obwohl ich keinen persönlichen Bezug zu Pudel hab. Und was wir uns vor Kopf halten müssen ist, dass niemand perfekt ist.

• Ich möchte hier auch mal kurz etwas zu Pudel sagen. Ich kenne ihn nicht sonderlich gut, jedoch habe ich ihn ein paar mal auf TTT antreffen können und muss sagen, dass er eine sehr sympathische Person ist. Er hat sich, immer wenn er auf dem Server war, mit jedem gut verstanden und sich eigentlich nie negativ verhalten. Ich finde Pudel wäre ein guter C-Manager, da er eine gewisse "lockere" Art mit sich bringt die man immer gut gebrauchen kann und trotzdem im Falle der Fälle definitiv genug Erfahrung mitbringt um den Ernst einer Situation ebenfalls wahrzunehmen.

• Aloha

Wofür sie eine kurze zeit davor einen Ausschluss erhalten hat. Du hattest dich in beiden supports eingemischt und dem lieben Chopper gesagt wie er bestrafen soll.

Das ist falsch.
    Die Person war zu diesem Zeitpunkt nicht vorbestraft dies bezüglich, welches man auch einfach nachschauen kann.
    Wie ich weiter oben schon erwähnt habe, habe ich Chopper als Berater gedient, Chopper kam auf mich zu und hat nach Rat gefragt, was ich dann auch gemacht habe. Ich habe die jeweiligen Bestrafungen von Chopper sogar approved. Auch kam an dem Tag eine Ankündigung ans Team diesbezüglich von mir.

Danach wurde daraus nur ein warn gemacht

Das ist auch falsch. Besagte Person wurde verbannt und noch verlängert.

in dem Clip ist zu sehen das du Hinata dazu anmutigst mich zu erschiessen. Wieder mal wurde sie nicht bestraft obwohl sie gezogen wurde hattest du dich eingemischt und sie auch zum RDM ermutigt

Auch hier gab es Konsequenzen, für mich und für die Person.