Bewerbung zum Communitymanager von Sintex
1. Über mich
Ich bin Robbie 20 Jahre alt und ich bin seit Februar 2017 ein Teil der Modern Gaming Community.
In den vergangenen Jahren habe ich hier schon viel erlebt und mich in verschiedenen Positionen engagiert.
Als ich hier ankam, war ich noch sehr jung und unerfahren. Doch mit der Zeit habe ich mich immer weiter in diese tolle Community eingelebt und viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Ich habe hier nicht nur meine Sprachkenntnisse und viele andere persönlichen Fähigkeiten verbessert, sondern auch viele tolle Menschen kennengelernt und wertvolle Kontakte geknüpft.
Während meiner Zeit hier habe ich auch verschiedene Positionen in der Community besetzt. So habe ich beispielsweise als Moderator auf Modern Roleplay angefangen um erste Erfahrungen zu sammeln. Ich habe aber über die Zeit in den verschiedenen Team sehr viel gelernt und auch Verantwortlichkeiten übernommen, wie zum Beispiel die Teamleitung auf Creative Roleplay, Police Roleplay und Minecraft.
Ich bin sehr dankbar für all die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, und ich bin stolz darauf, Teil dieser Community zu sein. Es ist toll, Teil einer Gruppe von Menschen zu sein, die alle dieselben Interessen und Leidenschaften teilen. Ich bin sicher, dass ich auch in Zukunft hier bleiben werde und weiterhin dazu beitragen werde, diese Community zu einem noch besseren Ort zu machen.
Über folgende Wege könnt Ihr mich kontaktieren und erreichen:
Steam: Sintex (STEAM_0:1:166506451)
Discord: 'Sintex#0001
2. Sintex und Modern Gaming
Police Roleplay ist und bleibt mein Baby. Ich habe da so viele lustige und schöne Momente mit den Spielern und auch mit dem Team erlebt.
Ich spiele ab und zu immer mal wieder auf Police Roleplay, weil es mich immer wieder dahin zurück zieht und auch einfach die Leute und das Team ein großen Teil dazu beitragen.
James Hopkins wieder auf Streife! ;)
Ich war eine lange Zeit nachdem ich damals Police Roleplay verlassen habe auf FiveM unterwegs und habe da auch viele verschiedene Server kennengelernt und habe auf diesen gespielt.
Ende 2021 habe ich gesehen, dass es eine Servervorstellung für einen FiveM Server in der Modern Gaming Community gibt und habe mich dessen natürlich direkt angeschlossen und spiele gelegentlich auch ModernV.
Auf den anderen Gameservern bin ich ab und zu anzutreffen, wenn ich dazu Lust und Laune habe.
Im Forum sowie TeamSpeak bin ich regelmäßig anzutreffen.
Seit 2017 habe ich viele Erfahrungen gesammelt, insbesondere im Bereich des Roleplay.
Mein Weg begann als Moderator auf Modern Roleplay, wo ich meine ersten Schritte im Bereich Beschwerden und Regelverstößen gemacht habe.
Dort lernte ich viel über die Bedeutung von Konfliktmanagement und dem Umgang mit schwierigen Situationen.
Ich musste lernen, wie man effektiv kommuniziert und wie man eine positive Atmosphäre aufrechterhält.
Nach einem Jahr Pause entschied ich mich dafür, meine Erfahrungen auf Creative Roleplay, Police Roleplay und Minecraft über Monate und Jahren auszudehnen.
Dort bekam ich die Chance, als Teamleiter (ehemalig Co-Owner) zu agieren und konnte meine Fähigkeiten im Management und in der Teamführung verbessern.
Ich lernte, wie man ein Team motiviert und inspiriert, wie man effektiv kommuniziert und wie man ein positives Arbeitsumfeld schafft. Während meiner Zeit als Teamleiter konnte ich auch meine kreativen Fähigkeiten ausbauen. Ich hatte die Möglichkeit, an der Gestaltung und Umsetzung von neuen Ideen und Projekten für die Server mitzuwirken.
Dabei lernte ich, wie wichtig es ist, seine Kreativität und Zielstrebigkeit und Wissen zu nutzen und wie man sie am besten einsetzt, um ein Ziel zu erreichen.
All diese Erfahrungen haben mich zu einem besseren Teammitglied und allgemein zu einem besseren Menschen gemacht.
Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse der Community und Teammitglieder zu hören und wie man am besten mit Konflikten umgeht. Ich habe gelernt, wie man ein effektives Team aufbaut und wie man eine positive Atmosphäre schafft, in der alle Mitglieder ihr volles Potenzial entfalten können.
Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe und ich freue mich darauf, diese in Zukunft weiter auszubauen.
3. Communitymanager auf Modern Gaming
Als ich mich mit der Idee auseinandersetzte, Communitymanager zu werden, wurde mir schnell klar, dass dies eine Rolle ist, die perfekt zu mir passt.
Meine Erfahrung als Teamleiter in den verschiedenen Teams auf Modern Gaming und auch außerhalb dieser Community hat mir gezeigt, dass ich über eine Vielzahl von Fähigkeiten verfüge, die für diese Position von Vorteil sind.
Als Communitymanager habe ich die Möglichkeit meine Fähigkeiten in der Verwaltung von Teams und in der Organisation von Aktivitäten und Events zu nutzen.
Ich bin sehr organisiert und kann komplexe Aufgaben auf effektive Weise strukturieren und priorisieren.
Meine Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Empathie und Fingerspitzengefühl zu haben, um Konflikte zu lösen und eine positive Atmosphäre innerhalb der Community aufrechtzuerhalten.
Eine meiner größten Stärken ist meine Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu inspirieren.
Als Communitymanager könnte ich diese Fähigkeit nutzen, um eine leidenschaftliche und engagierte Community aufzubauen, die sich gegenseitig unterstützt und zusammenarbeitet, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Ich würde auch gerne die Möglichkeit haben, die Kreativität und das Potenzial der Mitglieder und Teammitglieder der Community zu fördern, indem ich sie ermutige, Ideen für neue Aktivitäten und Projekte vorzuschlagen und zu realisieren.
Als Communitymanager könnte ich auch eine wichtige Rolle bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der Community spielen.
Ich würde eng mit anderen Teams zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Community erfüllt werden und dass die Mitglieder mit neuen Inhalten und Funktionen zufrieden sind und ebenfalls Teamstrukturen aufrecht zu halten und zu fördern.
Insgesamt glaube ich, dass meine Erfahrung und Fähigkeiten als Teamleiter sowie meine Leidenschaft für Gaming und Community-Building mich zu einem idealen Kandidaten für die Position des Communitymanagers machen. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und mein Engagement in dieser spannenden Rolle einzusetzen und eine wachsende und dynamische Community aufzubauen.
Als leidenschaftlicher Gamer und erfahrenes Mitglied (Teammitglied) der Community sehe ich mich als idealen Kandidaten für eine Position als Communitymanager bei Modern Gaming.
Hier sind einige Gründe, warum ich Communitymanager für Modern Gaming bin:
Ich kenne die Community, Spieler und bin selbst ein begeisterter Spieler. Ich kenne die Bedürfnisse und Erwartungen der Community aus erster Hand und kann daher eine authentische Verbindung zu den Mitgliedern herstellen.
Aus den letzten Monaten und Jahren bringe ich umfassende Erfahrung als Teammitglied mit. Ich habe bereits als Teamleiter fungiert und weiß, wie man Mitglieder engagiert und unterstützt. Ich bin in der Lage, Probleme schnell zu lösen und eine positive Umgebung für alle zu schaffen.
Ich bin sehr kommunikativ und verstehe, wie man über verschiedene Plattformen hinweg effektiv kommuniziert. Ich bin in der Lage über TeamSpeak, Forum und Discord zu navigieren und die Botschaften der Community zu kommunizieren.
Letztendlich bin ich davon überzeugt, dass ich als Communitymanager für Modern Gaming einen echten Unterschied machen kann. Ich bin leidenschaftlich, engagiert und bereit, hart zu arbeiten, um sicherzustellen, dass die Community gedeiht und wächst.
4. Die Community und ich
Mir sind derzeit keine Probleme oder Unstimmigkeiten mit Mitgliedern oder Teammitgliedern bekannt.
In letzter Zeit war ich etwas weniger aktiv und man hat vielleicht nicht viel von mir gehört, aber das soll sich ändern. Ich bin motiviert und entschlossen, wieder langfristig und aktiv Teil dieser Community zu werden.
Die Suche nach einem Communitymanager bietet sich idealerweise als Möglichkeit an, meinen Beitrag zu leisten und mich noch stärker zu engagieren.
Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Ideen mit der Community zu teilen und gemeinsam an neuen Projekten zu arbeiten und die einzelnen Server zu unterstützen.
5. Persönliche Stellungnahme und Abschluss
Ich bin sehr motiviert und freue mich darauf, wieder aktiv und langfristig Teil dieser Community zu sein.
Ihr fragt euch sicherlich auch was es mit meiner Bewerbung für Police Roleplay aufsich hat?
Wie oben genannt möchte ich wieder langfristig ein aktives Mitglied der Community sein und mich engagieren, daher meine Bewerbung bei Police Roleplay.
Das sich natürlich nun auch die Chance bietet als Communitymanager zu fungieren wusste ich voher natürlich nicht, deshalb bleiben auch beide Bewerbungen aktiv.
Ich bedanke mich bei jedem einzelenen der meine Bewerbung vollständig und ausführlich gelesen hat und diese auch dementsprechend bewertet.