Moderatorenbewerbung
Es freut mich das du dir die Zeit nimmst dir diese Bewerbung anzusehen. Es würde mich freuen würdest du eine Rezension unter dem Beitrag schreiben und würdest du deine Meinung zu meiner Bewerbung begründen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und noch einen angenehmen Abend.
Wie bereits unschwer zu erkennen bewerbe ich mich zum Test Moderator auf dem Police RP Server
Steam Name: Suit
SteamID: STEAM_0:1:447394092
Rang: Vip+
Mikrofon: Ja
Spielzeit: 4w 00d 00h 25m
Stand: 21.05.23 15:19
Ich spiele seid einigen Wochen wieder aktiv auf dem Server, hier unten ist meine Spiezeittabelle, Zeiten können gegebenenfalls abweichen:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 16:00-20:00 | 15:00-20:00 | 16:00-20:00 | 16:00-20:00 | 16:00-OE | Undefinierbar | Undefinierbar |
| Theodore Compton | Police Department | Private |
| Neon Sugita Otojiro | Yakuza | Shingiin |
Ich besitze weder Verbannungen noch Kicks (ausgenommen AFK) auf dem PRP Server
| Fabian Porter | Command-Abuse | 08.05.23 | Inaktiv |
| Jan Maier | RDM | 26.04.23 | Inaktiv |
| Ben Times | FailRP | 26.02.23 | Inaktiv |
| Kanji Aisu | RDM | 26.02.23 | Inaktiv |
| Test Testington | FailRP | 23.11.22 | Inaktiv |
| Pedro Rodriquez | RDM | 28.10.22 | Inaktiv |
| Elias Radic | RDM | 23.10.22 | Inaktiv |
| Fudo Kobayashi | FearRP | 22.10.22 | Inaktiv |
Meine Meinung zum Server ist durchweg Positiv, was vor allem durch die Großartige Community der Fall ist. Ich verbinde viel mit der Community, vor allem da ich meine erste Rollenspielerische Erfahrung auf einem Server von Modern Gaming gemacht habe, nämlich auf dem SCP RP Server, dass ist schon eine sehr lange Zeit her und heute habe ich mehrere Wochen Spielzeit auf jedem der Server die was mit Rollenspiel zu tun haben. Dieser Server ist deswegen für mich alleine schon einzigartig weil er mein Leben seid Monaten, fast schon Jahren begleitet und ich mich immer auf ein wenig Ablenkung verlassen konnte, wenn ich von einem stressigen Schultag nach Hause kam. Doch auch abseits dieser sehr persönlichen Meinung finde ich das dieser Server raustischt, alleine weil mir die Benutzeroberfläche sehr gefällt, wobei dies auch daran liegen könnte, dass ich die Funktionen des Servers gewohnt bin.
Ich war bereits vorher Mitglied des Serverteams und konnte gefallen an der Arbeit als Moderator auch durch andere Server finden. Früher dachte ich mir: "Ich spiele sowieso 24/7 auf dem Server, wieso nicht bewerben und helfen den Server Regelkonform zu halten", dieser Beweggrund ist heute nicht anders, dazu später mehr.
Ich mag es Menschen zu helfen und finde persönlich das mir Moderative Praxis im Leben nicht Schaden kann. Ein Gespräch vernünftig zu führen, einen klaren Kopf zu bewahren, Neutralität zu wahren und sich und den Server dabei gut und professionell darzustellen sind Wichtige Attribute die man in vielen Bereichen seines Lebens gebrauchen kann und ich damit Trainieren könnte.
Ich war bereits auf 2 Servern in Moderativen Positionen, zunächst war ich bereits Moderator auf PoliceRP und zum Zweiten in einer anderen Community als Moderator aktiv. Weiter war ich auch auf einem größeren Discord Server in der Bearbeitung von User Problemen aktiv.
Zunächst möchte ich näher auf meine Zeit als PRP Moderator eingeben, welche schon eine längere Zeit her ist. Zugegebener Maßen war ich auch nicht wirklich lange Moderator, da ich durch eine Problematische SItuation aus dem Serverteam entfernt wurde, nachdem ich aus Rache eigenst für die Yakuza erstellte Dokumente löschte. Im Nachhinein betrachtet war das einfach nur kindisch und dumm von mir, damals dachte ich noch es wäre mein Recht, da ich grundlos hinausgeworfen wurde. Aufgrund meiner Fehlenden Einsicht wurde ich schließlich aus dem Team geworfen, zurecht wie ich heute finde. Doch auch abseits von dieser Situation war meine Moderation geprägt davon das ich mich nicht anstrengen wollte, ich dachte mir einfach, dass ich das Regelwerk schon nicht so gut können müsse und das alles schon irgendwie klappt. Natürlich irrte ich mich und Spoiler: Es ist wichtig das Regelwerk zu kennen, bevor man moderiert, dass weiß ich heute.
Meine Zeit in der anderen Community war deutlich angenehmer, ich kannte das Regelwerk des Servers, wusste was ich mache und vor allem war ich deutlich Reifer als ich es früher war. Hier konnte ich erkennen das ich durchaus Potenzial in der Moderation habe und habe gefallen daran gefunden, leider habe ich das Interesse an dem Server, vor allem an dem Rollenspiel verloren und habe meinen Posten, auch aufgrund einer mir sehr unsymphatischen Teamleitung zurück gegeben.
Wieso ich angenommen werden sollte lässt sich anhand der oben genannten Punkte durchaus erkennen, ich habe Erfahrung, weiß welche Anforderungen an mich gestellt werden und zu guter letzt weiß ich wie Elementar eine gute Kenntnis des Regelwerkes ist. Weitere Punkte wären, dass ich mich Professionell Artikulieren und Verhalten kann, Neutralität zu allen Nutzern wahre und OOC sowie IC sehr gut voneinander trennen kann.
Probleme mit Usern gibt es abseits des Rollenpiels nicht, jedenfalls wären mir keine bekannt, gleiches gilt für Teammitglieder. Solten Probleme vorhanden sein würde ich bitten mich über Discord (Suit#6744), oder andere Plattformen zu kontaktieren, sodass man dieses Problem aus der Welt schaffen kann.
Ich danke für das Lesen meiner Bewerbung und freue mich auf deine Rezension.
Wie bereits oben gesagt, einen angenehmen Abend noch.