Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Pesti

• 1. Roleplay Name:

Dr Sally Kraft

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:88480733

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele Aktiv seit ca. Anfang Oktober, habe eine Pause zwischendurch eingelegt bin jedoch wieder am Start.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Theoretisch gesehen habe ich sehr viel Zeit. Damit sich orientiert werden kann würde ich 15-02 Uhr sagen. Kann in beide Richtungen abweichen.

4. Gesamte Spielzeit:

4b. U-Time

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Ich wäge gern ab bzw. bewerte gern. In der Ethik ist solch ein Handeln natürlich an der Tagesordnung. Liebend gern würde ich mich schwierigen Entscheidungen stellen in welcher es um die Zukunft der Mitarbeiter der Foundation oder im schlimmsten Falle der gesamten Menschheit.

Die Ethik ist im Grunde die Waage in der Foundation. Jeder weiß, dass die O5s das Sagen haben, aber wie nur die wenigstens wissen, dass die Ethikkommission die einzigen sind, welche die Ressourcen in Form von D-Klassen abwägen. Die Ethik ist also ein Schattengewerbe, die O5s und Ziffer theoretisch gesehen auch, aber niemand traut der Ethik eine wirkliche Machtposition zu. Und genau das reizt mich daran! Die Ethik bewertet an Hand des (Negativen) Utilitarismus jegliche Entscheidungen, demnach kann man auch sagen, dass sie den "Grad der Menschlichkeit" balanciert. Darin verstärkt sehe ich die Ethik auch gern als Sprachrohr der Allgemeinen Mitarbeiter und SCPs zum Hohen Management.

Abschließend gilt für mein Leitsatz: "Es ist keine Frage ob Leid entsteht, sondern wie viel Leid entstehen muss"

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich zeichne mich durch mein Charisma aus. Erst nach Berücksichtigung aller Fakten und deren Abgleichung mit Gegebenheiten fälle ich ein Urteil, dies ist ein wichtiges und notwendiges Werkzeug in der Ethik. Auch kann ich gute Argumentationen, welche gegen meine Meinung oder meinen eigenen Standpunkt sind akzeptieren, oder je nach Situation auch Fehler meinerseits eingestehen. Dies ist alles eine Frage des "Sinnes hinter der Sache", dem Antrieb und der Person die vor mir steht. Beispielsweise soll mir keine Putzkraft als Ärztin etwas erzählen wie ich jemanden zu behandeln habe. Von einem (auch niederrängigen) Kollegen lasse ich mich auf die Konversation ein und versuche einen Konsens zu finden, auch wenn wir uns nicht einig werden, dann können wir trotzdem, von mir aus gesehen, als Team weiterhin ungehindert zusammenarbeiten. Wo sich Ethik und Mediziner überschneiden ist die Vorrausetzung in stressigen Situationen immer noch einen ruhigen und klaren Kopf zu haben, damit man in Ruhe eine Entscheidung fällen kann, jedoch auch schnell zu sein um akkurat zu handeln. Nur in den Gebieten unterscheidet sich dies dann. In Themenbereichen die mich interessieren stecke ich viel Liebe, beweisen kann ich dies mit meinem MedicRP. Nur Engagement hilft nicht viel, es muss auch einiges Fachwissen her, damit eine Gute Basis entsteht auf der man wachsen kann. Als letzten Punkt möchte ich meine Durchsetzungsfähigkeit erwähnen, denn sollte es hart auf hart kommen, dann muss eine Partei sich eben behaupten und dort schließt sich der Kreis zum Anfang, weil dies wieder eine Frage des Ausdrucks und des Charismas ist, welche wieder in Argumente einfließen.

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich besitze eine Verwarnung

FearRP | Chopper

7b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich besitze keine Banns.

8. RP-Story:

[SIE HABEN NICHT DAS NÖTIGE SICHERHEITSLEVEL UM DIESE NACHRICHT ZU ÖFFNEN]

[IHR VORGESETZTER WURDE ÜBER DEN VERSUCHTEN AUFRUF BEREITS INFORMIERT.]

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

E-12 | Gerade frisch frei geworden

10. Schlussworte:

Serwas miteinander!
    Noch eine kurze Erklärung warum der "Warum sollten wir dich annehmen?"-Teil der Gleiche ist.

Ich war einige Zeit weg, aber an meinem Wesen hat sich recht wenig verändert, demnach finde ich es legitim die gleichen >Gründe für die Gleiche Person dort stehen zulassen.

Auch habe ich einen Teil des "Warum möchtest du der Ethikkommssion beitreten" beibelassen, da ich es relativ schwierig finde immer neue Formulierungen für den gleichen Sinn zu finden.

Ich hoffe, dass man mir keine Faulheit vorwirft, denn in meine Bewerbungen sind schon einige Stunde eingeflossen.

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt klar äußern.

Bei Kritik in konstruktiver Ausführung bin ich offen.

Havidere,

eure Sally <3

• Hallo Pesti,

vielen Dank für deine Bewerbung.

Die Ethikkommission hat sich dazu entschieden dich zum Gespräch einzuladen. Als Termin wäre Samstag, 17:40 Uhr geplant.

Falls dieser Termin dir nicht passt, melde dich bitte demnach dann auch bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

[E-11] "Bug"

• Hallo Pesti,

nach unserem Gespräch und einer internen Beratung hat sich die Kommission dazu entschieden, deine Bewerbung anzunehmen.

Deine Nummer und Codenamen suchst du dir während der Einweisung selber aus.

Melde dich für weitere Informationen bei mir oder Botan.

Im Namen der gesamten Ethikkommission

[E-11] "Bug"

• maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.