1. Steam-Name:
MrNeon
1b. Roleplay Name:
[HA] Neon Müller
Extremst aktiv
Neon Müller
Aktiv
D-3930 Neon Müller
Semi-Aktiv
Neon Müller
Inaktiv
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:442690717
3. Wie alt bin ich:
Ich bin derzeit 19 Jahre alt
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich hiermit als Moderator
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit ca. Anfang März 2023 aktiv auf MG
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Diese Frage ist etwas schwerer zu beantworten, da sich meine Berufs-Situation sehr bald ändern wird, und ich dadurch nicht genau weiß, wie es aussehen wird.
In letzter Zeit habe ich volgendermaßen in der Woche gespielt:
Montag: 20:00 - 02:00
Dienstag: 20:00 - 04:00
Mittwoch: 15:00 - 22:00
Donnerstag: 20:00 - 04:00
Freitag: 18:00 - 02:00
Samstag: 15:00 - abhängig
Sonntag: 15:00 - abhängig
6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich besitze derzeit den VIP Rang
6b. Gesamte Spielzeit:
01w 6d 13h
7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze ein funktionierendes, externes Mikrofon.
8. Was halte ich von dem Server:
Ich muss sagen, dass ich Modern Gaming vor allem technisch gesehen extrem gut umgesetzt finde. Es ist ein fast komplett reibungsloses RP-Erlebnis, was natürlich für den Server spricht.
Ebenso ist das derzeitige Staff-Team meiner Meinung nach sehr kompetent was das Moderieren und Unterstützen der Community angeht.
9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Ich möchte gerne Teammitglied werden, da ich mich nun schon mit vielen Spielern verbinden konnte und viele neue Freunde durch MG gemacht habe.
Ich verspüre den Wunsch, neuen sowie alten Spielern so gut wie möglich zu helfen, und Ihnen das RP so schön wie möglich zu machen.
Ich will ebenso weiterhin aktiv auf Modern Gaming bleiben, und warum nicht währenddessen auch anderen helfen?
10. Warum sollten wir dich annehmen?:
Sagen wir mal so, durch meine angesammelte Spielzeit als Hausmeister habe ich immer ein Auge auf Ordnung...
Spaß beiseite, ich denke, dass ich gut für den Posten geeignet bin, da ich oft verstehe, wie Spieler denken und ticken, was mir dabei helfen kann, eine Situation so unparteiisch wie möglich zu beurteilen.
Ebenso habe ich auch ein ausgiebiges Verständnis darüber, was Moderatoren machen und was deren Aufgabe ist. Mit den Regeln bin ich natürlich auch so vertraut, wie man nur sein kann.
Ich habe auch mit dem Moderations-Menü, dass auf MG verwendet wird (ULX), auf einem privaten Server herumgespielt und weiß bereits einiges, dass für Moderation verwendet wird.
Wie vorher bereits erwähnt, kann ich mich sehr gut in die Situation der Nutzer hineinversetzen. Darüber hinweg habe ich generell sehr hohe Empathie-Fähigkeiten.
Auch als User probiere ich bereits, das Staff-Team durch ausführliche und gut geschriebene Tickets zu unterstützen. Generell würde ich behaupten, dass ich (zumindest was Deutsch betrifft), ganz gut Texte verfassen und schreiben kann.
11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ja, tatsächlich war und bin ich Teammitglied auf SCP: Secret Laboratory Servern.
Früher war ich auf einem Server namens "Chaoz Boiz" einige Zeit Moderator, nun bin ich Co-Owner auf dem sogenannten Server "Thanatos' Unterwelt".
Dort konnte ich bereits viel Erfahrung sammeln über was es heißt, einen Game-Server (im Falle von "Chaoz Boiz" auch mit erwähnenswerter Größe) als aktiver Moderator zu moderieren.
11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein, bis jetzt war ich noch nicht Teil des Teams.
12. Probleme mit Nutzern:
Soweit ich weiß, habe ich mit keinem Nutzer aktive Probleme bzw. Drama etc.
Im Gegenteil, ich würde mich sogar als jemanden sehen, der ziemlich schnell "beliebt" bei anderen wird (liegt vielleicht daran dass ich als HA nicht immer korrupt bin) und ziemlich schnell Bindungen zu anderen aufbauen kann.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Hier ebenfalls das gleiche wie oben, keine aktiven Probleme mit Teammitgliedern, und im Gegenteil verstehe ich mit einigen TMs sehr gut!
14. Wurde ich jemals gekickt:
Ich wurde bis jetzt noch nie gekickt, außer fürs AFK sein.
14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Der Discord-Bot sagt zwar, dass ich nie eine erhalten habe, aber ich kann mich sehr gut daran erinnern, eine für FailRP erhalten zu haben.
Diese Verwarnung sollte bereits inaktiv sein.
14c. Wurde ich bereits gebannt:
Hier hat mir der Bot auch nichts zukommen lassen, jedoch wurde ich bereits einmal für MassRDM für 2 Wochen gebannt, der dann nach einem Entbannungsantrag meinerseits auf eine Woche verkürzt wurde. In diesem Fall habe ich als SHDler in der Nacht ich glaube 2 oder 3 meiner Kollegen umgeknallt. Ich habe natürlich daraus gelernt, was man dadurch merkt, dass ich seitdem nicht mehr für ähnliches gebannt wurde.
Ich wurde vor Kurzem auch von der Konsole permanent für Hacking gebannt, das war jedoch ein Fehler des Servers.
15. Persönliche Stellungnahme:
Der Punkt zu wann ich in der Woche aktiv spiele sieht etwas komisch aus, da wie gesagt meine berufliche Situation etwas komisch ist. Es kann auch ab und zu sein, dass ich um einiges früher als angegeben auf dem Server bin.
Vielen Dank für das Durchlesen meiner Bewerbung! ![]()
Mit freundlichen Grüßen,
Neon Müller