Wollt ihr einen offiziellen Rust Server von Modern Gaming? 215
-
Ja (99) 46%
-
Nein (47) 22%
-
Ich enthalte mich (69) 32%
Idee/Allgemeine Information:
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen Rust zu spielen, und mir ist aufgefallen, dass es keine guten deutsche Rust Server gibt. Da ich schon öfter mal einfach aus Spaß Systeme für einen local Server programmiert habe, und mich mit dem ganzen Kram dort auseinandergesetzt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mal einen Rust Server bei Modern Gaming vorzuschlagen, und zu gucken, wie ihr diese Idee findet.
Oxide ist eine Modifikation für das Spiel Rust, welches erlaubt Plugins auf den Server zu tun, um das Spielerlebnis deutlich zu verbessern. Und basiert auf der Sprache C# welche ich seit 3-4 Jahre lerne. Laufen wird der Server mit der Datenbank „MySQL & LiteDB“. LiteDB für kleine Stats Sachen o.ä & MySQL für größeres / wichtigeres. Beide Datenbanken beherrsche ich ebenfalls. Am besten allerdings LiteDB : )
Mit Oxide ist beinahe alles möglich. Aber natürlich hat es auch Grenzen.
Ebenfalls können wir Maps modifizieren und umbauen / verändern. Was natürlich dann auch der Fall sein wird. Es wird nicht zu stark verändert, aber es wird keine „Basic“ Map. Ihr könnt euch das ganze quasi als Standard Map vorstellen, mit ein paar Änderungen z. B. an verschiedene Stellen werden recycler stehen, wo normalerweise keine stehen und weiteres. Ebenfalls können wir auch eure Ideen umsetzen.
Spezielle Designs/UI-Designs für den Rust Server werden wir natürlich ebenfalls erstellen / programmieren.
Rust ist ebenfalls kompatible mit Texbex. Heißt, sollte dort Interesse bestehen, kann man dies ebenfalls mit implementieren.
Ich heiße Christian, und bin aktuell 18 Jahre alt. Wohne in der Nähe von Brandenburg und bin aktuell in der 13 Klasse. Nachdem ich das Abitur abgeschlossen habe, werde ich eine Ausbildung als Anwendungsentwickler beginnen (vorerst). Meine Hobbys sind Motorrad fahren & Programmieren. Ich besitze einen starken Teamgeist, bin zielstrebig, motiviert, kritikfähig und selbstbewusst. Ich habe ebenfalls viel Erfahrung im Bereich der Serverentwicklung sammeln können, und würde behaupten, dass ich dies kann.
Spiel Erklärung und dessen "Sinn":
In dem Spiel „Rust“ spawnt man am Anfang „nackt“ und nur ausgerüstet mit einer Fackel und einem Stein. Mit dem Stein kannst du deine ersten Ressourcen abbauen, welche immer als Erstes ein Baum & ein Stein sein sollte, damit du dir weitere Werkzeuge wie eine Axt & eine Pick Axt machen kannst. Danach solltest du einen Base Spot suchen, wo du bauen kannst. Ebenfalls ist zu bedenken, dass es auf dem Server noch Tiere gibt, welche einen versuchen zu töten. Danach hast kannst du Ressourcen Farmen (Holz, Stein, Sulfur, usw.), dir Werkzeuge machen, Stationen Looten Spieler töten, Scrap looten und Farmen um die Waffen zu bauen, und deine Base abzugraden zu Holz, Stein, Metall, High Quality Metall. Scrap ist mit das Wichtigste im Game, das findest du beinahe überall. Damit kannst du dir deine erste Werkbank bauen, um die ganzen Items zu erforschen. Es gibt insgesamt 3 Werkbänken, Level 1-3. Desto höher dein Werkbanklevel ist, desto bessere Items kannst du bauen. Du hast ebenfalls die Möglichkeit durch Energie, deine Base mit Turrets auszustatten. Es ist ebenfalls möglich, deine Öfen und dein Storage Management zu automatisieren. Du kannst automatisch Sachen von danach da transportieren lassen, dir automatisch Sachen schmelzen lassen usw. Es gibt auf der Map auch vereinzelnde Monumente, welche du Looten kannst. Allerdings sind diese meist radioaktiv verseucht. In diesen Monumenten sind allerdings auch manchmal NPCs je nach dem in welches ihr geht. Diese werden versuchen, dich zu töten. Es gibt auch verschiedene Biome, unter anderem Eis, Sand und ein „normales“ Biom. Es gibt auch „Safe Zones“ auf der Karte, wo es kein PVP gibt, BSP: Outpost, Ranch usw. Beim Outpost kannst du Ressourcen recyclen oder dir Sachen kaufen. Es gibt sehr viele Wege Spieler in Rust zu raiden, sei es mit einer Eoka (Anfangs „Pistole“), Explosion Muni, C4, Raketenwerfer o.ä. Irgendwann kannst du dir auch einen Helikopter kaufen, oder ein U-Boot und damit durch die Welt rasen.
Kurzfassung:
Spawnen, Ressourcen sammeln, Werkzeuge bauen, Base bauen, Scrap sammeln, erforschen, Waffen bauen, Base ausbauen, zu Monumente gehen für Scrap, raiden, töten, Base & Öfen automatisieren, Turrets auf die Base bauen usw.
Ich habe es ziemlich grob erklärt, aber ich glaube, würde ich es ganz erklären, würde ich diesen Beitrag nicht absenden können. Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, und ich hoffe, ich hab das wichtigste drinnen xd
Info: Es gibt ein paar Seiten, wo ihr das Game „günstiger“ bekommt, also wie auf Steam :)
Funfact: Rust wurde von Facepunch Studios aka Entwickler von Garrys Mod programmiert.
Server Konzept - Rust Oxide:
Allgemein:
- Der Server läuft über die Modifikation Oxide, wie schon erwähnt. Es wird ein paar Änderungen geben, am Gameplay. Unter anderem wird der Server ein x2 heißt, Ressourcen und von Barrels gedroppte Items sind doppelt in der Menge. Es wird ebenfalls Plugins geben, die Map wird etwas abgeändert und es wird Kits geben (GGF. Payed oder Discord / Steam Gruppen Kits. Je nachdem, wie es gewünscht ist.) Allerdings sind wir uns noch nicht sicher, ob es ein Max 3 oder 4 / 5 Clan sein wird. Bei einer Idee gerne was zu schreiben. Ebenfalls wird der Server weekly sein. Heißt, er wird 1x in der Woche gewiped [Kann noch geändert werden, je nach den Resonanzen.].
Plugins / Features:
-> Homes: Es wird ein recoded Plugins geben, welches es erlaubt je nach Rang verschiedene Homes zu setzen. Die Voraussetzungen sind: Es muss auf einer Foundation geplaced worden sein, und du darfst das Homes Limit nicht überschritten haben. Teleportieren zu deinem Home wirst du dich dann via /home (name) können. Voraussetzung: Nicht Combat/Raid/Building blocked-/Zone. In keinem Monument oder Safezone. Ebenfalls wird es ein 4-6 Minuten cooldown geben.
-> Tpa: Tpa ermöglicht es dir, zu einem Spieler zu gelangen. Die Wartezeit für diesen Teleport dauert 15 Sekunden und muss vom Spieler bestätigt werden. Sollte der Spieler dein Teammate sein, wird diese automatisch angenommen. Voraussetzung zum teleportieren: Nicht Combat/Raid/Building blocked-/Zone. Cooldown hierfür wird auch 4-6 Minuten sein.
-> Kits: Es wird ebenfalls Kits geben, für das Beitreten & synchronisieren auf dem Discord oder das Beitreten der Steamgruppe. Diese Kits enthalten Ressourcen für den einfachen Start. Es wird ebenfalls auch ein Starter Kit geben und ein Ressourcenkit. Je nach Wunsch wird es auch payed Kits geben. Die Kits können alle einmalig verwendet werden, und werden beim nächsten Wipe erst zurückgesetzt.
-> Outpost Command: Es wird einen /outpost Command geben, welches es erlaubt sich alle 25-30 Minuten 1x zum Outpost teleportieren zu lassen.
-> Trade Command: Man kann mit anderen Spielern via. /trade (Name) Traden. Um sich Ressourcen oder Waffen zu ergattern. Cooldown: 3-4 Minuten, ca.
-> Wahrscheinlich Stats: Kills / Tode damit man sich krass fühlt.
-> Playtime: Die Spielzeit der User werden auf dem Server gespeichert.
-> Map Modifikation: Wie schon erwähnt wird es ein paar Änderungen geben an der Map.
-> Extras: Schmelzgeschwindigkeit und Holzkohle Produktion wird ebenfalls auf x2 sein. Es wird selbst designte UI's geben. Sollte es VIP Ränge geben, wird es einen Befehl geben, welches es erlaubt direkt mit dem jeweiligen Material eine Base zu bauen. Keine direkte Base, sondern einzelne Fundamente welche man sonst upgraden müsste mit dem Hammer. Solltet ihr ein Team sein, braucht ihr keine Codes bei einem Keypad eingeben, dies wird automatisch autorisiert zu deinen Teammates. Kurze Nächste - längere Tage. Ich werde nach Möglichkeit den Server nach den jeweiligen Tagen automatisch wipen lassen. Je nach Möglichkeit ein Logo aka Banner an den jeweiligen Recycle Stationen / Safe Zones von Modern-Gaming Rust. Pferde produzieren schneller Kot. x2 Crafting Speed. x2 Components & Scrap. Hohe Performance Maps. Wir fügen ein advanced Queue System mit rein, welches ich umprogrammieren werde. Dieses System sorgt dafür, dass Slots automatisch nach oben gehen, wenn der Server eine gewisse Spielerzahl erreicht hat. Mit einem Cap von 100 bis 150.
Ebenfalls würde ich auch versuchen, ein Social-Media-Team zu bilden, um den Server zu promoten. Oder ggf. YouTuber o.ä kontaktieren.
Was uns unterscheidet:
- Selbst programmierte / umprogrammierte Plugins / aufeinander abpasste Plugins, um das Spielerlebnis zu fördern, qualitative hochwertige selbst designte UI's. Einen sehr guten modifizierten Server, eine gute Spielerbasis, high FPS Custom Map, eine aktive Moderation, wöchentliche Wipes, eine erfahrene Serverleitung, kontinuierliche Updates, automatisierte Ränge [Auf anderen Rust Servern muss man warten, bis ein jeweiliges Teammitglied mit gewissen Rechten dir deinen Rang gibt].
Rust-Team | Serverentwicklung:
Serverleiter: Christian | 18 Jahre | Development / UI Designs & generelle Administration.
Teamleiter: TBS89 | 16 Jahre | UI Designs & Team Mangement.
Teamleiter: darkepic | 16 Jahre | Designs / Mapping / UI Designs & Team Mangement.
~ Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir via. Discord melden „youknowme_277“.
Hätte ebenfalls noch einige Spieler, die Interesse haben an einen deutschen Rust Server.
Erzählt mir gerne eure Meinung, oder eure Bedenken. Ideen sind auch ebenfalls willkommen : )
Ich werde den Beitrag bestimmt noch 1-2x abändern, weil ich bestimmt Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler übersehen habe. Oder wir uns vielleicht noch gute Features überlegt haben.