Frage bzgl. dem Festnehmen von D-Klassen an der OF nach einem OF Breach

• Gude,

Ich hätte eine spezifische Frage zur folgender Situation:

• TCF (Event) wird gestartet, zu dem Zeitpunkt sind mehrere Zivilisten an der OF. Diese sind, bis auf mir, durch den Raid vor circa 1 Stunde davor hochgekommen.
    • SCP-106 kommt an die OF durch den TCF und tötet alle Zivilisten außer mich, ich konnte mich verstecken bis das ganze vorbei war.
    • Keiner hat gesehen, dass Ich bzw. irgendein anderer Zivi die ganze Situation mit SCP-106 mitbekommen hat.
    • Es wird Code Yellow geschaltet.
    • 15 min. später kommen zwei Feldsanitäter, darunter ein Moderator, an die Oberfläche. Denen wurde vom HM gesagt, Sie sollen pauschal alle Zivilisten impfen.
    • Der Feldsanitäter nimmt mich fest, ich werde dadurch direkt als D-Klasse aufgedeckt.

Frage 1: Ist es erlaubt, solche pauschalen Befehle nach so einer Situation zu geben?

Es ist ja für alle Zivilisten problematisch, wenn diese pauschal, egal ob man gesehen hat dass diese im Kontakt mit SCPs waren oder nicht, festgenommen werden können.

Da hab ich als Zivilist doch gar keinen Anreiz mehr mit den Leuten zu kooperieren und RP zu machen, sondern schieße lieber jeden direkt um, weil ich sonst sowieso aufgedeckt werde.

Frage 2: Würde das mitbekommen einer solchen Situation nicht dann auch, wenn man sowieso von jedem FDler festgenommen werden darf, ein Grund sein als Zivilist jeden FDler den man sieht sofort zu erschießen? Wenn nein wäre das ja eine sehr einseitige Regelung.

Ich frage das ganze mal hier, da aktuell kein relevantes Teammitglied (S-Admin+) auf dem Server ist und das Ticket seit einiger Zeit schon offen steht.

Mfg

• Sako

Hat den Titel des Themas von „Frage bzgl. der Impfung von D-Klassen an der OF“ zu „Frage bzgl. dem Festnehmen von D-Klassen an der OF nach einem OF Breach“ geändert.
  • Hallo,

meine persönliche Meinung zu den Punkten wäre:

1.) Wenn während des Breaches auf der Oberfläche oder unmittelbar danach nicht festgestellt wird, dass ein Zivilist die Situation beobachtet hat oder nachvollziehbar auf eine andere Weise davon mitbekommen hat (Stunde 0 Vertuschungsaktion), sind solche pauschalen Massenimpfungen so spät ungültig, da solch eine Aktion auch viel Aufmerksamkeit durch die "Bevölkerung" mit sich zieht.

Ist jetzt halt sehr weit gegriffen, da man in sich gedanklich vorstellen muss, dass die Oberfläche tatsächlich von einer Menge normaler Menschen bewohnt wird, auch wenn das Ingame teilweise dagegen aneckt, da nur Ex D-Klassen Zivilisten verkörpern können und GOIs/Flagge/FD-Aktivität und OF-Breaches in einer echten Welt natürlich nicht unbemerkt blieben.

Angepasst an das Spiel an sich denke ich, dass alleine schon bei einem OF-Breach die Bevölkerung Wissen über SCPs verbreitet hat (Videos, Online-Plattformen) und es deswegen schon GG für die Foundation ist, genau als wenn z.B 682 oder 096 an die Oberfläche kommen und die Welt verwüsten. An dem Punkt müsste man dann einen RP- Neustart mit der "Welt" führen und deswegen nicht 15 Minuten später alle Zivilisten impfen. Zusätzlich wäre aber auch ein Interview, also RP, vor der Festnahme sinvoll um beiden Seiten die Chance zu geben, die Situation auszuloten.

2.) Da man eine ehemalige D-Klasse ist und mit der Geheimhaltung von der FD halbwegs vertraut sein dürfte, finde ich es schlüssig, dass man sich zusammenreimem kann, dass man von der FD zum Schweigen gebracht werden könnte und man desshalb zum eigenen Schutz direkt das Feuer eröffnen darf.

Sollte der erste Versuch der FD scheitern, muss damit gerechnet werden, dass die Person bereits untergetaucht ist und nicht mehr so einfach auffindbar ist (Also im RP nicht nochmal den gleichen Zivi festnehmen außer die Identität wäre bereits durchgegeben worden).

• Eigentlich rennt die FD nicht einfach so rum, nimmt alle fest und spritzt die dann, denn das wäre viel zu auffällig und das Risiko dass die jemand sieht ist zu hoch.

Nach Lore lassen die entweder ein Gas frei welches bis zu 24 Stunden vergessen lässt oder sie manipulieren die Berichterstattung und verbreiten Falschaussagen, so ähnlich wie das auch in echt bei UFO-Sichtungen geschehen würde

Ist mit viel weniger Aufwand und Risiko verbunden

Vielleicht sollten das TMs besonders beim TCF einplanen, da wäre auch etwas mehr der RP-Aspekt drin

• Bei einem TCF ist sowas eher nicht vorgesehen, aus meiner Sicht war die Impfung der Zivilisten nicht nötig, wie Rabe es beschrieben hat würde sowas nach Lore auch nicht geschehen, aus meiner Sicht gibt es zwei Optionen.

1. Sie kommen gar nicht weil es ein solches Gas nicht gibt.

2. Kommen und geben dir ein Amnestikum der Stufe A ohne dich zu fesseln.

Gebe dir Recht das sowas nicht sein muss, vor allem wissen die ja das du enttarnt bist wenn Sie dich fesseln.

Werde die Tage mal ein Regeländerungsvorschlag für solche Situationen machen.