Gude,
Ich hätte eine spezifische Frage zur folgender Situation:
- TCF (Event) wird gestartet, zu dem Zeitpunkt sind mehrere Zivilisten an der OF. Diese sind, bis auf mir, durch den Raid vor circa 1 Stunde davor hochgekommen.
- SCP-106 kommt an die OF durch den TCF und tötet alle Zivilisten außer mich, ich konnte mich verstecken bis das ganze vorbei war.
- Keiner hat gesehen, dass Ich bzw. irgendein anderer Zivi die ganze Situation mit SCP-106 mitbekommen hat.
- Es wird Code Yellow geschaltet.
- 15 min. später kommen zwei Feldsanitäter, darunter ein Moderator, an die Oberfläche. Denen wurde vom HM gesagt, Sie sollen pauschal alle Zivilisten impfen.
- Der Feldsanitäter nimmt mich fest, ich werde dadurch direkt als D-Klasse aufgedeckt.
Frage 1: Ist es erlaubt, solche pauschalen Befehle nach so einer Situation zu geben?
Es ist ja für alle Zivilisten problematisch, wenn diese pauschal, egal ob man gesehen hat dass diese im Kontakt mit SCPs waren oder nicht, festgenommen werden können.
Da hab ich als Zivilist doch gar keinen Anreiz mehr mit den Leuten zu kooperieren und RP zu machen, sondern schieße lieber jeden direkt um, weil ich sonst sowieso aufgedeckt werde.
Frage 2: Würde das mitbekommen einer solchen Situation nicht dann auch, wenn man sowieso von jedem FDler festgenommen werden darf, ein Grund sein als Zivilist jeden FDler den man sieht sofort zu erschießen? Wenn nein wäre das ja eine sehr einseitige Regelung.
Ich frage das ganze mal hier, da aktuell kein relevantes Teammitglied (S-Admin+) auf dem Server ist und das Ticket seit einiger Zeit schon offen steht.
Mfg