Neues Mikrofon

• Hey,

Leider hat mein Mikrofon gestern einfach den Geist aufgegeben und jetzt steh ich hier und brauche dringend ein neues Mikrofon. Da ich keine Ahnung habe, welches Mikrofon zurzeit so Preisleistungstechnisch am besten ist, wollte ich hier einfach mal fragen, ob mir jemand ein bestimmtes empfehlen kann.

Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass es kompatibel sein muss mit meinem GOXLR Mini und mit einem Mikrofonarm, da Standmikrofone etc. nicht meins sind.

Natürlich ist mir auch Qualität wichtig. Dazu würde ich ungerne 400 Euro für beispielsweise ein Shure SM7B ausgeben, also der Preis sollte nicht all zu hoch sein.
    Ach ja, ein XLR-Kabel Anschluss wäre auch optimal, da ein USB-Anschluss soweit ich weiß nicht mit einem GOXL kompatibel ist, nur ein Klinkenkabel und ein XLR-Kabel.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte und mir ein Mikrofon, das mit dem GOXLR Mini kompatibel ist, gut in einen Mikrofonarm passt, eine top Qualität hat und nicht die Bank sprengt empfehlen würde.
    Ich wäre sehr dankbar dafür <3

• Hey!

Ich selbst besitzte das Wave 3 von Elgato und bin endlos zufrieden, dies ist zwar USB aber für mich auch passender da ich was einfaches ohne viel SchnickSchnack und sehr gutem Sound haben wollte.
    Elgato bietet auch ein XLR Mic an, dies habe ich selbst nicht getestet doch bin mit Elgato und deren Produkte weitaus zufrieden um dir auch dies Empfehlen zu können, ich finde es Schwer hier seine Meinung abzugeben da du der Zahle man bist und selbst für dich abwegen musst ob es dir das Wert ist oder du das möchtest.
    Lieferung war bei mir auch ziemlich schnell!
    Schaus dir gerne mal an:
    https://www.elgato.com/de/de/p/wave-dx-dynamic-microphone

• Also um meine Stimme abzugeben ...

Da ich jetzt schon sehr lange auf der HyperX fam vertraue und mein Quadcast S von selbst ein sehr guten klang hat, würde ich sagen ein Procast wäre ein Langzeit Investion das hat ein etwa hohen Preis aber die Qualität zahlt sich aus. wah?

• Hey,

ich wollte mich nur kurz bei euch bedanken für eure Vorschläge. Ich hab jetzt eine Liste von Mikros, die ich mir genauer anschauen werde. Heute Abend werde ich mal die Qualität checken und auch die Preise vergleichen. Ich will ja sicherstellen, dass ich das beste Mikro für mein Budget bekomme.

Dankeschön aufjedenfall
    <3

Hatte gerade schon die Zeit gefunden und bin fündig geworden und hole mir gleich bei Saturn das QuadCast von HyperX.
    Für das Procast wollte ich nicht so viel Geld ausgeben und habe somit eine günstigere Alternative gewunden.

Thema kann geschlossen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Max_wall () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bauarbeiter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Max_wall

Hat das Thema geschlossen.