Vorschlag zur Wiedereinführung der Global Occult Coalition

• Es wird Zeit für die Church of the Broken God KiwontaTv

Aber um mal ehrlich zu sein.
    Die ganze Thematik wird halt kompliziert bleiben, solange man keine Möglichkeit hat auch außerhalb von Foundation-Tests RP zu machen.
    Ansonsten macht sich die GOC abhängig und die Foundation müsste wieder auf Biegen und Brechen versuchen den Leuten alles direkt zu erlauben, da es ansonsten dem Konzept schadet.
    Genau das ist damals passiert, Leute wollten halt Testen und die Foundation wollte eben nicht ''fremden Leuten'' direkten Zugriff auf alles geben.
    Das Ganze hat sich dann mit der Zeit weiter gezogen und gegen Ende hatten wir, wie schon einmal gesagt, Wissenschaftler 2.0, nur dass diese in Form vom ''FBI'' geraidet haben.

• Wenn wir eine neue GOI einbauen, dann mit einem System, was alte GOIs zwischen speichert, sodass wir diese relativ leicht einfach switchen können.

Aber werden dann ständig beim Wechsel die CI mitglieder zb entfernt und nach neuen GOCler gesucht? Das wäre ja mist

• Wenn wir eine neue GOI einbauen, dann mit einem System, was alte GOIs zwischen speichert, sodass wir diese relativ leicht einfach switchen können.

Aber werden dann ständig beim Wechsel die CI mitglieder zb entfernt und nach neuen GOCler gesucht? Das wäre ja mist

Nein. Das wird intern und anders geregelt.

Sodass es am Ende keinen gibt, der wirklich zu Schaden kommt.

Das ist auch bisjetzt nur ein Konzept, an dem wir arbeiten.

Und eine interne Änderung, die euch so rein gar nix angeht, eigentlich.

• Um nochmal auf den Punkt RP Fördern einzugehen, GOC wird da nichts ändern und es wird einfach nur so wie vorher sein. Wenn man denn eine RP GOI haben möchte, dann sollte man etwas anderes vorschlagen, wie zum Beispiel "Church of the Broken God", was mal etwas komplett Neues wäre. Würden wir davon jetzt mal ausgehen, dass die GOC wieder reinkommt, wird es probably komplett in die Hose gehen. Die Raids werden höchstwahrscheinlich einfach nicht klappen und der RP aspekt mit Tests machen wird auch nicht richtig durchgeführt. Aufgrund von diesen Wissenschaftler RP Faktoren würde sich die GOC dann halb mit starken PVPlern und Leuten die halt einfach nicht gut in PVP sind, mischen und dadurch würde dann einfach eine GOI wieder reinkommen die sehr wahrscheinlich einfach keinen Impact als GOI auf die Foundation hat.

Church of The Broken God wäre mal komplett etwas Neues und könnte man bestimmt auch gut einbauen ohne als CT und Wissenschaflter auf Wish oder sonstiges betitelt zu werden. Jedoch muss das auch Sinn machen und nicht irgendwas wie zum Beispiel, "D-Klassen helfen beim Ausbrechen".

• Fande die GOC damals cool wegen testprinzip und weil die Einheiten mal was anderes war (war aber auch leicht bustet). Als Endzeit war, war ich auch drinne und es war schön ja, aber RP war selten und die GOC hat ja auch der FD den Krieg erklärt denke mal nicht dass man das wieder gerade biegt.

Aber mal um zum . zu kommen:

- Bunny meint man ändert nichts mehr daran

- Die Ränge sind zu kompliziert (schlimmer als bei den alten, aber da konnte man wegnigstens was damit anfangen)

- Das RP Prinzip wird eh nach Zeit mit dem Ego der PvP Spieler überdeckt, wenn man es wieder einführt.

Und der letze Punkt ist sehr treffend denn es kam immer öfter dazu, dass die GOC weniger RP machte und es meist Neulinge waren die nach max. 1 Monat kein Bock mehr hatten darauf, weil es einfach anstregend war 100 Jahre auf die Ethik zu warten weil O5 ja nix erlauben darf.

Die GOC war zwar für mich was richtig schönes, aber das auch nur weil die Mitglieder der GOC so richtig Family war und nicht wegen dem RP.

Sorry, aber ich finde die Wiedereinführung würde einfach was an den Mitgliedern, Waffen und Model ändern RP wird schnell durch das PvP überdeckt.

• Umgehst du nicht damit dein eigenes Wort mcNuggets?

Finde den Vorschlag nicht gut.

Ihr interpretiert einfach etwas anderes in das was ich schreibe hinein.

1. ICH wechsle gar nix. Das macht wenn schon die neue Serverleitung.

2. Wir entfernen ja dann keinerlei GOI mehr, sondern Zwischenspeichern sie lediglich.

Aber hey, das was ich vor 1 Jahr sage verliert wenn ich ehrlich bin auch an Gültigkeit, wenn ihr mir dauerhaft auf die Eier geht, irgendwas auszuwechseln.

Ist das der erste dieser Vorschläge seit CI? Nein.

Wird es der letzte bleiben? Nein.

Habe ich damals schon zu GOC Zeiten gesagt, dass die CI nie wieder rein kommt. Ja.

Wer hat sich damals darüber aufgeregt, dass ich mein eigenes Wort gebrochen habe, nur weil ihr mich dazu gebracht habt? Niemand!

TL;DR

- Austauschen von GOIs ist viel Arbeit.

- Weil ich damals im Rahmen meiner Nutzer gehandelt habe, habe ich meine eigenen Aussagen 2 Mal gebrochen, damit ihr mehr Spaß habt.

- Und jetzt bin ich der Böse, weil ich euch darüber informiere, dass wir vorhaben, GOIs in ein Speichersystem einzubauen, von welchem ihr keinerlei Ahnung habt, aber davon ausgeht, dass es euch potenziell auf den Senkel gehen könnte und versucht mich mittels öffentlichen Schikanen dazu zu kriegen, dass ihr das kriegt, was ihr wollt.

Nebenbei, auch damit es der letzte versteht.

Mir ist egal, welche GOI hier noch reinkommt, ich lasse das die TL entscheiden.

Ich wollte nur von meinem coolen Speichersystem erzählen.

• - Das RP Prinzip wird eh nach Zeit mit dem Ego der PvP Spieler überdeckt, wenn man es wieder einführt.

Joa, also das RP der GOC ( Meine damit die Wissenschaftler 2.0 ) Hat echt nicht wirklich Funktioniert, auch nach Zeit Als Viele PvPler in die GOC Kamen, habe ich nur noch was von 2 Tests der GOC mitbekommen. Finde Persönlich man sollte sie nicht wieder einführen einfach weil Wahrscheinlich das RP wieder mit dem Ego der PVPler Überdeckt wird. Aber sich selber als Leitung zunehmen, Finde ich echt nicht wirklich lecker.

• Also: Ich nehme hier gerne nochmal zu vielem, was ich mehrfach gesehen habe Stellung:

1. Das alte Konzept hat nicht funktioniert:
    Mir ist bewusst, dass das Konzept der GOC nun mehrfach angewandt wurde und wieder entfernt wurde. Jedoch lese ich hier viel, das die GOC von den Spielern nicht angenommen/nicht akzeptiert wurde. Und das auch die Spieler in der GOC selbst sich von dem RP abgewandt haben und sich auf PvP fokussiert haben. Ich denke dann nicht, das es ein Problem von der GOC oder ihrem Konzept war, sondern von der allgemeinen Spielerschaft. Wenn man dann eine Leitung hat, welche sich stark für den RP Aspekt einsetzt, denke ich kann auch das Konzept aufgehen. Es liegt immer an den Spielern die es bespielen.

2. Konzept der alten GOC basically kopiert:

Ich weiß, das Konzept schweift nicht zu sehr von dem der alten GOCs ab. Ich weiß auch, das es demnach viele zum Scheitern verurteilt sehen. Worauf ich jedoch Wert lege dies ein "neues" Konzept zu nennen, ist die Durchsetzung und die Priorisierung der RP Möglichkeiten. Sei es durch neue Regeln oder hartes Durchgreifen von Sanktionen, für die Personen welche sich gegen diese RP Aspekte weigern oder von diesen zu stark abweichen, sodass sie dem Image dieses Konzeptes schaden können. Dies wäre auch der Grund, warum ich mich selbst als Stlv. und meine beiden Kollegen mit in die Leitung genommen habe. Ich weiß von diesen Personen, das sie für solch ein Konzept die richtigen Prinzipien und Ideale haben. Demnach habe ich auch vor, mein eigenes Konzept entsprechend meiner Vorstellung durchzusetzen, als es einer Person anzuvertrauen bei der ich mir nicht sicher sein kann, ob sie es gegen die Wand fährt.

3. WS/CT 2.0:

Das kam öfter vor, das die GOC so ziemlich das CT und die WS mit Raiderlaubnissen sind. Ich denke nicht, das dies groß zu leugnen ist, aber das ist doch an sich ein Punkt dafür? Wenn die GOC WS und CT sind, dann haben sie alleine durch die WS mehr Möglichkeiten ihr Spielfeld zu nutzen, als andere GOIs es überhaupt könnten. Hier sehe ich nicht eine Kritisierung des Konzeptes sondern eine Addierung ihres Potentials mit anderen Spielern auf dem Server zu interagieren, in einem Raum, in dem es andere GOIs niemals könnten.

4. Wechsel mit einer vorhandenen GOI:

Einerseits ist mir klar, das ich den Leuten, welche sich über längere Zeit einen Platz in einer GOI erarbeitet haben diesen nicht so einfach wegnehmen kann. Jedoch ist es auch klar, das nicht jede Person in einer GOI die selben Interessen wie ein anderer verfolgt. Ich habe gesagt: Die Offis und die Leitung werden zu 100% übernommen und implementiert. Sie können sogar ihre Einheitsleitungen behalten. Des weiteren, sollte eine Bewerbungsphase beginnen, wo wir neue Mitglieder aufnehmen wollen, dann sehe ich auch kein Problem, das alte Mitglieder der GOI eine entsprechende Berücksichtigung erhalten. Wenn mir die vorherige Leitung sagen kann: Dieser Typ kann das und hat auch das Zeug dazu, dann nehmen wir den an. Weil er hat Erfahrung und Motivation sich auch nach einem Clear nochmal zu bewerben. Die die keine Motivation dafür haben oder sich nicht mit der GOC übereinbringen können, dann ist das halt so. Aber Clears kommen vor, ob mit einem GOI Swap oder nicht (Bspw. SH, jedoch lagen hier andere Gründe vor).

5. GOC als neue RP Möglichkeit:

Das ist nichts, was kritisiert oder bemängelt wurde, jedoch merke ich es dennoch an. Die GOC hätte in ihrer Funktion als RP-GOI Möglichkeiten für aktives bespielen der GOI. Aufgrund letztlicher Änderungen, sei es durch SH Clear oder Flagge entfernen, nehme ich an, das die GOIs etwas den Reiz verlieren in ihrer Fraktion zu spielen, weil es außerhalb von Raids nix zu tun gibt. Eine GOC hätte die Möglichkeiten dennoch ihr Ding durchzuziehen und auch Aktivität zu zeigen. Ich sehe hier Chancen auf RP und Interaktionen mit den regulären Spielern der FD, welche es in anderen GOIs nicht geben kann, aufgrund ihrer natürlichen Verfeindung gegen die FD.

MfG.

- Levi

• Vielen Dank für deine Zusammenfassung.

Der einzige Unterschied zu einer anderen GOI ist wie du hervorhebst, der RP-Teil. Deine restlichen Argumente sind auch keineswegs positiv.

Aber da es weder in der alten GOC lange angedauert hat mit dem RP und auch du nur auf die alten RP-Ziele der GOC gehst, klingt das nicht nach einem guten Vorschlag.

Es wird erstmal keine Änderung am Aufbau der Fraktionen geben. Zum Problem mit den fehlenden Möglichkeiten an der Oberfläche sind wir gerade dran, nehmen hier aber auch gerne Vorschläge entgegen.

Dementsprechend ist der Vorschlag zur neuen GOC abgelehnt.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.