P.S. Dieses Konzept ist lange in Arbeit gewesen und es erforderte ein gutes Stück Courage dies nun vorzubringen. Also bitte ich, nehmt euch die Zeit alles zu lesen.
1. Art des Vorschlage:
Im Anbetracht von längerer Überlegung und auch Absprachen mit diversen Spielern auf dem Server reiche ich hiermit ein Konzept für Global Occult Coalition ein. Dieses Konzept wird mit der Intention, das Roleplay innerhalb der GOIs zu fördern, geführt.
2. Beschreibung:
Primären Aufgabe/Rolle der GOC auf dem Server:
Die GOC soll ein wiederkehrendes Element des Roleplays innerhalb der Oberflächenaktivität sein. Diese soll durch sich abhebende Grundregeln, Jobs und auch Kommunikationen mit anderen GOIs oder der Foundation sein. Mache Berufe, auf welche noch Bezug genommen wird, haben sonderaufgaben für den erhalt des Roleplays und die Förderung von weiteren Interaktionen mit Fraktionen der Oberfläche.
Die 5 Missionen der GOC:
Erste Mission: Survival
Die Global Occult Coalition hat das erste und höchste Ziel das überleben der Menschlichen Rasse vor Parabedrohungen zu schützen. Diese wird über jede andere Mission gestellt und nur bei einem Response-Levels eingeschränkt.
Zweite Mission: Concealment
Die Existenz von Parabedrohungen ist eine Bedrohung an sich. Da die GOC keine Massenpanik auslösen will, sind Parabedrohungen für eventuelle Forschung zeitweilig zu Isolieren, zu erforschen und jegliche Information der Öffentlichkeit vorzuhalten.
Dritte Mission: Protection
Trotz des Fokus auf das Überleben der Menschheit hat die GOC auch ihr Personal zu beschützen. Demnach liegt die Priorisierung der GOC bei der Beschützung von Personal und Menschheit.
Vierte Mission: Destruction
Das Ziel der Gefangennahme, Sicherstellung, Isolierung oder Forschung einer jeden Parabedrohung ist es diese zeitnahe zu zerstören, da ihre reine Existenz außerhalb unseres Verständnisses liegt und somit unbekannte Gefahren birgt. Demnach hat jede Parabedrohung zerstört zu werden.
Fünfte Mission: Education
Die GOC soll, während ihrer Forschung an Parabedrohungen, aus den Eigenschaften und Verhaltensweisen lernen, um für eine bessere Bekämpfung dieser zu sorgen.
Die Rangstruktur der GOC:
Operational Directors (Leitung):
14/14 [OOD] Overall Operational Director
13/14 [AOD] Assistant Operational Director
Department Supervision (Offiziere):
12/14 [DSI] Department Superintendant
11/14 [DIT] Department Intendant
10/14 [DS] Department Supervisor
Agent Supervision (Unteroffiziere):
9/14 [HOA] Head Operational Agent
8/14 [LOA] Leading Operational Agent
7/14 [COA] Commanding Operational Agent
6/14 [SOA] Superior Operational Agent
Operational Agents (Mannschafter):
5/14 [SPOA] Special Operational Agent
4/14 [SEOA] Senior Operational Agent
3/14 [FOA] Field Operational Agent
2/14 [FOT] Field Operational Trainee
1/14 [FOR] Field Operational Recruit
Die Einheiten/Jobs der GOC:
| GOC Agents | Leichtere Kampfeinheit (Assaults) |
| GOC Coroner | Feldsanitäter, für medizinische Versorgung zuständig. (Supporter) |
| GOC Trooper | Schwere Kampfeinheit (Defender) |
| GOC Watchdogs | Wach- und Spürhunde, im Kampfgebrauch zu verwenden (Wachhund) |
| GOC Investigator | Infiltrieren die Foundation, kommunizieren mit GOIs (Intruder) |
| GOC Researcher | Erforschen SCPs, entwickeln Zerstörungsmöglichkeiten und Schwachstellen, sprechen sich mit FD ab |
| GOC Local Command | Oberstes Kommando der GOC Zelle (Commander) |
Die Dokumente der GOC:
Regelwerk (Kurze Version):
https://docs.google.com/docume…YOWb5ZKw/edit?usp=sharing
Regelwerk (Lange Version):
https://docs.google.com/docume…_h6zyMvY/edit?usp=sharing
Waffenkunde:
https://docs.google.com/spread…Snq5nMLQ/edit?usp=sharing
Planung wie Raids ablaufen sollen:
Die GOC soll in dieser Form wirklich auf die Zerstörung der SCPs wert legen. Bei Raids wird das ganze folgendermaßen ablaufen:
Wenn die GOC raidet (soll wie damals als FBI getarnt ablaufen) dann wird die Zerstörung erst nach einem gewonnen Counter-Raid durchgeführt, sodass die FD noch die Chance hat dieses zurückzuerlangen oder GOC Wissenschaftler ungestört Tests durchführen können. Sollte allerdings ein SCP zerstört werden, dann kann dieses auch nicht beim nächsten Counter-Raid zurückerlangt werden. Wir wollen allerdings den Wissenschaftlern nicht das RP nehmen und somit wären wir fein, wenn entgegen der Regel, das man ein SCP nur drei Tage behalten kann, das das SCP nach der Zerstörung für den Rest des Tages nicht mehr vorhanden ist. Am nächsten Tag ist es wieder in der FD. Bei dem Diebstahl von Objekt SCPs werden wir ersten: Das SCP nicht nutzen, da es gegen unsere Ideologie ist, und zweitens: Das SCP angehend durch die Terminierung eines SCPs in der FD zurückgeben. Geld ist für uns irrelevant.
Die RP Interaktionen:
Wir in der GOC wollen mehr den Fokus auf RP legen und gleichermaßen damit die Mitglieder mehr wecken unsere RP Berufe zu bespielen. Sei es durch erweiterte Kommunikationen und Absprachen mit anderen GOIs oder auch mit dem kooperativen RP der Wissenschaftler und GOC Researcher. Die Researcher sollen als primäres RP Element sich regelmäßig in die FD begeben, in Begleitung einer Physics-Einheit und bei Tests unterstützen oder sogar selbst welche führen.
Als ein weiteres könnte man versuchen mehr die GOC in den Alltag der Foundation einzubauen. Es gibt Konzepte, welches die GOC berechtigen sollte, bei Breaches in die Site zu kommen und das SCP zu zerstören. Auch andere Vorschläge zur Erweiterung, wie bspw. D-Klassen an der Oberfläche wären Punkte zum anknüpfen. All dies steht noch offen und könnte mit Absprache umgesetzt werden.
Was das allgemeine PVP auf dem Server angeht gibt es keine Möglichkeit dieses Element der GOIs komplett zu unterbinden. Raids, Counter-Raids und CTF solle es demnach weiterhin geben, jedoch eher unter der Tarnung des FBI. Somit soll die reguläre Mischung zwischen PVP und RP weiterhin bestehen bleiben, jedoch der Fokus mehr auf das RP gelegt werden.
Wir als Leitung achten und sanktionieren stark unnötiges PVP.
Besetzung der GOC Leitung:
Sollte uns die Chance gegeben werden die GOC zu gründen, haben wir folgende Startbesetzung im Kopf:
[OOD] Director Murphy (Aka. "Roomba")
[AOD] Director Caliko (Aka. [Z-12] Agent Envy)
[DSI] Agent Masu (Aka. [Z-03] Agent Offense)
Als weiteres sind wir uns bewusst, das es wahrscheinlich zu keiner dritten GOI kommen würde. Demnach wäre die Schlussfolgerung, das dieses Konzept angenommen wird, die Auflösung einer anderen. Wir wären, sollte dies eintreffen, bereit die Mitglieder der Leitung und den Offizieren einen Platz in unserer Offizierseben anzubieten, wo sie auch die gleichen Einheiten leiten dürfen oder die selben Verwaltungsaufgaben haben können.
3. Begründung:
Dieses Konzept halte ich mittlerweile eine ganze Zeit und warte auf den Moment um es einzureichen. Ich habe mehrere Phasen des Denkens hinter mir, welche Personen ich mit an Bord nehme, welche Regeln mit den Meinungen der Serverleitung und auch dem Regelwerk übereinkommen und bin zu dieser finalen Ausarbeitung gekommen.
Über die Zeit habe ich mit vielen Personen (Primär User und keine Teamler) den Kontakt aufgesucht und wenn das Thema GOC zu sprechen kam, wurde sich oft gewünscht, das diese zurückkehrt. Des weiteren habe ich die Hoffnung dadurch das RP in den GOIs erneut zu erwecken. Ich habe länger mir das RP von den aktuellen GOIs angesehen und bin auch mit den neuen Regelwerksänderungen habe mich mir mehr erhofft, das RP in die GOIs zurückkehrt. Ich bin zuversichtlich, dass wir durch eine neue GOC das RP an der OF steigern können. Und nicht nur die GOIs profitieren dadurch, sondern auch das RP der allgemeinen RP Berufe in der Foundation.
4. Inhalte:
An sich wäre von Nöten eine Basis, die Verkaufsautomaten mit den vorgegebenen Waffen (Können geändert werden), die Jobs mit entsprechender Ausrüstung (Können geändert werden), eine Etablierung in die Foundation-Aktivitäten (Muss via RP gemacht werden, da aktuell die GOC mit der FD im Krieg steht) und ansonsten hatten wir vor ein paar andere Models zu nutzen:
Garrys_Mod_Screenshot_2023.06.16_-_23.02.32.75.png (1920×1080) (discordapp.com)
Garrys_Mod_Screenshot_2023.06.16_-_23.02.57.78.png (1920×1080) (discordapp.com)
Models, welche wir von vorher übernehme würden, wäre die FBI Kleidung in den Berufen GOC Trooper, GOC Agent, GOC Coroner und GOC Local Command.
Der Researcher Beruf sollte noch den damaligen Wissenschaftlerskin zugeteilt bekommen.
Schlusswort:
Als erstes, ich denke mal das das Thema in der Serverleitung sehr kritisch angesehen wird, da die GOC bereits 2 mal existierte und auch zwei mal durch die CI abgelöst wurde. Dennoch bin ich mit der Idee nicht alleine, das eine GOC RP förderlich wäre und ich denke auch, wenn man Mitglieder von anderen GOIs bei einem Wechsel übernehmen würde, das diese Motivationen und Potential mitbringen, welche von erfahrenen GOIlern unserem RP beiwohnen können.
Sollte eine eventuelle Unstimmigkeit bei der Abstimmung über dieses Konzept erfolgen, wäre es schon wenn man bspw. eine Community-Abstimmung macht, so wie damals.
Ich danke für das Lesen und wünsche einen schönen Tag.
Der Beitrag war zu lange also musste ich eine Menge rausschneiden .-.