Nerf von Scharfschützengewehren auf geringe Distanz

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Alle Scharfschützengewehre sollen generft werden, indem diese auf geringe Distanzen (deutlich) reduzierten Schaden verursachen sollen. Hier könnte es beispielsweise invers zu den Schrotflinten sein: Je näher die Person, die angeschossen wird, ist, desto weniger Schaden soll sie erhalten, wenn der Schütze nicht im Visier ist.

3. Begründung:

Scharfschützengewehre, vor allem die AWP, werden von Spielern mit guten Aim genutzt, um auch auf geringe Distanzen Spieler mit einem Schuss im Noscope töten zu können. Man kann natürlich argumentieren, dass solche Spieler auch andere Waffen spielen können, wenn sie gutes Aim haben, aber das tun diese Spieler nicht (aus gutem Grund).

Man könnte natürlich auch das Fadenkreuz für Scharfschützengewehre im Noscope entfernen, aber das kann man sich beispielsweise auch über Hardware herzaubern.

4. Inhalte:

Eller meinte, er könnte das aus dem Code für der Schrotflinten basteln.

• Würde da aber wirklich drauf aufpassen bei welchen Waffen das auch Sinn macht.

Bei der AWP stimme ich dir zu, aber sowas wie die SVT oder G3SG1 (wenn man das als Sniper zählt) muss man nicht wirklich nerfen, die sind sowieso eher mittelmäßig.

Vielleicht nicht durch die Bank weg bei allen Snipern so draufmachen sondern nur bei einzelnen.

• die Scout one taps auf Headshot no scope close range werde ich vermissen :(
    Aber ngl die Sniper sind legit viel zu stark close range, wenn du gutes aim hast ist das besser als jede MP oder AR

• Wäre es aber nicht besser einfach noscopes unpräzise und damit unverlässlich auf close range zu machen?

Sowas in der Art hatte ich auch im Kopf aber wie unpräzise soll das denn sein wenn man direkt vor jmd steht da kann man dann ja ausversehen einen inno erschießen wenn der Schuss so random ist

• Sowas in der Art hatte ich auch im Kopf aber wie unpräzise soll das denn sein wenn man direkt vor jmd steht da kann man dann ja ausversehen einen inno erschießen wenn der Schuss so random ist

Schrecklich.

Fast so als gäbe es Konsequenzen für dummes voreiliges Handeln.

• Sowas in der Art hatte ich auch im Kopf aber wie unpräzise soll das denn sein wenn man direkt vor jmd steht da kann man dann ja ausversehen einen inno erschießen wenn der Schuss so random ist

Schrecklich.

Fast so als gäbe es Konsequenzen für dummes voreiliges Handeln.

Ja genau das kann man irgendwie auf kurzer Distanz nicht so umsetzen ?‍?

• Ich als average Sniper enjoyer, würde es sehr schade finden wenn sniper auf naher distanz nicht mehr one hit ist (ich kann nur sniper spielen :crying: ). Klar ist es stark, aber dafür musst du präzise sein, der Gegenspieler bewegt sich meistens was es schwer macht auf naher Distanz jemanden auszuschalten. Gerade dann wenn mehrere Spieler in der nähe sind. Nach dem Motto High Risk high reward.

(Beitrag auf Handy geschrieben, keine Garantie auf Korrektheit)

• Nach dem Motto High Risk high reward.

Du verwendest das falsch.

Wenn du gut zielen kannst und mit einem Scharfschützengewehr im Nahkampf kämpfst, hast du kein hohes Risiko, da dein Schuss ja trifft.

Du hast eigentlich nur eine Belohnung.

High Risk High Reward wäre es, wenn das Scharfschützengewehr dazu noch unpräzise wäre.

Weil das Outcome unberechenbar wäre und nach hinten losgehen kann, was es nicht kann, wenn du on point auf einer Person wärst.

Es wäre nur ein hohes Risiko, wenn du schlecht zielen würdest und einen großen Spielerkörper und/oder Kopf auf kurze Distanz zu treffen ist jetzt nicht so schwer.

Ansonsten ist Schrotflinten spielen skillful.

Es ist tatsächlich schon sehr lange in Planung gewesen, Scharfschützengewehre zu nerfen, gerade im Close Combat.

Diese Änderung wäre nur sinnvoll und ist auf ALLEN anderen Servern bereits Phase.

• Alleine die Dislikes geben mir genug Motivation das umzusetzen.

Sniperrifes sind im No-Scope nun deutlich ungenauer.

Falls ein Nerf einer spezifischen Waffe zu schwach/stark sein sollte, bitte hier einen Beitrag.

(Bitte nichts überstürzen, erstmal wirken lassen)

Edit: Ich habe mal das Crosshair zusätzlich deaktiviert

• Elektronix

Hat das Thema geschlossen.
  • Elektronix

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.