PC Konfiguration

• Hallo, ich möchte mir einen PC bestellen welcher max. 800 € kosten soll. Ich bräuchte Hilfe dabei, welche Teile sich dafür gut eignen. Man kann mich unter meinem Discord kontaktieren: .sandrooo

• Ja, hauptsächlich möchte ich ihn für Gaming verwenden.

Timm

Habe mir nun diesen hier bestellt, möchte spiele in 1080p (FHD) auf maximalen Settings spielen. Ich denke, ich habe das mit ~800€ gut hinbekommen, oder? Ich denke, ich habe das Maximum für diese Preisklasse rausgeholt.

Einmal editiert, zuletzt von Possum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sandrooo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tu dir den Gefallen und lass die Graka nicht eingebaut liefern, da kann so viel schief gehen.

Lieber separat.

Persönlich würde ich dir empfehlen auf einen Ryzen der 7. Gen zu sparen, dahingehend hast du mehr upgradeability

Dann muss natürlich auch DDR5 RAM her, eigentlich reichen dahingehend aus eigener Erfahrung 16 Gig fürs meiste, upgraden kann man immer.

Build an sich nicht unbedingt schlecht (kann AMD Grakas nicht beurteilen) aber wenn du upgraden willst wird’s wieder teuer

PS: nimm nen Noctuah CPU kühler.

Dann haste dahingehend erstmal ausgesorgt

• Grüß Gott

Ich empfehle kein B Typ Motherboard, falls du natürlich etwas overlocken wills, und die Ryzen 5 5600X oder wenn du mehr Budget hast einen Ryzen 7.

Und nicht vergessen, mit besserer Hardware kommt mehr Stromverbrauch, du hast zwar im Moment noch keine NVIDIA 3090 oder so etwas, aber wenn du planst eine Nvidia 3090 oder besser zu kaufen, die Nvidia Karten haben sehr hohe Strom Spikes, also beachte vielleicht ein bessere PSU (Power supply)

Wenn du mehr Information brauchst, bitte DM mich doch einfach per Discord.

Liebe Grüße Vincent Engel

PS: Noch zum UgandaNotHot, Ich verstehe dich mit Noctua und so, sind leiße sind gut, aber auch etwas teurer, Ich empfehle dir einfach, ein Günstigen so ein wie ein Von DEEPCOOL oder Thermaltake.

Hier ist ein Link von einem „OK" Kühler, und falls du in so 'nem scheiß drin bist, hat es außerdem RGB Effekte

https://www.alternate.de/Therm…er/html/product/100000141

- Ich empfehle, wenn du ihn selber baust, aber dafür Noctua Thermal Paste.

EDIT: Und 32 GB für Gaming ist mehr als genug, ich empfehle einfach 16.

• DEEPCOOL oder Thermaltake

Noctua nicht weil leise oder so

Noctua kommt in gewissen Fällen mit Luftkühlung an eine AIO Wasserkühlung ran

Da hast du tatsächlich recht, aber viele nehmen auch Wasserkühlung, damit sie „Cool" sind.

UgandaNotHot oder Dr Duggi

noch habe ich das Geld nicht eingezahlt, vielleicht kann ich mich mit dir zusammen setzen und einen anderen Build machen?

Ja liebend gerne würde ich dir helfen, du kannst mich via Discord gerne adden (:

Einmal editiert, zuletzt von Possum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr Duggi [GER] mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AM5 Platform kostet dich mind 600 Euro für Board CPU und ram, lohnt nicht wirklich bei dem Limit von 800

• Das Thema ist nun seit mehreren Monaten ohne weiteren Updates offen. Solltest du noch immer auf der Suche sein, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Öffnung des Themas melden.

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.