Rätselaktion - Sommer 2023
- syntek
- Geschlossen
-
-
Bitte wir brauchen noch ein tipp fürs 2. Rätsel 😭
Ich verkauf auch meine Familie und überweise dir das Geld...
Den Bezug zu irgendwas herzustellen ist soooo schwer
-
-
Bitte wir brauchen noch ein tipp fürs 2. Rätsel 😭
Mach's einfach wie die Raxxla Hunter, die seit 7+ Jahren danach suchen und noch nicht mal mit Sicherheit wissen was es ist, die haben sehr hohe Disziplin:)
-
Bitte wir brauchen noch ein Tipp für's 2. Rätsel
Dein Wunsch sei mir Befehl, bitteschön:
Das „War[ ]um“ soll darauf hinweisen, dass in dieser Zeile an der 4. Stelle ein Leerzeichen steht.Der erste Satz bezieht sich in der Tat auf das/die erste Rätsel(lösung)!
Hier geht's zur Liste aller Hinweise (6, 2)
PS.
Es sind 34 Leute beim 2. Rätsel angekommen. 145 sind den Rätselteams beigetreten.
Und 54 Leute haben den Beitrag dieses Themas mit „Gefällt mir“ markiert [ :( ]
Zum Vergleich: Ich habe über 70 Bilddateien für diese Aktion erstellt.
-
Hallo, ich hatte mich im ersten Tipp zum zweiten Rätsel „verschrieben“ bzw. eine falsche Formulierung genutzt.
Der Tipp wurde angepasst und ist jetzt inhaltlich so, wie ich ihn haben wollte. Tut mir leid, da war ich unachtsam.
-
Zwei Rätsler sind mittlerweile bereits beim vierten Rätsel angekommen, etwa 40 beim Zweiten.
Rätselt denn noch jemand am ersten Rätsel, sodass ein weiterer Tipp von Interesse sein könnte?
-
Zwei Rätsler sind mittlerweile bereits beim vierten Rätsel angekommen, etwa 40 beim Zweiten.
Rätselt denn noch jemand am ersten Rätsel, sodass ein weiterer Tipp von Interesse sein könnte?
Ich bin noch beim 1. am rätseln :/
-
Bitte noch einen Tipp fürs erste Rätsel
-
Der zweite Hinweis zum zweiten Rätsel war uns leider schon bekannt. :(
Oh, mächtiger Syntek gewähre uns bitte einen weiteren Hinweis für das zweite Rätsel.
-
Es kracht bei mir noch beim Ersten, bitte Hilfe
-
Etwas später heute, da ich noch zu tun hatte:
...4................................
.......8............................
...........15......................
..............16...................
....................23.............
...............................42..
...4................................
.......8............................
...........15......................
..............16...................
....................23.............
...............................42..
Mit „Sieh in den Spiegel“ ist tatsächlich nicht das Objekt mit reflektierender Oberfläche gemeint!
Mit den ersten zwei Zeilen bekommt man eine gute Richtung, in welche das Rätsel gehen soll.
Hier geht's zur Liste aller Hinweise (7, 3, 1)
PS. Ich denke der siebte Tipp bleibt der letzte Tipp für das erste Rätsel.
-
Hallo, wie immer:
Solltet ihr schon einmal eine Zahl „ermittelt“ haben, probiert doch mal, diese -1 zu rechnen und zu google'n.
Ganz nach dem Motto: „Scheint das, was du hast, zu viel“ …Ein „Keil“ wie in Zeile fünf könnte auch ein Holzpflock sein.
Mit der „frommen Morgenröte“ wird malerisch ein religiöser Begriff umschrieben, den jeder kennt!
Hier geht's zur Liste aller Hinweise (4, 2, 1)
Viel Spaß! -
Ich benötige noch einen weiteren Tipp für Rätsel 2, weil ich so langsam den Verstand verliere...
Ein weiterer Tipp wäre knorke.
-
Die heutigen Tipps kommen nachher noch, bin aktuell beschäftigt.
Ich kann nur noch mal jedem wärmstens empfehlen sich dranzusetzen, scheinbar sind alle Rätsel nach dem 2. deutlich einfacher und angenehmer zu lösen.
Die Schwierigkeiten-Liste wird auch aktualisiert!
-
Hi,
kriegen wir einen Tipp für das siebte Rätsel?
Grüße
Rätselmeister Ferry -
kriegen wir einen Tipp für das siebte Rätsel?
-
Hi,
kriegen wir einen Tipp für das siebte Rätsel?Hi, heute noch nicht.
Gruß, syntekler
Die ermittelte Zahl steht in Verbindung mit dem sogenannten Osiris-Mythos.
Es geht um eine bestimmte Vampirfigur, die anders ist als die anderen.
Hier geht's zur Liste aller Hinweise (5, 3)
Auf Wunsch die aktuelle Statistik zur Rätselaktion:
In Team eingetreten erstes Rätsel gelöst zweites Rätsel gelöst drittes Rätsel gelöst viertes Rätsel gelöst fünftes Rätsel gelöst sechstes Rätsel gelöst 146 44 14 2 2 2 2 -
Wir wissen schon, was wir mit den Zahlen machen müssen, wenn wir sie haben. Aber kommen einfach nicht darauf, wo wir diese Zahlen hernehmen sollen.
Spiegel-Tipp ist gefühlt nicht sehr hilfreich :c
-
Na, wenn Totobiii das schon sagt, muss ich ja:
Mit dem „Spiegel“ ist in diesem Fall die bekannte Deutsche Nachrichtenseite gemeint, die einen Artikel und ein Bild zum Thema veröffentlicht hat!
Ok Possum:
Mit der „Katze“ ist die Verwandlung der Person in eine Katze gemeint.
Die gesuchte Insel ist nach einem Fest benannt.
Wenn man nicht mit den Bildern zum Ziel kommt, hilft im ersten Fall auch der Dateiname weiter!
zum sechsten Rätsel wird es vorest keinen Tipp geben.
(Ich muss fair bleiben):
Die erwähnte „Terrasse“ ist wegweisend für die Region um die es geht.
Hier geht's zur Liste aller Hinweise (6, 4, 2, 1, 0, 1)
Ich freue mich sehr, dass gestern noch so viel und erfolgreich gerätselt wurde.
Hier die aktuelle Statistik dazu:
In Team eingetreten erstes Rätsel gelöst zweites Rätsel gelöst drittes Rätsel gelöst viertes Rätsel gelöst fünftes Rätsel gelöst sechstes Rätsel gelöst 158 46 19 10 4 2 2 Weiterhin wird der Preis-Pool durch 25€ an eine gemeinnützige Organisation durch SleepLess und 20€ zur freien Verfügung von Possum erweitert, herzlichen Dank dafür!