Eigentlich schäme ich mich, das überhaupt zu fragen, aber wäre noch ein Tipp für das 2. Rätsel möglich oder kann man gar nicht mehr verraten, als das es dann die Lösung ist ![]()
Rätselaktion - Sommer 2023
- syntek
- Geschlossen
-
-
Eigentlich schäme ich mich, das überhaupt zu fragen, aber wäre noch ein Tipp für das 2. Rätsel möglich oder kann man gar nicht mehr verraten, als das es dann die Lösung ist
Da ich den Tipp Harald bereits gegeben habe und es nur Fair ist den auch hier zu geben: Hat was mit den Mitverschwörern in den bereits genannten Osiris-Mythos zu tun
-
-
Hier noch, da
das zu schwer
ist, zumindest offenbar:
Gesucht wird etwas, das zwischen einem Berg und einer Stadt liegt, wobei beide den gleichen Namen tragen!
-
Das dritte Rätsel war free, aber das vierte bricht micht, könnte man da evt. nochmal nen Hinweis geben :)
-
junge junge zwei tipps zum siebten rätsel an einem tag, danke dir syntek das ist der schönste tag meines lebens
-
Das dritte Rätsel war free, aber das vierte bricht micht, könnte man da evt. nochmal nen Hinweis geben :)
Mf löst erstes Rätsel nachdem Lösung rausgegeben wurde, zweites Rätsel mit 8 Tipps, callt dann dass das 3. Free war (mit 7 Tipps), und verzweifelt am 4. mit 6 Tipps💀
-
Mf löst erstes Rätsel nachdem Lösung rausgegeben wurde, zweites Rätsel mit 8 Tipps, callt dann dass das 3. Free war (mit 7 Tipps), und verzweifelt am 4. mit 6 Tipps💀
Passiert .-.
-
n00bs
-
Bin halt nach wie vor im ersten Rätsel
-
wie jetzt
-
Ich weiß nun nicht, ob syntek noch geplant hat weitere Tipps für Rätsel 1 zu schreiben. Falls du aber zu Rätsel 2 gehen möchtest, findest du im ersten Beitrag weiter unten die Lösung des ersten Rätsels mit Erklärung-
-
Ich weiß nun nicht, ob syntek noch geplant hat weitere Tipps für Rätsel 1 zu schreiben. Falls du aber zu Rätsel 2 gehen möchtest, findest du im ersten Beitrag weiter unten die Lösung des ersten Rätsels mit Erklärung-
Das erste Rätsel ist doch komplett gelöst?
-
Hallo,
gerne kann ich euch eure Fragen beantworten.
Waffenstein du bist nicht beim ersten, sondern beim zweiten Rätsel (zumindest jetzt).
Zum zweiten Rätsel wird es keinen Tipp mehr geben, JohnJohns und meine sind genug.Die Lösung zum zweiten Rätsel wird wahrscheinlich nächsten bis übernächsten Donnerstag erscheinen.
Auch zum dritten und vierten Rätsel bin ich aktuell geneigt, keine weiteren Tipps zu geben.
Allerdings lasse ich mich bezüglich des Vierten gerne umstimmen, sofern entsprechende Resonanz da ist.Zum fünften, siebten, achten und neunten Rätsel bin ich gerne bereit, weitere Tipps zu geben.
Allerdings müsste ich dafür einmal wissen, woran aktuell die Rätsler beim fünften Rätsel scheitern.Es ist nämlich nicht so einfach, da einen Tipp abzugeben, der dann auch förderlich für alle sein kann.
Außerdem kann ich euch ankündigen, dass ich noch so ein paar Überraschungen in petto habe ;)
Lieben Gruß
-
neuten
er hat "neunten" falsch geschrieben. Wort "Rätsler" gibt es nicht! Hinweis, nur für was...
34x A; 20x B; 28x C; 26x D; 122x E; 12x F; 20x G; 34x H; 63x I; 3x J; 8x K; 27x L; 18x M; 91x N (+1x fehlend); 13x O; 11x P; 0x Q; 46x R; 48x S; 50x T; 26x U; 2x V; 12x W; 0x X; 0x Y; 14x Z; 10x Ä; 2x Ö; 9x Ü; 12x Komma; 9x Punkt; 1x Semikolon; 3x Klammern (1x Auf, 2x Zu); 777x Zeichen ohne Leerzeichen; 139x Worte; 12x Absätze, 10x Sätze
irgendwas übersehe ich... -
-
Hallo zusammen,
ich melde mich sozusagen aus dem syntek Büro der Rätselfabrik. Der Geschäftsführer ist momentan out of office, ich soll jedoch verkünden, dass bereits noch heute Abend weitere Tipps kommen werden, ich wiederhole, noch heute Abend kommen weitere Tipps.
Allen Rätslern die mit mir im Boot sitzen wünsche ich weiterhin ein gutes Verzweifeln.
-
Kann grade nicht formatieren, daher
mache ichmacht Joey das alles später:Die Mitte der Uhr stellt Cusco dar.
Mit dem „lebendigen Ersten des Dritten“ ist - wörtlich - ein deutscher Radiosender gemeint.
Mit „geh andersrum“ ist gemeint, die Zahl, wie vorher im Rätsel den Hinweis, „zurückzuwandeln“.
-
Gesucht wird der Name einer kleinen Landspitze auf einer kleinen Insel in einer Inselgruppe der Antarktis.
Aktuell keine weiteren Tipps zum sechsten Rätsel.
Ein Doppeltipp:
„6 Uhr“ ist auf der Uhr der Berg Ampato.
Das Lösungswort ist gar nicht mal so unbekannt.
Das Paarhufer-Maskottchen ist ein Hirsch.
Ein Doppeltipp:
Mit der ersten Zeile ist ein versteckter Hinweis im Text gemeint!
Man muss eine fünfstellige Zahl zurückwandeln - vielleicht umrechnen?
Hier geht's zur Liste aller Hinweise (5, 2, 8, 4, 5)
Viel Erfolg :-*
-
Dringender Hinweis:
Der Tipp zu Rätsel Nr. 9 musste aktualisiert werden, ich habe mich vertan.
Tut mir wirklich furchtbar leid, keine Ahnung, wie mir das dort passieren konnte.