Rätselaktion - Sommer 2023

• Hallo liebe Rätselgemeinschaft,

Ja es ist wahr, der Jens K. und Ferry haben es gestern Abend als erste geschafft, das letzte Rätsel zu lösen.

Damit belegen beide den ersten Platz. Ich bitte darum, dass ihr euch mit den Preisgebern in Verbindung setzt.

Durch die beiden Rätsler hat Team Rot einen großen Schritt Richtung Sieg dieser Aktion gemacht.

Dennoch wird die Gesamtpunktzahl auch in Betracht gezogen - und hier ist noch nichts entschieden!

Außerdem gibt es weiterhin tolle Rätsel zu lösen und Preise zu gewinnen.

Ich ermutige daher alle weiterhin fleißig zu rätseln und an Lösungen zu tüfteln.

Als Dank gibt es heute weitere Preise für die Rätsler! Teilnahmemedaillen für beide Teams!

Auf Wunsch von SleepLess :

Hier geht's zur Liste aller Hinweise (3, 5)

Falls noch jemand für ein anderes Rätsel möchte, meldet euch gerne!

• Hallo zusammen,

Und Glückwunsch an die beiden Gewinner Jens K. und Ferry die erst vor kurzem ihre Rätsel gemeistert haben!
    Euer Preis wurde euch bereits von mir per Konvi übermittelt viel Spass damit. Ihr habt ihn verdient.

Natürlich viel Erfolg und frohes Rätseln an alle die sich hier dran beteiligen. :)

Mfg. Maiker Meier

• Nach tagelanger intensiver Arbeit, zahllosen Rätseln und einer endlosen Achterbahn der Gefühle können wir endlich verkünden: Marvin. und ich haben die Rätselaktion erfolgreich gemeistert! Es war eine aufregende Reise, aber sie brachte uns auch an den Rand eines Burnouts.

Danke für die Tolle Rätselaktion syntek . Ich hoffe es kommt so schnell wie möglich wieder eine neue Rätselaktion

• Was den Punktestand bzw. die Statistik angeht, kann ich gerne heute oder morgen Abend einen Zwischenstand posten.

Bezüglich der Tipps muss ich ehrlich sagen, dass ich anhand der Statistik nicht abschätzen kann, wo noch jemand rätselt.

Wenn also noch Tipps gewünscht sind, wäre es gut, hier einmal Rückmeldung und genauere Angaben zum Rätsel zu geben.

• Team Mitglieder erstes Rätsel gelöst zweites Rätsel gelöst
    drittes Rätsel gelöst
    viertes Rätsel gelöst fünftes Rätsel gelöst sechstes Rätsel gelöst siebtes Rätsel gelöst achtes Rätsel gelöst neuntes Rätsel gelöst zehntes Rätsel gelöst Aktion abgeschlossen
    gesamt 162 + 26 „81“ „55“ 48 36 23 21 18 18 14 11 9
    Rot 67 31 (10)
    21 (2)
    19 (7)
    12 (6)
    6 (1)
    5 (1)
    4 (0)
    4 (0)
    4 (1)
    3 (3)
    3
    Blau 95 41 (10)
    31 (4)
    27 (5)
    22 (5)
    17 (1)
    16 (2)
    14 (0)
    14 (4)
    10 (2)
    8 (8)
    6
    Gelb 26 9 3 2 2 - - - - - - -

Team Punkte Punkte nach Korrekturfaktor
    Bonus
    („Sieger“)
    Gesamt
    Team Rot
    30+9+6+5+24+21+4+10=109
    109 30
    139 (-2)
    Team Blau
    80+18+32+12+5+20+15+8+10=200 141 (*0,705)
    141 (+2)

Aktuell führt also Team Blau, wenn auch knapp!

Hier geht's zur Liste aller Hinweise (7, 10)

Fredi_ keine Ahnung, ob du tatsächlich das erste Rätsel meinst, aber dazu ist die Lösung bereits veröffentlicht worden.

Sollten weitere Tipps zu bestimmten Rätseln gewünscht sein, meldet euch gerne. Viel Erfolg weiterhin!

• Team Mitglieder erstes Rätsel gelöst zweites Rätsel gelöst
    drittes Rätsel gelöst
    viertes Rätsel gelöst fünftes Rätsel gelöst sechstes Rätsel gelöst siebtes Rätsel gelöst achtes Rätsel gelöst neuntes Rätsel gelöst zehntes Rätsel gelöst Aktion abgeschlossen
    gesamt 162 + 30 „83“
    „58“
    „54“
    37
    27
    24
    19
    19
    15
    14
    11
    Rot 67 31 (9)
    22 (1)
    21 (8)
    13 (4)
    9 (2)
    7 (2)
    5 (0)
    5 (1)
    4 (0)
    4 (1)
    3 (3)
    Blau 95 42 (9)
    33 (2)
    31 (9)
    22 (4)
    18 (1)
    17 (3)
    14 (0)
    14 (3)
    11 (1)
    10 (2)
    8 (8)
    Gelb 30 10
    3
    2
    2
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -

Team Punkte Punkte nach Korrekturfaktor
    Bonus
    („Sieger“)
    Gesamt
    Team Rot
    36+10+8+12+10+16+24+2+9=127
    127 30
    157 (-3)
    Team Blau
    96+20+9+24+18+5+16+27+4+9=228 160 (*0,705)
    160 (+3)

Aktuell führt also weiterhin Team Blau, wenn auch sehr knapp!

PS.
    Ich habe die Punkte angepasst, sodass das Abschließen der Aktion jetzt 12 Punkte gibt.
    Das Lösen des zehnten Rätsels (was nicht gleichzusetzen ist) gibt weiterhin 10 Punkte.

Im Zuge der Veröffentlichung dieser Lösung(en) wurde die Errungenschaft für 5 gelöste Rätsel ebenfalls auf 10 gesetzt.

Abgesehen davon möchte ich mich für meine Inaktivität bezüglich der Aktion entschuldigen.

Ich hatte und habe einige Sachen zu erledigen, sodass wenig bis keine Zeit hierfür verblieb.

Es freut mich natürlich um so mehr, dass einige wenige trotzdem weiterhin aktiv am rätseln sind.

Die Aktion wird voraussichtlich in zwei, maximal drei Wochen geschlossen werden.

Dann werden wir einen Sieger (Team Rot oder Team Blau) ermitteln und es wird nochmal eine Überraschung geben.

Ich bitte ausdrücklich (im fair play-Sinne) darum, den Mitgliedern des eigenen Teams nicht zu helfen bzw. Lösungen vorzusagen.

Viel Spaß und Erfolg!

• Grüße,

ich entschuldige mich vielmals für die langfristige Verzögerung.

Hoffentlich finde ich die Zeit, die Aktion bis spätestens Freitag zu schließen, auszuwerten und letzte Vorhaben umzusetzen.

Danke an Alle für die Teilnahme!

• Tag, ich melde mich dann (endlich) mal zu Wort, bitte entschuldigt, dass das so untergegangen ist.

Erstmal möchte ich mich noch einmal herzlich für die rege Beteiligung, das Interesse und die ganze Aktion bedanken.

Ich hatte eine Menge Spaß und den Eindruck, euch wochenlang eine Beschäftigung bietenund so die Community vernetzen zu können.

Auch, wenn es auch eine große Portion Aggression, Frust und Wut gab, aber so ist das, beim rätlsen, oder?

Hier die finale Statistik (in Excel kalkuliert, hier offen einsehbar, sodass jeder gerne nachprüfen darf).

Die ursprünglich geplante Idee war, dem Gewinnerteam ein Profilbanner und eine besondere Sieges-Errungenschaft bereitzustellen, aufdass man sich im nächsten Team-Battle (das Konzept darf übrigens auch gerne für andere Aktionen und von anderen Personen genutzt werden) daran erinnert.

( Forum-Administratoren dafür bitte unbedingt die eine Gruppe "erstes Rätsel gelöst" bestehen lassen, sodass nur "aktive Teilnehmer" belohnt werden).

Zusätzlich wird es natürlich noch eine Rätselauflösung mit Erklärungen geben.

Ich hoffe, dass ich dafür noch die Zeit finde, kann aber keinen Zeitpunkt oder -Raum garantieren.

Beste Grüße <3

• Hallo,

im Haupt-/Startbeitrag können jetzt alle Rätseltexte und Lösungen bzw. Lösungswege noch einmal bzw. erstmals eingesehen werden.

Zusätzlich hat jedes Mitglied von Team Rot, was auch aktiv mitgerätselt hat, die vorangekündigte besondere Errungenschaft erhalten.

Ich möchte zudem ankündigen, dass ich alles daran setzen werde, auch dieses Jahr wieder eine Rätselaktion zu starten.

Es würde mich sehr freuen, wenn die Resonanz und das Interesse ähnlich positiv bzw. groß ausfällt, aber man weiß ja nie.

Vielleicht findet ja auch die ein oder andere Seele deshalb wieder hierher zurück, wie es in der Vergangenheit war.

Das würde mich persönlich sehr freuen!

Bis dahin~

PS. Hab doch noch Abzeichen für Team Gelb gemacht ;)

• syntek

Hat das Thema geschlossen.