Hinzufügen von neuen Waffen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Der Vorschlag beinhaltet das neue Waffen hinzugefügt werden die folgenden Waffen sind welche ich mir vorgestellt habe:

Kel-Tec Shotgun, ma85_wf_shg13

FN-SCAR-SC, ma85_wf_smg31

Ak-47, ma85_wf_ar22

H&K G36K, ma85_wf_ar06

IMBEL IA2, ma85_wf_ar24

MPX, cw_mpx

SPAS-12, cw_spas12

AK-101, cw_ak101

AK-12, cw_ak12

M4A4, cw_m4a4

Kriss Vector, cw_vector

Kriss Kard, cw_kap40

RPD, cw_rpd

AN-94, cw_g4p_an94

3. Begründung:

+Es gäbe neue Waffen Für PD, Yakuza und Scaletta (mehr Abwechslung)

+Man könnte/ müsste sich neue Strategien bei Gefechten überlegen da die Feinde und man Selbst eine andere Bewaffnung haben

-Man "müsste" mehr Geld für Waffen ausgeben

-Es könnte zu mehr Schussgefechten kommen

Falls ihr mehr Vor- und Nachteile beim Vorschlag sieht, schreibt diese gerne als Kommentar.

4. Inhalte

Die Inhalte des Vorschlages sind bereits auf dem Server

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Hinzufügen von neunen Waffen“ zu „Hinzufügen von neuen Waffen“ geändert.
  • wie hast du dir die Verteilung der Waffen vorgestellt, wer bekommt welche Waffe?

Ich habe mal eine Liste erstellt wie ich die verteilen würde

PD:

Kel-Tec Shotgun, ma85_wf_shg13

M4A4, cw_m4a4

Kriss Vector, cw_vector

Yakuza:

FN-SCAR-SC

IMBEL IA2, ma85_wf_ar24

MPX, cw_mpx

SPAS-12, cw_spas12

AK-101, cw_ak101

RPD, cw_rpd

Scaletta:

AK-47, ma85_wf_ar22

H&K G36K, ma85_wf_ar06

AK-12, cw_ak12

Kriss Kard, cw_kap40

RPD, cw_rpd

AN-94, cw_g4p_an94

Falls ihr etwas anders verteilen würdet könnt ihr gerne Kommentieren

• Zitat

Er rennt rum mit ner An-94, macht ein Kill und freut sich.

Neue Waffen wären tatsächlich ganz nice, wobei man bei der Verteilung auch einige Waffen beiden Fraktionen geben könnte. (Yakuza und Scaletta)

-Man "müsste" mehr Geld für Waffen ausgeben

-Es könnte zu mehr Schussgefechten kommen

Zu den beiden Punkten würd ich tatsächlich Veto einlegen.

Letztendlich muss man die Waffen ja nicht kaufen.

Bzgl. der Schussgefechte kann ich mir zwar auch vorstellen, dass es anfangs etwas mehr wird, aber denke mal dass sich dies dann auch relativ schnell wieder legt.

• Ohne das ich mir jetzt die Liste ganz genau angeschaut habe, finde ich das diese so funktionieren könnte.
    Und ich stimme dort HeartlessWolfi vollkommen zu, mit dem ausgeben von Waffen.
    Würde tatsächlich sagen das die neuen Waffen in den Preis Segment wie die restlichen Waffen es momentan sind bleiben da wie ich finde die jetzigen Preise der Waffen zwar "weh tun" wenn man diese Verliert jedoch auch nicht so, das man diese nicht mehr Kaufen möchte da diese auf Langzeit zu teuer ist.

• I mean, es ist ja hin und wieder mal schön neue Waffen zu kriegen, um neues auszuprobieren. Aber so viele?
    Ist das nicht bisschen übertrieben?

Ihr habt in Laufe der Zeit immer wieder neue Waffen bekommen und ich denke, dass die Anzahl der Waffen, die für die Fraktionen (Scaletta, Yakuza, PD etc.) momentan vorhanden sind, schon relativ groß ist. Mal zurück in der Zeit gesehen, als damals auf PRP noch die M9K Waffenbase in der Kollektion drin war, gab es für jede Fraktion schon genug Waffen und ich denke es wurden bewusst nicht alle M9K-Waffen verteilt (Und sogar einige mit der Zeit aus den Shops rausgenommen), da es schon mehr als genug Waffen für die Mafias gab (Wohl angemerkt, dass es damals verboten war Waffen zu verwendet, die aus dem PD Shop waren, sofern man nicht zu der Fraktion angehörte) und zudem es generell haufenweise Waffen, von Pistolen über Schrotflinten bis hinzu explosiven Waffen (Raketenwerfer, Nitroglycerin etc.) in der Addonreihe gab.

Ich persönlich finde es überflüssig weitere Waffen den Fraktionen zu geben.

• Laufe der Zeit immer wieder neue Waffen bekommen und ich denke, dass die Anzahl der Waffen, die für die Fraktionen (Scaletta, Yakuza, PD etc.) momentan vorhanden sind, schon relativ groß ist.

kommt auf die Waffenart an , zb die Yakuza und Scaletta haben beide nur 2 Shotguns (3Shotguns ohne PD) wo sich viele mehr wünschen , dann die MGs auch nur 2 , Gute Snipers , die Yakuza haben kaum gute Sniper die wenn zu teuer sind , mein größtes problem sind die Preise aktuell zb die Aug a3 85k als Yakuza glaube ich , ich als blood zahle 110k , die Aug ist eigentlich eine Acr Cqb in schlechter und teurer die dann für 30-40k mehr kostet , die Radon die L85 sind 70k+ nicht wert , niemand gibt 40k für ne glock 18 aus ,wenn man ne Magpull bekommen kann , allgemein die Waffen sind langweilig und ich würd gerne mal die Ak47 , Imbel ,G36k ,Fn Scar sc usw mal auf PRP spielen . (PS es ist nicht viel arbeit , wenn das gerücht stimme das man die Waffen nochmal komplett eingestellt werden müssen ziehe ich diese aussage zurück aber niemand hätte ein problem damit also why not .

• kommt auf die Waffenart an , zb die Yakuza und Scaletta haben beide nur 2 Shotguns (3Shotguns ohne PD) wo sich viele mehr wünschen , dann die MGs auch nur 2 , Gute Snipers , die Yakuza haben kaum gute Sniper die wenn zu teuer sind , mein größtes problem sind die Preise aktuell zb die Aug a3 85k als Yakuza glaube ich , ich als blood zahle 110k , die Aug ist eigentlich eine Acr Cqb in schlechter und teurer die dann für 30-40k mehr kostet , die Radon die L85 sind 70k+ nicht wert , niemand gibt 40k für ne glock 18 aus ,wenn man ne Magpull bekommen kann , allgemein die Waffen sind langweilig und ich würd gerne mal die Ak47 , Imbel ,G36k ,Fn Scar sc usw mal auf PRP spielen .

Ist das dann nicht im Endeffekt dein Problem, dass du nicht viel Geld für Waffen ausgeben möchtest? Und dass du soviel mehr bei den Yakuza zahlst, hat offensichtlich was mit den Aufpreisen zu tun, da du z.B. für die AUG A3 mit 5% Aufpreis (Dem Minimum) nur etwas über 4K mehr zahlen würdest. Und wenn du dir zu fein bist, so viel Geld für Waffen auszugeben, dann spiel andere Waffen. Was anderes kann ich leider in dem Fall dazu nicht sagen.

• 1.Die Preise sind das Problem das scheiß waffen halt mehr als gute kosten .

2.Ich muss bei denn Yakuza kaufen da die Scaletta aktuell so inaktiv sind wie noch nie , und 30% aufpreis als Homie ist net so lecker.

3.Ich will abwechselung haben auf denn Server da ich mich immernoch so fühle als wäre es Oktober 2021 vom content grob her .

4.Was für andere waffen es ist alles langweilig .

• 1.Die Preise sind das Problem das scheiß waffen halt mehr als gute kosten .

2.Ich muss bei denn Yakuza kaufen da die Scaletta aktuell so inaktiv sind wie noch nie , und 30% aufpreis als Homie ist net so lecker.

3.Ich will abwechselung haben auf denn Server da ich mich immernoch so fühle als wäre es Oktober 2021 vom content grob her .

4.Was für andere waffen es ist alles langweilig .

Ich bin folgender Ansicht. Für einige Spieler sind eine bestimmte Auswahl an Waffen für die gut und andere Waffen schlecht, und bei anderen Spielern andersrum. Im Endeffekt ist keine Waffe komplett unspielbar vom Handling her, sofern man die "richtigen" Aufsätze bei den Waffen verwendet. Und was die Aufpreise und die Verhältnis der Fraktionen angeht ist das die Sache der Fraktion ,in der du bist bzw. die Sache der Führungsebene. Und auch wenn der Vorschlag angenommen wird, darfst du nicht von Luca erwarten, dass es innerhalb von paar Tagen alles aufgesetzt sein wird und gebalanced ist. Luca ist momentan der einzige "Developer", der die Updates durchführt und auch Kontent für den Server bewerkstelligt. Und auch wenn du dann Langeweile schiebst, weil du anscheinend nicht genug Waffen haben kannst, wobei ich wetten kann, dass du nicht mal zu 100% alle Waffen benutzt hast und ausprobiert hast, musst du dich damit irgendwie abfinden können und gedulden können...

• mir wurde mal gesagt , das der das machen muss , und wenn stats ändern ist jz nicht viel aufwand (musst nur nen paar zahlen ändern)

Junge, hör mal bitte auf, die ganze Zeit so einen Schwachsinn im Forum zu verbreiten.

Ansonsten werde ich dir eine Kategoriesperre geben, du trägst nichts sinnvolles zu diesem Unterforum bei.

"stats ändern ist jz nicht viel aufwand (musst nur nen paar zahlen ändern)"

"man könnte ja texturen ändern , ist auch 'net so viel arbeit'"

Das Ändern der Waffenwerte kann signifikante Auswirkungen auf das Balancing haben. Und genau vor dem Aufwand, welcher bei SCP dafür betrieben wird, habe ich Respekt, weil ich nicht von mir behaupten würde, dass ich gut darin bin, so viele Waffen irgendwie in Einklang zu bringen.

Genau aus diesem Grund haben wir bisher bei PRP auch nie die Waffenwerte verändert. Sobald man das tut, muss man das Ganze auch "instandhalten" und sich immer wieder um Anpassungen dabei kümmern.

• ich habe mir das durch gelesen und muss sagen das du recht hast , so etwas wie das:

"stats ändern ist jz nicht viel aufwand (musst nur nen paar zahlen ändern)"

"man könnte ja texturen ändern , ist auch 'net so viel arbeit'"

kommt aus meiner erfahrung da ich mich auch erst seit ein paar monaten mit diesem thema richtig beschäftige , ich sage dies da ich nur meine sicht der dinge weiter gebe , und eigentlich kaum was wirklich , kann ich schreibe aktuell so viel schwachsinn (deiner meinung nach) weil meistens auf krampf vorteile für Gangs will , da ich als Only bad frak spieler auf PRP , der beim pd nie spaß hatte und immer wollte das die Bad fraks besser stärker usw sind , dadruch habe ich auch durch viele kills montages vom Scp Server ein gewisses gambo verhalten entwickelt woher auch anfang des Jahres ende letzes jahres 3 Bans kammen , ich werde niemanden mehr mit meinen wohl falschen ansichten zum thema PRP in ruhe lassen und noch nen schönen abend , das wars von mir bei diesm thema .