Totmannschalter für Selbstmordattentäter

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Der Selbstmordattentäter sollte einen Totmanschalter haben, den er bei Bedarf aktivieren kann.

3. Begründung:

Da der Selbstmordattentäter nicht wirklich als "Bedrohung" gesehen wird, und er schnell einfach erschossen wird, sollte er einen Totmanschalter haben,

den er optional aktivieren kann oder auch deaktivieren kann. So würde der Selbstmordattentäter als viel größere Bedrohung angesehen werden als er es jetzt wird.

4. Inhalte:

Müsste erstellt werden.

• ehrlich gesagt denke ich das der Selbstmordattentäter gerade in einen optimalen Spot von Stärke her ist daher, dass er sobald ein Raid auf z.B. Desert Furry stattfindet und die letzten NATOler in Genstab sind muss er nur reinlaufen, denn genug leben hat er wir hatten mal zu 5. Dauerfeuer auf den gemacht und haben ihn nicht Down bekommen bevor er drin war und Kabumm gemacht hat. Aber nur meine Meinung hab länger keinen gesehen deswegen, kann es sein das es mir nur so vor kommt.

• Verstehe sowieso nicht warum man auf jemanden mit einer Sprengweste schießt, rein logisch gesehen müsste der bei einem dummen Treffer sowieso in die Luft fliegen.

• Deine Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, jedoch könnte sie noch weiter optimiert werden, um die Roleplay-Situation noch besser zu gestalten, so wie die Serverleitung sich das wünscht. Die Optimierung könnte wie folgt aussehen:

Der Selbstmordattentäter (SMA) hat die Möglichkeit, einen Totmanschalter zu tragen. Dieser Totmanschalter kann von den NATO-Pionieren entschärft werden. Diese Änderung bietet sowohl dem SMA als auch den NATO-Pionieren die Option, die RP-Situation auf interessante Weise zu gestalten. Da die Pioniere derzeit nicht die am besten befüllteste Einheit auf Seiten der NATO sind, möchte ich mit dieser Optimierung ein zusätzliches Einsatzgebiet für sie schaffen.

Gleichzeitig möchte ich vorschlagen, dass, wenn der SMA sich dazu entscheidet, den Totmanschalter zu aktivieren, er sich nicht mehr eigenständig sprengen kann. Im Falle einer Geiselnahme hätte er ein "Ass" im Ärmel, und die NATO würde ihn nicht rücksichtslos eliminieren, sondern mit ihm verhandeln. Es ist wichtig zu bedenken, dass die NATO zu keinem Zeitpunkt weiß, ob der SMA blufft oder nicht, da er sich jederzeit in die Luft sprengen kann, wenn der Totmanschalter nicht aktiviert ist. Diese Änderung eröffnet interessante Roleplay-Situationen, die sorgfältiges Überlegen und Abwägen erfordern, ob die Funktion aktiviert werden soll oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass der SMA nicht nur als Möglichkeit für "Raid oder Attentat" genutzt werden sollte, sondern auch eine großartige Gelegenheit bietet, spannendes RP zu erleben.

• Es ist wichtig zu bedenken, dass die NATO zu keinem Zeitpunkt weiß, ob der SMA blufft oder nicht

Dies zu ermitteln, könnte ja eine weitere Neuerung für Pioniere bieten.

Dieser Totmanschalter kann von den NATO-Pionieren entschärft werden.

Würde da aber nur sagen, bei erfolgreicher Gefangennahme. Ebenso sollte die Möglichkeit bestehen bleiben, dass er sich jederzeit "Selbständig hoch sprengen kann."

• Ich sehe jetzt schon, wie sich die ganze Terror beschwert, weil die SMAs ihre Totmannschalter immer an haben und dann inmitten einer Gruppe gesniped werden und explodieren. Du schneidest dir damit ins eigene Fleisch Mali.

• Dieser Totmanschalter kann von den NATO-Pionieren entschärft werden.

Würde da aber nur sagen, bei erfolgreicher Gefangennahme. Ebenso sollte die Möglichkeit bestehen bleiben, dass er sich jederzeit "Selbständig hoch sprengen kann."

Genau das würde den Reiz an den Totmanschalter eleminieren und Ihn lediglich wieder als "Waffen" und nicht als RP-möglichkeit deklarieren. Im RP soll man mitdenken und Entscheidungen Treffen, so kann die Entscheidung von einem Offizier den SMA mit einem SchSch zu eleminieren schwerwiegende folgen mit sich ziehen.

• Totmanschalter als Item, solltest du es einmal in die Hand nehmen kannst du es nicht mehr weglegen, abgesehen von Pionieren die es vielleicht Entschärfen.
    Sollte man ihn aktivieren und Deaktivieren können würde es den Sinn eines Totmanschalters völlig nehmen.

Aber ansonsten die Idee sehr nice und bei richtiger Nutzung definitiv RP fördernd

• Uns gefällt der Vorschlag prinzipiell, doch editieren wir ihn so, dass der Totmannschalter eine Wahrscheinlichkeit von einigen Prozenten haben, dass er nicht wie gewünscht funktioniert. Des weiteren wird es benötigt werden, den Schalter vorher zu aktivieren (obv.).

• Keksie

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.