Beschwerde gegen Sako

• 1. Administrator:

Sadmin Sako | Sako

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:80304525

2. Verstoß:

Also Es wurde ein Massenausbruch von Dklassen Gecallt vom Shd. Zu der Zeit hatte ich eine Dklasse in der LCZ schon festgenommen und mit einem Omega zusammen Richtung Dtrackt gebracht. Ich bin dann erstmal zu 173 hab da nach Dklassen gesucht bin dann in den Vorraum neben der Shd Barracke vom Dtrackt hab nachgeschaut ob da was los ist. War nicht der Fall also bin ich wieder zurück in die Lcz und zur MTf Barracke gerannt. Daraufhin wurde ich dann auch schon Tped.

Sako hat mir dann vorgeworfen das für mich die selben Regeln wie für Scps gilt und ich den Vorraum des Dtrackt nicht Grundlos betreten darf. Grundsätzlich ist mir zwar neu das ich den Vorraum nicht betreten darf als Ctler aber davon mal abgesehen, gab es ja einen Grund Ich habe Dklassen gesucht und zurück gebracht. Sako war der Meinung das dass nicht als Grund reicht weil der Befehl die Dklassen zu fangen nicht vom HM gekommen ist. Er hat dann auf meine Jobregeln verwiesen und wollte mir einen FailRP Warn geben. Ich hab ein 2tes Tm verlangt was von Sako mal komplett ignoriert wurden und ich hab den Warn bekommen. Danach hat er mir erst ein 2tes Tm gewährt aber auch nur bis er gemerkt hat das keine Teamleitung da ist. Deshalb die Forum Beschwerde.

Da Sako in dem kurzen Gespräch öfter auf meine Jobregeln verwiesen hat, tue ich das jetzt auch mal.

darf den D-Trakt nicht betreten. Ausnahmen bilden:

• Das Holen und Zurückbringen von D-Klassen.

Nach wie vor ist das nicht der Dtrackt. Das ist der Vorraum und den darf ich als Ctler betreten, wäre auch komisch wenn nicht aber gut. Fakt ist Ich habe (Nachweislich) eine Dklasse verhaftet. Ich habe Sie dem Omega gegeben und bin mit ihm zusammen die Dklasse zurück zu bringen.

Des weiteren war seine Meinung das dass die Aufgabe der Riots ist. Da diese zu dem Zeitpunkt aber nicht gerufen wurden sondern auch nachweislich erst lange nachdem ich Tped wurde. Sind Sie laut Regelwerk NICHT ERSCHIENEN

Das Versagen oder Nichterscheinen der Riot Trooper.

Das sind also 2 legale Gründe für mich den Vorraum und auch den Dtrackt (Theoretisch) zu betreten.

Zu guter Letzt ist meine Beschwerde noch gegen das Verhalten von Sako in der Situation als Sadmin.

1. Er hat mich aufgrund eines "Regelbruchs" mitten aus einer Situation Tped

2. Er hat mir einen Warn gegeben obwohl ich ein 2tes Tm verlangt habe

3. Er hat nur und aussschließlich mich Tped und verwarnt. In dem Vorraum des Shds waren E6er, Minimum 1 Nu-7 und noch soweit ich weiss 2-3 weitere Ctler, weil ich Sie zur Verstärkung gerufen habe. Die sind in den Vorraum gerannt (Ohne Dklassen) als ich zur Mtf Barracke aufgebrochen bin. Und laut MTf Regelwerk dürfen die MTF Kräfte laut Sakos verweis auf die Jobregeln

Sämtliche Berufe des MTF:

dürfen den D-Trakt nicht betreten. Ausnahmen bilden:

• Das Holen und Zurückbringen von D-Klassen.

Wieso die aber ich als einzigster nicht ?

Also geht meine Beschwerde

1. gegen meinen Grundlosen Warn

2. Das Verhalten Im Support

3. Das einseitige Bestrafen eines Spielers wenn laut Sako das auf alle zutreffen müsste.

3. Deine Verstöße:

FailRP Weil ich den Dtrackt Vorraum betreten habe als Ctler

4. Datum:

13.11.23

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

/

7. Beweise:

/

Einmal editiert, zuletzt von Max_wall () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Gude,

ich äußere mich hier mal zu den einzelnen Vorwürfen:

Vorneweg:

Der D-Trakt beginnt ab dem Schild wo "D-Trakt" steht. Nicht erst ab der Schleuse.

Spieler des MTF & CT dürfen den D-Trakt nur betreten, wenn ein triftiger Grund vorliegt. Diese Gründe sind im Jobregelwerk hinterlegt. Spezifisch ist es nicht legitim, den (äußeren) D-Trakt als Teil seiner Patrouillie miteinzubeziehen als MTF/CT, da dies kein Grund aus dem Jobregelwerk ist. Für den D-Trakt ist und soll primär das SHD zuständig sein, das gilt auch für den "äußeren D-Trakt".

Zitat

Nach wie vor ist das nicht der Dtrackt. Das ist der Vorraum und den darf ich als Ctler betreten, wäre auch komisch wenn nicht aber gut. Fakt ist Ich habe (Nachweislich) eine Dklasse verhaftet. Ich habe Sie dem Omega gegeben und bin mit ihm zusammen die Dklasse zurück zu bringen.

Du hast die D-Klasse nicht zurückgebracht. Diese wurde von einem anderen CTler zurückgebracht und du bist nur mitgelaufen und hast den Ventausgang abgecheckt. Tatsächlich warst du auch der Meinung man dürfte in den äußeren Bereich und kommst jetzt erst im Ticket mit der Begründung "Ich hab die Person zurückgebracht" an.

Zitat

Des weiteren war seine Meinung das dass die Aufgabe der Riots ist. Da diese zu dem Zeitpunkt aber nicht gerufen wurden sondern auch nachweislich erst lange nachdem ich Tped wurde. Sind Sie laut Regelwerk NICHT ERSCHIENEN

Ich habe dir gesagt, dass das MTF/CT erst in den D-Trakt darf, wenn die Riots nicht erschienen sind oder versagt haben. Die Riots sind hier weder nicht erschienen, noch haben Sie versagt.

Die Riots wurden um 14:19 Uhr zurückgerufen und waren zu dem Zeitpunkt wo du in den D-Trakt gegangen bist (15:17 Uhr) abrufbar.

Die Riots wurden dann auch um 15:26 Uhr angefordert.

Somit hätte das MTF/CT hier sowieso nicht in den D-Trakt gedurft. Abseits davon hätte dies von einer Person des Managements angewiesen werden müssen. Das alleinige ungefragte Betreten des D-Traktes ist nicht legitim. Ein genereller "Funk nach Verstärkung" vom SHD reicht auch nicht als Grund, außer es ist aktuell kein Management anwesend. Insgesamt soll das ganze aber geordnet durchgeführt werden und nicht durch einzelne MTFler auf eigene Faust gemacht werden.

Zitat

Zu guter Letzt ist meine Beschwerde noch gegen das Verhalten von Sako in der Situation als Sadmin.

1. Er hat mich aufgrund eines "Regelbruchs" mitten aus einer Situation Tped

2. Er hat mir einen Warn gegeben obwohl ich ein 2tes Tm verlangt habe

3. Er hat nur und aussschließlich mich Tped und verwarnt. In dem Vorraum des Shds waren E6er, Minimum 1 Nu-7 und noch soweit ich weiss 2-3 weitere Ctler, weil ich Sie zur Verstärkung gerufen habe. Die sind in den Vorraum gerannt (Ohne Dklassen) als ich zur Mtf Barracke aufgebrochen bin. Und laut MTf Regelwerk dürfen die MTF Kräfte laut Sakos verweis auf die Jobregeln

Es war - soweit ich mitbekommen habe - zu dem Zeitpunkt wo du im D-Trakt warst lediglich ein weiterer CTler, der die D-Klasse zurückgebracht hat, im äußeren D-Trakt. Der andere CTler war legitim dort, da er die D-Klasse zurückgebracht hat. Natürlich sehe ich nicht immer alles was passiert. Sollten andere Personen auch illegitim in den D-Trakt gehen, kann jederzeit ein Ticket erstellt werden.

Ich habe dich in dem Fall auch nicht "getargeted", sondern mir ist einfach niemand anderes aufgefallen. Ich ziehe oft MTFler/CTler die gegen diese Regel verstoßen und weise diese darauf hin. Ich bin aber darauf angewiesen, dass Leute solche Sachen auch melden, wenn ich das nicht selbst mitbekomme.

Bzgl. deiner Frage nach einem 2. Teammitglied habe ich dich darauf hingewiesen, dass du eine Beschwerde im Forum, ein Ticket im Discord oder ein Serverticket erstellen kannst, wenn du dich gegen die Entscheidung beschweren willst. Zu dem Zeitpunkt war kein Mitglied der Teamleitung und auch kein weiterer S-Admin online. Somit war eine direkte Bearbeitung der Beschwerde nicht möglich.

Bzgl. der Sanktionshärte:

Fast jeder den ich ziehe wird für dieses Vergehen erstmal nur mündlich ermahnt. Bei dir habe ich mich entschieden, dir einen Warn zu vergeben, da du:

• Im Support absolut uneinsichtig warst und zuerst noch gemeint hast, dass das MTF ja reingehen dürfe wenn die Bude brennt.
    • Du bereits am 09.11. eine Ermahnung wegen FailRP erhalten hast, da du als KR-Einheit den D-Trakt patrouilliert hast und dies einen ähnlichen Sachverhalt darstellt.
    • Da du schon seit längeren ein Nutzer auf dem Server bist und diese Regel eigentlich kennen solltest.

Das ganze nur von meiner Seite aus.

Für Nachfragen kann man mich über die üblichen Kommunikationswege erreichen.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Du hast die D-Klasse nicht zurückgebracht. Diese wurde von einem anderen CTler zurückgebracht und du bist nur mitgelaufen und hast den Ventausgang abgecheckt. Tatsächlich warst du auch der Meinung man dürfte in den äußeren Bereich und kommst jetzt erst im Ticket mit der Begründung "Ich hab die Person zurückgebracht" an.

Ich weiss nicht wo da jetzt dein Problem ist. Ich bin der Meinung das es als Ct und Mtf nicht verboten ist da rein zu gehen. Du offensichtlich nicht also habe ich Argumente gebracht die es dennoch erlauben und die auch so richtig und gültig sind.

Du hast die D-Klasse nicht zurückgebracht. Diese wurde von einem anderen CTler zurückgebracht und du bist nur mitgelaufen

Zuerstmal es war ein Omega kein Ctler. 2. Ich bin mit ihm mitgelaufen bis zum Vorraum. Da ist er dann zur Dtrackt Schleuse und ich zum Vent abgebogen. Und doch genau deswegen bin ich mit ihm mitgelaufen. Weil er eine Dklasse dabei hatte und das Shd den Ausbruch gecallt hat. Um sicher zu sein das er vorm Dtrackt nicht umgeballert wird.

Die Riots wurden um 14:19 Uhr zurückgerufen und waren zu dem Zeitpunkt wo du in den D-Trakt gegangen bist (15:17 Uhr) abrufbar.

Die Riots wurden dann auch um 15:26 Uhr angefordert.

Over all nicht mein Problem. Ich bin Ctler, das heißt weder weiss ich wann wer gerufen werden kann, noch wann wer gerufen wurde oder ob Sie versagt haben oder nicht. Ein Frisch gejointer Spieler kann diese Information nicht haben. Die einzige die er hat ist. Ohh Shd braucht Hilfe.

Das alleinige ungefragte Betreten des D-Traktes ist nicht legitim. Ein genereller "Funk nach Verstärkung" vom SHD reicht auch nicht als Grund, außer es ist aktuell kein Management anwesend. Insgesamt soll das ganze aber geordnet durchgeführt werden und nicht durch einzelne MTFler auf eigene Faust gemacht werden.

Diese Argumentation ist Schwachsinn. Wenn ein Offi des Cts in der Ez Hilfe braucht weil Dklassen, dann Funkt er nach Hilfe und dann betreten wir die Ez und helfen ihm. Cts dürfen aber erst ab gewiesen Rängen in die Ez. bekommt da jetzt auch jeder einen Warn oder Demote weil er auf einen Hilferuf in der Ez reagiert, ohne Befehl des HMs? Bezweifel ich.

Insgesamt soll das ganze aber geordnet durchgeführt werden und nicht durch einzelne MTFler auf eigene Faust gemacht werden.

Ist ja nicht passiert. Ich hab die Dklasse zurück gebracht der Funk kam durch und ich hab direkt das Ct informiert. Massenausbruch Dklassen kommt LCZ. Was auch passiert ist. Zu dem Zeitpunkt war aber das Gefecht vorm Dtrackt schon beendet. Durch das MTF und SHD. Was du natürlich nicht gesehen hast. Aber mich wie ich durch den gang laufe schon. Den NU-7 in der Barracke neben mir, der eine Dklasse beim Gefecht verhaftet hat, der sein MG aufmunitioniert hat ? Auch nicht gesehen ? Die 3 Ctler die auf meinen Funk hin in den Vorraum gelaufen sind ? Auch nicht ? Und dann willst du mir das hier verkaufen.

Ich habe dich in dem Fall auch nicht unfairerweise getargeted,

Doch das glaube ich irgendwie schon aber gut.

Zu dem Zeitpunkt war kein Mitglied der Teamleitung und auch kein weiterer S-Admin online.

Das wusstest du nicht. Und das du es nicht wusstest hast du selbst verraten, als du nachdem ich den Warn bekommen habe, mir erst den anderen Sadmin callen wolltest und DANN erst gemerkt hast das er nimmer da ist. Und erst dann hast du aufs Forum verwiesen. Du hast mir den Warn sofort gegeben, du hast meine Aufforderung dahingehend wissentlich ignoriert, da du mir danach sofort geantwortet hast. Das ist kein Verhalten das ein Sadmin an den Tag legen sollte.

Im Support absolut uneinsichtig warst und zuerst noch gemeint hast, dass das MTF ja reingehen dürfe wenn die Bude brennt.

Lüge hab ich nicht gesagt und selbst wenn ist das nicht uneinsichtig sondern ein in der Situation zustimmender Fakt. lernt mal den Unterschied ihr Seit Gottverdammte Supporter keine Götter. Argumentieren gehört zu eurem Job als Tms. Und jeden der gegen euch Argumentiert als Uneinsichtig und sonst was zu bezeichnen ist nix anderes als Machtmissbrauch und Kleingeistigkeit. User haben nicht vor euch zu Kuschen. Ihr habt die Aufgabe zu helfen.

Du bereits am 09.11. eine Ermahnung wegen FailRP erhalten hast, da du als KR-Einheit den D-Trakt patrouilliert hast und dies einen ähnlichen Sachverhalt darstellt.

Nein da es bei der KR tatsächlich im Regelwerk erwähnt ist das Sie den Vorraum mit Befehl betreten darf. Beim MTF/CT ist das nicht erwähnt weswegen ich und anscheinend noch einige andere, wenn du da immer wieder welche ziehst, unter Einsatz des logischem Menschenverstands natürlich davon ausgehen das es erlaubt ist.

a du schon seit längeren ein Nutzer auf dem Server bist und diese Regel eigentlich kennen solltest.

Ist kein Argument für eine anders Behandlung. Wenn ein Fahrlehrer nach 20 jahren Unfallfreiem Fahren beim Einparken ein anderes Fahrzeug Tuschiert, kannst du auch nicht sagen OHH Du müsstest aber wissen wie Mann Auto fährt, der Lappen ist weg. Ja ich habe einen WL bekommen mit der KR da hab Ich nicht drangedacht in der Sekunde. Alles Fine.

• Hello, ich nehme mich dieser Beschwerde an und würde gerne mit euch beiden ein Gespräch führen.

Nach einem gemeinsamen Gespräch, habe ich mich dazu entschieden die Beschwerde
    abzulehnen.

Mit freundlichen Grüßen
    Garaz

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.