Beschwerde gegen Mahnos

• 1. Administrator:

Mahnos | Mahnos

(Heist so auf Steam)

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:132125978

2. Verstoß:

Ich wurde grundlos verwarndt mit dem Grund "Regelhinweis", weil ich in den OOC geschrieben habe "Stronges RDM"

3. Deine Verstöße:

Währe mir nicht bekannt, dass ich einen Regelbruch gemacht hätte

4. Datum:

19.11 gegen 18:50

5. Andere Verstöße:

Der Moderator hat ansonsten keinen anderen Fehler gemacht

6. Betreffende Personen:

Mich und der Moderator

7. Beweise:

https://medal.tv/games/garrys-m…sMTU4NzEzOTk1LA

8.Was noch von meiner seite aus

Ich denke ich habe keinen Regelbruch gemacht, weil es in den Regel so steht:

16e – Hinweisen auf Regeln und Propagieren falscher Regeln

Sollte ein Spieler gegen die Regeln verstoßen und damit anderen Spielern schaden, muss dies an die Teammitglieder gemeldet werden.

Es ist verboten, Spieler (un)rechtmäßig auf Regelbrüche hinzuweisen, um diese einzuschüchtern.

Gleichermaßen ist es verboten, falsche oder nicht existierende Regeln unter Spielern zu propagieren.

Einmal editiert, zuletzt von weil ich Momo liebe (19. November 2023 um 19:33) aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• meruhna 19. November 2023 um 19:12

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen ein Team Mitglied“ zu „Beschwerde gegen Mahnos“ geändert.
  • Also, falls es sich bei dem Warn auf 16e berufen wurde, wäre er nicht legitim. Im Clip ist eindeutig das eröffnete Ticket wegen RDM zu sehen, damit ist er seiner Pflicht, welche in der Regel so festgehalten wurde, nachgekommen. Da es sich bei grundlosem Töten (RDM) tatsächlich um einen Regelbruch handelt, wäre auch das kein Propagieren falscher Regeln. Zuletzt bleibt nur noch die Möglichkeit, den Spieler rechtmäßig einzuschüchtern. Allerdings müsste man hierbei klären, was als einschüchtern zählt. Für mich was das eine Situation im RP, durch welche ich versuche einen Vorteil zu gewinnen indem ich die Person daran hindere einen unfairen Vorteil gegen mich zu nutzen und ihr Angst davor zu machen. Da dies allerdings nach der Tat erfolgt ist, wäre es in meinen Augen nicht rechtmäßig hierfür zu verwarnen.

Imo ist eine Beschwerde unnötig, der Warn aber auch.

• ein Warn für "Stronges RDM"?

Denke mal wenn die Person doch eh schon ein Ticket deshalb offen hat wäre es mit einem:
    "Hi, danke für dein Ticket, aber bitte lass es sowas im OOC zu schreiben, sowas klärt man dann hier im Support."

doch völlig getan?

Verstehe da nicht warum man als Moderator so angepisst reagieren muss wenn effektiv keinem User irgendwie aktiv geschadet wurde.

Ja, mit über 5w Spielzeit sollte der Spieler das auch wissen dass man das nicht macht, aber manchmal ist man eben etwas geladen bei sowas.

Finde einen Warn überzogen.

• Ganz ehrlich, aktuell passiert sowas ständig auf SCP, besonders von salty D-Klassen, auch nachdem sie legitim (wenn auch unfair) gestorben sind. Die meisten werden dafür nicht bestraft, nichtmal mit einem Mute oder ordentlichem Hinweis, nicht nur bei Regelhinweis, sondern auch bei anderen Untaten. Allein dadurch legitimiert sich so ein Verhalten immer wieder, da es ja nicht bestraft wird.

Also verwarnt wurdest du nicht grundlos, sondern angesichts der Zustände unverhältnismäßig.

• Regelhinweis eigentlich komplette Larryregel wenn man sie wortwörtlich nimmt, wird der User wahrscheinlich nie das so gebrochen haben, wie sie da irgendwie angedacht wäre :')

Es ist verboten, Spieler (un)rechtmäßig auf Regelbrüche hinzuweisen, um diese einzuschüchtern.

• Also, falls es sich bei dem Warn auf 16e berufen wurde, wäre er nicht legitim. Im Clip ist eindeutig das eröffnete Ticket wegen RDM zu sehen, damit ist er seiner Pflicht, welche in der Regel so festgehalten wurde, nachgekommen. Da es sich bei grundlosem Töten (RDM) tatsächlich um einen Regelbruch handelt, wäre auch das kein Propagieren falscher Regeln. Zuletzt bleibt nur noch die Möglichkeit, den Spieler rechtmäßig einzuschüchtern. Allerdings müsste man hierbei klären, was als einschüchtern zählt. Für mich was das eine Situation im RP, durch welche ich versuche einen Vorteil zu gewinnen indem ich die Person daran hindere einen unfairen Vorteil gegen mich zu nutzen und ihr Angst davor zu machen. Da dies allerdings nach der Tat erfolgt ist, wäre es in meinen Augen nicht rechtmäßig hierfür zu verwarnen.

Imo ist eine Beschwerde unnötig, der Warn aber auch.

Wat?

Aber zur Thematik.
    Zwar soll man sich nicht im OOC über Regelbrüche echauffieren, doch wird So auf keinen Fall ein Support geführt, egal ob du in diesem Fall eine Schuld trägst oder nicht.

Einfach kurz bringen, direkt abfertigen und wieder zurück bringen ohne etwas zu sagen ist überhaupt nicht okay, von dieser passiv aggressiv wirkenden Antwort, auf dein Ticket, mal abgesehen.
    Da muss man auch kein großes Gespräch führen, der Moderator erhält einen Negativen und dein Warn wird dir entfernt.

Dennoch bitte ich auch dich, in Zukunft nicht im OOC über sowas zu schreiben, sondern einfach zu warten.

In diesem Sinne Akzeptiert.

Einmal editiert, zuletzt von Garaz (20. November 2023 um 00:48)

• Garaz 20. November 2023 um 00:26

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz 20. November 2023 um 00:26

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System 4. Dezember 2023 um 00:30

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.