Bewerbung zum Brigadier-General der NATO von Hans Röhre

• Von Hans Röhre

[tabmenu]

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:564347018

3. Wie alt bin ich:

Zurzeit bin ich 15 Jahre alt

[tabmenu]

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Mai 2023

6. Gesamte Spielzeit:

5w 5d 5h 33m

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke, dass ich als Colonel der Panzerdivision schon viel Erfahrung in den Bereichen des Aufbaus eines Regimentes, so wie in der Führung dieses sammeln konnte. Außerdem bin ich sehr aktiv und kann somit mich um Probleme schnell kümmern und dadurch die NATO verbessern und stützen. Ich bin zwar was Taktiken angeht nicht der beste, jedoch bin ich in Organisatorischen Aufgaben dafür um einiges besser gewappnet. Durch all dieses denke ich, dass ich den Aufgaben des BGEN gewachsen bin und auch andere Regimenter stützen kann.

[tabmenu]

9. RP-Teil:

Es war der 23.06.2009, damals war Hans Röhre in Afghanistan als Panzerkommandant stationiert in der Nähe Kundus. Er war gerade auf den Weg zurück von einer Patrouille, als diese plötzlich unter Beschuss genommen wurde von alten sowjetischen Panzerfäusten und AKs Hans Röhre versuchte ruhig zu bleiben als dann plötzlich sein Panzer von einen RPG getroffen wurde erst dann merkte er das eine Kette beschädigt war und er nicht fahren konnte, also gab es nur einen Ausweg kämpfen. Er sagte seiner Crew sie sollen in die Richtung der Schüsse zielen, schließlich rief er dann: "FEUER!" ein lauter Knall, es schien kurzzeitig so als wären die Feinde neutralisiert. Noch eine Rakete fliegt und trifft den Turm und dann ertönt es erneut: "FEUER!".

Man sieht nur noch die Einzelteile eines feindlichen Fahrzeug. Jedoch war dies nicht alles, plötzlich fuhren 5 Islamistisch besetzten Schützenpanzer vor, die deutsche Infanterie zog sich zurück oder versuchte ist, als jedoch plötzlich der Transportpanzer Fuchs umgekippt wurde, wusste Röhre, dass er für seine Kameraden einstehen musste er ließ seinen Ladeschützen APFSDS laden und feuerte gegen einen der M1117 und zerstörte diesen dies passierte noch zwei weitere Male. Als die letzten beiden Panzer merkten das sie keine Chance hatten versuchten sie sich zurück zu ziehen dies ließ Röhre jedoch nicht zu und feuerte auf den einen Panzer so das die Kugel durch diesen durchflog den Tank hochsprengte und den zweiten auch hoch gehen ließ. Als das Gefecht zu Ende war, war sein Leopard schwer beeinträchtigt und musste dringen repariert werden wenn er noch weiter fahren wolle, also fingen sie damit an als der Panzer dann wieder heil genug war fuhren sie zurück ins Feldlager Kundus, dort angekommen wurden alle medizinisch behandelt. 3 Jahre später erhielt er für seine Tapfere Tat das Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit

10a. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe derzeit 7 inaktive und 0 aktive

10b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich würde noch nie gebannt

11. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich bei allen aufmerksamen Lesern und ich freue mich auch über Feedback oder Kritik.

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Brigadier-General von Hans Röhre“ zu „Bewerbung zum Brigadier-General der NATO von Hans Röhre“ geändert.
  • Hallo lieber Feetfiete,

Ich finde die Bewerbung abgesehen von dem Banner und dem Standard-Design recht ok.
    Aber was trägt dein RP Teil zur Bewerbung zum BGEN bei? Hört sich eher nach etwas an, was man in die Bewerbung für nen COL schreiben kann, wenn man noch keinen Char dort hat/PVT ist und keine Erfahrung im Regiment besitzt.

Liebe Grüße

• Ich danke vielmals für das Feedback, ich versteh auch deinen Punkt mit den RP-Teil, jedoch sehe ich den RP Teil eher als eine Möglichkeit anderen Leuten eine Backstory oder ähnliches für deinen RP Charakter zu geben, so dass dieser auch tiefe hat und etwas besonderes ist und gerade als B-GEN sollte meiner Meinung nach der RP-Char dahinter diese tiefe haben weil man quasi einer der Personen ist die für qualitatives RP sorgen kann, außerdem ist es langweilig wenn man einen RP-Teil macht mit den nur der GEn-Stab o.ä. was anfangen können jedoch durch dieses ist es eher eine Erzählung, mit der auch jede Person was anfangen kann. MfG feetfiete

• Also ich finde die Bewerbung ganz ok, aber wenn du schon thema Bundeswehr und Afghanistan reinschreibst hätte ich da 1-2 punkte wo deine RP Story nicht sinn macht.

1. Wenn du gerne nach Realen geschehen suchst, dann schreibe sie doch wenigstens nicht so "unrealistisch" um da am 23.6.09 das passiere:

"23. Juni – Angriff bei Kundus

Sechs Kilometer südlich des PRTProvincial Reconstruction Team Kunduz wird eine deutsche Patrouille, die gemeinsam mit afghanischen Sicherheitskräften unterwegs ist, mit Handwaffen und Panzerabwehrhandwaffen angegriffen. Während des Gefechts kommt ein Transportpanzer Fuchs von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Bei diesem Vorfall sterben drei deutsche Soldaten, drei weitere werden verwundet. "

quelle: https://www.bundeswehr.de/de/a…ehr-afghanistan-2001-2010

2. Soweit ich weiß wurden nördlich von Afghanistan (Kunduz) keine Panzer von der Bundeswehr eingesetzt, ebenfalls bin ich mir unsicher ob die Bundeswehr überhaupt Panzer einsetzte da ich offiziell nur Panzer von der Türkei und Kanadier... "Der "Leopard 2" wurde für den Kalten Krieg gebaut, nicht für den Ukraine-Krieg. Die Kanadier und Türken haben ihn lediglich in Afghanistan bzw. Syrien eingesetzt. Anders als der "Abrams" war der "Leopard 2" nie in einem richtigen Krieg"

Daher das die Disziplin der NATO stetig sinkt möchte ich für einen Respektvollen Disziplinierten und Geordneten Umgang innerhalb der NATO sorgen dieser würde durch z.B. D-Trainings, Verschärfte Maßnahmen bei Respektlosen Verhalten und Undiszipliniertes Verhalten bestrafen, gewährleistet werden

Meines wissen´s nach kannst du btw. die hälfte dieser Punkte schon als COL durchsetzten...

Aber ansonsten ganz ok die BW..

• ich danke vielmals für das Feedback jedoch soll der RP-Teil halt keiner kompletten Wahrheit der echten Welt entsprechen sondern ist frei erfunden , und soll nur einzelen Charakter eigenschaften des RP Chars deuten und zeigen sowie eine art backstory

• Moin.

Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.

Ich weiß nicht worüber du dich hier "beschwerst". Die RP Story ist und soll komplett fiktiv geschrieben werden, und hat keineswegs etwas mit der Realität zu tun. Meiner Meinung nach, ist das hier komplett unnötig, denn es ist auch noch freiwillig was man dort hineinschreibt.

Mit freundlichen Grüßen

Gandi.

• Also die Begründung sowie deine Ziele sind mehr oder weniger der Standard.

Deine RP Story hätte von jedem 14-Jährigen, der gerade ein Video von der BW gesehen hat, geschrieben werden können. Ich habe nichts dagegen, wenn man sich an der Realität orientiert, aber dann bitte auch vollständig. Du probierst hier krampfhaft dich, als Held in einem Actionfilm darzustellen, anstatt auf deine Story im Roleplay einzugehen sowie auf deine Zeit auf dem Server. Es bietet keinen Mehrwert zu deiner Bewerbung und stellt dich auch sonst nicht in ein besseres Licht.

Ich würde dich bitten, die Geschichte 1. Plausibel zu gestalten, und 2. auf deine Zeit auf dem Server mehr zu beziehen. DU kannst, als Colonel viel mehr über deine Zeit auf dem Server berichten, anstatt die durch irgendwelche Heldentaten in einer RP Story Medaillen zu erschleichen.

• Ich schreibe ja eigentlich zu solchen Themen nicht viel. Aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man sich so anstellen muss. Der Mann hat sich wenigstens eine RP-Story ausgedacht und nicht "nur" einen kleinen Steckbrief geschrieben, wie viele andere (kein Hass). Trotzdem wird er darauf reduziert, wie schlecht doch seine RP Geschichte sei. Ich für meinen Teil, verstehe voll und ganz, wenn man nicht gerade der kreativste ist und sich an dingen orientiert, dass ist auch nichts für, das man sich so einen Hate einfangen muss, nur weil er da kein halbes Buch, mit massig vielen animierten Überschriften und Bildern hat

Ich würde dich bitten, die Geschichte 1. Plausibel zu gestalten, und 2. auf deine Zeit auf dem Server mehr zu beziehen. DU kannst, als Colonel viel mehr über deine Zeit auf dem Server berichten, anstatt die durch irgendwelche Heldentaten in einer RP Story Medaillen zu erschleichen.

Also beim besten Willen, es gibt keine Vorlage was man schreiben muss oder sollte und was nicht. Wenn er über andere Einsätze schreiben will, lasst ihn doch ?xD

Außerdem, ist es keine Bewerbung, für einen Job oder ähnliches. Klar, sollte so eine Bewerbung nicht mühelos einfach runtergeschrieben werden aber man muss es auch nicht übertreiben. Seine Ziele sind allgemein, ja aber reichen doch völlig aus. Es muss nicht immer jeder neue Konzepte usw einführen. Es reicht doch voll und ganz aus, wenn man sich dort ergänzt und seinen Posten gut ausführt.

• Ich verlange hier auch kein halbes Buch, es geht mir darum, dass nun mal im Afghanistan deutsche Soldaten auch gestorben sind und mir das Thema am Herzen liegt. Das Ehrenkreuz der Bundeswehr für Tapferkeit ist jetzt mal nichts, was einem geschenkt wird, und es gibt auch nur eine niedrige zweistellige Anzahl an Träger. Es ist nicht viel verlangt, das Gedenken an deutschen Soldaten, welche sich real geopfert haben bzw. Tod und Verwundung riskiert haben, nicht zu verschmähen, mit einer unrealistischen, komplett herbei gezauberten RP Geschichte.

• Sehr geehrter Herr Röhre,

ich hoffe, diese Zeilen erreichen Sie bei bester Gesundheit. Im Namen der NATO und in meiner Funktion als General möchte ich mich persönlich bei Ihnen für Ihr Interesse an der Position im Generalstab bedanken. Es ist stets ermutigend zu sehen, wenn engagierte Individuen wie Sie sich aktiv für die Sicherheit und den Frieden einsetzen wollen.

Nach einer gründlichen Überprüfung aller Bewerbungen und unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen an die Position im Generalstab, bedauere ich Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir uns für einen anderen Kandidaten entschieden haben. Diese Entscheidung fiel nicht leicht, da sämtliche Bewerbungen eine beeindruckende Palette von Fähigkeiten und Erfahrungen zeigten.

Es ist wichtig zu betonen, dass diese Wahl nicht als negative Beurteilung Ihrer Qualifikationen oder Ihres Engagements zu verstehen ist. Unsere Auswahl basiert auf spezifischen Kriterien und dem Bedarf an vielfältigen Fähigkeiten, um den Herausforderungen und Verantwortlichkeiten im Generalstab gerecht zu werden.

Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihr Interesse an der NATO und Ihrem Einsatz für unsere gemeinsamen Ziele. Ihre Bewerbung wird in unseren Unterlagen positiv vermerkt, und wir hoffen, dass Sie auch weiterhin Ihr Engagement für internationale Sicherheit fortsetzen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg auf Ihrem weiteren beruflichen Weg und stehen für Rückfragen oder weitere Informationen zur Verfügung.

Mit respektvollen Grüßen,

I.A. Dwayne Thompson ~ General der NATO-Koalition
    NATO-Generalstab
    Abgelehnt

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.