Nerf aller Shotguns

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung der Shotgun Stats auf SCP RP.

2. Beschreibung:

Die Shotguns sollen Prozentual c.a 10% weniger Schaden machen.

3. Begründung:

Es wäre sinnvoll meinen Vorschlag umzusetzen da die One-Hit-Pump Meta aktuell an überhand gewinnt. Es heißt Quasi im jeden Aspekt wer z.B die Double Barrel hat der gewinnt den Peak. Die Shotguns verderben vielen Leuten den Spielspaß, und es ergibt für Personen welche mal nicht zugriff auf eine Icarus oder Double Barrel haben nur Frust.
    Bezüglich des SHD ist es das selbe mit den One-Hits. Man sah ja oft genug compilations wobei SHD durch den D-Trakt gegangen sind mit Schusscalls.

Für das SHD könnte man vllt dazu eine Alternative finden wie z.B eine UMP oder eine Mp7.

4. Inhalte:

N/A

5. Schlussworte
    Weil ich den Beitrag nicht unnötig in die Länge ziehen will kurz gefasst.

Und solltet ihr den Nerf nicht gut finden dann schreibt gerne ein Argument unter den Beitrag gegen den Nerf
    Frohe Weihnachten LG

• Du wirst das SHD damit noch härter schlagen als es ohnehin schon der Fall ist. Warum treten hier eigentlich nur die Interessen von Leuten (hauptsächlich) während einem Raid auf?

Was Kaufbares für den SHD, der ständig Geld verliert, hinzuzufügen hat auch keinen Sinn.

Die Double Barrell ist aber an sich das Hauptproblem und ein Designfehler. Keinem macht es Spaß gegen diese Waffe zu spielen, weil es kein Counterplay gegen einen Oneshot gibt. Besonders beim PvP in SCP, wo alles auf Close Range abläuft, ist sie natürlich viel zu stark. In NvT ist sie kein wirkliches Problem. Keiner traut aber sie zu entfernen, weil dann irgendjemand wieder rumheulen wird.

Ähnliches bei der Icarus, die einfach nur eine bessere M3 Super ohne "Rückstoßanimation" ist

Zieht das wirklich nur durch, wenn der SHD eine mehr als angemessene Kompensation und nicht nur eine weitere kaufbare Waffe kriegt.

• 10% Weniger Schaden wäre einfach Ende fürs SHD, haben in letzter Zeit bereits viele Probleme gehabt.

Aufgrund dessen würde ich meine Stellungnahme zu dem Vorschlag mit

Hölle nein :angry:

abgeben.

• Schuss mit nem Schild blocken und dann selber schießen ist doch der Sieg bei jeder One-Pump

Batz und weg

Leider gibt es die Pullout Time welche bei den meisten Sturmgewehren schlechter als bei dieser One Pump ist...

Aber mal zum Wichtigen Part.
    Als 100/100 Einheit sei es als Delta-5 oder als SH Assault, es ist sehr frustierend, es gibt kein richtigen Töten mehr mit Full-Auto Waffen, sondern nurnoch die Tank-Pump Meta.
    Als SH Assault man kann nurnoch mit Schild Baiten und nichtmehr schießen, der Sinn und Zweck von dem ganzen Peakkampf hat sich die letzte Zeit um einiges verschlechtert, es geht nurnoch drum dass Tank-XYZ eine Schrotflinte nutzt um anschließend einfach reinzuhalten und alles zu töten.

Problempunkt SHD:

Hierbei kann man Argumentieren dass die Waffen des SIcherheitsdienstes eh schon sehr stark sind, ein 10-15% Damage Nerf würde den Sinn und Zweck erfüllen, man kann immernoch D-Klassen ohne Rüstung auch mit einem Schuss erledigen.
    Klar gibt es immer das Argument "Man trifft nicht alles" aber das Balancement an Personen anzupassen finde ich auch nicht passend.

• Ich will hier nicht denn Spiel Verderber Spielen oder so aber, shotguns größter feind ist das Schild der loot der D-klassen hat schon das Schild bekommen womit die SHDs schon schwiriegkeiten haben. Zudem hat jede Kampfeinheit mindestens ein Riot schild. Onepumpen mag zwar unfair klingen aber selbst mit 10% Nerf würde das gar kein unterschied machen zudem seit ihr manchmal auch selbst daran schuld warum fragt ihr euch ? Naja wenn ihr mit teilweise 40% auf alle bodygroups rumläuft müsst ihr euch nicht wundern, und falls dies nicht der fall ist peakt so in denn gegner rein das ihr natürlich geonepumpt werdet spielt halt auf range und passt euch an. Ich sterbe beispiels weise nie bei einen push oder verteidigung durch pump. Hört sich für mich nach ein mad mad vorschlag an aber jeder wie er meint. Ihr seid ungeduldig und ihr wollt das mit denn balancment recht fertigen dazu mal ein kleines beispiel:

Ihr peakt meistens als n7 und d5 ganz unten vor dem tor bei der SH base, anstatt einfach mal mit dem sturmgewehr sich oben hinzustellen irgendwann peakt sicher einer da jeder ungeduldig ist. Das gleiche gilt auch für die gegen seite einfach drinne stehen der sinn ist es zu Verteidigen nicht aggresiv rein zu peaken.

Die Double Barrell ist aber an sich das Hauptproblem und ein Designfehler. Keinem macht es Spaß gegen diese Waffe zu spielen, weil es kein Counterplay gegen einen Oneshot gibt. Besonders beim PvP in SCP, wo alles auf Close Range abläuft, ist sie natürlich viel zu stark. In NvT ist sie kein wirkliches Problem. Keiner traut aber sie zu entfernen, weil dann irgendjemand wieder rumheulen wird.

Ähnliches bei der Icarus, die einfach nur eine bessere M3 Super ohne "Rückstoßanimation" ist

Ich und Nuggets mögen es nicht erstellte sachen zu "löschen". Die Double Barrel wurde schon oft nach Users Wünschen angepasst spray wurde vergrößert, recoil wurde vergrößert, dmg wurde gesenkt. Sie ist halt realitätsnah gebalanced. Das einzige was an dieser Waffe "OP" ist ist der kurze lauf. Icarus habe ich bis jetzt kein Vorschlag gesehen der auf fakten basiert, die meisten heulen rum weil die Waffe doch so gut ist aber kümmern sich ein scheiß drum das dies auch bei denn Zuständigen ankommt im form von Vorschlägen. Die meisten Vorschläge sind dann ohne fakten wiederlegt da bleibt ja nuggets/mir nichts anderes übrig als es abzulehnen weil man keine Richtlinie hat an der man Balancen kann.

aber das Balancement an Personen anzupassen finde ich auch nicht passend.

Der ganze Vorschlag basiert darauf das man das balancment auf Personen (Kampfeinheiten) anpassen soll hö ?

PS: Seitdem die DB drinne ist wurde sie 4x generft.

Seitdem die Icarus drinne ist wurde sie 3x generft.

3 Mal editiert, zuletzt von Felix. ()

• Die Double Barrell ist aber an sich das Hauptproblem und ein Designfehler. Keinem macht es Spaß gegen diese Waffe zu spielen, weil es kein Counterplay gegen einen Oneshot gibt. Besonders beim PvP in SCP, wo alles auf Close Range abläuft, ist sie natürlich viel zu stark. In NvT ist sie kein wirkliches Problem. Keiner traut aber sie zu entfernen, weil dann irgendjemand wieder rumheulen wird.

Ich und Nuggets mögen es nicht erstellte sachen zu "löschen". Die Double Barrel wurde schon oft nach Users Wünschen angepasst spray wurde vergrößert, recoil wurde vergrößert, dmg wurde gesenkt. Sie ist halt realitätsnah gebalanced. Das einzige was an dieser Waffe "OP" ist ist der kurze lauf.

Du sagst ja selbst, dass der kurze Lauf die Waffe zu stark macht und sie zu dem Monster werden lässt, das sie leider momentan ist. Daher ist es verständlich, dass sie kritisiert wird.

Alles in allem halte ich einen Nerf für alle Schrotflinten absolut nicht für sinnvoll, da die meisten wirklich gut gebalanced sind. Der größte Störfaktor ist dort leider, wie oft genug erwähnt, die Double Barrel, und eine weitere, hoffentlich endgültige, Anpassung für diese Waffe wäre begrüßenswert.

• Sehr leerer Vorschlag.

Geht auch nicht darauf ein, inwiefern Schrotflinten unbalanced sind.

Ist es nur ein gewisser Aufsatz, wie viele sind betroffen, usw?

Wir werden aber nicht alle Schrotflinten nerfen.

Sie haben zuletzt einen Buff erhalten, der sie um 10% zirka verbessert hat, weil sie absolut underperformed haben.

Ihr müsst schon genauer drauf eingehen, um ne Änderung zu erzielen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.