TDM - Regeldiskussionsthema

• Finde nicht das man jemanden verbieten sollte in seinen Spawn zu laufen, um sich neu auszurüsten. Auch, wenn er das in mitten eines Kampfes macht, dann kämpfst du entweder mit einem anderen und machst dass, was gefühlt keiner macht, nimm Flaggen ein, rüste dich selbst neu aus und und und.

Und wenn das ganze in der Nähe des Spawns passiert, weißt du ja selbst am besten, das es sein gutes Recht ist und verboten ist, von Seiten des Angreifers.

• ???

Lauf ihm hinterher und töte ihn. Wenn du low bist, kannst du dich in der Zeit ja genauso heilen. Das ist ja auch der Sinn von den Supply-Crates auf der Map, genauso wie der Medic Klasse? Man müsste das alles dann entfernen. Das heißt du überlebst keine 2 Kämpfe.

• Man sollte dass healen mitten im Kampf verbieten, absolut unfair wenn man jemanden auf 1 HP hat, die Person wegläuft und eine Tühr zu macht, sich tickt, und dann dich töten kann.

Moin, wir haben das mal intern abgesprochen und sind zum Entschluss gekommen, dass so nicht umsetzen, die Gründe wurden u.a. von Eriksun bereits genannt.

• Neue USV Regel:
    Das mehrfache Türen schließen zum flüchten während einer aktiven Kampfsituation.

Jeder kennt es. Es ist einfach unglaublich nervig, wenn der Gegner tot low ist und dann einfach wegläuft und 5 türen vor einem zuknallt, sodass man ihn nicht mehr bekommt

• Neue USV Regel:
    Das mehrfache Türen schließen zum flüchten während einer aktiven Kampfsituation.

Jeder kennt es. Es ist einfach unglaublich nervig, wenn der Gegner tot low ist und dann einfach wegläuft und 5 türen vor einem zuknallt, sodass man ihn nicht mehr bekommt

Halte Ich für nicht sinnvoll. Wenn du merkst dass du in einem Kampf unterlegen bist und dich daher zurückziehst wirst du ja auch nicht Stumpf weglaufen sodass man dir in den Rücken schießen kann. Man sucht Deckung und Türen bieten bei den meisten Maps eben die effektivste Möglichkeit.

• Halte Ich für nicht sinnvoll. Wenn du merkst dass du in einem Kampf unterlegen bist und dich daher zurückziehst wirst du ja auch nicht Stumpf weglaufen sodass man dir in den Rücken schießen kann. Man sucht Deckung und Türen bieten bei den meisten Maps eben die effektivste Möglichkeit.

Verstehe deinen Punkt voll und ganz und es geht sich, glaube ich, auch nicht darum, dass man mal 1–2 Türen zumacht, um abzuhauen, sondern dass z. B. auf Area 14 einfach im Kreis gerannt wird und 5 bis teilweise 6 Türen geschlossen werden, was einfach extrem nervig ist.

• Neue USV Regel:

Finde ich komplett schwachsinnig, um es so zu sagen. Nur weil ein Spieler aufgrund von niedrigen HP, wenig Munition oder zu vielen Gegnern wegläuft und dabei die Türen hinter sich vermehrt zumacht, sollte dies auf keinen Fall USV sein. Grob gesagt würde man sagen, dass Taktik dadurch nichts mehr wert ist und nur noch PVP Skills (Aim, Movement usw.) zählen, was auf einem TDM Server meiner Meinung nach weniger Sinn ergibt. Es gibt zwar Methoden, das anders zu lösen, aber es an eine Regel zu binden finde ich schwachsinnig.