Schreibt hier bitte rein, welche Regeln euch stören, welche Regeln ihr hinzugefügt haben wollt.
Dieser Beitrag ist ein Sammelbeitrag genau für diese Probleme.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchreibt hier bitte rein, welche Regeln euch stören, welche Regeln ihr hinzugefügt haben wollt.
Dieser Beitrag ist ein Sammelbeitrag genau für diese Probleme.
ZitatEs ist verboten, die Sicherheitszonen dafür auszunutzen, Tötungen zu erzielen oder sich vor dem Spieltod zu drücken. Sie dienen ausschließlich dazu, Spielern im jeweiligen Team schutz zu geben.
MMn bedarf dies einer Anpassung. Es ist nicht klar, ob man die Sicherheitszonen nun als Rückzugsort nutzten darf oder nicht, da die Bezeichnung "vor dem Spieltod zu drücken" sehr ungenau (und auch ehrlichgesagt eine unpassende Wortwahl für ein Regelwerk) ist.
Ab wann "drücke" ich mich vor dem Tod? Wenn ich einfach nur Low HP bin? In einem aktiven Feuergefecht? Und selbst dann, wenn ich z.B. einfach nur zum Nachladen in die Sicherheitszone gehe, aber keineswegs nah am Tod bin?
MMn bedarf dies einer Anpassung. Es ist nicht klar, ob man die Sicherheitszonen nun als Rückzugsort nutzten darf oder nicht, da die Bezeichnung "vor dem Spieltod zu drücken" sehr ungenau (und auch ehrlichgesagt eine unpassende Wortwahl für ein Regelwerk) ist.
Ab wann "drücke" ich mich vor dem Tod? Wenn ich einfach nur Low HP bin? In einem aktiven Feuergefecht? Und selbst dann, wenn ich z.B. einfach nur zum Nachladen in die Sicherheitszone gehe, aber keineswegs nah am Tod bin?
Derzeit wird daran gearbeitet, dies codetechnisch zu verhindern, um dann die Regel entfernen zu können, bis das umgesetzt wird, werde ich die Regel genauer definieren, da ich dir Recht gebe, das diese für die Spieler nicht deutlich genug formuliert wurde.
Man sollte Spawn-Camping verbieten. Aktuell kommt es immer wieder dazu das ein Team sich kaum aus denn Spawn bewegen kann ohne von 8 Personen beschossen zu werden.
Man sollte verbieten, dass man sich vom Turm (auf dem Geländer etc.) herunter schubsen darf, wenn es das eigene Team ist.
Es möglicherweise verbieten, oder so umändern, dass es gar nicht mehr geht, dass man auf die Dächer der Häuser kann. Mies nervig wenn von dort gesniped wird und man kann die Personen schlecht töten.
Man sollte das Blocking von Gegner verbieten und als USV oder so werten, da es vermehr vorkommt, das leute gegner blocken, z.B. auf Leitern um diese zu töten und die gegner nichts machen können.
Man sollte das Blocking von Gegner verbieten und als USV oder so werten, da es vermehr vorkommt, das leute gegner blocken, z.B. auf Leitern um diese zu töten und die gegner nichts machen können.
Wie genau meinst du das, dass Leute Gegner auf Leitern blocken? Kann mir das gerade nicht wirklich vorstellen und weiß nicht ganz, was du meinst.
Sobald dich ein Gegner blockt, könntest du ihn doch einfach erschießen, wenn sowas auf einer Leiter passiert, könnte er dich auch einfach so töten, da du dich ja eh nicht wehren kannst.
Wie genau meinst du das, dass Leute Gegner auf Leitern blocken?
Gestern z.B. Hat sich wer beim großem Sniper Turm oben auf die Leiter gestellt als wer Hockkamm, sodass der gegenrr auf der Leiter sich nicht währen konnte und er getötet wurde.
Es möglicherweise verbieten, oder so umändern, dass es gar nicht mehr geht, dass man auf die Dächer der Häuser kann. Mies nervig wenn von dort gesniped wird und man kann die Personen schlecht töten.
Weiß zwar nicht was du da beschreibst, aber es hört sich nach map Änderungen an, die in das Thema kommen bitte: TDM - Mapvorschläge
Wird nicht umgesetzt. Clear den Bereich vorher nach Gegnern, dann passiert das nicht. Man kann übrigens von einer Leiter abspringen mit STRG.
Eine Regel die es verbietet, dass man während eines Kampfes seinen Job wechseln darf um einem Tod zu entgehen. Jobabuse eben. Ist zwar logisch, dass man das nicht darf, jedoch würde es besser sein wenn dies auch in den Regeln steht. Könnte man als ganz neuen Punkt unter Jobabuse packen.
Man sollte Spawn-Camping verbieten. Aktuell kommt es immer wieder dazu das ein Team sich kaum aus denn Spawn bewegen kann ohne von 8 Personen beschossen zu werden.
Meine Idee dazu wäre das man Untersagt das Team 2 Zb. nicht in das Gebäude darf wo Team 1 drin spawnt, ausgenommen ist der weg zum Eckgebäude falls jemand das mitzählt und natürlich das Dach.
Und Team 1 Darf nicht im Turm von Team 2 sein und in denn Tunnel etc.
Also einfach gesagt das die Basen eine Art Safe Place haben wo Gegner nicht rein können aber dennoch Reinschießen können natürlich.
Ist jetzt vielleicht nicht die Beste Idee aber sowas in die Richtung könnte sowas unterbinden meiner Meinung nach.
was macht team 2 dann wenn team 1 im spawn Gebäude vercampt?
Team 2 Zb. nicht in das Gebäude darf wo Team 1 drin spawnt,
was macht team 2 dann wenn team 1 im spawn Gebäude vercampt?
Team 2 Zb. nicht in das Gebäude darf wo Team 1 drin spawnt,
Dies wäre dann ein neues Problem
Ich kann gerade keine gute Lösung nennen.
Aber wenn das so kommt hat Team 2 ein Free Win weil Team 1 macht ja keine Flagge.
Aber ich müsst die Idee noch überdenken.
Wollte es einfach mal so ansprechen und Gucken wie der Vorschlag ankommt
Eine Regel die es verbietet, dass man während eines Kampfes seinen Job wechseln darf um einem Tod zu entgehen. Jobabuse eben. Ist zwar logisch, dass man das nicht darf, jedoch würde es besser sein wenn dies auch in den Regeln steht. Könnte man als ganz neuen Punkt unter Jobabuse packen.
Alles anzeigenUSV (Unerwünschtes Spielverhalten)
-Das wechseln des Jobs um einer Tötung zu umgehen ist verboten
Begründung:
Ich habe es in letzer zeit mitbekommen das leute unmittelbar vor dem Tot den Job wechseln um einem Tot in der K/D zu verhindern. Das ist natürlich auch unfair für den Angreifer der dann selber low ist und dafür nichtmal die freude eines kills bekommt.
Sollte meiner Meinung nach nicht als Regel definiert werden, wenn dies auch code technisch möglich ist.
Könntest du dir das vllt. mal anschauen und mit den Serverleitern besprechen?
Was zum fick xD
Alles anzeigenUSV (Unerwünschtes Spielverhalten)
-Das wechseln des Jobs um einer Tötung zu umgehen ist verboten
Begründung:
Ich habe es in letzer zeit mitbekommen das leute unmittelbar vor dem Tot den Job wechseln um einem Tot in der K/D zu verhindern. Das ist natürlich auch unfair für den Angreifer der dann selber low ist und dafür nichtmal die freude eines kills bekommt.
Etwas sehr untergegangen, my bad. Ist übernommen.
Eine Regel die nicht nur mündlich praktiziert wird, sondern auch im Regelwerk definiert werden sollte.
Es ist verboten den direkten Spawn der Gegner abzucampen.
Die Gegner müssen ihren Spawn über mind. einen Ausgang sicher verlassen können.
Würde mir wünschen, dass eine neue Regel hinzugefügt wird, welches das Flüchten aus Aktiven Kampf Situationen in den jeweiligen Spawnbereich untersagt, da dies teilweise echt nervig ist, wenn man gegen jemanden Kämpft, dieser in den Spawn rennt und einfach wieder Full HP rauskommen kann.
Diese Regel würde dann eben unter USV fallen.
Was haltet ihr davon?
Würde mir wünschen, dass eine neue Regel hinzugefügt wird, welches das Flüchten aus Aktiven Kampf Situationen in den jeweiligen Spawnbereich untersagt, da dies teilweise echt nervig ist, wenn man gegen jemanden Kämpft, dieser in den Spawn rennt und einfach wieder Full HP rauskommen kann.
Diese Regel würde dann eben unter USV fallen.
Was haltet ihr davon?
öhm...
einfach... nicht.. neben deren spawn fighten?
wenn du spawn campst was erwartest du?