Meine Entschuldigung

• Moin.

diese Entschuldigung geht vor allem an die Community von Police Roleplay.

Einige mögen mich eventuell noch kennen, welche schon länger auf PRP unterwegs sind.

Ich habe im April letzten Jahres einen C-Ban erhalten, für dinge die ich in den letzten Jahren begangen habe, welche aufjedenfall nicht in Ordnung von mir waren.
    Diese Entschuldigung geht nur an diejenigen, welche von meinen Taten betroffen waren, denn ich werde hier nicht erläutern was der Grund für den C Ban gewesen ist.

leider konnte ich mich nie Persönlich mit den betroffenen nach meinen C Ban auseinander setzen, weshalb diese Entschuldigung vielleicht sogar ganz gut ist.

Ich möchte mich mit diesem Schreiben aufrichtig bei den betroffenen Personen entschuldigen, und sagen das sowas nie hätte vorkommen sollen.
    Zu dem Zeitpunkt kann man sagen das ich dumm und unreif war, rückblickend macht es mich selber unfassbar sauer was dort vorgefallen ist.
    Ebenfalls muss ich aber auch dazu sagen, das ich mich auf viel eingelassen habe, was nicht von mir kam, dies wird ebenfalls nicht mehr vorkommen, daraus habe ich aufjedenfall gelernt..

Für die Leute denen mal gesagt worden ist was vorgefallen ist, aber nicht selber betroffen waren, die möchte ich darum bitte sich da einfach komplett zurückzuhalten.
    Denn bereits zum Zeitpunkt meines Bans kam es dazu das mich viele Leute sehr beleidigend auf Discord etc. angeschrieben haben, und das ist einfach unnötig, da auch viele Unwahrheiten herumgegangen sind.

Damit hoffe ich, wieder von allen respektiert zu werden, sodass ich mich auch mal wieder ab und zu auf PRP sehen lassen kann.
    Vielen Dank für euer Verständnis

TwoNice / Niklas

• Da bestimmt bei manchen Personen noch fragen offen sind möchten wir als Communityleitung einmal folgendes offenlegen.
    Das was TwoNice damals getan hat ist ein No-Go, dies ist offensichtlich, daher wurde er auch nur unter folgenden Bedingungen entbannt:

1. Bei erneuter Tat kommt es zu einem permanenten Ausschluss aus der Community ohne Chance auf Rückkehr
    2. Die Person schreib einen ernstgemeinten Entschuldigungsbeitrag an die Community, diese soll nämlich bescheid wissen
    3. Die Person wird von den jewiligen TL der Server nun überwacht um zukünftliche Taten zu unterdrücken.

In den mehreren Gesprächen mit TwoNice und dem Kontakt mit luca1197 zeigte TwoNice Reue und Verständnis für das Thema, weshalb wir uns entschlossen haben ihn zu entsperren.

MfG Communityleitung

• Die Person wird von den jewiligen TL der Server nun überwacht um zukünftliche Taten zu unterdrücken.

Nur um nachzufragen, dass ich den Punkt richtig verstehe.

Ihr entbannt eine Person, welche immer noch ein gewisses Risiko darstellt, unter der Prämisse dass die TL aufpassen wird?

Ich finde im allgemeinen es sehr kritisch, dass das ganze so gehandhabt wird da:

• diese Community ein Ort sein soll, in welchem sich jede Person wohl fühlt. Dies wird hierdurch gefährdet, sei es die Person mit der der Vorfall geschehen ist oder andere Personen die sich unwohl durch die Anwesenheit von Personen mit solcher Vergangenheit.
    • Es wurden komplette Details außer Acht gelassen: TwoNice hätte damals unter EINER simplen Bedingung weiterhin Teil der CM sein können: Er solle sich nur weitgehend informieren, inwiefern er sich helfen kann und diese auch suchen. Dies tat er nicht und hat er, zumindest wie ich es oben rauslese, immer noch nicht gemacht. (Bitte den Update Beitrag unten lesen.)
    • Es war nicht der erste Vorfall in diese Richtung von ihm.

Schließlich widerspricht sich die Communityleitung und nimmt hier zweierlei Maß. Bei anderen Vorfällen ist es absolut NoGo, aber hier ist es was anderes, weil?

Haltet euch von Rayen und solchen Personen fern und meldet diese uns - der Communityleitung - (UND DER POLIZEI), auch wenn das eventuell etwas viel Überwindung und Mut aufbringen muss.

Dieser Appell war damals so wichtig aber hat heute an Wert in meiner Auffassung verloren.

Bitte klärt mich auf falls ich hier etwas falsch verstehe.

PS: Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab mit Niklas damals sehr viel Kontakt gehabt und er war einer meiner ersten engeren Kontakte hier. Es geht hier nicht direkt um ihn, sondern dass ich das Handeln der CMs verstehe.

Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

• Es wurden komplette Details außer Acht gelassen: TwoNice hätte damals unter EINER simplen Bedingung weiterhin Teil der CM sein können: Er solle sich nur weitgehend informieren, inwiefern er sich helfen kann und diese auch suchen. Dies tat er nicht und hat er, zumindest wie ich es oben rauslese, immer noch nicht gemacht.

Ich muss mich leider entschuldigen. Habe hier etwas verwechselt:

Er hatte es eingesehen gehabt und war damals doch bereit aber trotzdem teilweise Dinge verleugnet, was wiederum zum Bann führte.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich diesen Teilpunkt hier falsch dargestellt habe.

• Also ich möchte jetzt nicht ansprechen, was passiert ist, aber der betroffenen Person ist klar, was das war. Ich verstehe nicht, warum nach so einem Vorfall (Ist ja nicht nur einmal passiert) diese Person wieder entbannt wird? Es ist ja nicht so, dass solche Vorfälle einmalig hier in der Community sind, ist ja schon öfter passiert. Also kann ich nicht verstehen, dass bei anderen Person anders gehandelt wird, wenn es dasselbe ist. Sorry, aber die Community-Manager müssen sich bei sowas halt einig sein, weil es kann ja sein, dass es wieder Vorfällt.

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.