Eurovision Song Contest 2024

• Wie jedes Jahr steht auch wieder in ca. 5 Monaten der ESC an. Deutschland hat ja bisher eher die Tendenz, sich hinten anzustellen, wenn es um Punkte geht. Ich höre zwar viel Musik, hab aber den ESC nie aktiv verfolgt, deswegen meine Frage an euch:

Wie steht ihr zum ESC? Habt ihr Favoriten für die deutsche Kandidatur (oder bei den Kandidaten der anderen Länder) oder ist, seid ihr in dem Thema eher gleichgültig?

Ich finde die bisherigen Acts, welche sicher ins Finale für unsere Nominierung kommen, eher durchschnittlich, werde aber versuchen mir das ganze dieses Jahr live anzuschauen. Ganz interessant fand ich ja den Hype um Grossstadtgeflüster, welche sich schlussendlich nicht beworben haben

• Steile These:
    Deutschland (bzw der NDR) stellt immer trashkandidaten, weil die nicht wollen, dass Deutschland gewinnt, weil sie den Eurovision Song Contest dann hosten müssten und das wäre teuer.

• Wie steht ihr zum ESC? Habt ihr Favoriten für die deutsche Kandidatur (oder bei den Kandidaten der anderen Länder) oder ist, seid ihr in dem Thema eher gleichgültig?

Die Deutschen sind eigentlich immer übel lahm.

Kann aber zum ESC sagen (btw steht das für Eurovision Song Contest, nicht European lol), dass es immer ein Spektakel ist sich den Abend mit Freunden vor den Fernseher zu setzen und das härteste, am weitesten von Gott entfernteste Trinkspiel daraus zu machen. Ist bombastisch, vor allem wenn mein absoluter Lieblingskandidat die Windmaschine mal wieder alles gibt.

Kurzer Shoutout an den ESC 2020, wo kein Publikum anwesend war (Corona) und dafür die Twitterkommentare eingeblendet wurden.

Wenn jemand mal wirklich ein paar Stündchen sich wegschmeißen will, das isses.

Nach ca der Hälfte der Show haben die Regisseure es aber ausgeschaltet weil wirklich NUR NOCH getrollt wurde.

Ganzer ESC eigentlich Meme aber gute Unterhaltung für kurze Zeit.

• Luiggi33

Hat den Titel des Themas von „European Song Contest 2024“ zu „Eurovision Song Contest 2024“ geändert.
  • Ich glaube ich bin im Herzen schon viel zu alt um mir sowas anzuschauen. Es könnte mir nicht gleichgültiger sein, wer nach einer Jury besser singen kann. Moderne Musik ist ohnehin nicht gerade der Gipfel der hörbaren Erlebnisse.

Ganzer ESC eigentlich Meme aber gute Unterhaltung für kurze Zeit.

Fasst das ganze gut zusammen. Aber die Nachfrage ist wohl groß genug, also wird es so bleiben.

• Leider haben die Leute, die dann die Kandidaten ins Rennen schicken keine Ahnung, was die Masse haben/sehen will.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir das Ding seit Jahren nicht mehr ansehe.
    Einmal, weil es mir einfach nicht wichtig ist und ich es nicht spannend finde, außer der Auftritt von Lordi 2015.
    Und zweitens, weil die Veranstalter kein Problem damit haben, die ganze Veranstaltung politisch zu machen und ich finde, dass sowas dort nichts zu suchen hat.

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.