Bewerbung zum Komon der Yakuza von Kiro Kyoshi
1. Kontakt:
| Discord: sir_lama1 | Steam: sir_lama1 |
2. SteamID:
| STEAM_0:1:568596789 |
3. Roleplay-Charaktere:
Kiro Kyoshi | Menba [1/9]
Dr. med. Achim Verten | Leitender Oberarzt [11/13]
37 Bernd Verten | Second Captain [9/11]
4. Ziele:
1. Aktionen
Ich möchte mich als Komon weiterhin darum kümmern, dass die Koibuns und höher sich um die Aktionen kümmern und diese aktiv veranstalten.
Auch möchte ich wieder Aktionen leiten und für Variation an Aktionen sorgen.
Dazu kommen sollen auch: Aktionen, die der Diplomatie dienen und Geiselnahmen gegen verfeindete Sanktionen usw.
Immer nur „dieselbe“ Geiselnahme wird auch irgendwann langweilig.
2. Umgang mit neuen Mitgliedern
Als Komon lege ich sehr viel Wert darauf, dass die neu aufgenommenen Mitglieder nicht ins kalte Wasser geschmissen werden.
Hierfür würde ich z. B., sofern der Bedarf besteht, erfahrene Mitglieder, die gerade nicht so stark beschäftigt sind, nutzen, um neuer Mitglieder teilweise zu betreuen und je nach Bedarf Hilfestellung leisten. Das Ganze wurde durch das neu hinzugefügte Sensei System zwar schon halb eingeführt, aber es soll auch so bestehen bleiben.
Auch sollen neue Mitglieder schnell Dinge lernen, wie z. B. die Verhandlung, meistens mit dem FBI.
Hierfür soll ein neues Mitglied verhandeln in einer Geiselnahme mit einem erfahrenen Mitglied gemeinsam, damit es zu keiner schlechten Verhandlung kommt und das nicht am neu dazugekommenen Mitglied hängen bleibt, welches an der Stelle ja nichts dafür kann, da es noch nicht viel Erfahrung hat.
3. Seriosität und Auftreten der Yakuza
Die Yakuza liegen mir sehr am Herzen. Daher ist es wesentlich als Fraktion immer seriös aufzutreten.
Unter diesen Punkt fällt z. B. die Kleiderordnung und das generelle Auftreten während Diplomatiegesprächen usw.
Alle diese Handlungen werfen ein positives oder negatives Licht auf die Yakuza, wobei ich mir natürlich ein positives wünsche.
Mir ist es an der Stelle einfach wichtig des Status einer Mafia zu wahren und nicht in Verhaltensmuster einer Gang zu fallen.
4. Diplomatie
Diplomatie hat für mich bei einer Fraktion und besonders bei einer Mafia einen sehr hohen Stellenwert.
Auch, wenn Diplomatie eher in das Aufgabenfeld der Fraktionsleitung fällt, möchte ich diese dabei bestmöglich unterstützen und mich auch teilweise selbst darum kümmern.
Diplomatie schafft in jedem Fall die Grundlage von Fraktionen, weshalb ich in Zukunft auch sehr viel Wert darauf legen würde.
5. Trello-Arbeit
Da es in der Vergangenheit des Öfteren mal Fehler gab, was die Trello-Arbeit anbelangt, wäre es mir außerdem ein großes Anliegen, dass das Trello einen ordentliche und gepflegten Eindruck macht. Das Ganze ist zwar durch die gänzliche Umgestaltung deutlich besser geworden, aber ich möchte auch ein Auge darauf haben und mit dafür sorgen, dass es so bleibt.
6. Ansprechpartner
Ich möchte auch wie damals als Komon auch zu jeder Zeit als Ansprechpartner angesehen werden.
Alle Mitglieder der Yakuza sollen auf mich zukommen können und über Probleme, Vorschläge und alles Mögliche reden können.
Auch für Kritik an mich oder andere Mitglieder soll man gerne auf mich zukommen können, da ich es nicht leiden kann, wenn ich über Dritte erfahre, dass Leute ein Problem mit mir haben und diese nie versucht haben, mit mir darüber zu reden. Ansonsten kann man Probleme auch nicht lösen.
7. Respekt vor anderen Mitgliedern der Fraktion
Der Respekt innerhalb der Yakuza spielt natürlich nicht nur gegenüber Familienratsmitgliedern eine große Rolle, sondern auch vor allen anderen Rängen, auch, wenn neuer Mitglieder mal kleinere, nicht verheerende Fehler machen.
Mir ist wichtig in solchen Situationen zwar die Hierarchie nach oben hin zu beachten, aber dafür zu sorgen, dass alle die Meinung eines beispielsweise Menbas respektiert und ggf. auch in weiteren Entscheidungen berücksichtigt wird. Nur, weil jemand einen niedrigeren Rang hat, heißt das nicht, dass seine Meinung einen geringeren Stellenwert hat oder automatisch falsch ist.
Außerdem möchte ich als Komon respektlose Kommentare oder respektloses Verhalten von Mitgliedern härter sanktionieren.
8. Feedback an den Familienrat
Ich möchte allen Mitgliedern weiterhin die Chance geben, regelmäßig ihr Feedback zum Familienrat und zu der Fraktion mitzuteilen. Es kann immer sein, dass manche Dinge nicht laufen und optimiert werden sollten, was oftmals ohne Feedback von Außen nicht erkannt wird. Bei diesem Punkt habe ich an ein simples Google Forms Dokument gedacht.
9. Die Yakuza als Sensei vergrößern
Die Yakuza haben nach dem Wechsel des Oyabuns schon wieder gut an Mitgliedern aufgebaut, dennoch ist dort noch einige Luft nach oben und ich möchte als Komon entsprechend dabei helfen, die Fraktion wieder groß zu machen.
Wie oben bereits erwähnt, finde ich es besonders wichtig neue Mitglieder zu unterstützen und ihnen zu helfen, besonders, wenn sie am Anfang noch nicht so viel Ahnung haben.
Bei den o. g. Punkten würde ich gerne meinen Teil beitragen, auch, wenn man bereits als Koibun aufnehmen kann.
10. Überarbeitung der Dokumente
Ich kann aufgrund dessen, dass ich noch nicht lange wieder in den Yakuza bin, nicht genau sagen, inwiefern die Dokumente überarbeitet und verändert wurden, aber ich möchte mich aktiv daran beteiligen, entweder neue Dokumente zu erstellen oder vorhandene moderner zu gestalten.
Ich erinnere mich, dass es zu meiner Zeit noch z. T. unstrukturiert war, was Dokumente anbelangt.
5. RP-Geschichte:
| Kiro Kyoshi wurde am 02.09.2001 in Nishinomiya in Japan geboren. Da sein Vater früh gestorben ist und seine Mutter trotz guten Schulabschlusses keinen guten Job in ihrer Stadt fand, mussten sie in die USA nach New York auswandern. Sie lernten die Sprache dort und Kiro ging dort auch noch gute 7 Jahre in die Schule, während seine Mutter eine gute Stelle in einem großen Büro mit guten Arbeitszeiten fand. Nachdem Kiro seinen Schulabschluss erlangt hatte, wollte er sich für den Anfang kleinere Jobs suchen, da er nicht studieren wollte. Das alles war aber irgendwie nicht seine Welt und er hörte sich auf der Straße um und erfuhr, dass in New Yorks zwei Gangs (die Crips und die Bloods) und zwei Mafien (die Yakuza und die Scaletta). Aufgrund dessen, dass Kiro aus Japan kam, musste er nicht lange überlegen, für welche dieser er sich entschied. Am Tag darauf ging er in die Yakuza und würde mit viel Fürsorglichkeit aufgenommen und hatte sich auch nach einiger Zeit bis hin zum Komon hochgearbeitet. Er entschloss sich aber wieder nach Japan zurückzukehren. Da er sich schlussendlich aber so an NYC gewöhnt und dort wichtige Kontakte geknüpft hatte. hatte, kehrte er unter einem Decknamen zunächst in einen legalen Beruf beim FD zurück. Anschließend wollte er wieder kriminellen Fuß bei den Bloods fassen, um schlussendlich zu den Yakuza zurückzukehren. |
6. Wann spiele ich in der Woche:
| Ich kann jeden Werktag außer Dienstag von ca. 15 bis 22 Uhr spielen. Am Dienstag steht mir nur der Zeitraum von 20 bis 23 zur Verfügung. Am Wochenende habe ich kaum feste Zeiten, dann spiele ich meist 13 Uhr bis Open End, dies kann aber variieren. |
7. Schlusswort
In erster Linie bedanke ich mich herzlich für das Lesen meiner Bewerbung!
Mir ist bewusst, dass es nicht lange her ist, wo ich Komon war und ich an meiner alten Kyodai-Bewerbung orientiert habe, aber ich denke, dass das kein Problem darstellt.
Sollten euch außerdem noch Orthografie-, Grammatik-, Satzbau- oder Formatierungsfehler auffallen, so teilt mir das gerne entweder unter diesem Beitrag oder per Forum Konversation mit.
Ich würde mich sehr über Feedback freuen!
Kiro Kyoshi