Beschwerde gegen Markgraf

• 1. Administrator:
    Marthias Neuhausen | Markgraf

1b. Steam-ID:
    STEAM_0:1:235053055

2. Verstoß:
    Übertriebenes Sanktionieren im Sinne von einer Verwarnung in einem Support ohne Vorstrafen (habe nur 1 Sanktion [WL für FearRP] sowie 10 Tage Spielzeit aka. 1 Woche und 3 Tage) für dieses kleine Vergehen in einem 1Vs1 Szenario, statt einen Watchlist Eintrag zu geben.

Es geschah so: Die
    Terror hat die NATO in der Stadt getötet, anschließend kam ein Navy aus dem NO, dieser wurde per Funk von Carlos B-b-bernito als Terror Mediziner im Funk durchgegeben, ich lief zum Hafen Eingang, hörte Schritte hinter der Wand neben mir, sprang um die Ecke und gewann den Kampf knapp gegen den NATOler.
    Anschließend gab es ein Ticket von smxke wo ich mich in den Support begab, einen Clip gezeigt bekam und meine Situation schilderte. Dieser fragte mich nach einem Gegenbeweis ich sagte ich hatte keinen, wurde in meiner Erklärung mehrmals unterbrochen mit den Worten "kannst gerne im Forum eine Beschwerde einreichen", aus dem Channel geworfen,
    verwarnt und returnt.

Anschließend erfuhr ich durch mehrere
    Terror Mitglieder, dass der Moderator nun bereits dieses Bild bei der Terror hatte, dass dieser Parteiisch zur NATO sei und öfters zu stark sanktioniert.

EDIT: Im Anschluss beim Nachschauen meiner Aufnahmen, fiel mir ebenfalls schlechte Supportqualität auf, da ich ihn fragte was ich den für Vorstrafen habe, da ich die Verwarnung sah, dieser mir nicht antwortete und mich returnte ohne ein Wort zu sagen.

EDIT 2.0: Nachträglich möchte er mir meinen Warn entfernen und in einen WL umändern, benötigt dazu aber einen SAdmin, weshalb ich es befürworten möchte, dass er eine gute Alternative sucht, welche alle glücklich macht.

3. Deine Verstöße:
    Mir wird USV vorgeworfen.

4. Datum:
    20.02.2024

5. Andere Verstöße:
    Tragischerweise eine Vermutung, aber da ein NATOler das "Opfer" war und er NATOler war pot. Bevorzugung im Sinne der verstärkten Sanktion in einem 1Vs1 Szenario.

6. Betreffende Personen:
    smxke

Einmal editiert, zuletzt von Noma () aus folgendem Grund: Ergänzung 3.0

• Ich finde es stark das du einen 15 Sekunden clip aus einem 5 Minuten Support nimmst, wo man nur einen teil sieht

Dieser Clip zeigt eines meiner Anliegen, da ich Medal nutze und ich meinen Speicher nicht überlasten möchte + kein Premium habe (weil es unnötig ist dafür Geld zu bezahlen) habe ich nur wenige Sekunden Material, was allerdings 1 Anliegen zeigt und damit eigentlich genügend.

Möchte mich aber für die netten Worte im Anschluss im Support eines anderen Teamlers bedanken.

• Ich finde es stark das du einen 15 Sekunden clip aus einem 5 Minuten Support nimmst, wo man nur einen teil sieht

Und was genau sollte man deiner Meinung nach in den restlichen 4 Minuten 45 Sekunden sehen?

Anstelle auf das vorliegende Problem einzugehen, dich zu rechtfertigen, warum der 15 Sekunden Clip nicht ausreicht, oder sonst etwas nennst, was dein Verhalten erklären könnte, sagst du lieber, Nomas Aktionen seien "stark", ohne dabei auch nur zu nennen warum?

• Für einen angeblich schlechten Support war dein Clip schon sehr kurz. Außerdem finde ich grundsätzlich: Watchlists sind für reines Beobachten und Verdächte da. Das sollte imo keine Form von Sanktionierung sein, da (zumindest wie die WL damals eingeführt wurde) dies auch ausschließlich den Augen der Teamlern vorbehalten war.

Und worüber beschwerst du dich genau? Dass für dich als Teamleiter nicht ein Auge zugedrückt wird? Eine Verwarnung ist schon eine milde Strafe, das müsstest du wissen (vor allem ist ein Warn nicht mal eine tatsächliche Sanktion, sondern eine VERWARNUNG).

Dass ein Mod einen ohne laufen lässt, ist schon sehr kulant und eigentlich nur der Fall, wenn die Beweislage nicht vorhanden ist oder ein Missverständnis vorliegt. Mit einem bereits vorhandenen Eintrag in der Watchlist um Kulanz zu betteln ist meiner Ansicht nach dreist. Vor allem wenn man selbst Teamleiter ist und dann nicht mal den ganzen Clip rausrückt.

Einmal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Vor allem wenn man selbst Teamleiter ist und dann nicht mal den ganzen Clip rausrückt.

Wie oben schon gesagt. Clippe nicht lange.

Wegen genau diesen Problemen.

Aber in deinen Worten: Es ist ziemlich "dreist" mir zu unterstellen, dass ich Beweise nicht rausrücke.

Und worüber beschwerst du dich genau? Dass für dich als Teamleiter nicht ein Auge zugedrückt wird?

Tbh. keine Ahnung was du damit sagen willst. Mein Teamleiter Posten auf SCP heißt net das ich fordere das bei mir ein Auge zugedrückt wird?

Mit einem bereits vorhandenen Eintrag in der Watchlist um Kulanz zu betteln ist meiner Ansicht nach dreist.

Für etwas ganz anderes, wo ich damals einen WL forderte, da diese Regel nicht genau definiert war, weshalb ich ihm sagte er soll mir den geben, weil er mich ohne gehen lassen wollte als Info darüber das ich über diese Regel aufgeklärt wurde.

Dass ein Mod einen ohne laufen lässt, ist schon sehr kulant und eigentlich nur der Fall, wenn die Beweislage nicht vorhanden ist oder ein Missverständnis vorliegt.

Beweislage war laut dem Mod genug, weil ich ihm sagte ich habe keinen Clip. Da leider zumindest auf SCP keine Zeugen gelten, dachte ich es wäre auf NvT ebenfalls so, weshalb ich dabei auch keine forderte, doch theoretisch Personen hätte, welche diesen Call bezeugt hätten.

Ebenfalls möchte ich ergänzen das der Warn Grund theoretisch falsch wäre, da es kein USV ist laut Regelwerk. (Was ich zwar nicht bezeugen kann doch ihm mehrmals probierte zu erklären)

2 Mal editiert, zuletzt von Noma ()

• Dass du mit deinem Speicherplatz nicht umgehen kannst, ist nicht themenrelevant. 25GB kriegt man praktisch nicht mit 30 Sekunden Clips voll, außer man räumt NIEMALS auf. Und dass du deshalb deine Clips begrenzen musst und nichts relevantes einfangen kannst, ist halt leider echt dein Problem.

Sowas kann man auf eine HDD oder auf Google Drive umverlegen, um Platz zu machen.

Was ist mit dem Clip passiert, der dir angeblich im Support gezeigt wurde?

Aber in deinen Worten: Es ist ziemlich "dreist" mir zu unterstellen, dass ich Beweise nicht rausrücke.

Du schwärzt Markgraf an, dass er parteiisch ist, aufgrund von Gerüchten anderer Spieler und ohne Beweise.

Beweislage war laut dem Mod genug, weil ich ihm sagte ich habe keinen Clip. Da leider zumindest auf SCP keine Zeugen gelten, dachte ich es wäre auf NvT ebenfalls so, weshalb ich dabei auch keine forderte, doch theoretisch Personen hätte, welche diesen Call bezeugt hätten.

Ebenfalls möchte ich ergänzen das der Warn Grund theoretisch falsch wäre, da es kein USV ist laut Regelwerk. (Was ich zwar nicht bezeugen kann doch ihm mehrmals probierte zu erklären)

OK. Und warum erwähnst du erst jetzt, dass es Zeugen gab??? Hast du Markgraf im Ts angesprochen, um das aus der Welt zu schaffen?

• Was ist mit dem Clip passiert, der dir angeblich im Support gezeigt wurde?

Hat der Moderator, Medal clippt nur meine Games + Ton.

Und warum erwähnst du erst jetzt, dass es Zeugen gab??? Hast du Markgraf im Ts angesprochen, um das aus der Welt zu schaffen?

Das es Zeugen gab ist für Supports irrelevant solange es keine Teamler sind, die etwas zu verlieren haben. (So wird das aktuell einfach gemacht [Glaube sogar überall]).

Wir sprachen im nachhinein, was man auch im Beitrag sieht:

EDIT 2.0: Nachträglich möchte er mir meinen Warn entfernen und in einen WL umändern, benötigt dazu aber einen SAdmin, weshalb ich es befürworten möchte, dass er eine gute Alternative sucht, welche alle glücklich macht.

Da ich in einem Nachträglichen Support ihm eigentlich ganz kompetent auffiel und er sich es deshalb lieber anders überlegt hätte.

• Kann bezeugen das er sofort warn gegeben hat etc

• Dass du mit deinem Speicherplatz nicht umgehen kannst, ist nicht themenrelevant. 25GB kriegt man praktisch nicht mit 30 Sekunden Clips voll, außer man räumt NIEMALS auf. Und dass du deshalb deine Clips begrenzen musst und nichts relevantes einfangen kannst, ist halt leider echt dein Problem.

Sowas kann man auf eine HDD oder auf Google Drive umverlegen, um Platz zu machen.

Noma spielt offensichtlich auf SCP, da musst du jeden Scheiß clippen und relativ lange behalten,weil du sonst hochgenommen wirst. Auf NvT ist es nicht so schlimm, aber ich verstehe jetzt auch deine Kritik nicht. Es bräuchte theoretisch gerade mal 10 Sekunden Beweismaterial für diesen Fall.

Ich finde es aber doof, dass hier jetzt unnötig so ein großes Drama entsteht. Das schadet oft mehr als das eigentliche Urteil der Teamleitung. Deswegen bitte ich die Leute sich hier zivilisiert zu verhalten und niemanden einfach so anzuschwärzen, weil man jetzt die große Chance sieht.

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Thema geöffnet.
  • Moin,

wir haben uns deine Beschwerde angeguckt und sind zum Entschluss gekommen, dass kein Fehlverhalten des Teammitglieds vorliegt.
    Leider fehlt wie schon angesprochen sehr viel des Supports, weswegen man das ganze Szenario so nicht komplett verfolgen kann.
    Glücklicherweise hatte unser Teammitglied den Supportfall aufgenommen, weswegen wir nun das ganze nachvollziehen können.
    Das Teammitglied hat dir mehrfach versucht zu erklären welchen Regelbruch du begangen hast und dir den Paragrafen gezeigt und dich im selben Zug darum, gebeten dir das ganze nochmal durchzulesen. Währenddessen hast du versucht dich zu rechtfertigen und versucht mit dem Teammitglied zu diskutieren, welcher dich aber abwies und dir sagte, dass du eine Beschwerde schreiben sollst, wenn du mit seiner Entscheidung nicht zufrieden bist.
    Es fehlt sehr viel Kontext des Supports weswegen es so aussieht, als wenn das Teammitglied nicht professionell gehandelt hätte allerdings, was hier nicht zu sehen ist, ist das ihr euch vorher im Discord befunden habt und er dir die Aufnahme deines Regelbruches gezeigt hat und gefragt hat, ob du irgendwelche Gegenbeweise hast, die du allerdings nicht liefern konntest. Mehrfach versuchte das Teammitglied den Support zu beenden, wünschte dir einen schönen Tag etc., was allerdings nicht möglich war, da du versuchtest, mit ihm zu diskutieren.
    Die Teamleitung findet die Sanktion nicht überspitzt, da du ein aktiver Spieler des Servers bist und dich dementsprechend mit dem Regelwerk auskennen solltest. Ebenfalls haben wir uns den Clip angeguckt, der die Situation umfasst, wo man deutlich den Regelbruch erkennen kann.
    Auch möchten wir dich darauf hinweisen, dass ein Teammitglied nicht verpflichtet ist dich auf deine Watchlist/Vorstrafen hinzuweisen.
    In dem Sinne haben wir uns entschlossen, deine Beschwerde abzulehnen.

Mit freundlichen Grüßen
    GryeZ, i.A. der Teamleitung

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Ebenfalls stark, wie viele Dislikes Markgraf hier gefressen hat, obwohl er letztlich (supporttechnisch) alles richtig gemacht hat, Markgraf das genau wusste und daher auch nicht das Gefühl hatte, sich vor der Öffentlichkeit rechtfertigen zu müssen. Mal ganz abgesehen davon, dass seine Aussage schon impliziert, dass da mehr hinter steckt. Krasser Typ, ngl.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.