Heyo Modern Gaming, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem PC und da ich selber nicht so der Profi bin, dachte ich mir ich frage euch mal. Folgendes Problem:
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei einigen Spielen meine GPU Nutzung von 70-90% auf 0% runterspringt, was mir in den Spielen für 3-10s ca. 0 FPS gibt. Bei CSGO, Rainbow, ARK oder Fortnite ist das halt verheerend. Bei anderen Spielen wie Rocket League oder GMOD habe ich keine Probleme.
Dinge die ich schon ausprobiert habe:
- Ich sollte bereits alle Treiber aktualisiert haben (Dazu habe ich GeForce Experience von Nvidia verwendet)
- Ich habe meinen PC bereits neu aufgesetzt
- Habe meine Grafikkarte alleine schon bei Alternate abgegeben, aber sie konnten kein Problem feststellen
- Habe die Grafikeinstellungen ,in den jeweiligen Spielen, schon auf niedrig gestellt
Mir fällt nichts mehr ein, außer meinen ganzen PC bei Alternate abzugeben damit diese schauen was los ist, aber eigentlich habe ich keine Lust ihn für 1 Monat wegzugeben xD.
Zur Info: Meine Grafikkarte ist die Zotac Gaming 3060 Ti
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann stellt diese bitte!