Alle 10 sekunden freezt mein game

• Moin, ich habe seit dem ich wieder aktiv angefangen habe auf dem server zuspielen (17.3.24) habe ich immer wieder das problem auf den servern(halt meist auf SCP RP und TDM weil ich die beiden nur zocke) das meine game alle ca. 10 sekunden freezt für so 1 sekunde und dann wieder normal. Das ganze nervt mich schon sehr krass und es nimmt mir einfach den spiele spaß von garrys mod

• Versuchs mal damit

• Das habe ich auch schon versucht. Ich habe die chronium beta rein gemacht und es hat immer noch gelaggt. Dann habe ich sie wieder raus gemacht und es hat immer npch gelaggt. Ich habe nur gesehen das wirklich selten drinne steht das er die ambience nicht laden konnte aber das hat eig nichts mit dem problem zu tun.

• Ja meine ich ja. Habe ich rein gemacht bin auf TDM und nichtmal nach 2minuten haben die laggs wieder angefangen

Auf tdm kriege ich solche nachrichten in der konsole "

Bad sequence (3 out of 1 max) in GetSequenceLinearMotion() for model 'weapons/c_bandage.mdl'! (x2)

" aber auch nur bei manchen lags

Ich habe das jetzt geclippt auf tdm da scp rp voll war aber ich habe genau da das selbe problem

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Terrorzwoggel () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Terrorzwoggel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du schon Internetprobleme ausgeschlossen?

Kannst sonst mal den Ping unten mitlaufen lassen und schauen ob es da Unregelmäßigkeiten gibt sobald Lags auftreten.

Command sollte "net_graph 1" sein wenn ich mich nicht irre.

Ist zwar unwahrscheinlich aber kann natürlich auch eine Ursache sein.

Edit: Ansonsten mal Task-Manager auf den zweiten Bildschirm legen und schauen ob da Spikes in gewissen Abständen vorkommen. Kann da an vielem liegen, aber auch komisch dass der Versionswechsel dann nichts fixed.

Edit2: Sonst natürlich die restlichen Klassiker durchgehen, alle Addons deinstallieren usw.

• Ja danke für die antwort. Ich habe alle meine Addons schon entfernt. Das mit dem taskmanager habe ich noch nicht ausgetestet. Ich werde mal danach gucken

Ich habe das ganze jetzt getestet und sobald es diese lags gibt sinkt mein internet rapide und dann wieder normal.

• Okay aller letzter Tipp, deswegen läuft mein Game flüssiger:

Entferne unnötige Dateien. Oder am besten redet den PC und kümmer dich besser darum was du downloadest.

Wenn du den PC von neu besser pflegst klappt es immer oder sollte es.

Die Dateien die du behalten willst kannst du ja in eine cloud speichern

• Ich habe das jetzt geclippt auf tdm da scp rp voll war aber ich habe genau da das selbe problem

Die Lags werden höchst warscheinlich durch Player updates verursacht.

Standardmäßig wird in Gmod jeder Spieler alle 10 Sekunden ungefähr genetworked, was für einen Lag sorgen kann.Die Häufigkeit dieser Updates legt der Server mit sv_playerforcedupdate fest.

Bei TDM sind es z.B: nur alle 30 Sekunden, wo ein solches Update passiert,

was man auch gut in deinem Video sehen kann -> Lags bei 0:03, 0:33, 0:54, 1:03, 1:37

Wenn du net_graph 2 in die Console eingibst, solltest du auch immer bei einem Lag einen Spike sehen.

Mit net_graph 0 kannst du die Ansicht wieder verstecken.

Ich habe bei TDM einen workaround dafür mal hinzugefügt, was die Laggs hoffentlich lösen sollte.

Vielleicht könntest du die Tage mal schauen, ob das Problem für dich bei TDM gelöst ist.

Auf jeden Fall scheint es mir so, dass die Lags vom Networking kommen, da das Game selber keinen Lag hat, sondern nur alle Spieler sich nicht mehr bewegen und du zurück Teleportiert wirst.

• Ich habe es jetzt heraus gefunden. Es ist wahrscheinlich ein kaputter wlan stick. Da mein internet bei meiner Familie tip top ist und nur ich die Probleme habe. Ich werde mir denächst einen neuen holen. Das thema kann jetzt geschlossen werden

• Zumo

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.