Bewerbung zum Second Lieutenant der Direktion 1 von Reiner Schnellfisch
| 0. Vorwort |
Guten Tag. Ich heiße PRA10XD und freue mich, dass ihr auf meine Bewerbung geklickt habt. Dies ist meine Bewerbung zum Second Lieutenant der Direktion 1. Erstmal möchte ich mich bedanken, dass ihr euch Zeit genommen habt, meine Bewerbung durchzulesen. Viel Spaß beim Lesen dieser Bewerbung!
| 1. Kontakt |
Mein Discord-Name lautet 'PRA10'. Hier bin ich jederzeit zu erreichen.
Mein Forum-Name lautet PRA10. Hier kann man mich über Konversation erreichen.
Mein Steam-Name lautet 'PRA10XD'.
| 2. Kontakt |
| 3. Ingame-Daten |
Name: Robert Shakur
Fraktion: Fire Department
Rang: Division Commander [7/9]
Dienstnummer: 0424
Robert Shakur ist ein FDler mit großen Zielen. Es war schon immer sein Ziel bei der Feuerwehr mitzuwirken.
Name: Zenaku Nowack-Lykow
Fraktion: Bloods
Rang: Hustler [5/12]
Dienstnummer: N/A
Zenaku ist ein ehemaliger Vice Boss der Bloods, der nach 2 Jahren wieder nach New Exton gereist ist, um den Bloods zu unterstützen.
Name: Reiner Schnellfisch
Fraktion: Police Department
Rang: Corporal [4/14]
Dienstnummer: 577
Schnellfisch ist ein ehemaliger Second Captain der Direktion 2. Da nun seine Brüder auch nach New Exton gereist ist, hat er sich dazu entschieden seine PD-Karriere mit neuen Zielen neuzustarten.
| 4. Ziele |
Ein weiteres Ziel wäre es Privates, sowie Private First Classes genau zu beobachten, da es öfter Fälle gibt, wo kompetente Privates mit viel Potenzial lange keine Beförderung erhalten. Hierbei wäre es mein Ziel kompetente Officer zu befördern, sodass sie keine Motivation verlieren, sondern eher für ihre guten Taten belohnt werden. Hierbei muss jedoch beachtet werden, dass Officer keine Ränge erhalten sollten, mit welchen sie nicht zurechtkommen. Wenn wir schon beim Punkt befördern sind, kommt es jedoch auch zu den Sanktionen. Wo die Officer beobachtet werden, möchte ich jedoch auch dafür sorgen, dass diese bei Fehlverhalten auch eine passende Sanktion erhalten. Hierbei würde ich mich ebenfalls mit der restlichen Führungsebene absprechen und diese treffen.
Was auch sehr wichtig ist, sind Beschwerden, denn täglich werden einige Beschwerden gegenüber Officer aufgestellt. Diese würde ich dementsprechend auch aufnehmen und bearbeiten. Neben Beschwerden gibt es jedoch auch Beförderungsvorschläge, welche ich ebenfalls aufnehmen und bearbeiten würde. Beschwerden und Beförderungsvorschläge sind sehr wichtig, da Officer dadurch ihre gerechte Strafe/Belohnung erhalten und jedes Fehlverhalten, sowie vorbildliches Verhalten gemeldet und gemerkt wird.
Ich möchte als Second Lieutenant mich auch als Ansprechpartner für die Privates+ bereitstellen. D.h. die Officer sollten sich frei fühlen, um auf mich zuzukommen, wenn sie irgendwelche Probleme o.ä. haben sollten. Ich würde mich mit diesen Officern unterhalten und probieren, diese Probleme zu klären, sodass sie sich in der Direktion wohlfühlen. Sollten sie auch Beschwerden haben, können sie diese mir weitergeben, woraufhin ich diese bearbeiten würde, wie schon im letzten Ziel geschrieben.
Ein wichtiges Ziel für mich ist es Fehlverhalten, sowie das Trollen im PD zu unterbinden. Oft gab es Fälle, wo Officer grundlos rumschießen oder einfach für Fehlverhalten und Probleme sorgen. Deswegen möchte ich dies stoppen, indem ich mit diesen Officer unter 4 Augen sprechen würde und auch eine passende Sanktion treffen würde, da solches Fehlverhalten einerseits ein sehr schlechtes Bild auf das PD für Zivilisten, als auch Neulinge wirft.
Ein Ziel, das sich ein bisschen an das letzte Ziel ähnelt, ist die Disziplin, denn ich möchte dafür sorgen, dass sich Officer diszipliniert verhalten, d.h. dass sie ein professionelles und vorbildliches Verhalten an den Tag legen, sowie, dass Befehle von Vorgesetzten, sowie Einsatzleitungen beachtet und durchgeführt werden. Auch hier würde ich bei undiszipliniertem Verhalten sanktionieren.
Ich möchte desöfteren Trainings (müssen nicht Pflichttrainings sein) durchführen. Hierdurch ist die D1 bei Einsätzen besser vorbereitet, sowie kann man bei Trainings die Kompetenz vieler Officer einschätzen, was auch wichtig für die Führungsebene ist. Beispiele für Trainings wären bspw. Geiselnahmentrainings, um die Officer auf Geiselnahmen vorzubereiten, da Geiselnahmen regelmäßig durchgeführt werden, Raidtrainings, da bei manchen Raids vieles schief laufen könnte (durch Wege blockieren, Privates, die vorpushen und allgemein Missachten von Befehlen) und auch 10-80-Trainings, sodass man zukünftlich 10-80s schneller beenden kann.
Ein Ziel, was für die Führungsebene sehr wichtig ist, wäre das aktive Aktualisierung von Dokumenten. Diese würde ich ebenfalls gerne durchführen, da ich auch Erfahrung mit Trelloarbeit, sowie mit Google Docs habe. Sollte es in manchen Fällen keine Dokumente für die spezifischen Sachen geben, würde ich diese auch gerne selber erstellen. Hierdurch wäre alles viel übersichtlicher für alle Mitglieder der Führungsebene und würde ihnen viel Arbeit sparen.
Einer meiner wichtigsten Ziele, wäre es die Führungsebene (Second Captain+), so weit wie es geht unter die Arme zu greifen. Einerseits möchte ich dies erreichen, indem ich die Ziele, die ich oben genannt habe durchführe, da ich dadurch der restlichen Führungsebene viel Arbeit abnehmen würde.
Ein wichtiges Ziel für das gesamte Police Department wäre es auch die Korruption zu unterbinden. Der Verkauf von PD-Waffen, das Entfernen von Punkten gegen Geld, sowie viele weitere Sachen sind keine Einzelfälle, was dem PD sehr schadet. Aufgrunddessen würde ich auf die Korruption achten.
Ein weiteres Ziel für mich, wäre es mit Officern auf Streife zu fahren. Hierbei kann ich die Kompetenz, sowie Potenzial der Officer in der Praxis erleben und bei Fehlverhalten direkt eingreifen können. Hierdurch ist es leichter für mich, sowie für die Führungsebene, da wir dann dadurch ein genaueres Bild der Officer haben und entsprechend handeln können, was uns ein großes Vorteil bietet.
Wo wir schon von Streifen sprechen, würde ich mich auch um die Streifeneinteilung kümmern. Oft stehen/sitzen Officer im PD nur rum und fahren keine Streife. Aufgrunddessen würde ich an der Stelle selber eingreifen und Officer zusammen auf Streife schicken. Hierbei würde ich beachten, dass bspw. ein Private eher mit einem Sergeant+ auf Streife fährt, als mit einem anderen Private, da der Sergeant dann auf der Streife Berichte schreiben kann. Hierdurch kriegt die Führungsebene ein weiteres Bild der Officer.
Ein weiteres Ziel wäre es mit Officern öfter GA-Abfragen durchzuführen, um ihr Wissen der Geschäftsanweisungen zu prüfen und zu schauen, wie sie bei manchen Situationen vorgehen würden. Da das ganze nur in der Theorie durchgeführt wird, habe ich auch das Ziel mit den Trainings, wo die Officer in der Praxis getestet werden.
Was für mich auch sehr wichtig ist, sind die Vorschläge von anderen Officern, sowie von Zivilisten. Ich würde die Vorschläge aufnehmen und mich mit der restlichen Führungsebene besprechen, und diese dann wenn alles passt einführen. Hierdurch können auch Privates oder Zivilisten ein Mitspracherecht im Police Department haben, wodurch sie auch mehr Motivation erhalten können.
| 5. RP-Geschichte |
Hallo, mein Name ist Reiner Schnellfisch und ich erzähle euch nun meine Lebensgeschichte. Ich wurde am 25. April 1998 in Darmstadt geboren. Nach meinem Abitur entschied ich mich jedoch, in die Bundeswehr zu gehen und machte meine Ausbildung dort. Ich blieb dort 3 Jahre lang und es war nicht angenehm dort, im Gegenteil. Dennoch konnte ich durch den drei Jahren in der Bundeswehr, viel Erfahrung sammeln, konnte gut mit Schusswaffen umgehen und bekam taktisches Wissen. Ich zog im Jahr 2021 nach New Exton. Ich hatte jedoch nicht viel Geld, weswegen ich als Nebenjob Mechaniker wurde. Eines Tages reparierte ich, wie gewohnt ein Fahrzeug in meiner Werkstatt. Plötzlich kamen aber drei Männer mit Schusswaffen auf mich zu. Diese meinten, dass ich ihnen mein ganzes Geld geben solle. Wie ich es aber in der Bundeswehr lernte, blieb ich ruhig und machte genau das, was sie sagten. Ich musste aber probieren das Police Department zu kontaktieren. Deswegen sagte ich den Männern, dass ich kurz in die Werkstatt gehe, um Reifen zu holen. Ich ging in die Werkstatt rein und war dort ganz alleine, niemand war da. Ich nahm schnell mein Funkgerät raus und tätigte ein Notruf. Ich ging dann zum Fahrzeug mit zwei Reifen zurück, und tat so, als wäre nichts passiert. Im Notruf habe ich extra noch reingeschrieben, dass das PD ohne Sirenen kommen sollte, sodass die Männer nicht verdächtig wurden. Zwei Einheiten fuhren sofort ohne Sirenen zur Werkstatt und zückten die Waffen. Als die Männer wussten, dass sie keine Chance mehr hatten, ergaben sie sich und wurden vom PD festgenommen und weggeführt. Ich war sehr froh, da das PD mir das Leben gerettet hatte. Nach langen Überlegungen entschied ich mich, mein Glück zu versuchen und mich beim PD ausbilden zu lassen. Ich machte meine Ausbildung beim FBI Agent Niklas Schmidt. Im Gespräch konnte ich den Ausbilder überzeugen und konnte schließlich auch die theoretische Prüfung bestehen. Ich war nun Rekrut beim Police Department, ich hatte es geschafft. Nach meiner praktischen Ausbildung wurde ich zum Private befördert und konnte nun den Streifendienst betreten. Seit dem 13. März 2022 bin ich im Police Department tätig. Mein Ziel war es nun Corporal zu werden und versuchen, ins S.W.A.T zu kommen. Nach sechs Tagen wurde ich zum Private First Class befördert und nach sechs weiteren Tagen wieder zum Corporal befördert. Nun musste ich nur noch meine S.W.A.T Ausbildung schaffen, um mein Traum zu erfüllen. Am 03. April 2022 machte ich meine theoretische und praktische Ausbildung beim S.W.A.T und habe es auch geschafft. Hier konnte ich mich bis zum Rang des Second Captains hocharbeiten, jedoch verlor ich nach einiger Zeit die Motivation dort und hatte wenig Zeit für den Staat, weswegen ich inaktiver wurde. Nach 2 Jahren entschied ich mich jedoch zurück zum Police Department zurückzukehren. Nun habe ich jedoch ein anderes Ziel vor Augen, und zwar möchte ich mich diesmal in der Direktion 1 hocharbeiten. Nun bin ich Corporal und bin überglücklich und schreibe diese Bewerbung zum Second Lieutenant.
| 6. Wann spiele ich in der Woche? |
Ich persönlich habe keine genauen Spielzeiten, da sich meine Spielzeiten aufgrund von Schule variieren könnten. Jedoch werde ich jeden Tag aktiv da sein.
| 7. Persönliche Stellungnahme |
Erstmals möchte ich bedanken, dass ihr euch meine Bewerbung bis hierhin gelesen habt. Auch wenn ich nur den Rang des Corporals trage, habe ich viel Erfahrung im Police Department, da ich mal Second Captain im S.W.A.T war und dort bereits viel Erfahrung sammeln konnte. Ich hoffe, dass die Führungsebene sich in den letzten Wochen ein grobes Bild von mir machen konnte, da ich die nächsten Tage nicht auf dem Server sein werde, aufgrund eines Klassenfahrts. Dennoch bedanke ich mich für das Lesen meiner Bewerbung.
Konstruktive Kritik ist jederzeit erwünscht!
Mit freundlichen Grüßen,
PRA10XD, a.k.a Reiner Schnellfisch