Beschwerde gegen Lotschka

• 1. Administrator:

[SFC] E6 568 "Hawk"

@Lotschka

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:450998420

2. Verstoß:

Hat mich vom Server gekicked obwohl ich keinen Regelverstoß begangen habe

3. Deine Verstöße:

Keine

Aber anscheinend Soll ich FailRP begangen haben da ich nicht auf "Erik ist dort und Dort" gehört habe

4. Datum:

16.04.2024

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

Mich

7. Beweise:

Es gibt keine Regel die besagt das ich unbedingt darauf hören muss.

SCP-066…

• darf Beethovens zweite Symphonie nur dann abspielen, wenn es verletzt worden ist.
      • Hierzu zählen sowohl physische als auch mentale Verletzungen.
      • Tasern wird nicht als Verletzung gewertet.
      • Sollten andere SCPs auf SCP-066 rumspringen, darf dieses nicht seine Symphonie abspielen.
    • darf Musik via Soundboard abspielen.
      • Die Musik muss der Situation angepasst werden und zu dieser beitragen.
      • Auf Bitte von umstehenden Personen, muss die Musikrichtung geändert oder das Abspielen gar komplett unterbrochen werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn man 1 1/2 Stunden SCP 066 Spielt und jede 3. Person die an einem Vorbei läuft und das selbe Sagt das Eric irgendwo ist, ich such die ersten 10-20 mal, ab nem Bestimmten Punkt kann man nicht sagen "OH 066 SUCH UNEBDINGT WEITER IRGENDWER LÜGT SCHON NICHT!!!" man kann SCPs auch bitten irgendwo hinzugehen statt jedes mal versuchen zu Lügen

• Die Sache mit den Calls bei SCPs wie SCP-066 ist immer etwas heikel. Man kann das zweifach sehen:

a) SCPs müssen immer dort hingehen, wenn ihnen "Eric ist Medbay" etc. gesagt wird, da dies schlichtweg einfach ein Weg ist diese dort hinzubringen.

b) SCPs dürfen das ignorieren, wenn Sie davor schon in dem Bereich waren und dort das Gesuchte nicht angetroffen haben, bspw. SCP-066 war gerade eben schon in der Medbay und ihm wird der Call gegeben, dann weiß er ja, dass er belügt wird.

Mit Lore hat das ganze im Endeffekt wenig zu tun, sondern eher darum, ob man die SCPs dazu verpflichten will, dass Sie immer darauf hören müssen oder ob die auch ihren eigenen Verstand einsetzen dürfen.

Kann persönlich ehrlich gesagt beide Standpunkte verstehen, finde das aber auch selbst etwas unnötig wenn man als SCP-066 dauerhaft in die Medbay geschickt wird, teilweise ohne wirklichen Grund. Dann lieber ordentlich einfangen und Einzelhaft geben oder sowas.

• Dir würde es nicht jede sekunde jemand sagen wenn du nicht in die HZC Laufen würdest oder es andeuten würdest.

Nur das ich das nicht die Ganze Zeit mache, ich sitze Dort und Spiele Musik ab, wenn jede Person denkt das ich reinrennen will sollen die nen Tasercall geben und gut ist statt 24/7 zu versuchen mich wegzuschicken, man könnte mich auch auch bitten irgendwo anders Musik abzuspielen, was bisher keiner Getan hat.

Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst hätte ich auch gerne Handfeste Beweise das dies stimmen soll das ich die ganze Zeit versucht habe HCZ zu rennen

• @Lotschka

Hatte es Falsch Formuliert hab es nochmal ausgebessert.

Zwar versucht mal nun mal als SCP immer mal wieder in die HCZ zu rennen wenn nichts Passiert nach längerer Zeit, ich weigere mich auch nie zurück in die LCZ zu kommen wenn ich erwischt werde aber jedes mal zu rufen das Eric irgendwo ist weil einem nicht gefällt das man als 066 irgendwo steht ist auch zuviel des guten, SCPs auf diesem Server sind auch nur Menschen die etwas spielen und diese zu Zwingen jedes mal an einen Bestimmten Ort zu rennen weil Jemand sagt "Dort ist wer den du suchst" und die Person so schnell wie möglich wegrennt, stell dir das mal im Echten Leben vor Leute Sagen dir immer mal wieder "Dort und dort ist eine Berühmte Person" und die Laufen dann weg du schaust 3-4 mal nach aber ab nem bestimmten Punkt wird es dich nicht mehr interessieren ob sie Lügen oder die Wahrheit sagen.

• Wenn du ein SCP Spielst musst du die Lore einhalten, 066 Sucht nach Eric , fragt Jeden ob er Eric ist. Den sollte das nicht interessieren wenn er mehrmals einen Ort Checken muss da es aktuell seine Lebensaufgabe ist Eric zu finden.

Du Bringst hier immer wieder das Argument "066 würde das aber Tun!!!!"

Es ist immer noch ein von MENSCHEN gespielter Beruf der in einem SPIEL existiert, erwarte Menschliche Handlungen statt Handlungen von einem Spaghetti Monster mit vielen Augen, ich kann mir auch gut Vorstellen das ein SCP-066 wenn er Jeden Ort mindestens 3-4 mal abgesucht hat auch die Leute Ignorieren wird und nur noch Leuten folgen wird die ihn aktiv zu diesem Ort bringen wollen.

Aber es ist ein Erfundener Charakter mit relativ wenig Informationen, also wird man es nicht herausfinden können.

• Wenn du ein SCP Spielst musst du die Lore einhalten, 066 Sucht nach Eric , fragt Jeden ob er Eric ist. Den sollte das nicht interessieren wenn er mehrmals einen Ort Checken muss da es aktuell seine Lebensaufgabe ist Eric zu finden

Hab mir grad nochmal kurz den Artikel durchgelesen, und das stimmt halt leider nicht. SCP-066 hat in der Lore ziemlich genau eine Person gefragt ob diese Person Erik ist, nicht wo, und bewegt sich eigentlich auch recht ungern irgendwohin. Die Lebensaufgabe von 066 steht da auch nicht drin also macht das ganze Lore Argument nicht wirklich Sinn

• 1. Warum kickst du denn einen Spieler ohne das Gespräch mit ihm zu suchen? Du hättest ihn über seinen "Verstoß" aufklären können und mit ihm darüber reden können. Du hast hier den leichten Weg gesucht und ihn einfach gekickt ohne ihn über seinen Verstoß aufzuklären, etwas das TMs eigentlich nicht machen sollten.

2. Hat damals soweit ich weiß mindestens ein Teamleiter gesagt, dass man nicht immer auf "Eric ist da und da" Calls hören muss.

3. Argumentierst du mit einem Lore Argument, welches überhaupt nicht in der Lore verankert ist. Genauso wenig im Regelwerk. Ja man könnte hier argumentieren mit: "Das Regelwerk erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und etwaige Unklarheiten" so wie sonst auch immer, jedoch gibt es diese "Regel" in der Lore einfach nicht. Es wurde auf dem Server erschaffen um ihn leichter zu recontainen. Die Recontainmethode hier ist jedoch ein Taser und eine Leine. Nicht SCP-066 anzuschreien wo Eric sei.

• Die Situation oben wurde von mir auch nie als Recontainmethode betrachtet, und ich verstehe wirklich nicht, warum darüber diskutiert wird. Im offiziellen Beitrag zu den Recontainmethoden wird nur das Tasern und/oder das Anleinen als Recontainmethode erwähnt - worauf sich Lawliet vermutlich mit dem Auszug aus dem Regelwerk bezogen hat. Daher sehe ich kein direktes Fehlverhalten des Users, abgesehen von der unklaren und nicht besonders guten Diskussion.

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Moin.

Bei den Leuten ist dieses 'Erik ist da und da' die gängige Methode, damit man 066 nicht tasern muss und dort dann wieder gemeckert wird.

Ich würde dich in Zukunft einfach bitten, wenn du schon 066 schlau spielst und die Lüge erkennst, ihn auch so zu spielen, dass er erkennt, dass er nicht da sein soll und die Leute ggfs. nervt.

Nichts des so trotz, habe ich mit Lotschka geredet und ihm klar gemacht, dass solche Aktionen nicht mehr stattfinden sollen, sondern dass man User in einen Support zieht und ihnen so die Situation erklärt.

User sollten bei solchen 'kleinen Sachen' immer die Möglichkeit haben, sich zu äußern.

Vorteil daran ist auch, dass man sich diese Diskussionen spart, wie sie hier unter dem Beitrag geschehen sind.
    In diesem Sinne aktzeptiert.

• Garaz

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.