Bewerbung zum Forum-Moderator von Janes
| 1. Steam-Name: |
Mein Steam-Name lautet Elofis.
| 2. Steam-ID: |
STEAM_0:0:238727019
| 3. Wie alt bin ich: |
Ich bin aktuell 18 Jahre alt.
| 4. Auf welchen Server spiele ich: |
Ich spiele bedauerlicherweise auf keinem Server mehr aktiv, habe jedoch vor wieder auf NvT beziehungsweise später auf JvS zu spielen.
| 4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern: |
Ich bin gerade nicht im Serverteam einer der genannten Server vertreten.
| 5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern: |
/
| 6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren: |
| Tag | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| Uhrzeit | 8:00-22:30 | 8:00-22:30 | 8:00-22:30 | 8:00-22:30 | 8:00-24:00 | 10:00-24:00 | 10:00-24:00 |
Zeiten können je nach Ereignis abweichen, ebenso wie an Frei- und Feiertagen
| 7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden: |
Ich möchte Teil des Forum-Teams werden, da ich schon vor einiger Zeit Mitglied war und nun wieder bereit bin, die gegebenen Aufgaben eines Forum-Moderators aktiv auszuführen. Mir hat das moderieren als solches sehr viel Spaß gemacht, ebenso anderweitige Aufgaben vom Forum zu übernehmen und Usern zu helfen bei Fragen und Angelegenheiten und vielem mehr. Ebenso hatte es mir Spaß gemacht anderen Forum-Moderator Kollegen bei Fragen zu helfen und ich fand die Dynamik im Team sehr angenehm und es hat mir viele lustige Momente breitet, welche ich gern wieder gewillt bin zu erleben. Ein weiterer gravierender Punkt wieso ich Form-Moderator werden möchte ist, weil ich Spaß daran habe, den Mitgliedern und Nutzern des Forums einen reibungslosen Ablauf im Forum gewährleisten zu können, frei von Regelbrüchen und anderweitigen Problematiken. Meine Freude daran anderen Personen zu helfen ist ebenso noch ein primärer Grund für mein Interesse am Team.
| 8. Warum sollten wir dich annehmen?: |
Aus meiner Wahrnehmung sollte man mich annehmen, da ich die, wie ich denke, geforderten Voraussetzungen mitbringe, um diese Position auszuführen. Ich besitze fast zwei Jahre Erfahrung hier im Forum als Moderator und kenne das Regelwerk sehr gut, sowie erkenne ich Regelverstöße auch sehr schnell, was wiederum ein schnelles und sicheres Handeln zu Folge hat. Da ich wieder sehr aktiv im Forum vorhabe zu sein und es jetzt auch schon teilweise wieder bin, ist es mir möglich schnell auf die Arbeit im Forum zu reagieren, um so möglichst schnell Probleme aus der Welt zu schaffen. Ich bin ebenso durch meine Erfahrungen in Teilen bereit auf Fragen von Usern, aber auch Forum-Moderatoren zu antworten und auch immer da, falls jemand Probleme hat um dies zu klären. Ich als Person lerne auch sehr schnell und kann mich gut in andere hineinversetzen, um ihre Probleme zu verstehen und sie dann darauf zu unterstützen. Ebenso bin ich eine sehr verantwortungsvolle Person und weiß wie man sich in gewissen Situationen entsprechend seiner Postion zu verhalten hat, sowie bin ich auch sehr neutral und nicht parteiergreifend.
| 9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert? |
Ja, ich habe bereits als ich jünger war kleinere Foren moderiert und auch teilweise administriert, jedoch waren dies keine nennenswerten Erfahrungen, welcher zur Entwicklung meines Wissensstandes beigetragen haben.
| 10. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert? |
Ja, dieses Forum habe ich fast zwei Jahre moderieren dürfen.
| 11. Probleme mit Nutzern: |
Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt, sollte sich doch jemand angesprochen fühlen bin ich gern bereit dies zu klären.
| 12. Probleme mit anderen Teammitgliedern: |
Mir sind keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt, sollte sich doch jemand angesprochen fühlen bin ich gern bereit dies zu klären.
| 13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: |
Ich habe keinerlei Verwarnungen im Forum erhalten.
| 14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten: |
Ich habe keinerlei Ausschlüsse im Forum erhalten.
| 15. Persönliche Stellungnahme: |
Ich danke für das Lesen meiner Bewerbung. Abschließend möchte ich noch erwähnen, falls sich Leute fragen, wieso ich mich nach der Zeit wieder bewerbe, liegt das grundlegend daran, dass mein Abitur nun vorbei ist und ich mir eine Auszeit genommen habe und nun mit vollem Tatendrang wieder daran interessiert bin mich hier moderativ zu engagieren.
Ich würde mich über Lob, Kritik und Anregungen freuen.
LG Janes