Bewerbung zum Forum-Administrator von Joey

• 1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet Joey.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:47435146.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 24 Jahre alt.

4. Auf welchem Server spiele ich aktiv:

Ich spiele auf keinem der Server aktiv.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

-

5. Seit wann spiele ich aktiv auf diesen Servern:

-

6. Zu welchen Zeiten kann ich mich um das Forum kümmern:

Hier kann ich keine festen Zeiten angeben, generell nehme ich mir aber Zeit für allerlei Anliegen.

7. Warum möchte ich Forum-Administrator werden:

Da das Forum-Team zurzeit ohne Forum-Administrator ist, möchte ich diese Lücke mit meiner Erfahrung innerhalb dieses Postens bei Modern Gaming füllen. Ich war bis zum 29.10. letzten Jahres Forum-Administrator und hatte den Posten aufgrund meines erhöhten Studienaufkommens zunächst niedergelegt. Seitdem habe ich gemeinsam mit Liv (Gott habe sie selig) und Momo als Verwalter des Modern Gaming-Discords agiert. Zum Ende des Monats sollte ich wieder mehr Zeit zur Verfügung haben, sodass ich mich der Belange des Forums und dessen Teams ordentlich annehmen kann. Weiters kenne ich noch einige Personen aus der Truppe und könnte die Arbeit praktisch nahtlos weiterführen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wie bereits erwähnt, war ich drei Jahre lang Forum-Administrator und weiß genau, an welchen Schrauben gedreht werden muss, wenn ein Problem vorliegt. Die Arbeit per se hat mir auch Freude bereitet, nur habe ich mich vollends auf mein Studium konzentrieren wollen. Ich verfüge über die sozialen Fähigkeiten, das Forum-Team anzuleiten und kann auch guten Gewissen sagen, dass ich dies damals einwandfrei getan habe. Zudem verfüge ich über die diplomatischen Eigenschaften, auch in brenzligen Situationen gelassen und verhältnismäßig zu reagieren, sei es mit Verbrauchern oder mit den Forum-Moderatoren. Die Strukturen innerhalb des Forum-Teams und der Community abseits von ModernV sind mir immer noch geläufig und werden mir bei der Ausführung des Postens hilfreich sein.

9. Habt ihr bereits ein anderes Forum administriert?

Nein, ich habe kein anderes Forum administriert.

10. Habt ihr bereits dieses Forum administriert?

Ja, ich war rund drei Jahre Forum-Administrator (und vorangehend ca. acht Monate Forum-Moderator).

11. Probleme mit Nutzern:

Nein, ich habe keinerlei Probleme mit anderen Nutzern.

12. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Nein, ich habe keinerlei Probleme mit den Teammitgliedern.

13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich habe noch nie eine Verwarnung erhalten.

14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein, ich habe noch nie einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten.

15. Persönliche Stellungnahme:

Es gibt sicherlich andere Kandidaten für diesen Posten, nichtsdestotrotz möchte ich mich aufgrund meiner Erfahrung und bald etwas stressfreieren Zeit hierfür anbieten.

• In meinen Augen eine sehr gute Wahl.
    Er ist erfahren, höflich, sowie kompetent und wenn man mit ihm arbeiten will, gibt es kaum bis hin zu keinen Problemen mit ihm.

Seine Entscheidungen kann er eigentlich immer begründen, auch wenn er natürlich ab und an auch auf seiner eigenen Meinung beharrt (doch würde er niemals auf Krampf seinen Punkt halten wollen).
    Guter Kerl.

• Joey hat es damals gut gemacht. Ich hatte zu den Anfangszeiten von JvS mit Joey als Forum Admin zu tun und er war damals auf jeden Fall engagiert.

Ich denke allen Verantwortlichen wird ja bewusst sein, dass er zumindest das Zeug dazu hat. Außerdem kennt man Joey und Joey kennt die Community.

Ich denke Joey ist eine gute Wahl für den Job.

• Hallo werte Community,

In den letzten Tagen haben wir uns intensiv mit der Wahl des neuen Forum-Administrators befasst. Dabei haben wir nicht nur den oben genannten Bewerber berücksichtigt.

Uns war eure Resonanz ebenso wichtig wie der Mehrwert für die Community. Das technische Know-how und die notwendige Vertrauenswürdigkeit spielte auch eine entscheidende Rolle. Wir freuen uns, folgendes Ergebnis verkünden zu können:

Joey und Nils werden das Amt des Forum-Administrators übernehmen.

Zusätzlich möchten wir, dass Luca_ als rechte Hand mitwirkt, um so noch mehr von den beiden zu lernen.

Possum wird zukünftig als Teamspeak-Verwaltung agieren. Dieser Posten ist nun von der Forum-Administration getrennt.

Herzlichen Glückwunsch an alle genannten Personen!

Bitte meldet euch bei mir, sobald ihr die Zeit dazu findet.

Mit besten Grüßen

tareN | Community-Manager

i.A. der Communityleitung

• tareN

Hat das Thema geschlossen.
  • tareN

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.