Bewerbung zum Forum-Moderator von KuGeLHD

• 1. Steam-Name:

KuGeLHD

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:105353315

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 23 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktiv spiele ich auf SCP-RP

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Dort trage ich den Rang Admin

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele aktiv seit dem ~19.07.2023

6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Da ich ein Frühaufsteher bin (und auf Lehrgang eh am Rechner arbeite), kann ich das Forum ab folgenden Zeiten moderieren:

Anmerkung: Sonntag steht immer Travelling with ze deutsche Bahn an.

7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Ich habe schon Anfang des Jahres mit dem Gedanken gespielt, mich als Forum-Moderator zu bewerben.

Allerdings hatte ich dann öfters mal solche Momente, wo ich einfach kein Bock hatte auf irgendwas. Das war auch der Grund, warum ich mich nicht schon früher beworben habe.

Darum soll es aber jetzt nicht gehen. Ich würde gerne Forum-Moderator werden, weil ich das Forum mit meinen Fähigkeiten (siehe Punkt 8) unterstützen möchte und mich auch einfach weiter bilden möchte bezüglich Forum-Moderation etc.

Desweiteren möchte ich auch das Forum frei von Spam- und Trollbeiträgen halten. Nur ein trollfreies Forum, ist ein gutes Forum.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Viele kennen mich durch SCP-RP und wissen auch, wie ich meine Supports führe.

Für mich steht immer erstmal der Mensch im Vordergrund. Fehler sind menschlich und die können jeden passieren.

Ich bin aktiv im Forum unterwegs, habe gute Fähigkeiten als Problemlöser zu agieren und versuche immer die beste Lösung für alle zu finden.

Die Fähigkeit Probleme effektiv zu lösen, habe ich mir damals auf der Amtshilfe angeeignet, als ich für die Corona-Nachverfolgung tätig war und somit Supports im realen Leben durchgeführt habe.

Was ich allerdings, in letzter Zeit, bei mir merke ist, dass ich mich gerne verplappere und auch über das Ziel hinausschieße. Das ist zwar für die User positiv, weil ich dann gerne die ganzen Regelfragen ihrerseits beseitige. was allerdings halt auch zu langen Supportsitzungen führt. Allerdings sehe ich das nicht als Schwäche an.

9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Ich experimentiere gerne mit Servern und habe auch mal selbst einen vBulletin Server gehostet.
    (Müsste 2022 gewesen sein)

Allerdings ein aktives Forum bisher noch nie.

10. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Nein, habe ich nicht.

11. Probleme mit Nutzern:

Es kann sein, das ich Probleme mit anderen Nutzern habe, allerdings sind mir diese nicht bekannt.

Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er sich gerne per Discord melden: kugelhd

12. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Selbes wie bei Punkt 11.

13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Da mich bisher kein Forum-Moderator via Koversation auf etwas aufmerksam gemacht hat, gehe ich von einem Nein aus.

Ich glaube mal es wurde ein Beitrag wegen Spam oder so gelöscht, aber keine Ahnung mehr.

14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Nein, habe ich nicht.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich denke mal, ich wäre eine gute Besetzung und kann mit meiner Lebenserfahrung, im Umgang mit Menschen etc., ganz gut punkten.

Kritikpunkte nehme ich natürlich gerne an :smile:

• Grüß dich,
    wir möchten dich hiermit auf ein Gespräch einladen. Dieses kann am Freitag, dem 02.08., zu einem von dir gewählten Zeitpunkt ab 15:00 Uhr (bis 18:00 Uhr) stattfinden. Melde dich hierfür auf dem TeamSpeak-Server direkt bei mir oder Luca. Falls dir eine Wahrnehmung des Gespräches zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist, kannst du dich gerne via Konversation an Luca und mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Forum-Administration

• Grüß dich,

ich darf dir mitteilen, dass wir uns für deine Bewerbung entschieden haben und du somit angenommen bist. Melde dich bei mir für deine Einweisung zum Forum-Moderator.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Forum-Administration

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.