"Schaut nicht nur zu, macht was!!!"

• Guten Tag liebe MG-Community,

bzw. SCP-Community,

Vorab: eine kleine Triggerwarnung für Leute, die mit folgenden Themen schwer umgehen können: Suizidgedanken und Verlust Ängsten

Vor was habt ihr so am meisten Angst? Vielleicht davor, keinen Job mehr zu finden, arm zu werden oder euren Schulabschluss nicht zu schaffen.

Ich habe vor zwei Dingen Angst:

1. Gott

2. Eine Nachricht mit dem folgenden Text: "Danke für alles, sehe dich dann im Himmel. Bis dann 👍 dir noch eine tolle Zeit."

Und ja... solch eine Nachricht bekam ich vor ungefähr ein paar Stunden. Ich merke gerade, dass man diesem Thema nie genug Aufmerksamkeit schenken kann.

Diese Person kenne ich schon fast seitdem ich auf dem Server angefangen habe zu spielen. Es handelt sich um "Limbus". Leider habe ich seinen Namen im Forum nicht gefunden, was hier aber keine Rolle spielt. Manche kennen ihn, manche nicht. Wie auch immer, er war einer meiner engsten Freunde auf Modern Gaming. Dann haben wir uns leider aus den Augen verloren, ich ging meinen Weg, er seinen.

Limbus war immer freundlich, immer nett, eine insgesamt wundervolle Person (wie jeder von euch).

Dass es wirklich so grausame Leute gibt, die andere extrem runtermachen, aufgrund ihrer Hautfarbe, Sexualität, Nationalität, Religion, Interessen usw., ist einfach nur ekelhaft. Jeder sollte jeden leben lassen, so wie er sich am besten fühlt.

Dass ein 15-Jähriger solche Gedanken hat, ist einfach nur schreklich. Deshalb will ich euch dazu aufrufen, eure Liebsten zu fragen, wie es ihnen heute geht. Und zwar so richtig, nicht so ein Arbeits-"Moin, wie geht's?" sondern wirklich ein ehrliches, weil man sich um die andere Person Sorgen macht.

Vergesst bitte nie: Ihr seid so tolle Personen, es gibt immer Leute, die sich Sorgen um euch machen und die euch vermissen würden, wenn ihr nicht da seid. Für manche ist einfach nur eure pure Anwesenheit ein Tag-Verbesserer, oder vielleicht euer tolles Lachen, oder dass ihr einfach andere zum Lachen bringt.

Egal was, ihr seid wertvoll, einzigartig, wundervoll, wunderschön, großartig und vieles mehr. Wenn ihr gerade genauso damit zu kämpfen habt, dann schreibt mir oder jemandem, dem ihr wirklich vertraut.

Ihr seid nicht allein.

"Schaut nicht nur zu, macht was!!!"

Mein Cousin, als seine Schwester in seinen Armen auf der Straße starb...

Gebt nicht auf und Limbus, ich werde dich vermissen. <3

~Tarot

• Wirklich schön geschrieben, danke dir Tarot.
    Auch wenn es unschön ist, ist sowas noch immer Teil des Lebens und man muss sich damit auseinandersetzen.

Mein Beileid geht an alle Bekannten und vor Allem an die Familie von Limbus und der Schwester deines Cousins.

Rest in Peace

• Ich finde es unnormal wichtig Tarot das du das hier, hier angesprochen hast. Was ich in der zeit hier alles mitbekommen habe was in dieser Community ab und zu abgeht ist krank. Und ich denke das dies leider kein Einzelfall ist, das Menschen aufgrund von Mobbing sich das Leben nehmen wollen oder es sogar machen.
    Leider unterschätzen viele dieses Problem, man denkt da es nur das Internet ist kann es nicht so schlimm sein, Ist es aber.

Ich finde es ist noch wichtig zu erwähnen, wenn man sich selber erwischt wie man immer wieder sehr starke negative Gedanken hat. sollte man schnell einen Finden mit dem man darüber reden kann. Es erscheint sehr schwer aber man ist meist nicht der einzige mit solchen Gedanken.
    Jeder der nur ansatzweise diese Gedanken hat kann mir liebend gern auf Dc oder hier schreiben und einmal alles rauslassen was man zusagen habt.

Ruhe in Frieden Limbus, und mein Beileid an die Familie.

• Bisher gute Nachrichten. Also Limbus lebt noch.
    Sitzen zu 7 insgesamt im Discord und jemand von NG versucht gerade sein bestes.
    Diese Person die dort als Max Fives bekannt ist redet mit ihm also bisher lebt er noch.
    Sobald ich mehr Infos habe werde ich es schreiben

• Hey,

Das ganze ist natürlich ein Heikles Thema,

und glaubt mir hierbei, nur weil Leute glücklich Aussehen, heißt es nicht, dass diese es auch sind.

Ich empfehle jeden der mit solchen Gedanken kämpfen muss, dass diese sich professionelle Hilfe suchen sollten.

Falls aber auch diese Methode nicht bevorzugt wird aus welchen Gründen auch immer, dann redet mit euren Bezugspersonen, Freunde sowie Familie sind für den Zusammenhalt in guten sowie in schlechten Zeiten da.

Auch ich biete wie viele Leute den Kontakt zu mir an, sofern ihr jemanden zu reden braucht.

Nochmal zu Limbus, ich bin froh über die letzte Nachricht und hoffe hierbei, dass du es nicht durchführst.

Es gibt viele Leute die du in deiner Zeit zum lächeln gebracht hast und immernoch tust.

Du gehörst zur Community und hast einen Platz hier, dies gilt auch für jeden.

• Guten Morgen,

Ich möchte zu allererst wie viele hier Tarot für seinen schönen aufklärenden Text dort oben danken.

Limbus du bist definitiv nicht alleine. Du siehst ja solltest du dies lesen, was für wertvolle Freunde du hast, die dir auch zu später Stunde ihre vollste Zuneigung, Aufmerksamkeit und Zeit schenken um dir zu helfen. Du bist definitiv stark genug mit deren Hilfe um das durchzustehen, also gib nicht auf, den Suizid ist nicht die letzte Option sondern Suizid ist gar keine Option.

Mental Health ist eine Sache die heutzutage vor allem durch das Internet (mir ist selbstverständlich bewusst, dass es hierbei auch mehr als genügend IRL Fälle gibt, aber die Quote an Cyber Mobbing oder ähnlichem war noch nie so hoch wie heutzutage) von vielen Personen einfach nur massivst leidet.

Ich bin mir sicher.. das Limbus in diesem Fall nicht der erste und nicht der letzte sein wird der so unter solch abartigen Umständen leiden muss.

Ich persönlich gönne es keinem. Egal was eine Person je tat, Sachen wie Mobbing, Manipulation oder was auch immer zerstören Personen von innen heraus und Sorgen einfach für ein Gefühl der Einsamkeit, der Angst oder auch einfach Hilflosigkeit.

Ich möchte auch wenn es vielen klar ist einfach noch einmal drauf aufmerksam machen, dass dies ebenfalls eine der Sachen ist wo euch jegliche C-Manager oder allgemein jedes Teammitglied oder wahrscheinlich auch 99% der User hier mit denen ich je sprach bestimmt mit vollem Herzen helfen würde. Meldet euch BITTE bei jemanden, egal ob es ein Teammitglied, ein User, ein Freund oder was auch immer ist. Frisst es niemals in euch hinein, den das zerstört euch wirklich, dass ist ein innerer Kampf, den die meisten verlieren werden.

Um aus persönlichen Erfahrungen zu sprechen. Die professionelle Hilfe ist um ehrlich zu sein… naja nicht der erste Weg den man einschlagen sollte. Ich weiß einige widersprechen mir da bestimmt, aber wie ich oben schon erwähnte.. einfach mit jemanden dem man vertraut darüber schreiben oder viel besser darüber reden. Ich weiß darüber zu reden ist viel schwieriger als darüber zu schreiben.. da man selten die richtigen Worte in einem Gespräch findet.. aber die einfache Kommunikation hilft enorm bei solchen Gedanken, da sie so einem das Gefühl der Einsamkeit und Hilflosigkeit nimmt.

Ich biete es jedem an sich gerne egal um welche Uhrzeit es ist, sich bei mir zu melden und ich hoffe! Das ich dort wach bin! Das hat nichts mit meiner Funktion als C-Manager zutun, sondern ich möchte euch einfach als Ansprechpartner und Hilfe dienen um diese schwierige Zeit zu überstehen.

Das hier ist eine Community, hier geht es nicht nur um die Spiele die man hier spielt. Sondern es geht hier vor allem um das Beisammensein und um die Freude und die Freunde die es mit sich bringt, auf die man immer zählen kann, genauso wie sie immer auf einen selbst zählen können.

Also niemals die schlauen Worte von Tarot vergessen:

Ihr seid nicht allein.

• Dass es wirklich so grausame Leute gibt, die andere extrem runtermachen, aufgrund ihrer Hautfarbe, Sexualität, Nationalität, Religion, Interessen usw., ist einfach nur ekelhaft. Jeder sollte jeden leben lassen, so wie er sich am besten fühlt.

Leider ist es in der heutigen Gesellschaft ein großer Höhepunkt gekommen. Es passiert immer öfter, dass Leute wegen sowas runtergemacht werden und solche Sachen sind nie harmlos. Nach einer Zeit gibt nach und denkt drüber nach und dann ist der Rest naja nicht so dolle.

Habe selber Enge Freunde und Familie durch sowas verloren vor kürzester Zeit und sowas ist echt schwer.

Sowas ist immer die Folge solcher Sachen und mein Beileid.

Limbus schafft es auch hoffentlich und auch gut, dass du sowas ansprichst. Auch wenn man es nie von solchen Personen erwartet, dass diese es nicht kennen oder auch solche Themen nie ernst nehmen, sie wollen damit abschließen und sich nicht an die Zeit daran erinnern jemanden zu verlieren oder sich selber zu verlieren.

Wenn ihr euch schlecht fühlt dann geht zu Leuten hin und spricht.

LG Taha

• Auch hier kleine Triggerwarnung mit dem Thema: Tod, Depressionen, Suizid.

Ich möchte auch einfach ein paar Worte dazu finden. Denn dieser Beitrag hat viel in mir ausgelöst.

Menschen, die andere bis in den Tod mobben. Den Spaß an ihrem Rückzugsort nehmen. Den Spaß am Leben nehmen. Haben einfach kein Platz auf unserer Welt. Ich erinnere mich selbst an meine schwierigste Phase. Davon möchte ich einfach erzählen. Nicht um Mitleid zu erwecken. Denn Mitleid brauche ich nicht. Sondern um einfach mal eine „schöne“ Seite zu erzählen und wie mir diese Community geholfen hat.

Ich erinnere mich an mich selbst vor circa einem Jahr zurück. Meine Depression und meine akute Angst vor dem Tod. Hat mir alles genommen. Meine Arbeit. Meine Freude. Alles. Sogar meine eigene Freundin wollte ich nicht mehr sehen. Ich lag nur noch im Bett und konnte nicht mehr aufstehen. Ich habe es erst unter Tabletten geschafft überhaupt irgendwas zu machen. Das paradoxe ist einfach, dass ich als jemand der jeden Tag Angst hat nicht mehr aufzuwachen. Jemand der so Angst vor dem Tod hat. Sich damals einfach gewünscht hat sich das Leben zu nehmen. Ich war wirklich kurz davor. Doch danach kann ich sagen das diese ganze schlimme Erfahrung mich gestärkt hat. Tatsächlich hat mir das zocken hier auf MG ein wenig den Arsch gerettet. Ich hab immer mehr Leute kennengelernt. Konnte mich zurück ziehen. Und tatsächlich hat mir das ganze ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ja ich habe vielleicht ein halbes Jahr meines Lebens „verschwendet“ war von morgens bis abends online. Aber tatsächlich hat mir das geholfen. So sehr, dass ich nun eine neue Ausbildung anfangen konnte und wieder leben kann und möchte. Die Depressionen. Die Angst. Die sind immer da. Doch ich kann damit nun viel besser umgehen.

Ich weiß, dass so viele Menschen im geheimen mit sich kämpfen. So viele Ängste oder Depressionen haben. So viele mindestens schon einmal mit dem Gedanken gekämpft haben sich das Leben zu nehmen.

Sucht euch Hilfe. So wie ich es gemacht habe. Ich bin immer noch in Therapie. Ich habe es geschafft Fortschritte zu machen. Sprecht mit euren vertrauten. Selbst wenn es nur Leute im „Internet“ sind. Das hilft wirklich.

Niemand lässt euch allein! Glaubt mir. Die Menschen helfen euch! Sind für euch da!

• Luis

Hat das Thema geschlossen.