Slot-Beschränkung für D-Klassen

• Keine gute Idee.

• Die D-Klassen werden bereits durch vorhandene Lootspots und das Mapdesign eingeschränkt. Ob 20 Ds mit 5 Waffen oder 40 mit 5 Waffen macht nur einen geringen unterschied.
    • Nur sehr selten werden solche Werte erreicht. Nur alle paar Tage mal. Es hat ja auch niemand Bock sich mit so vielen um dieselben Lootspots zu prügeln.
    • Oft sind so Situationen dann, wenn viele neue Spieler on sind, die andere Jobs sowieso nicht spielen können/wollen bzw noch nicht so viel Ahnung haben. Der "harte Kern" an DKs der auch Ahnung hat bleibt oft gleich bei 5-15 Leuten.
    • Shd Slots erhöhen sich ja bereits hoch. Oft sind bei 30 Ds auch 10+ SHDler da. Tatsächlich ist das SHD zu so Zeiten auch oft voll bzw stark besetzt.

Hier werden einzelne Ausnahmesituationen aus dem Kontext gerissen und unnötig diskutiert, obwohl es in mehr als 99,5% der Zeit doch ein gutes Mischverhältnis gibt.

Lieber Anreize für RP Jobs setzen als sowas.

• Die D-Klassen werden bereits durch vorhandene Lootspots und das Mapdesign eingeschränkt. Ob 20 Ds mit 5 Waffen oder 40 mit 5 Waffen macht nur einen geringen unterschied.

Mir geht es nicht drum ob es jetzt komplett unbalanced ist sondern vor allem auch darum das dadurch wenn fast die hälfte des servers nur D-Klasse ist, das gesamte RP zum stocken kommt

Nur sehr selten werden solche Werte erreicht. Nur alle paar Tage mal. Es hat ja auch niemand Bock sich mit so vielen um dieselben Lootspots zu prügeln.

Wenn nur selten solche Werte erreicht werden wie kommt es dass Ich diese fast jeden Tag sehe? muss Ich das jetzt immer mitschreiben und eine Statistik führen um wirklich zu überzeugen?

und selbst wenn, wo ist dann das Problem wenn man es dann für diese Situation alle paar Tage unterbindet? Sollte dann ja hederzeit sonst keinen Unterschied machen.

Ich weiß nicht was ihr denkt was Ich möchte?

Niemand sagt das es ab jetzt max. 8 D-Klassen geben soll. Ich möchte nur diese exorbitante übertriebene Anzahl eingrenzen also 30+.

Oft sind so Situationen dann, wenn viele neue Spieler on sind, die andere Jobs sowieso nicht spielen können/wollen bzw noch nicht so viel Ahnung haben. Der "harte Kern" an DKs der auch Ahnung hat bleibt oft gleich bei 5-15 Leuten.

Das bezweifle Ich aber Ich werde gerne die Level der D-Klassen das nächste mal dokumentieren.

Shd Slots erhöhen sich ja bereits hoch. Oft sind bei 30 Ds auch 10+ SHDler da. Tatsächlich ist das SHD zu so Zeiten auch oft voll bzw stark besetzt.

Achsoooo ja… Auf dem RP Server der eig. kein Prison RP sein soll 43 D-Klassen und 20 ShD + ShK…. wer soll das den füllen?! Wenn man sich den Thread durchliest kam auch inzwischen der Vorschlag das man anstelle der simplen Slot erhöhung Sichergeht das auch die ShD Slot vorher gefüllt sind oder eben der normale D-Klassen Beruf Tatsache nur Einsteiger ist.

Ich habe hier noch nicht ein einziges Gegenargument gehört außer „Nein du bist Falsch!“ oder „Ich will aber nicht :c“ Fakt ist es wäre eine stinknormale Sache dann eben nicht garantiert D-Klasse sein zu können.

Wenn man etwas anderes Spielen will oder eben D-Klasse spielen will, kann man doch auch mal 30min (wenn überhaupt) mal einen anderen Beruf machen bis ein Slot frei wird, evtl. kann man dann ja auch was an der Slotanzahl ändern evtl ein paar mehr senioren oder so das die möglichkeit noch da ist, aber einfach ein Problem leugen weil „Hab Ich nie gesehen“ ist dumm und Hirnrissig, den Ich hatte die Situation jetzt bereits mehrfach und nicht nur alle paar Tage.

Es kommt mir so vor als würde man hier krampfhaft nach Argumenten greifen, entweder leugnung oder einfach nur beleidigt sein weil man dann nicht mehr so viel Gambo schieben bzw. leicht Ausbrechen kann.

Ich warte auf die Argumente die Tasache mal nicht bereits in mehreren Beiträgen entkräftig sind.

|Am Handy geschrieben Grammatik nicht garantiert|

• Mir geht es nicht drum ob es jetzt komplett unbalanced ist sondern vor allem auch darum das dadurch wenn fast die hälfte des servers nur D-Klasse ist, das gesamte RP zum stocken kommt

Laut deiner Aussage kommt das RP zum stocken, durch begränzte D-Klasse slots wird das MTF/CT oä. nicht voller, es gibt halt Leute die einfach keinen spaß an anderen Fraks haben, nicht jeder hat lust sich 3h in ne Medbay zu stellen oder sich irgendwelche Test Ideen raus zu suchen, am H/M die sich um alles kümmern oder als SCP 45min-3std auf nen breach zu warten. Außerdem werden da Berufe wie MTF/CT/SHD noch voller als sie eh schon sind.

Achsoooo ja… Auf dem RP Server der eig. kein Prison RP sein soll 43 D-Klassen und 20 ShD +

Ich weiß zwar nicht wann du auf dem Server bist, wie schon gesagt ist das verdammt selten, ich sehe das vielleicht 1x in 2w mit den DK's und ich habe noch nie mehr als 20Shd im DT gesehen bzw. Auf der Tab Liste.

Wir wollen ja auch realistisch bleiben :)

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Tarot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• nie mehr als 20Shd im DT gesehen bzw. Auf der Tab Liste.

Danke das du bestätigst was Ich sage?
    Bei 40 D-Klassen gibt es 20 Slots aber niemand der Sie füllt.

kein Prison RP sein soll 43 D-Klassen und 20 ShD + ShK…. wer soll das den füllen?!

Wenn du schon zitierst, dann mach es richtig und les mal ordentlich

Laut deiner Aussage kommt das RP zum stocken, durch begränzte D-Klasse slots wird das MTF/CT oä. nicht voller, es gibt halt Leute die einfach keinen spaß an anderen Fraks haben, nicht jeder hat lust sich 3h in ne Medbay zu stellen oder sich irgendwelche Test Ideen raus zu suchen, am H/M die sich um alles kümmern oder als SCP 45min-3std auf nen breach zu warten. Außerdem werden da Berufe wie MTF/CT/SHD noch voller als sie eh schon sind.

und erneut.... Ich möchte D-Klassen nicht auf nur 8 D-Klassen oder so beschränken, für den "Normalfall" sollte sich doch gar nichts ändern. Nur Sachen wie 30 D-Klassen sind unnötig. Ich möchte keinem D-Klassen Spieler den Spaß nehmen, aber wenn es eben 30-40 D-Klassen sind und dann nur 1 Medic, 1 WS und 3 ShD sind und sonst nur MTF und CT Vollbesetz sind, kann man auch direkt TDM spielen, da hat man wenigstens ein kürzeren Respawn

Auf der einen Seite sagt ihr "Dann würde man ja kein D-Klasse mehr spielen können"
    Aber dann sagt ihr "So viele kommen doch fast nie in den Beruf"
    Merkt ihr alle nicht wie sich das beißt?
    Wenn etwas nie passiert (angeblich)
    Dann gibt es auch kein Problem mit der Slotbeschränkung.

• es gibt über 39 berufe von denn 64 slots nur level begrenzt sind, an sich dann noch mehrer bewerbungsberufe etc etc, also mehr als genug asuwahl für user nicht D-klassen zu spiel, es passiert des öfteren dass situationen in dem dass SHD einfach nicht vorhanden ist ausgenutzt werden um chaos als Dklasse zu stiften und auszubrechen es fördert weder das RP noch macht es Spaß gegen 40 Dks TDM zu spielen, ich finde eine Slot begrenzung für spieler ab einen gewissen level für den standart DK beruf mehr als gerechtfertigt und bin Überzeugt dass es langfristig das RP und spielerlebnis fördern könnte

• und erneut.... Ich möchte D-Klassen nicht auf nur 8 D-Klassen oder so beschränken, für den "Normalfall" sollte sich doch gar nichts ändern. Nur Sachen wie 30 D-Klassen sind unnötig. Ich möchte keinem D-Klassen Spieler den Spaß nehmen, aber wenn es eben 30-40 D-Klassen sind und dann nur 1 Medic, 1 WS und 3 ShD sind und sonst nur MTF und CT Vollbesetz sind, kann man auch direkt TDM spielen, da hat man wenigstens ein kürzeren Respawn

Auf der einen Seite sagt ihr "Dann würde man ja kein D-Klasse mehr spielen können"
    Aber dann sagt ihr "So viele kommen doch fast nie in den Beruf"
    Merkt ihr alle nicht wie sich das beißt?
    Wenn etwas nie passiert (angeblich)
    Dann gibt es auch kein Problem mit der Slotbeschränkung.

Das will ich sehen wie nur 1Medic, 1 Ws und 3ShD (und halt mtf, ct) bei 30-40dk's sind??

Es ist schon ein wenig amüsant wie du aber aufs föllige untertreibst, sogar momentan ist das SHD einer der meist besetzten Fraks auf dem Server aufgrund der Bewerbungen. Ich weiß nicht wann du auf dem Server spielst aber wie Sako schon gesagt hat, es sind vileicht 10-15dk's die wirklich geschickt im ausbrechen sind.

kann man auch direkt TDM spielen, da hat man wenigstens ein kürzeren Respawn

Damn, das kommt von nem Ethiker der sich nie in Kampfsituationen befindet (meines wissens)

gegen 40 Dks TDM zu spielen,

Ich will nur EINE Situation hören wo 40DK's mit Schusswaffen versorgt die FD überrennen, bei einem "Massenausbruch" sind vileicht 6 davon bewafnet.

• Damn, das kommt von nem Ethiker der sich nie in Kampfsituationen befindet (meines wissens)

Krasses Argument :thumbs_up:
    Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Das will ich sehen wie nur 1Medic, 1 Ws und 3ShD (und halt mtf, ct) bei 30-40dk's sind??

Es ist schon ein wenig amüsant wie du aber aufs föllige untertreibst, sogar momentan ist das SHD einer der meist besetzten Fraks auf dem Server aufgrund der Bewerbungen. Ich weiß nicht wann du auf dem Server spielst aber wie Sako schon gesagt hat, es sind vileicht 10-15dk's die wirklich geschickt im ausbrechen sind.

Wo Argument?
    Erneut "Neeee das ist gar nicht sooo, hab das nie gesehen also ist das nicht so"
    Werde das nächste mal direkt die restlichen RP Berufe mit dokumentieren :P

Ich will nur EINE Situation hören wo 40DK's mit Schusswaffen versorgt die FD überrennen, bei einem "Massenausbruch" sind vileicht 6 davon bewafnet.

Naja 6 Bewaffnet & ne Menge mit Nahkampfwaffen
    Hatte auch schon mit locker 10 Bewaffnet

Ändert aber erneut nichts an dem Argumenten?
    Es scheint das niemand hier ein richtiges Gegenargument hat sondern nur jammern kann und sagt "BeWeIs eS"

Was ist das den für ein Diskurs?
    Sollte dieser Fall nicht eintreten würde Ich kein Vorschlag schreiben.
    UND würde er wirklich eurer Meinung nach nicht eintreten... dann wo ist das Problem mit der Regelung?

Als Ich das hier schrieb kam gerade ein gutes Beispiel:

Ah und übrigens, nur 4 von den D-Klassen sind neue Spieler, habe auch gerne Screens die das belegen, die würden hier nur die Länge des Beitrags etwas sprengen, bei interesse wegen mir melden

• Ah und übrigens, nur 4 von den D-Klassen sind neue Spieler, habe auch gerne Screens die das belegen, die würden hier nur die Länge des Beitrags etwas sprengen, bei interesse wegen mir melden

Zu welcher Uhrzeit ist denn dieser screen entstanden?, meine damit den wo die Dklassen Anzahl so hoch ist.

• Ich sehe das auch immer wieder das es irgendwie 20+ D Klassen gibt,3 oder 4 SHD und dann müssen so die restlichen 5 Kampfeinheiten (MTF CT FA O7) die ganze Zeit D Klassen jagen. Sowas passiert sehr häufig nachts,um nicht zu sagen fast jeden Tag gefühlt.

Ich glaube aber eine Lösung ist hier nicht die Slots zu reduzieren. Man muss sich damit beschäftigen wieso das so ist und das Kern des Problems angehen anstatt Symptome zu bekämpfen.

Ist eigentlich ein sehr ernstes Problem aber was angegangen werden sollte. Schade zu sehen das so viele Leute keinen Plan vom Server haben oder anscheinend einfach biased sind weil sie selber gerne nachts 40v4 ausbrechen.

• Ich glaube aber eine Lösung ist hier nicht die Slots zu reduzieren. Man muss sich damit beschäftigen wieso das so ist und das Kern des Problems angehen anstatt Symptome zu bekämpfen.

Naja Ich denke ein großer Teil des Problems ist, dass das für die meisten dann einfach Normal ist.

„War schon immer so“ sind dann die Aussagen.

Es ist so als würde man sagen ab so und so viel Uhr macht ja eh keiner RP und man bekommt teilweise dann sogar vorwürfe wenn man es machen möchte, weil es ja erneut „Schon immer so war“ :/

Werde hier auch nicht weiter diskutieren, da die gegenseite leider keine wirklichen Argumente bringt oder auch einfach zu Faul ist zum lesen.

Die TL kann sich ja dann abstimmen was sie tun wollen

• Moin
    Wir haben uns dazu besprochen und sind
    gegen diesen Vorschlag.

Man blockiert lediglich einen Job und nimmt damit Usern die Möglichkeit, diesen zu spielen, obwohl sie Lust hätten, danach werden viele wohl einfach im Beitrittsberuf oder anderen Jobs gammeln, bis sie einen Slot erhalten.

Der Grund, wieso so wenig Leute Lust haben auf SHD, ist das Allgemeine Verhalten im D-Trakt, von BEIDEN Seiten.
    D-Klasse ist nun einmal der erste Job auf diesem Server, dadurch ist er anfälliger für Trolls, Neulinge oder Personen, die einfach nur Stress abbauen wollen.
    Dies macht das SHD wütend, welche halt die volle Breitseite abbekommen, wobei diese dann das Feuer von ihrer Seite schüren.
    Als D-Klasse wird man für jeden kleinen Mist geknechtet und erschossen bzw. mit der Waffe bedroht und man hat das Gefühl, wenn man nur einen falschen Schritt macht, kann man eigentlich schon Alt F4 drücken, alles mit der Begründung ''Sind ja eh nur D-Klassen''.

Ich kann an dieser Stelle nur an Spieler beider Seiten plädieren, sich humaner zu verhalten, vor allem an die erfahrenen Spieler, welche schon mehrere Wochen Erfahrung haben.

Habt gerne Spaß in eurem Job und eurer Rolle, doch nervt niemanden, das macht das Spiel nur für euch, euer Gegenüber und vor allem den gesamten D-Trakt kaputt.

In diesem Sinne, Nicht geplant

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.