Slot-Beschränkung für D-Klassen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Eine Beschränkung der D-Klassen Slots anstelle des

3. Begründung:

Oft wird der D-Klassen Beruf überfüllt wenn gerade wenig ShD da ist, wodurch noch mehr Leute D-Klasse gehen, weil jetzt kann man ja ez. ausbrechen.

Ich finde es eben nicht RP fördern wenn 60 Leute auf dem Server sind und insgesamt 29 Leute D-Klassen sind. (bzw. 20 Leute normale D-Klasse)

Ja es ist der Start Beruf aber dort kann es ja auch evtl. gelöst werden, dass wenn jemand neu joined bzw. sonst noch keine Berufe spielen kann und/oder sonst keine Slots offen sind man dann trotzdem D-Klasse gehen kann (dann ist es eben 11/10)

und schon mal vorab ja Ich weiß die ShD Slots gehen mit den D-Klassen auch hoch, aber wer soll den 16 ShD Slots füllen? Dann sind ja 75% des servers nur im D-Trakt.

Das ganze basiert auf einer Situation die ich gerade hatte, das ist aber auch kein Einzelfall.

Edit:
    Als Nachtrag wollte Ich noch ergänzen dass Ich auch keinen Grund sehe (Außer neuer Spieler), dass der Beruf Unendlich Slots haben muss.
    Man kann mich dahingehend dann gerne aufklären :P

4. Inhalte:

-

• Im Endeffekt nimmst du Leuten die Freiheit das zuspielen was sie wollen, Spieler die gerne D-Klassen sind, sollen auf einmal eine andere Fraktion spielen auf die sie garkeine Lust haben?

Weiß ich nicht, das fördert auch nicht das RP wenn Spieler quasi gezwungen werden irgendein Job zu spielen.

• Man kann mich dahingehend dann gerne aufklären

Tryouts

Events

Administrative Clears

Wissenschaftliche Tests

Die DKlassen zu begrenzen wäre nicht sinnvoll, du zwingst Usern wenn die Slots voll sind andere Berufe zu spielen wobei sie DKlasse spielen wollen. Es ist ein Anfangsjob der unbegrenzt ist und das sollte er auch bleiben.

Eventjob?

Also bei den Parkour Event war jeder DKlasse oder ?

Welcher Test braucht mehr als 20 D-Klassen?

Nicht ein Test wenn Wissenschaftler voll sind, ist auch dtrakt beinahe leer.

Keine Ahnung was damit gemeint ist tbh.

Gab mal ein Clear aller Berufe und jeder musste in den Dklassen Job. Kann jederzeit sein das so etwas wieder kommt.

Wie bei jedem anderen Beruf außer D-Klasse?

Jeder anderer Beruf ist auch nicht der Starter Beruf ???

Lässt sich bestimmt auch anders lösen, evtl. eben mit dem Eventberuf

Erstmal 60 Leute manuell im Eventberuf setzen und wenn dann noch welche fehlen weil sie übersehen worden sind wieder alle einzelnd setzen? Die Komplexität erreicht ja dann ein maximales Limit.

2 Mal editiert, zuletzt von Felix. ()

• Hmm ich sehe das Problem. Ich weiß aber nicht, ob ein reines Limit wirklich schlau ist. Meistens sind dann auch die Jobs wie MTF usw voll, weswegen dann Spieler auf D-Klasse ausweichen.

Aktuell ist es doch je mehr D-Klassen desto mehr können in SHD gehen, kann man das nicht „kuppeln“ aka je mehr SHD im Job ist desto mehr D-Klassen können da sein?

Tryouts

Events

Eventjob?

Im Endeffekt nimmst du Leuten die Freiheit das zuspielen was sie wollen, Spieler die gerne D-Klassen sind, sollen auf einmal eine andere Fraktion spielen auf die sie garkeine Lust haben?

Weiß ich nicht, das fördert auch nicht das RP wenn Spieler quasi gezwungen werden irgendein Job zu spielen.

Also wirklich das ist hier ein Schwachsinns Argument. Du hast auch nicht die Freiheit 24/7 MTF/CT oder basically jeden anderen Job außer HM/Leitungsjobs (mit Whitelist) zu spielen?

Und das RP fördert es definitiv, weil du dann weniger D-Klassen Ausbrüche hast die meist nur auf PVP passieren.

Meistens sind dann auch die Jobs wie MTF usw voll, weswegen dann Spieler auf D-Klasse ausweichen.

Naja außer zu den Abend/Nachtstunden, da ist es gerne mal 35 D-Klassen gegen 8 Sicherheitskräfte (insgesamt also MTF/SHD etc.)

Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

• du zwingst Usern wenn die Slots voll sind andere Berufe zu spielen wobei sie DKlasse spielen wollen.

Im Endeffekt nimmst du Leuten die Freiheit das zuspielen was sie wollen, Spieler die gerne D-Klassen sind, sollen auf einmal eine andere Fraktion spielen auf die sie garkeine Lust haben?

Wie bei jedem anderen Beruf außer D-Klasse?

Wissenschaftliche Tests

Welcher Test braucht mehr als 20 D-Klassen?

Events

Wird per Eventberuf gemacht? Daher auch der Name.

Tryouts

Lässt sich bestimmt auch anders lösen, evtl. eben mit dem Eventberuf

Administrative Clears

Keine Ahnung was damit gemeint ist tbh.

• Also bei den Parkour Event war jeder DKlasse oder ?

Das stärkt dein Argument doch garnicht, du sagst man braucht D-Klasse für Events, so aber für Events kannst du einfach den Eventberuf öffnen oder D-Klassen Slots (wie man es auch bei A1 TR/ZA Sitzungen macht) freigeben?

• Ich denke nicht das ein TM Lust hat jeden D-Klasse zu setzen. Ebenfalls denke ich das durch die Neubesetzung der SHD Führungsebene sich bestimmt was ändern könnte.
    Es sind ja nun mehrere Leute dort die die Kompetenz besitzen etwas dafür zu machen SHD intern wodurch ich erstmal abwarten würde und den Beitrag erstmal 2-3 Wochen im Hinterkopf lassen würde.
    Ich denke man könnte es nicht durch nen Limit regeln. Ich denke die TL usw. müsste dort etwas ändern. Maybe dafür sorgen das es mehr Sachen im D-Trakt gibt wodurch man eventuell sich denkt nicht denkt
    "Ich gehe DK und breche eben aus"
    sondern es mehr durchplant wodurch auch in der Zeit mehr SHD kommt
    Da würde ich das Trainingsystem von NvT nehmen und halt für 10-20 Minuten einen kleinen Speed Boost machen was zwar am Anfang etwas unbalanced währe aber dennoch was bringen könnte oder einfach mehr Sachen nutzen könnte die auch anderen MG Servern geholfen haben und es auf SCP probieren. Das könnte etwas ändern und sonst kann es immer entfernt werden.
    Dan hätte man das Problem wie bei dem KR,FA,O7 job nur halt auf eine ganze Kategorie übertragen.

• Ich denke nicht das ein TM Lust hat jeden D-Klasse zu setzen.

Das war nie der Vorschlag? Wenn überhaupt müsste das automatisiert sein.

Es sind ja nun mehrere Leute dort die die Kompetenz besitzen etwas dafür zu machen SHD intern wodurch ich erstmal abwarten würde und den Beitrag erstmal 2-3 Wochen im Hinterkopf lassen würde.

Geht ja nicht um die Kompetenz oder Aktivität des ShDs aber das ShD wird NIE 16 Slots füllen können.

• Ich denke nicht das ein TM Lust hat jeden D-Klasse zu setzen.

Das war nie der Vorschlag? Wenn überhaupt müsste das automatisiert sein.

Ich weiß wird aber dennoch für Probleme sorgen können

Geht ja nicht um die Kompetenz oder Aktivität des ShDs aber das ShD wird NIE 16 Slots füllen können.

Eben doch. Das hat sehr wohl auch ne Rolle in dem Punkt.

Angenommen wir haben 30 Ds und idk wv SHD Slots und die sind voll aber mit neuen SHDlern die kaum erfahrung haben. Die wird man leicht umpushen können.
    Haben wir jz 30 Ds und eine gemischte anzahl an Erfahrenen/Kompetenten oder unerfahrenen und nur teils Kompetenten SHDlern ist es nun schonmal Schwerer. Das Problem des SHDs ist das es eben ein Job ist für Anfänger.

Zitat von Camel Goldberg

Wie viele von euch schon mitbekommen haben gab es einen Clear in der Führungsebene

. In diesem Ping geht es darum, dass wir Euch nun offen und transparent darlegen wollen, warum wir uns für diesen Clear entschieden haben.

-Toxicity-
    Es gab einige Gründe jedoch war einer der Hauptgründe das enorm toxische Verhalten innerhalb der Führungsebene
    , welches sich auf negative Auswirkungen auf andere Mitglieder im SHD langzeitig beruht hätte.

-Inkompetenz-
    Einer der Gründe war auch
    , dass wir viele Personen von ihren Kompetenzen her nicht auf ihren alten Rang gesehen haben oder gar in der Führungsebene, da diese die nötigen Qualifikationen für ihren Rang nicht wahrgenommen haben.

-Inaktivität-
    Dazu gab es Leute in der Führungsebene die sich nur auf ihren Rang niedergelassen haben und sich nicht um ihre Verwaltung oder im Allgemeinen für das SHD gekümmert haben
    .

Deswegen wurde die SHD Führungsebene auch gecleart.

• Administrative clears sind damit gemeint so clears von GOIs oder anderen Bewerbungsfraktionen.

Und bei TO‘s ist es doch glaube ich einfacher D Klassen mit dem selben Nachnamen zu Tpn anstatt alle 50+ Teilnehmer zu setzen.

Dazu wird der Eventberuf bei Events immer benutz wenn es zu dem passenden Event keinen Char gibt z.b HRU oder 079

• Und bei TO‘s ist es doch glaube ich einfacher D Klassen mit dem selben Nachnamen zu Tpn anstatt alle 50+ Teilnehmer zu setzen.

Man kann den Job auch freigeben, siehe Eventwoche, also das man einfach reinkann.

• Das Problem sehe ich eher bei den neuen Spielern. Der Beruf hat aus gutem Grund kein Limit, denn er ist der einzige, den man auch ohne ein bestimmtes Level ausüben kann. Wenn jedoch dieser Beruf voll ist und neue Spieler dem Server beitreten, in welchen Beruf sollen sie dann wechseln?

Welches Limit müsste außerdem gesetzt werden, damit jeder Spieler auf dem Server einen Beruf ohne Whitelist-Beschränkung ausüben kann? Selbst wenn man ein Limit festlegen würde, müsste es so hoch sein, dass das oben beschriebene Problem wahrscheinlich nicht gelöst würde.

Ich verstehe das Problem, aber leider wurde bei diesem Vorschlag nicht weit genug gedacht.

• Das Problem sehe ich eher bei den neuen Spielern. Der Beruf hat aus gutem Grund kein Limit, denn er ist der einzige, den man auch ohne ein bestimmtes Level ausüben kann. Wenn jedoch dieser Beruf voll ist und neue Spieler dem Server beitreten, in welchen Beruf sollen sie dann wechseln?

Limit für Spieler überspringen, die ein gewisses Level erreicht haben, wäre meine Idee. (z.B. ab Level 25 kann man nicht mehr beitreten)

Sorgt zwar für paar Zweitaccounts, aber die werden immer schnell gefunden und agieren verdammt verdächtig.

Man merkt schon, wenn ein Spieler Vorerfahrung auf dem Server hatte! ^^

• Limit für Spieler überspringen, die ein gewisses Level erreicht haben, wäre meine Idee. (z.B. ab Level 25 kann man nicht mehr beitreten)

Genau das hätte ich mir auch überlegt. Nur bin ich immer noch etwas zwiegespalten, da es sicherlich Leute gibt, die dann keine anderen Möglichkeiten haben, da alle anderen Berufe voll sind. Das wäre dann etwas schwierig.

• Limit für Spieler überspringen, die ein gewisses Level erreicht haben, wäre meine Idee. (z.B. ab Level 25 kann man nicht mehr beitreten)

Genau das hätte ich mir auch überlegt. Nur bin ich immer noch etwas zwiegespalten, da es sicherlich Leute gibt, die dann keine anderen Möglichkeiten haben, da alle anderen Berufe voll sind. Das wäre dann etwas schwierig.

Ich glaube aber, dass hier der Nutzen den Kosten übersteigt. Sollte dieses Problem langfristig weiterbestehen. ^^

• Für Leute die meinen das wäre ein "Einzelfall" hier noch ein Beilspiel von gerade (voller Server btw.) mit 5 ShD...

Ich finde übrigens die Lösung von Nuggets auch sehr viel mehr Zielführend, würde diese auch über meinen originalen Vorschlag präferieren.

und Ich glaube nicht das andere Berufe wirklich "voll" sein werden, wenn man sich eben auf einen einzelnen Beruf "verkrampft" und gar keine Flexibilität hat, ja.
    Zudem wenn man sagt "Ich spiele D-Klasse ja nur zum warten auf ein Slot" dann kann man doch auch als Übergang mal Medic oder WS spielen, sehe da das Problem nicht.