Beschwerde gegen Mike Kingswoman

• 1. Administrator:

Mike Kingswoman

1b. Meine Steam-ID:

STEAM_0:0:575482314

2. Verstoß: Unfairer Support und Mangelhafte Supportführung

Ich wurde mit den Gründen "Beleidigung" und "FailRP" für 6 Wochen gebannt [Siehe Q1]

2.1 Unfairer Support - "Beleidigung"
    Die Aussage von Kingwoman zur Anschuldigung der Beleidigung war: "Dannach konnte man dich noch bei einigen beleidigungen sehen." [Siehe Q2]

Kingswoman wurde von mir darauf hingewiesen das nur der Satz "halt die schnauze" gefallen ist, Mike meinte jedoch darauf zu bestehen das von mir mehr gesagt wurde. [Siehe Q3]

Als ich Ihn fragte, was ich doch beleidigendes gesagt habe, sagt er, er wüsste es nicht mehr [Siehe Q4]
    Hinterher musste Kingswoman dann zugeben das in der Gesamten Situation keine einzige Beleidigung meiner seits gefallen ist [Siehe Q5 und B1], da stellt sich mir die Frage wie dann seine feste Überzeugung das ich Beleidigt hätte, überhaupt er zustande kommen ist, ohne das es sich hierbei um Subjektivität oder aber um mangelhafter Supportarbeit handeln soll. Kingsowman entschuldigte sich jedoch bereits hierfür und gibt zu: "Durch deine Historie war ich schnell dabei es als Beleidigung abzuhaken..." [Siehe Q5]

Jedoch stellt sich somit heraus das die Aussage das es einen Clip gäbe der dies beweist, eine simple Lüge war, da in meinem Clip die gesamte Razzia und den Verlauf dieser zu sehen ist.

Hätte ich nicht meinen eigenen Clip gehabt, hätte ich auf Grund einer Lüge eines Admins dafür eine Sanktion erhalten.

2.2 Unfairer Support - M-RDM

Nachdem Kingswoman sich den von mir zur Verfügung gestellten Clip angesehen hat, entschied er sich in der bereits verhangenen Sanktion, eine weitere Sanktion für M-RDM anzufügen, da die Tötungen die ich im Rahmen der an der Razzia-wand ausgesprochenen Schusscalls durchgeführt habe, ja nicht legitim waren [Siehe Q6], da die Schusscalls gegen den letzten Punkt der SHD Jobregeln verstoßen:

Der Sicherheitsdienst…

• darf während Code Green/Yellow nur dann Schusscalls geben, wenn eine potentielle Gefahrensituation vorliegt.

Ich als Omega-Seven-Assault wurde zuvor von D-Klassen mit Messern angegriffen und habe nurnoch 13% HP, ich muss auf einen Feldsanitäter warten und solange die D-Klassen an der Razziawand halten, wenn sich in dieser Situation dann D-Klassen befreien und mich ablenken, braucht es nur eine D-Klasse mit Fäusten, um mich tot zu schlagen, somit empfinde ich diese Situation als eine Gefahrensituation und benutze dementsprechend Schusscalls. [Siehe B1]
    Zudem erfüllten alle Tötungen die Bedingungen der legitimen Tötungsgründe, da ich Verbal mehrfach einen Schusscall ausgesprochen habe, Zeit zum reagieren gelassen habe, und sogar D-Klassen direkt mit der Waffe bedroht habe (also indem ich auf sie geziehlt habe) [Siehe B1]

1b – Legitime Tötungsgründe

Eine Verletzung oder Tötung ist nur unter folgenden Bedingungen legitim:

• Die andere Person bedroht die eigene Freiheit oder Leben.
    • Der Befehl kommt vom Management oder einem Offizier der MTF bzw. des CTs und stellt eine Exekution dar.
    • Die Person hat eine ausdrückliche Schussankündigung erhalten und geht nicht auf Forderungen ein oder flüchtet.
      • Die legitime Tötung ist erst nach einer gut verständlichen Schussankündigung gestattet. Hierbei ist durch die Eigenschaften von Garry's Mod eine Verzögerung des Voice-Chats von mindestens einer Sekunde zu beachten.
      • Eine Schussankündigung ist nur dann zulässig, wenn diese angemessen und nachvollziehbar ist.

2.3 Mangelhafte Supportführung

Ich möchte nur einmal zusammenfassen was im Rahmen dieses Supports passiert ist:
    Ich werde für Beleidigung und FailRP gebannt -> Es wird eine Falschaussage getroffen, das ein Clip gezeigt hätte das ich jemanden beleidige -> Ich zeige meinen Clip und beweise das ich niemanden beleidigt habe -> der Punkt für Beleidigung wird fallen gelassen, aber plötzlich kommen die Anschuldigungen der Provokation und des RDMs

Ich persönlich halte das für ein Unding das ich einen Ban erhalten kann und einer der eingetragenen Gründe, durch nichts als eine simple Behauptung zustande kommen kann, zudem (davon gehe ich einfach mal aus) sollte man in einem solchen fall, wo es um unlegitime Schusscalls einer Person geht, doch wenigstens einmal in die Logs der gebannten Person schauen, einfach um solche nachzüglichen Sanktionen zu vermeiden, aber da ich kein Supporter bin, werde ich nicht genügend wissen haben, um zu mutmaßen was man in einem solchen Support alles macht oder was da so wirklich gemacht wurde.

3. Deine Verstöße:

Nachdem ich meinen Clip an Mike gegeben habe, stellte er Provokation meinerseits fest, diese bestätige ich und ich sehe ein das dies ganz klar ein fehlerhaftes Verhalten meinerseits darstellt.

4. Datum:

10.09.2024

5. Andere Verstöße: /

6. Betreffende Personen:

Mich und Mike Kingswoman

7. Beweise:

Q1: https://snipboard.io/OBtpxE.jpg
    Q2: https://snipboard.io/57JyVv.jpg
    Q3: https://snipboard.io/3sjFyO.jpg
    Q4: https://snipboard.io/b3D7jd.jpg
    Q5: https://snipboard.io/1oQ92T.jpg
    Q6: https://snipboard.io/nLd6eo.jpg

B1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Janes

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo

ich äußere mich dann mal zu den Anschuldigungen.

Fangen wir mit der Beleidigungssache an. Ja da habe ich etwas nicht ganz richtig gemacht. Wie ich dir auch schon gesagt habe wurde die Beleidigung durch Provokation getauscht. In deinem Clip sieht man verhalten von dir, welches nicht ok ist aber eben nicht besonders beleidigend, sondern provozierend. Nachdem du mir das Beweisen konntest habe ich das Angepasst und in deiner Strafe berücksichtigt. Das wäre auch schon sofort passiert allerdings warst du da schon nicht mehr auf dem Server. Wenn man jetzt deine bisherigen Strafen und Banns sich anschaut dann denkt man schnell, dass du gerne Beleidigst weswegen ich das recht schnell akzeptiert habe. Da du nicht auf dem Server warst um dich zu verteidigen habe ich das ganze dann entsprechend umgesetzt.

Weiter geht es mit dem FailRP aufgrund der Calls. Wie du ja anscheinend schon verstanden hast, ist einen Schusscall geben ohne Gefahrensituation nicht legitim als SHD. Da der Omega sich im D trackt an das SHD Regelwerk halten muss habe ich somit FearRP mit in deine Strafe aufgenommen. Die Begründung das du in Gefahr warst zählt für mich nicht. Du hast leider einen Teil des Videos weggeschnitten, in welchem man dich sieht wie du mehrere D Klassen zusammen mit anderen SHDs mit Schusscalls bedrohst und diese dann auch tötest. In diesem Moment haben die D Klassen keine Anzeichen gemacht kämpfen zu wollen und sind lediglich von dir geflüchtet. Da die D Klassen nicht aggressiv waren und du mehr als einen anderen SHD neben dir hattest ist für mich keine Gefahrensituation gegeben. An der Razzia wand waren die D KLassen dann gefesselt. Diese hättest du genauso gut mit Taser Calls bedrohen können. Hätte denselben Effekt das sie sich nicht befreien. Demnach sind diese Calls und Tötungen ebenfalls nicht legitim. Das hat dann zu dem Punkt FailRP geführt, weil du dein Jobregelwerk nicht beachtet hast.

Zum Schluss kommt noch das MassenRDM. Hier muss ich zugeben habe ich das ganze bei deiner ersten Strafe vergessen. Das lag daran, weil ich das mit dem FailRP als erledigt gesehen hatte. Das ist natürlich nicht richtig und dafür entschuldige ich mich auch bei dir. Ich hätte dir schon in deiner ersten Strafe RDM bzw. Massen RDM dazu schreiben sollen. Das ganze kommt zustande da du ohne legitimen Grund (dein Grund war ja nicht legitim) die Leute getötet hast. Da durch diese Tötungen 3 oder mehr Leute betroffen waren wird es zu Massen RDM.

Dass du mir mangelnde Support Führung vorwirfst, ist unverständlich für mich. An dem Tag als das ganze passiert war, warst du nicht auf dem Server. Danach habe ich dir im Discord Ticket intensiv erklärt was passiert ist habe mir deine Seite angehört und entsprechende Änderungen vorgenommen. Ich habe ebenfalls mit VeRaTzZ über die Situation geredet, um mich zu vergewissern, dass nicht ich das nur so sehe. Wäre ich nicht auf dich eingegangen und hätte dich ignoriert würde ich das ja verstehen aber ich habe dir lang und breit versucht alles zu erklären und bin ja sogar auf deine Punkte eingegangen.

Ich persönlich sehe an dem Support nichts Unfaires aber das ist am Ende nicht für mich zu entscheiden.

Dein Bann ist übrigens mittlerweile FailRP| Massen RDM | Provokation nachdem ich das angepasst habe.

Mit freundlichen Grüßen

Mike Kingswoman

• Da ich gerade nicht Zuhause bin kann ich noch keine vollständige Antwort geben, aber sobald ich Zuhause bin werde ich sehr gern sämtliche Aufnahmen die ich noch hab ebenso in dieser Beschwerde einfügen, zugegeben, das kürzen war nicht die schlauste Idee, aber ich habe das weggeschnittene für irrelevant gehalten und wollte somit einfach nur den Clip aufs Nötige verkürzen, aber wie gesagt, dies werde ich noch berichtigen.

Bei dem Thema zur Beleidigung und Provokation geht es mir aber nicht nur um den Punkt das du voreilig Schlüsse gezogen hast, sondern das du von "klaren Beweisen" redest, die so nie existiert haben, was sich somit für mich als eine dreiste Lüge entpuppt.

• Also ich Zitiere mich mal selbst: "...In diesem wurde dir Beleidigung und failrp vorgeworfen. Der Ersteller konnte das auch mit einem Clip belegen. In den Clip konnte ich sehen wie du an der Razzia Wand schusscalls gegeben hast die nicht legitim waren. Danach konnte man dich noch bei einigen beleidigungen sehen..."

Diese Aussage war, die erste die ich dir als Erklärung für deinen Bann gegeben habe. Der Punkt, auf den du dich beziehst ist denke ich mal wo ich gesagt habe das ich dich noch bei einigen Beleidigungen gesehen habe. Das stimmt so eigentlich auch ist aber übertrieben formuliert von mir. Das was ich da meine waren deine Aussagen wie "Halt die schauze" oder "cry". Ich sehe ein, dass das nicht unbedingt beleidigend ist. Deswegen habe ich das ganze dann auch umgeändert und eingesehen als ich das nochmal überarbeitet habe. Eine dreiste Lüge ist das schonmal nicht. Dass Beleidigung übertrieben war und du "nur" Provoziert hast, habe ich ja schließlich auch eingesehen und für den Punkt die Strafe weniger hart ausfallen lassen.

• Ich hab mir alles mal angeschaut und ich war auch teils Vorort als das passiert ist,

ich verstehe warum die Schusscalls genutzt wurden, weil vorher sehr viele D-Klassen bewaffnet waren und er schlichtweg 13 hp hat was bei einer Waffe nichts ist egal ob Schlag-/ Stich-/ oder Schusswaffe. Man kann dem Omega vorwerfen das er sehr abgefuckt an das ganze rangeht und dementsprechend unfreundlich wirkt.

Mir ist eher Kami Raidon negativ aufgefallen der nicht hört, mehrfach zur Wand zurückkommt nach dem Tod nur damit er sich wieder beschweren kann und dann Final als SHD in den Job geht was er im RP auch so ankündigt und dann mit Wissen was er nicht hat ihn anmacht wo RIOT Umpe auch gesagt hat das er einfach wieder schlafen soll. Der Omega löst die Situation nicht gut mit dem /looc cry und der Aussage halt doch die Schnauze, aber ich kanns irgendwo verstehen wenn einer extra in den Job kommt nur mit der Intention Leuten auf die Füße zu treten und es soweit bringen will das er zum Kb kommt und im Grunde Selbstjustiz mit OOC Wissen machen will anstatt auf sein Ticket zu warten.

Finde aber nicht das man Kingswoman da Fehler vorwerfen kann wenn man die Warns und Banns vom Omega sieht kriegt man ein entsprechendes BIld, wenn er dann auch nicht mehr da ist, ist die Gesamt Situation auch nochmal einseitiger weil man nur die Sicht vom Beschwerenden hat, aber wie die Quellen auch zeigen hat sich Kingswoman im Nachhinein bereit gezeigt zu reden und hat weiterhin geholfen und hat sich mit dem Omega befasst weshalb ich denke dass Kingswoman gute Arbeit geleistet hat

• Zu Raidon kann ich so nicht viel sagen. Gegen ihn hat sich in dem moment keiner beschwert weswegen ich dem nicht weiter nachgegangen bin. Soweit ich das mitbekommen habe wurde er aber für sein Fehlverhalten von anderen Teammitgliedern schon bestraft.

• Der Punkt ist das wie du selber Zitierst, von "einigen Beleidigungen" gesprochen wird, das Missverständnis zwischen Beleidigung und Provokation bei der aussage "Halt die Schnauze" halte ich für plausibel, aber von "einigen" zu reden halt nicht.
    Meine Aussagen "OOC mad?" und "cry" sind ganz klar provokativ gewesen, aber wenn man versucht diese als Beleidigung zu betiteln, ist das keine Übertreibung sondern einfach falsch.
    Zudem möchte ich anmerken das wir dabei nicht von "nur" Provokation reden, es war ne klare Provokation und ich möchte klar stellen das ich an dieser Stelle mich ganz klar Fehlverhalten habe und ich möchte nicht das die Provokation als irrelevante Nebensache innerhalb dieser Situation aufgefasst wird.

Das ist jetzt alles was ich an Clips habe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dem Clip möchte ich dennoch mit Zeitangaben versehen, um zu erklären was da so passiert und warum ich so handel wie ich handel:
    00:07 - Ich erkenne wie D-Klasse light Günther Hartmann durchsucht
    00:12 - Ich entsichere meine Schusswaffe auf Hartmann und sage "Hände hoch" (Kein Schusscall, nur Bedrohung)
    00:19 - D-Klasse heavy Julian Babo zückt einen Vorschlaghammer (Tötliche Waffe = Gefahrenssituation), ich gebe Babo einen Schusscall
    00:29 - Ich nehme Babo fest um die Gefahr zu beseitigen, um ihn separiert von den anderen zu durchsuchen
    00:34 - Ich durchsuche Hartmann, den ich eigentlich durchsuchen wollte, da ich ihn beim durchsuchen erwischt habe
    00:51 - Julian Babo schlägt mich, woraufhin er erschossen wird von mir und einem SHDler (man bemerke das ich jetzt schon bereits mein Aim stark verziehe, weil ich schon unter stress stehe)
    01:07 - Die Schläger D-Klasse Momo Escobar die hinter mir stand, zückt ein Messer und greift mich an, dabei werde ich auf 13HP runtergestochen (ich fang an noch stärker mein Aim zu verziehen weil ich bereits zum zweiten mal angegriffen wurde)
    01:29 - Razzia wird geschalten
    01:39 - D-Klasse light rennt vor SG weg der ihm einen Schusscall gibt

01:41 - SG schießt D-Klasse an und ich beginne mit zu machen (der SG schießt hier weil die D-Klasse bewaffnet ist, siehe 04:03)
    02:07 - Ich stehe alleine an der Razziawand
    02:48 - SG bringt Kami Raidon und geht wieder, lässt mich also allein an der Wand mit 13HP (es braucht nur eine D-Klasse die mich mit ihren Fäusten schlägt und ich bin tot, somit eine Gefahrenssituation)
    03:00 - Ich erschieße Kami Raidon nachdem er meinen direkten Schusscall ignoriert
    03:09 - Ich drehe mich um und man sieht das ich alleine stehe, es steht nur ein anderer SG bei den D-Trackt zellen, also auch mit ner gewissen distanz

• Der Punkt ist das wie du selber Zitierst, von "einigen Beleidigungen" gesprochen wird, das Missverständnis zwischen Beleidigung und Provokation bei der aussage "Halt die Schnauze" halte ich für plausibel, aber von "einigen" zu reden halt nicht.

OOC Mad, Halt die Schnauze, Cry sind für mich einige. Außerdem habe ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen können, ob es noch mehr war und durch deine vielen male, wo du schon beleidigt hast, bin ich davon ausgegangen. War am Ende nicht so weswegen die Strafe nach Klärung auch angepasst wurde. Ich sehe leider nicht wirklich wo dein Problem dabei ist. Wenn dich die Aussage einige so sehr aufregt entschuldige ich mich dafür, da haben wir wohl eine andere Ansicht von einige. So oder so ändert das ganze nichts an der tat und Strafe.

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Moin, sorry dass die Bearbeitung jetzt er erfolgt.
    Ich werde mit beiden Parteien ein Gespräch aufsuchen und das ganze klären.

Zwar gab es kein Gespräch, jedoch habe ich mich nach einiger Überlegung dazu entschieden diese Beschwerde abzulehnen.
    Kingswoman hat den Support nicht falsch, bzw. nicht unzureichend, geführt.
    Ihr beide seid einfach nur unterschiedlicher Meinung und er verteidigt seinen Standpunkt, so wie du deinen verteidigt hast.

In diesem Sinne abgelehnt.

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Garaz

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.