Shopwaffenänderung der CI-Enforcer

• 1. Art des Vorschlages:

Bei dem Vorschlag handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Die Kel-Tec aus dem Shop der CI-Enfrocer durch die M3-Super ersetzen

3. Begründung:

Die Kel-Tec passt derzeit ehr weniger zum gewollten spielstil der CI, sie hat ein großes Magazin und ist nicht wirklich präzise wenn man aus der hüfte schießt, was für eine mobile Einheit ein wichtiger Punkt ist, die M3-Super hingegen hat einen etwas höheren DMG und bessere Hüftpräzsion aber ein kleines Magazin was m.n.m besser zu einer "mobilen" Fraktion passt da man so einen besseren Hit&Run bzw allgemein mobileren Spielstil haben kann.

Nochmal ein direkter Vergleich der wichtigsten stats:

DMGDMG pro mag
    SchussrateHüftpräzi.Zielpräzi.
    Kel-Tec13x8145611516%88%
    M3-Super16x810248630%92%

Die M3-Super ist in den Punkten der Präzision vorne was für die CI und ihren schnellen spielstil wichtiger ist als DMG pro mag bzw Schussrate.

Die M3-Super wird glaube grade nur vom SHD genutzt, es sollte aber keine Probleme geben wenn beide Fraktionen zugriff auf diese Waffe haben (auch wenn ich die M3-Super nur relativ selten beim SHD sehe)

4. Inhalte:/

• Ich lehne mich mal sehr stark aus dem Fenster aber die Kel-Tec ist eine Gute Schrot und, wenn man die Spielen kann ist diese auch Super. Diese durch einer der besten Schrotflinten die es gibt. Man kann diese auch mit Flint auf mid range gut Spielen und die CI die so oder so schon einen enormen Vorteil gegenüber anderen haben einen weiteren Buff zu geben finde ich ist gar nicht gut das man so etwas macht und finde es eher als "Die CI muss noch Stärker werden".
    Ich meine das so

Der DMG ist so gut, da die Kel-Tec ein großes Magazin hat. Die Schussrate ist auch sehr gut und eigentlich schon etwas zu hoch und finde (ich) auf 110 geändert werden. Die Hüftpräz. geht auch voll klar. Klar das ist nervig aber mit Schrapnell Kugeln lässt sich das ausgleichen.
    Die Ziel Präzision ist nur etwas geringer und da Sollte man das auf 90% ändern.

Ich finde man sollte generell vorher Balancevorschläge machen sollte bevor man eine Bessere Schrot haben will nur weil einem diese gefällt.

• Hi erstmal danke fürs Feedback, aber wo genau siehst du bei der CI einen enormen Vorteil gegenüber anderen Fraktion, da das ja eins deiner Hauptargumente ist würde mich das interessieren

• Die M3 Super macht 24 DMG/ Schuss mehr und kann mit dem Gesamtschade einen full-hp Nu7 mit einem Headshot legen.
    Das kleinere Magazin und das weniger an Feuerrate ist mMn. im Vergleich eher ein kleiner Verlust. Sie sind zwar "nice-to-have" aber der Hauptvorteil einer Shotgun ist extremer Schaden in einem Schuss. Man kann mit ihnen wenn man es richtig macht Ecken halten oder Angles prefiren, ohne das der Gegner eine Chance hat (evtl. mit Quickswitch auf Schild) wegzukommen.

Nun frage ich mich, wie du diesen mMn. massiven Buff der Enforcer begründest? In deiner Begründung sprichst du nur davon, dass die Kel-Tec nicht "passt" lässt aber diesen Aspekt komplett weg.

• Hey DieserTipp,

Ich habe mich im Namen der SCP Waffenverwaltung dazu entschieden deinen Vorschlag als Nicht Geplant anzusehen.

Gründe nenne ich dir nun hier gerne,

sie hat ein großes Magazin und ist nicht wirklich präzise wenn man aus der hüfte schießt, was für eine mobile Einheit ein wichtiger Punkt ist

Die Enforcer sind zwar eine "mobilere" Einheit, jedoch immernoch eine Heavy Einheit, eine höhere Magazinskapazität ist dafür jedoch ein guter Ausgleich für die Präzision welche nicht zu gut ist.

die M3-Super hingegen hat einen etwas höheren DMG und bessere Hüftpräzsion aber ein kleines Magazin was m.n.m besser zu einer "mobilen" Fraktion passt da man so einen besseren Hit&Run bzw allgemein mobileren Spielstil haben kann.

Zu Gegnern rennen und diese mit einem Schuss zu töten eher als mit der Kel-Tec sehe ich ehrlicherweise nicht als gute Begründung an, auch ein solches "Hit&Run" kann mit einer Kel-Tec welche von den Schadenstats stark genug ist folgen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass die Kel-Tec einen Buff braucht, dann bitte das per neuen Vorschlag, dort könnt ihr die genannten Themen (Präzision/Schaden) ansprechen sofern ihr das als nötig empfindet.

• Balu

Hat das Thema geschlossen.
  • Balu

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.