MRP Feedback

• Hallo,

gebt in diesem Thema gerne Feedback zum Server, ähnlich wie in dem alten "Was fehlt MRP?" Thema.

Ihr könnt dabei eigentlich alles ansprechen, versucht dabei nur möglichst präzise zu sein.

• mark272

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • imho fehlen neue Jobs oder Reworks alter Jobs (z.B. Bergmann). Mehr Abwechslung. Leider werden 99% aller Job-Vorschläge abgelehnt, unter anderem weil wir ja schon viele Jobs haben die viele Bereiche und Spielweisen abdecken, aber auch weil gesagt wird, dass die "nur kurz spaßig wären" aber natürlich auch weil ein neuer Job sehr viel Arbeit ist. Hätten wir aber z.B. Bergmann nicht als Beruf und würde man das Vorschlägen, würde dieser Job höchstwahrscheinlich genauso abgelehnt werden ("Was, man soll linke Maustaste auf ein Erz gedrückt halten? Wie spaßig!"). Es gibt ganze Jobs verfügbar zum runterladen bzw. kaufen (z.B. Zero's Trashman (nein nein, das ist kein bias)), wo man "nur" (ist natürlich trotzdem viel Arbeit) neue Job-Relevante Objekte auf den ganzen Maps platzieren müsste. Oder auch son Beruf wie Angler mit so nem süßen kleinen timing-basiertem fishing Minigame xD

Ich finde aber das fehlt.

Bevorzugend Jobs die RP fördern bzw. dafür sorgen, dass man etwas durch die Map muss, und nicht Jobs, wo man 24/7 in seiner Base hockt, wie z.B. Drogenhändler.

Was noch fehlt sind "beliebte Maps". Auch ich habe NewExton als fav Map (und bin Teil des Problems), aber das liegt daran, dass ich die meisten anderen nicht annähernd so gut finde. Auf Platz 2 ist bei mir nycity_day und Platz 3 evocity. Vielen Maps fehlt es leider an der selben Dynamik, die NewExton eben hat. Stadtgebiet, Wüste, lange Autobahnen, versteckte Basen hier und da, viel Platz zum Bauen, Straßen die breit genug sind für unsere Autos usw. Da habe ich aber leider keine konkreten Vorschläge. Du meintest ja, dass unbeliebtere Maps ein z.B. Geldboosts bekommen sollen, damit die eher gevotet werden, das fände ich auch ganz gut. Man sollte nur in dem Map-Vote Kärtchen links am Rand das auch angezeigt bekommen, damit man weiß welche Maps das haben (außer jede außer NewExton wird was haben lol). Dazu dann dieses neue Votingsystem, das bald kommen soll, und dann wär das mit den Maps bestimmt schonmal deutlich besser. Ich denke, manchmal muss man die anderen Maps auch einfach mehr ausprobieren um sie zu mögen lol.

Was mir persönlich fehlt sind auf manchen Maps mehr abgetrennte Räume wo man Supportsitzungen führen kann in Spawnnähe.

Außerdem ein besser funktionierendes /locate System, da bei selten gespielten Maps nur wenige wissen wo überall die relevanten Objekte sind. Denke aber da werde ich demnächst noch einen Beitrag bei Bugs posten.

Ansonsten läuft auf dem Server aber sehr viel gut, vor allem in den letzten Monaten sind viele positive Änderungen und additions passiert, wo davor einfach länger Stillstand war. Vor allem durch Duke und Dich. Mehr als diese beiden oberen Punkte fällt mir nicht ein was Verbesserung eventuell gebrauchen könnte.

• Moin,

Ich habe mal ein paar Spieler ingame gefragt und den geht es genauso gut wie mir was der Performance angeht. Es gibt keine lags oder FPS Drops mehr. Über neue Jobs würden sich sogut wie alle Spieler darüber freuen, jedoch verständlich das da viel Arbeit hintersteckt.

Kleines Feedback zur neuen Map und eine Meinung zu neuen Jobs von mir.

MfG Vitya Bang

• Bergmann ist auf MRP, weil es von SCP kommt.

Das es Jobs zum "runterladen" gibt ist für MRP nicht relevant, weil diese so niemals auf den Server kommen.

Wenn ihr sehen wollt, wozu das führt, besucht einen x-beliebigen englischen Server, sie sind alle gleich.

Ihr liebt es die Addons von Zero immer mal wieder zu erwähnen.

Die Konzepte und die Models sind gut, aber der Code ist wirklich extrem schlecht und überhaupt nicht geeignet.

Das bedeutet ganz konkret, dass man den Code komplett Neuschreiben muss.

Ist auch kein Scherz, man siehe den Methkoch. Ist zu 90% von mir selbstgeschrieben.

In der Orginalversion lässt sich das Methlabor gar nicht mit der Gravgun anheben, so fundamental scheiße ist das Skript gewesen.

Es ist wirklich enorm viel Arbeit und es tut mir leid, aber ich sehe es nicht ein meine Zeit in einen Angler zu verschwenden, welche auf vielen unserer Maps gar nicht gespielt werden kann, weil es kein Wasser gibt.

Daher muss ein Job wirklich überall verfügbar sein und auch langfristig Spaß machen.

Bzgl. Maps:

Macht da am besten konkrete Vorschläge, welche Maps ihr haben wollt.

Man könnte Littletown zurückbringen, fällt mir gerade ein.

Gäbe z.B. auch Mecklenburg, glaube aber die ist dann doch deutlich zu klein. (Egal, scheint sowieso verboten zu sein.)

Ggf. gibt es auch neue frische Maps, die sich auch eignen, daher schlagt gerne welche vor.

• Inwiefern lassen sich existierende Maps denn ändern?

Meiner Meinung nach war das Bangclaw Update ein riesiger Erfolg, alle Aspekte wurden verbessert.

Auch die Einführung von Supporträumen war absolut super.

Eventuell brauchen wir garkeine neuen Maps, aber Veränderungen der bestehenden Maps.

Ich denke, dass man damit durchaus attraktivere Rotationen erhalten würde.

Dafür evtl einen Sammelbeitrag machen welche Änderungen auf einer Map gewünscht werden.

Realistisch?

• Glaube nicht, dass das so einen großen Effekt haben wird, weil die Spieler scheinbar grundsätzlich einfach NewExton vorziehen.

Ein paar Änderungen an anderen Maps, ändert ja die grundlegende Map nicht, so sehe ich das jedenfalls.

Aber klar, wenn ihr konkrete Vorschläge habt, dann schlagt gerne Änderungen für Maps vor.

Und solange wir einen Mapper haben, können wir die Änderungen hoffentlich umsetzen.

Sammelthema ist uncool, weil es zu unübersichtlich ist.

• Server ist an sich gut. Ein paar dinge die ich verbessern würde sind z.B. das Waffen gespawned werden wenn man 2x RDMt wurde und das Rüstung refundet wird was ich einfach dumm finde das es nur bei mass-rdm ist. Sonst könnte man das RP ausbessern liegt aber meist an den spielern

• Mir wurde geraten, eine FearRP Regel vorzuschlagen.

Wie steht ihr zu der Idee an sich?

Bitte nicht.

Die einzigen Situationen, wo FearRP nicht wirklich den Spielfluss beschränkt und nötig ist, sind bereits im Regelwerk drinnen.

Wenn das jetzt so wie auf SCP-RP gehandhabt werden würde, dürfte man sich in der Hälfte aller Spielsituationen nicht mehr wehren, vor allem wenn man noch neu ist und keine Kontakte geknüpft hat.

Macht da am besten konkrete Vorschläge, welche Maps ihr haben wollt.

Man könnte Littletown zurückbringen, fällt mir gerade ein.

Littletown ist eine absolut unbrauchbare Map für MRP.

Alleine schon die Musik am Spawn ist eine Zumutung, wobei der Spawn generell schon übelst verbuggt ist und die Hälfte aller Spieler in der Wand feststecken.

Wenn dann müsste man die Map sehr viel bearbeiten (Supportmöglichkeiten und so weiter), damit sie brauchbar ist und das ist laut damaligen Mappern nicht möglich gewesen, weil der Ersteller die Map nicht zur Bearbeitung freigeben möchte.

• Mir wurde geraten, eine FearRP Regel vorzuschlagen.

Wie steht ihr zu der Idee an sich?

Ich finde, das würde nicht ganz in das grundlegende Konzept von DarkRP passen. Spieler sollen zwar ihr Leben schützen und sich nicht unnötiger Gefahr aussetzen, aber gibt keine Strikte Verpflichtung, sich der Angst zu unterwerfen, schlicht, dass man der bedrohenden Person/Gruppe Folge zu leisten hat, sofern es durch das Regelwerk erfordert wird.

Im vergleich zu klassischem FearRP ist es erlaubt, sich zu wehren, sofern eine realistische Überlebenschance besteht. So darf sich eine Geisel bspw. befreien, wenn sie unbewacht ist oder dass man darf sich unter Umständen wehren, selbst wenn man mit einer Waffe bedroht wird.

Dieses Semi-FearRP macht DarkRP mMn. einfach ein Stück weit aus und ist sicherlich für einige ein Grund, weshalb sie lieber DarkRP als SeriousRP spielen. Das zu ändern würde das RP stark beeinflussen und eventuell aktuelle Spieler von MRP vertreiben.

• Eine FearRP-Regel bei klaren Überzahlen wie z.B. 4 Leute gegen 1, wie steht man dazu?

Mir wurde halt groß Kritik darüber gegeben, dass man wenig des Gameplays beeinflussen kann.

• Eine FearRP-Regel bei klaren Überzahlen wie z.B. 4 Leute gegen 1, wie steht man dazu?

Wehren darf man sich einer Überzahl gegenüber sowieso nicht, sofern diese bewaffnet ist. In so einer Situation muss man dem/den Bedrohenden sowieso Folge leisten, es sei denn, der Tod ist bereits absehbar (bspw. Überfall und man hat das Geld sowieso nicht)

Im Umkehrschluss ist eigentlich klar, dass man keine Faxen machen soll, da man damit logischerweise sein Leben wieder in Gefahr bringt.

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label von In Bearbeitung auf Nicht geplant geändert.