Als SEK-Beamter im AOS-Gebiet inhaftieren

• Guten Tag an alle,

Ich hätte eine Frage und würde gerne das die Antwort im beste fall auch im Regelwerk übertragen wird, da ich schon viele Support deswegen hatte.

Frage:

Ist es SEK-Beamten erlaubt, unerlaubte Personen im AOS/Sperrgebiet innerhalb des PDs zu inhaftieren?

Nach mehreren Meinungen war der großteil der Meinung "Ja" ,aufgrund da es sich um dessen eigenes Gebäude handelt und laut Regel zudem auch somit der eigenen Betroffenenheit.

Andernfalls wäre eine Inhaftierung von anderen gesagt Polizeiarbeit und somit nicht erlaubt.

Eine schnelle Antwort wäre hilfreich und auch eine änderung dessen im Regelwerk.

• Sir_Lama1

Hat den Titel des Themas von „SEK-Beamte und PD“ zu „Als SEK-Beamter im AOS-Gebiet inhaftieren“ geändert.
  • Sir_Lama1

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin,

AOS Gebiet betreten ist eine leichte Tat somit für SEK irrelevant. Somit wäre es FailRP da das SEK nur bei schweren Einsätzen agieren darf.

Falls noch Fragen dazu auftreten beantworte ich sie gerne nochmal.

MfG Vitya Bang

Wie würde es aussehen wenn sowas direkt neben dem SEK steht sprich wenn der SEK wo steht und direkt neben ihm wer was anstellt ?

• Moin,

AOS Gebiet betreten ist eine leichte Tat somit für SEK irrelevant. Somit wäre es FailRP da das SEK nur bei schweren Einsätzen agieren darf.

MfG Vitya Bang

Wie sieht es dann aberit dem vorgegebenen Sperrgebiet im PD aus?

Betreten ist ja eine leichte tat, jedoch kann jegliche Person eine Gefahr darstellen.

• Moin,

MfG Vitya Bang

Wie würde es aussehen wenn sowas direkt neben dem SEK steht sprich wenn der SEK wo steht und direkt neben ihm wer was anstellt ?

Sieht genau gleich aus.

Auch da greift das SEK nicht ein. Wenn z.B. ein Obdachloser in das Sperrgebiet läuft und da rumpisst, weil die Tür offen war, dann macht das SEK nichts. Anders sieht es natürlich aus, wenn z.B. Gangster einen bewaffneten PD-Raid durchziehen.

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.