Was fehlt euch an NvT

• Die Bugfixes die als "behoben" markiert sind wurden vor paar Monaten so markiert da bald LVS komme. Das geht eif nicht. Der Kamera Bug in Flugzeugen ist immernoch da. Der wechsel mag ja schön und gut sein. Aber bitte verkackr doch nicht auf dieser Härte. Das hört sich so an als währe es ein anderer Satz für kein Bock nur wegen LVS.

Sobald klar ist, dass eine neue Base kommt, ist es halt (aus meiner Sicht) nicht zielführend, ein rebalancing zu machen, oder Fahrzeuge aufgrund von unbehebbaren Bugs zu tauschen, wenn ja bereits neue Fahrzeuge aktiv in arbeit sind.

Ich empfehle dir, Keksie, wirklich deine Unmenge an Entwicklern entweder wirklich arbeiten zu lassen oder dich von ihnen zu trennen.

Tatsächlich ist mir dies bereits aufgefallen, und es ist mir auch bewusst, dass dies ein „Keksie“ Problem ist. Ich habe in der Vergangenheit zu viel Faulenzen durchgehen lassen, und das auf Kosten meiner Tüchtigen Developer. Das demotiviert, auch mich. Ich werde da härtere Geschütze aufziehen (müssen), auch wenn mir dies nicht gefällt.

Bitte nimm dir die Kritik der Leute zu Herzen und besprecht euch da mit den C-Managern und erörtert dauerhafte Lösungen.

Das ist wirklich nach außen und innen kein Umstand, den man halten sollte.

Ich werde mich mit ihnen im Anschluss an die TB diesen Sonntag besprechen.

kritischen Punkt befinden, der nicht immer mit "Ich habe keine Zeit.", "Wir entwickeln langsam, aber es kommt" abgeschmettert werden kann.

Die Kritikalität der Situation habe ich lange mit einer rosaroten Brille heruntergespielt, das stimmt. Es ist mir jetzt jedoch auch durch einige Gespräche der letzen beiden Tage (und dem Forumbeitrag hier) aufgefallen, dass ich es so nicht mehr weiterbetreiben kann. Mir und vielen anderen liegt sehr viel an dem Server, und ich kann und will ihn nicht „beerdigen“.

Es muss sich jetzt etwas ändern, es ist mir jetzt klar geworden.

• Klar es gibt das Vorschläge Unterforum aber dann einen Vorschlag zu schreiben macht Arbeit

Ja einen Vorschlag zu schreiben ist Arbeit jedoch musst du auch mal unsere Seite sehen. Wir hören von der Spielerseite: "Ja wir wollen Updates, neuen Content, etc." -> Wir verweisen auf das Forum, damit sich Spieler dort diesen Vorschlag anschauen und bewerten können ob sie diesen Content überhaupt haben möchten -> Kein Vorschlag kommt und stattdessen wird gesagt wir würden ja nix machen und nur unnötiges Zeug implementieren.
    Wir als Developer sind mehr oder weniger auf die Vorschläge von euch angewiesen um damit euch etwas zu erstellen. Jedoch wenn kein Input kommt können wir an dieser Stelle wenig machen. (Bzgl. der CB, ja kann man mal machen würde mich sehr Interessieren was dort für Input von eurer Seiter aus kommt)

Ist es dir nicht peinlich sowas zu schreiben?

Wenn du mal einen Blick ins Unterforum wirfst sieht du das es nichts bringt (25 offene Vorschläge und 14 davon sind "in Bearbeitung") also der Input ist aufjedenfall gegeben.

Potenzieller Content, den man hinzufügen könnte, aus Vorschlägen wird einfach so weit nach hinten geschoben, dass ich mich manchmal frage, ob es überhaupt Development gibt.

Vorschlag, April 2023

Sehr interessante Aufgaben, September 2023

Ich verstehe worauf du da anspielt, jedoch kommt es dort auf das gleiche wie schon oben erwähnt raus. Ich als "hauptverantwortliche" für das System ("hauptverantwortlich" im Sinne das ich das System vom Devteam am besten kenne) muss jedoch auch bzgl. der Umsetzung einiges bedenken und beachten, da das System:
    1. nicht gerade mit anderen Jobs kompatibel ist

2. ich ca. 80% der Base umschreiben muss (als kleine Verbildlichung, die Base besteht aus 8 Dateien mit insgesamt ca. 5200 Zeilen Code)
    Natürlich ist dies keine Entschuldigung das ich dies bisher noch nicht umgesetzt habe, jedoch möchte ich dir damit Aufzeigen was für ein heiden Aufwand solche Vorschläge teilweise sind.

Natürlich ist das viel Arbeit das bestreitet ja auch niemand, ABER du hast dich nun mal als Developer zur Verfügung gestellt und deshalb ist es für mich einfach eine Ausrede mehr nicht.

klar kann man innovatives RP machen und in der Stadt keine Ahnung was unternehmen, aber warum müssen denn die User immer alles machen? Wo ist denn der Content FÜR die User, damit sie das RP leichter gestalten können.

Wo sind die Vorschläge? Wir können uns schlichtweg nicht immer alles an Content aus dem Arsch ziehen sondern brauchen wie vorhin auch schon erwähnt Ideen von euch was Ihr euch für euer RP wünscht.

Ich verweise wie davor schon aufs Unterforum Namens "Vorschläge"

Die Bugfixes die als "behoben" markiert sind wurden vor paar Monaten so markiert da bald LVS komme. Das geht eif nicht. Der Kamera Bug in Flugzeugen ist immernoch da. Der wechsel mag ja schön und gut sein. Aber bitte verkackr doch nicht auf dieser Härte. Das hört sich so an als währe es ein anderer Satz für kein Bock nur wegen LVS.

Sobald klar ist, dass eine neue Base kommt, ist es halt (aus meiner Sicht) nicht zielführend, ein rebalancing zu machen, oder Fahrzeuge aufgrund von unbehebbaren Bugs zu tauschen, wenn ja bereits neue Fahrzeuge aktiv in arbeit sind.

Es ist kein Geheimnis das der LVS Switch noch etwas länger dauert, mich würde es sogar wundern wenn er dieses Jahr überhaupt noch kommt deshalb macht es nur sinn sich noch aktiv um WAC zu kümmern. Nachdem laut "Leaks" keine Updates angekündigt sind hat ja maybe einer der Devs Zeit sich darum zu kümmern.

Die "Qualitätsoffensive" war meiner Meinung nach ein verzweifelter Versuch schon längst überfällige Bugfixes / Mapupdates rauszubringen und diese als "Neuerung" zu verkaufen. Der Versuch ist anscheinend aber gescheitert weil ja eigentlich Map Updates in 2-3 Wochen kommen sollten (Stand 2.Juni 2024).

Auf die Roadmap geht aber mein guter Freund Handu ein.

Bei Fragen gerne per Konvi oder DC melden.

• Ich habe grad bissle Zeit deshalb hier auch ein kurzer Beitrag von mir, falls ich jemanden wiederhole einfach skippen.

Fangen wir mit dem ersten Punkt an den Truas soweit ich weiß, schon erwähnte, und zwar Abwechslung.

Abwechslungsreiches Gameplay:

Ist nahezu nicht vorhanden und da liegt das Problem nicht an den gegebenen Systemen, sondern an den Spielern selbst, fangen wir bei den Führungsebenen an. Auf der Seite der Nato ist der gesamte Generalstab ein völliges Desaster, es wird keine Kreativität an den Tag gelegt um das Spielgeschehen zu verändern und da kann man nur III Timo III auch wenn er ein Freund von mir ist als Perfektes Beispiel nehmen. Er hat sich ständig für Neuerungen eingesetzt und das ohne vom Team abhängig zu sein durch seinen Einfallsreichtum und Kreativität.Das ganze fehlt bei Carlos.  Seb Dark und dem V-Gen (Ka wie er im Forum heißt) ständig die selben Vorgehensweisen und keinerlei RP Kompetenz.
    Naja und wenn die Leitung unfähig ist es der "Rest" auch.

Bei Terror konnte man so schwer es auch war eine Veränderung sehen nachdem maurizio und Atomgamer auch da ist natürlich nicht alles Perfekt.

Zusammengefasst ist das erste Problem die Führungsebenen und dieses Problem entsteht klar durch Bevorzugung und zu schnellem Vergeben von Rängen.

Leute, die sich Mühe geben und Zeit investieren, werden oft einfach links liegen gelassen.

Früher war einfach immer was los, weil die richtigen Leute Dinge ins Rollen gebracht haben, auch ohne die klassischen Stadteinsätze usw.

Team und Kompetenz:
    Das Team ist für mich mittlerweile nur noch ein Meme bis auf wenige Ausnahmen und auch dazu hast du Keksie bereits mehrmals Feedback und Angebote bekommen, um dieses Problem zu beheben.
    Laktose-Larry der unfassbar viel Zeit investiert und sich täglich Mühe gegeben hat, wurde auch lange Zeit nahezu nicht beachtet, bis irgendwann der Durchbruch zum Superadmin kam, aber wieso wird so jemand kein Teamleiter.

Er hatte die Nähe zu den Usern, zum Team und hatte bei allen Leuten ein hohes Ansehen und war immer ein Ansprechpartner, zudem hat er stets Ideen und Zeit eingebracht, um den Server zu verbessern.

Im Team werden klare Beschwerden nicht bearbeitet, Dinge bei welchen klar kommuniziert wurde, dass die Beschwerde gerechtfertigt ist und geäußert wurde, dass sie bearbeitet wird.Grüße an Marvin. , im übrigen weiß Fusami bis heute nicht von der Beschwerde die bearbeitet werden sollte. <3 an Fusami
    Das ist nur eines von vielen Beispielen weshalb das Team ein Meme ist, zusammengefasst Internes Verhalten, Promotes und Inkompetente Führungsebene.
    Auch hier Lob and folgende Personen Laktose-Larry und maurizio

Kommen wir nochmal zu Keksie auch dir wurden Möglichkeiten gegeben ein Team zu vergrößern ich bin mehrmals auf dich zugekommen und habe dir Personen genannt welche Interesse am Mappen und Deven haben.
    Fusami wurde von dir lange Zeit ignoriert und ganz selten kontaktiert, er wurde teilweise geghostet. (Dazu muss man sagen mittlerweile Arbeiten die beide zusammen.)
    Fynn und nicht du hat knapp einen Monat auf eine Rückmeldung gewartet weil er beim Mappen helfen wollte Zitat von dir "Hiyo, nur kurz zur "erinnerung", dass ich nicht vergessen hab, wir sind noch am kochen :)" Natürlich vergeht irgendwann das Interesse wenn man ständig warten muss oder dir sogar hinterherlaufen.

Updates:
    Ich glaube die Roadmap steht im Stau (Auch hier ist zu erwähnen großen Respekt das ganze neben einem Studium usw. zu machen)
    Auch hier einfach kleine Sneak Peaks (mehr) usw. wären Marketing Maßnahmen die man in Betracht ziehen kann.
    Auch einfach mal in Vorschläge schauen da gibt es soviel gute Vorschläge teilweise vor Jahren eingereicht auch von mir gibt es da einige
    Rabe wartet bestimmt noch immer
    Ich freue mich schon

Hier gibt es viele mehr auf alle einzugehen würde mich in die Rente befördern.

Zu Lunis Nachricht:

2. Neue Einheiten
    Schlichtweg bringt es nichts neue Einheiten einzuführen wenn der Server nicht mal die Spielerzahl hat um die bisher Implementierten Einheiten zu besetzen.
    Sobald der Server läuft und die Regimenter gut besetzt sind könnte man über neue Einheiten sich beraten.

Zur Prime des Servers sollte ich Carlos Privat einen Vorschlag für eine Scharfschützen-Einheit einreichen, kannst du nicht viel für, aber da ist sie dennoch nicht.

In diesem Screenshot sieht man einen Chat in welchem nur Nachrichten von mir dargestellt sind, mit welchen ich umgehen kann wie ich möchte, da es meine sind.

Carlos sein Discord Profil ist im Offizielen NVT Discord zu finden und wurde somit nicht "geleaked" (Nur für den Fall, dass Vorwürfe kommen)

Vorschlag

Tatsächlich ist mir dies bereits aufgefallen, und es ist mir auch bewusst, dass dies ein „Keksie“ Problem ist. Ich habe in der Vergangenheit zu viel Faulenzen durchgehen lassen, und das auf Kosten meiner Tüchtigen Developer.

Wir sind Unfassbar Dankbar für 5 eingetragene Änderungen im Changelog von Milch (Vielleicht war da ja noch was im Hintergrund kann man bei der gegebenen Transparenz nicht wissen)
    Edit: Er steht im Changelog unter 2 verschiedenen Namen somit möchte ich mich für die Aussage entschuldigen und richtig stellen das von ihm mehr Änderungen vorgenommen wurden.

Mir fällt bestimmt noch was ein kommt dann in den Edit.
    War alles auf die schnelle geschrieben.

2 Mal editiert, zuletzt von Handu ()

• Die Bugfixes die als "behoben" markiert sind wurden vor paar Monaten so markiert da bald LVS komme. Das geht eif nicht. Der Kamera Bug in Flugzeugen ist immernoch da. Der wechsel mag ja schön und gut sein. Aber bitte verkackr doch nicht auf dieser Härte. Das hört sich so an als währe es ein anderer Satz für kein Bock nur wegen LVS.

Ist es nicht besser dennoch an den Fahrzeugen zu Arbeiten und wenigstens die Hauptprobleme fixxen ? Sorry aber sowas ist einfach garnicht gut und so kann man auch nicht eine Aktive Spieleranzahl machen. Es kommt Absolut garnichts momentan bis auf paar Sachen.
    Außerdem der Bug mit der Kamera tut der Althaqil und der Mechanisiereten nicht gut. Gerade die Althaqil leiden darunter, da man das Gefühl hat man wird Ignoriert.

• Im Team werden klare Beschwerden nicht bearbeitet, Dinge bei welchen klar kommuniziert wurde, dass die Beschwerde gerechtfertigt ist und geäußert wurde, dass sie bearbeitet wird.Grüße an Marvin. , im übrigen weiß Fusami bis heute nicht von der Beschwerde die bearbeitet werden sollte. <3 an Fusami

Eine vollständige und abschließenden Beitrag in diesem Thema voller sinnvoller Kritik möchte ich Keksie überlassen, diese Aussage möchte ich allerdings nicht so stehen lassen.

Wir nehmen jegliche Art von Beschwerden immer Ernst und besprechen diese in keinen dringenden Fällen spätestens jeden Sonntag.

Nach Absprache mit Fusami führe ich seine Teamkarte zensiert für eine bessere Transparenz als Beispiel an.

Zum Zeitpunkt deiner Beschwerde, wurde sich bereits mehrfach gegen Fusami beschwert, siehe die "Informationen"-Einträge, sowie den "Negativen"-Eintrag.

Einer der zensierten Links führt übrigens auch zu deinem Video, also deiner Beschwerde. =)

Im nachfolgenden Gespräch mit Fusami am folgenden Sonntag wurde er aufgrund seines Fehlverhaltens verwarnt.

Deine Beschwerde wurde also sehr wohl wahr und ernst genommen, eventuell ist Fusami nur aufgrund der mehrfachen Verstöße nicht mehr der genauere Grund im Gedächtnis.

Ich hoffe ich konnte damit etwas mehr Klarheit schaffen.

• Es ist so das es nie wirklich neue Waffen oder Einheiten gibt

Hallo, anscheinend gibt es auch Kritik an mir, wenn ich das richtig verstehe.

Ich versuche aktiv, hochzuladen und jeden Server, der CW 2.0 benutzt, mit Content zu versorgen, so gut wie möglich. Wenn es bei einigen nicht ankommt, tut es mir leid. Natürlich liegt es meist daran, dass die Serverleiter die Repo nicht ziehen (bei NVT immer schwer wegen der Override). Ich empfehle den Serverleitern, alle zwei Wochen einmal die Repo zu ziehen; da ist meist viel Content drin, zudem auch alle zwei Wochen mal den Workshop zu ziehen.

Jetzt zu meiner Kritik an NVT, aber auch Lob:

Kritik:

Der Server hat mich damals stark abgeschreckt durch eine sehr toxische Spielerschaft sowie das Team. Es wurden Leute sehr oft untereinander gedeckt, und wenn man eine Beschwerde gemacht hat, wurde man nicht ernst genommen oder es wurde damit abgestempelt, dass der Gegenüber sich entschuldigen soll. Manchmal reicht das halt nicht aus. Wo ich damals im Team war, habe ich starke Lästereien mitbekommen durch einen Insider. So etwas muss nicht sein; man sollte offener mit der Kritik oder den persönlichen Problemen der Leute umgehen und diese direkt ansprechen, anstatt hinterrücks zu lästern. (Kann sich auch geändert haben, alles vor einem Jahr ungefähr.)

Content kam meist spät oder unvollständig. Das Torwachen-System war eine absolute Katastrophe; niemand wusste, wie es ging, und es war lückenhaft. Das HUD war noch durch DarkRP-Standard-HUD-Elemente geprägt, und keiner wusste, warum es ersetzt wurde. Auf Wunsch der User, EdgeHUD wieder einzuführen, wurde einfach ignoriert, und man musste das "Eigene" durchsetzen. Flagge wurde monatelang getrashtalkt und niedergemacht, bis sie jetzt doch drin ist, nach ewigen Reden. Manchmal sollte man der Community doch die Stimme überlassen, in welche Richtung der Server gehen soll. NVT kam raus und viele wünschten sich wieder MVT; es ist sehr verwirrend für Keksie gewesen, doch ich kann die Leute schon verstehen, nicht alles an MVT war schlecht. Man sollte doch vielleicht noch auf alte Mittel zurückgreifen, wie sagt man so schön: "Old but Gold."

Der Grind-Faktor ist null gegeben; der Server ist sehr auf ein Deathmatch ausgerichtet. Es gibt wenig Grind, Geld gibt es leicht, und mit den Trainieren bist du sehr schnell fertig. Auf SCP gibt es Grinding, einfach weil da auch ein Rang etwas bedeutet. Auch NVT sehe ich keinen Sinn darin, den Server aktiv zu bespielen, wenn ich auf TDM ohne Rang genau dasselbe habe. Auch wenn es sich immer für die User hart anhört, Server müssen süchtig machen, damit sie aktiv funktionieren, nach diesem Prinzip läuft SCP z.B. Vielleicht wären Daily Quests, Weekly Quests oder bestimmte Autos, die man erst mit Tokens, die man durch Quests erwirbt, etwas. Meine Idee war auch, dass Elektrizität, Baustoffe und Nahrung als Grind-Faktoren genutzt werden. Diese Stoffe findet man nur außerhalb der Basis, und wenn eine Basis unterversorgt ist, hat sie Nerfs wie weniger Toraufbruch-Leben oder Panzer machen weniger Schaden. So grindet man für die Verteidigung, geht aktiv raus aus der Basis und muss Diplomatie oder Gefechte gegen Terroristen führen. Zudem muss auch Platz für Solo-Aktionen sein; es darf nicht alles in "Teams" sein. Man selbst braucht auch etwas zum Grinden; man sollte mal intern die Regeln des Rausgehens lockern und draußen eine Grind-Funktion hinzufügen.

Lob:

Die Bemühungen waren immer bei Keksie da, zumindest damals. Keksie war ein klasse Serverleiter; bis auf seine Bestrafungspolitik war er ein echtes Goldstück. Bei Fragen hat er eigentlich instant geantwortet und hat sich den Problemen der Developer angenommen (bei mir auf jeden Fall). Es wurde stets nach neuen Developern gesucht, und das Themensammlungs-Trello war auch voll. Man hat bei einigen Karten bei ihm Fortschritte gesehen. Ich würde vorschlagen, dass man als Voraussetzung für NVT Dev etwas anderes braucht, als nur: "Code einen Button, wenn man auf ihn drückt, soll sich ein Menü mit vier weiteren Feldern erscheinen, mit denen man interagieren kann." Prüfe die Stärken und baue Schwächen aus der Developer. Setze dich aktiv zusammen mit ihnen.

Korregiert mich bei Punkten wenn ich Falsch liege.

• Ich sehe NVT als ein Auto, die Spieler als den Motor und den Content als den Treibstoff.

Das Auto fährt nicht ohne Motor, aber der Motor läuft nicht ohne Treibstoff. Wenn es keinen Treibstoff mehr gibt, kommt der Motor zum Stillstand und das Auto fährt nicht weiter.

Die Spieler brauchen Content, sonst langweilen sie sich. Ohne Content gibt es nur das immer gleiche Gameplay: In der Stadt gibt es Terror, die NATO kommt, es gibt einen Kampf, jemand gewinnt, die NATO geht, die Basis wird verteidigt, Terroristen raiden, die NATO kontert und der Tag ist vorbei.

Ein Beispiel hierfür ist der SCP RP-Server, der sehr erfolgreich läuft. SCP RP hat viel Content, der das Spielerlebnis täglich verändert. Dadurch entsteht keine Team Deathmatch-Dynamik (TDM), und die Spieler haben Abwechslung.

NVT hat zwar auch Content, aber neuer Content kommt nur in Abständen von mehreren Monaten. Die letzte große Änderung war etwa am 22.08.2023.

Die Spieler brauchen stetig Neues, damit der Server nicht wieder in seine TDM-Form zurückfällt. Selbst kleine Neuerungen können das Interesse der Spieler wecken.

Vorschläge werden fast immer nur als "in Bearbeitung" markiert. Ein Barrett-Modell, das schon fertig aussieht, ist immer noch nicht auf dem Server. Die Spieler wünschen sich das alte HUD-System, aber es ist noch nicht veröffentlicht. Kleine Änderungen oder Neuerungen, die vorgeschlagen werden, bleiben ebenfalls auf "in Bearbeitung". Wo bleibt der neue Content, den der Server dringend braucht?

Fazit: Der Server braucht kontinuierlich neuen Content, sowohl kleine als auch große Neuerungen, um das Spielerlebnis spannend zu halten.

• Das Auto fährt nicht ohne Motor, aber der Motor läuft nicht ohne Treibstoff. Wenn es keinen Treibstoff mehr gibt, kommt der Motor zum Stillstand und das Auto fährt nicht weiter.

Auch wenn die Analogie kacke ist, ich drücke es so aus: Wir haben getankt.

Um eine "Finale" Antwort zu dem Thema zu liefern.

Wir danken für euer Konstruktives Feedback. Ich persönlich haben einige Blicke in den Server (und seine Spieler) erhalten, aus denen ich gut lernen kann.

Auch das "Problem" der "faulen" Developer habe ich bei der Wurzel gepackt. Ich habe interne Metriken eingeführt, um zu garantieren, dass die Leistungen der Developer unseren Qualitätsansprüchen genügen werden.

Weitere Infos folgen hier.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.