Untereinheit Terror Pioniere - Sprengstoffexperte

• Art des Vorschlag:

Dieser Vorschlag ist eine Neuerung

Beschreibung

Die Ausrüstung und Stats wären wie folgt

Leben: 200-250

Geschwindigkeit: Etwas langsamer als Grenadiere

Jump: Normal

Ausrüstung: Stinger Raketenwerfer oder TOW im Bauhammer, IMBEL IA2, Beliebige Pistole, Autobombe, IED, Gasgranaten ab Rang wo man sie üblich erhält, Splittergranaten, Minen sowie Breaching Charges

Andere Stats: 25-50% Reduzierter Explosionsschaden

Modells: models/bf3_para/assault2.mdl , models/bf3_para/engineer2.mdl , models/bf3_para/sniper.mdl , models/bf3_para/sniper2.mdl

Begründung:

Die Begründung hierfür ist, dass die Grenadiere halt für die NATO Pioniere da sind und die Terror Pioniere nichts haben und mit der Ausrüstung und den Stats wären sie mehr auf Anti Tank beziehungsweise Sprengstoff im allgemeinen ausgelegt und daher das es eben Sprengstoff-Experten sind weniger Explo Damage

Addons:

TOW: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2888918170

Stinger: https://steamcommunity.com/sha…871055&searchtext=Stinger

Der Rest sollte auf dem Server bereits vorhanden sein

• Sir_Lama1

Hat den Titel des Themas von „Untereinheit Terror Prioniere --- Sprengstoffexperte“ zu „Untereinheit Terror Pioniere - Sprengstoffexperte“ geändert.
  • Würde da net unbedingt Gredwitch wieder mit reinmischen, sondern Inhalte von LVS beziehen.

Hab da mal vergleichbare Exemplare von LVS rausgesucht.
    1. M220 ist vergleichsweise mit einem TOW-Werfer.
    2. Javelin und Stinger (hier könne man überlegen, ob man eventuell einfach den M220 weglässt und dafür die Javelin nimmt, da die ein "Mittleres Panzerabwehr-Waffensystem" ist. (Wer sich schlau machen will, klickt hier)(Hier auch nochmal für die Stinger).

Was ein bisschen fragwürdig ist, dass man der Terror-Seite Westliche Waffensystem geben möchte.
    Wenn man sich die restliche Verteilung anschaut, ist die Terror-Seite eher Russisch geprägt, wie beispielsweise mit dem ganzen Hubschraubern (außer die kleinen Westlichen), Flugzeugen, Fahrzeugen und auch meistteil der Waffen.
    Man könne vielleicht passendere Waffen einfügen, wie beispielsweise:

1. 9K135 oder 9K135 (Sind zwei verschiedene Links)(Er soll einem Kornet ähneln - So ein Gegenstück zum TOW-Werfer)

2. Es gibt leider eine Igla oder anderes (Gegenstück zur Stinger) derzeit noch nicht, oder ich habe diese übersehen.

Maybe wäre es auch gut, wenn man sich ungefähre Stats für Schaden überlegt, die eine Rakete machen soll..

Weiß net, wie sich Keksie seine Meinung dazu geändert hat.
    Hatte sowas auch mal in Betracht bezogen, da Javelins oder so eine Panzerfaust 3 schon geil wären, jedoch wollte man nicht verschiedene Waffensysteme auf dem Server haben...

• Ich danke vielmals für deine Ergänzungen Benonaido, denn ich hatte ehrlich gesagt keine Russischen oder Östlich geprägten Versionen gefunden dazu und ich denke, dass man daher, dass die Katyusha und die NATO Anti Air quasi Immer One hit machen es so ca ähnlich machen sollte denn dann hätte man auch einen stärkeren Sinn hinter der Untereinheit, denn dann sind die Untereinheit Pios ca wie eine Anti Air bloß mit weniger Angriffsfläche welche ein großes Value bringt daher, dass es auch keine Ressourcen dann kostet

• könnte man bitte die dislikes begründen?

Viel zu unbalanced.

Explosionsschaden reduzierung passt auf NVT komplett nicht rein,

Ein Sturmgewehr welches Verhältnismäßig zu stark ist,

dazu dann das gesamte Pionierstuff und die 2 stärksten Granatentypen,

noch dazu bemerkt haben die jede Art von Mine laut dem Vorschlag

• Statt der Imbel IA2 könnte man ne KAC PDW z.B. reinpacken

• Grüsse

Da ich auch gerne meinen Senf dazu geben möchte, tu ich dies jetzt auch. Ich möchte zu Beginn noch erwähnen, dass ich mit meinem Beitrag niemanden angreifen möchte, sondern lediglich meine Ansicht auf das Thema mitteilen möchte, teilweise eventuell etwas kritisch, jedoch ist nichts Böse gemeint.

Explosionsschaden reduzierung passt auf NVT komplett nicht rein,

Guter Punkt, mMn. passen Resistenzen im allgemeinen nicht so zu NvT, da diese aus meiner Sicht sehr schnell viel zu stark oder viel zu schwach werden können.

Ein Sturmgewehr welches Verhältnismäßig zu stark ist,

Denke vor allem du, als SCP-Teamleitung, sollte dieses Problem zu lösen wissen, da ihr ja bei Vorschlägen für die Änderung von der Waffen Verteilungen auf SCP:RP meist sagt, man soll lieber die Waffen balanzen anstatt diese zu ersetzen. Ich denke in diesem Fall würde das auch zutreffen, heisst eher direkt schauen was zu stark ist und das dann Vorschlagen das es gebalanced wird.

dazu dann das gesamte Pionierstuff und die 2 stärksten Granatentypen,

noch dazu bemerkt haben die jede Art von Mine laut dem Vorschlag

Hierbei habe ich offen gestanden keine Ahnung was das Equipment eines normalen Pioniers angeht. Ich gehe im Text davon aus, das die normalen Pios nicht all ihr Equipment direkt beim spawnen haben, jedoch alles kaufen können.

Für mich persönlich hört es sich auch nach viel Ausrüstung an, welche sehr viel Schaden anrichten kann und sozusagen nichts kostet, wenn gedacht ist das diese Einheit damit Spawnen soll. Ich weiss zwar nicht was du mit dem Argument "die stärksten Granaten" meinst, da eig alle auf ihrem jeweiligen Einsatzgebiet stark sind, jedoch wäre ich dafür das diese Einheit nicht mit allem Sprengstoff & allen Mienen spawnt, sonden lediglich mit einem Drittel der Granaten, Mienen etc oder vllt mit zwei Drittel dieser Sachen, jedoch dann aber nicht mit Max Ammo davon, sondern das man anstatt mit mehreren Mienen, nur mit einer spawnt und weitere kaufen könnte.

Im Allgemeinen zum Vorschlag möchte ich noch hinzufügen, das ich gerne diesen weiter hier diskutieren & Balancen würde oder die Untereinheit sogar mal implementieren würde, damit man diese dann gleich mit echten Testergebnissen aktiv Balance kann, indem man schaut ob diese starken Impact auf Raid & Kämpfe hat oder eben nicht, jedoch fänd ich es schade wenn man diesen Vorschlag einfach "stumpf" ablehnt, da sich hier wirklich Gedanken gemacht wurde, es keine Kopie einer bereits vorhandenen Einheit ist und es neuer Content wäre, welcher den Spielern den Server attraktiver machen würde.

MfG Babo ~Handy

• XD? Man kann sich legit eine AK-47 kaufen. Dazu hat die Nato zwei Auto Pumpguns, da stört eine Imbel wohl eher weniger.

Geht hierbei darum, dass die Einheit laut dem Vorschlag mit nur einem Waffenkit spawnen sollte,

hierbei ist die Imbel grundsätzlich eher eine Waffe, welche eine gewisse Stärke vorweist und meiner Meinung nach nicht direkt ab dem 2. Rang dadurch erreichbar sein.

• Naja der Pionierstuff ist halt an sich nicht zu stark daher, dass man nur 3 Minen hat welche zerschossen werden können eine IED welche infach vermieden werden kann und eine Autobombe bei der man am Fahrzeug dran stehen muss. Die Granaten sind denke ich auch nichts zu stark zumindest die Gaß nicht die Splitter kann man auch weglassen und der reduced Explo DMG damit es eben auch welche gibt die bei Grenadieren eine Chance haben, daher dass diese wohl angemerkt nen Granatenwerfer haben und auch keine Schwache Waffe und auch habt ihr 250 Leben als Grenadier, es wäre ja auch ok würde man eine bis auf Waffen 1:1 Kopie der Grenadiere maachen würde dann gäbe es das Problem des balancment nicht aber dadurch das wir keine UNtereinheit mit Granatenwerfer machen dürfen ist es ja auch irgendwie nicht balanced und wenn es gar keine Untereinheit gibt ist es auch nicht balanced

Außerdem könnt ihr ein Fahrzeug sehr gut zerstören mit Granatenwerfer und die Autobombe soll eben diesen Aspekt dienen bloß das es mehr Risk = mehr Value ist

• Denke das die Mobile Luftabwehr etwas zu stark wäre und die Tow vllt. auch etwas zu viel . Jedoch sollten die Terror Pios auch eine vergleichbares Gegenstück erhalten. Wie Fiete schon gesagt hat würde ich auch vllt. einen Granatenwerfer vorschlagen

Wurde schon vorgeschlagen dann aber mit den Worten „Ihr sollt euch was eigenes ausdenken und nicht die Grenadiere kopieren“ abgelehnt

• Aktuell sehen wir nicht, dass die Pios genutzt werden, was diesen Beruf ebenfalls unattraktiver macht. Zudem gibt es einige Gegenstände im Shop, die die Attraktivität der Pios weiter verringern, wie oben beschrieben.

~Luca i.A Serverleitung

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.